Was machst du gerade?

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was machst du gerade?

#51

Beitrag von gun0815 »

Ich stöber grad durch die "unbeantworteten" Beiträge....

Muß feststellen, daß hier viele religiöse Themen angestoßen wurden. :roll:

Ach ja, jetzt grad aktuell schreib ich, dass mit aufgefallen ist, daß es hier viele neue religiöse Themen eröffnet wurden und alte reaktiviert. :grin:

Und jetzt wechel ich den Thread... 8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12516
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#52

Beitrag von Teeernte »

Ich bau grad die alte Küche in altersgerechtes Bad um...
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was machst du gerade?

#53

Beitrag von gun0815 »

... nebenbei DAS hier hören....


Piped Video Link

:grin:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3625
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#54

Beitrag von That's me »

Ich hatte gestern eine Gespräch mit dem Ökobauern, der mir meine Naturschutzwiese mäht und bewirtschaftet.
Ab diesem Jahr kommt nun Teil 2 meines Kampfes mit den Behörden, den ich heute beginne und mich sicher wieder viel Zeit und Nerven kostet.

Die Vorgeschichte ist nicht unwichtig. Dann bekommt man mal einen Eindruck, wie weit es steht mit der Ernsthaftigkeit und Förderung des Naturschutzes.
Das Grundstück war fast komplett mit Brombeeren überwuchert. Die ersten Jahre mussten wir erst mal diesen Brombeerwald entfernen und eindämmen und der Boden musste erst mal mager gemacht werden.
Jetzt können wir langsam damit starten, Saatgut auszubringen.

Die Renaturierung kann schnell mal mehrere Tausend Euro kosten!

Ich hatte vor Jahren als ich die Wiese kaufte, massive Probleme und bürokratische Hindernisse mit den Behörden und Vorschriften zu lösen.
Die Schweinerei ist die, dass Privatpersonen keinerlei öffentliche Förderungen bekommen. Nur Landwirte, Firmen, oder Institutionen.
Sämtliche Naturschutzorganisationen, zahlreiche Stiftungen boten keinerlei Hilfe oder Förderung an.
Gert Scobel (3Sat) antwortet innerhalb weniger Stunden und stellte sogar einen Kontakt zu einer seiner damaligen Gäste her, die leider auch nicht helfen konnte.

Privatleute haben keinerlei Rechte nur Pflichten und Auflagen, die bei Nichtbeachtung sogar mit hohen Bußgeldern belegt werden können.
Auch eine reisen Sauerei: An mein Grundstück grenzt Gemeindefläche. Diese wird aber nicht gemäht, wie es die Vorschriften vorsehen, sondern deren Brombeeren wachsen in mein Grundstück hinein. Einen nicht unerheblichen Teil muss ich also noch mitbewirtschaften und renaturieren!
Leider konnte ich nichts finden, wonach die Gemeinde gezwungen werden kann, sich an die strengen Gesetzesvorgaben zu halten.

Da ich ja extrem hartnäckig bin und gerne auch die Waffen der §§ nutze (die diesbezüglich sehr versteckt und schwer zu finden sind), konnte ich wenigstens kleine Teilerfolge erzielen.
Die Biologin der unteren Naturschutzbehörde und ein Mitarbeiter des Landschaftserhaltungsverbandes haben meine Wiese besichtigt. Die Wiese hat sie fasziniert, da sie viele sogenannte verschiedenste Zeigerpflanzen hat und auch unterschiedliche Zonen (trocken, feucht) was selten und untypisch ist.
Es wurde mir darauf hin versprochen, doch eine Förderung in Form eines sog. Wiesendruschs und die Erstellung eines Maßnahmeplanes, sowie das Ausschneiden eines sehr alten Apfelbaumes zu übernehmen.
Bei der Gemeinde konnte ich nur erreichen, dass sie mich beim Kauf von Obstbäumen finanziell unterstützen. Naja immerhin.

Das alles steht jetzt an. Da das Grundstück ja erst mal einige Jahre vorbereitet werden musste, habe ich einiges einschlafen lassen.

Ganz stolz bin ich darauf, dass ich den damaligen Referatsleiter Botanik Abteilung Biowissenschaften des Naturkundemuseums Dr. Josef Simmel auch Lehrstuhl für Ökologie und Naturschutzbiologie Institut für Pflanzenwissenschaften Universität Regensburg und eine Koryphäe auf dem Gebiet gewinnen konnte und er ebenfalls mein Grundstück anschaute. Auch er bestätigte, dass meine Wiese sehr viel Potenzial hat und etwas besonderes ist.

TM, enttäuscht, dass engagierte Bürger so alleine gelassen werden. Denn jedes kleine Stück Natur zählt.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Quk
Beiträge: 805
Registriert: 10. Dez 2023, 14:07

Re: Was machst du gerade?

#55

Beitrag von Quk »

Wünsche Dir viel Erfolg.

Warum heißt dieser Vorgang "Renaturierung", wenn das vorher mit Brombeeren überwuchert war? War diese Brombeerüberwucherung keine "Natur"?
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3625
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#56

Beitrag von That's me »

Quk hat geschrieben: 14. Dez 2023, 17:36 Wünsche Dir viel Erfolg.

Warum heißt dieser Vorgang "Renaturierung", wenn das vorher mit Brombeeren überwuchert war? War diese Brombeerüberwucherung keine "Natur"?
Warum werden Flüsse renaturiert? Sind Flüsse keine Flüsse? ;)

Hier geht es um Natura2000 Schutzgebiete und FFH-Wiesen.
viewtopic.php?p=87092#p87092

TM, Brombeer-Monokulturen versus Natur mit Artenvielefalt ;)

PS: Ich nenne es Renaturierung, da die Wiesen durch intensive Nutzung überdüngt wurden und nur auf mageren Böden eine Pflanzenvielfalt entstehen kann.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Schmidt
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jan 2024, 00:57

Re: Was machst du gerade?

#57

Beitrag von Schmidt »

Ich bin neu im Forum und schaue mich gerade etwas um, hallo an alle erster Beitrag ist raus ;-)
Benutzeravatar
Quk
Beiträge: 805
Registriert: 10. Dez 2023, 14:07

Re: Was machst du gerade?

#58

Beitrag von Quk »

Warum ausgerechnet 834 und nicht 835?
Benutzeravatar
Ean
Beiträge: 1399
Registriert: 22. Feb 2023, 22:19

Re: Was machst du gerade?

#59

Beitrag von Ean »

Schmidt hat geschrieben: 18. Jan 2024, 08:55 Ich bin neu im Forum und schaue mich gerade etwas um, hallo an alle erster Beitrag ist raus ;-)

Hi UseR-834,

nebenbei kannste beim Umsehen ja für eine kurze Vorstellung bei "Willkommen/Uservorstellungen" vorbeischauen. :-)


viewforum.php?f=26

(Einfach auf "Neues Thema" klicken und bei "Betreff" einen Strangnamen vergeben.)


Gruß
Ean
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12516
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#60

Beitrag von Teeernte »

Quk hat geschrieben: 18. Jan 2024, 10:16 Warum ausgerechnet 834 und nicht 835?
Nummer 834 - Was bedeutet das?
Die Nummer 834 kombiniert die Einflüsse der Nummern 8, 3 und 4.

Die Zahl 8 steht für erfolgreiche Geschäftsaktivitäten, die Fülle und Reichtum, Selbstsicherheit, Vertrauen, Entschlossenheit, Unterscheidungsvermögen, Urteilsvermögen, das Gesetz des Gebens und Empfangens, Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung, Realismus und Errungenschaften manifestieren.

Die Nummer 3 symbolisiert Kreativität, Begabungen, Talente, Fähigkeiten, Wachstum, Expansion, Optimismus, Freude, Glück, Wachstum, Abenteuer, Kommunikation, Reisen, Intelligenz, Spontaneität, Selbstausdruck, Vorstellungskraft sowie die Energie und Schwingung des Aufgestiegenen Meister.

Die Nummer 4 symbolisiert Praktikabilität, Geduld, harte Arbeit, Anstrengungen, Fortschritt, Integrität, Ehrlichkeit, Tradition, traditionelle Werte, Verantwortung, Entschlossenheit, Ihre Wünsche und Ziele zu erreichen, und schafft eine stabile Grundlage für die Zukunft, Leidenschaft und Tatkraft sowie Fleiß als die Energie der Erzengel und ihre Hilfe und ihren Einfluss in unserem Leben.
https://engelszahlen.com/engelszahlen/engel-nummer-834/

Schön.
Benutzeravatar
Schmidt
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jan 2024, 00:57

Re: Was machst du gerade?

#61

Beitrag von Schmidt »

Ean hat geschrieben: 18. Jan 2024, 11:24 Hi UseR-834,

nebenbei kannste beim Umsehen ja für eine kurze Vorstellung bei "Willkommen/Uservorstellungen" vorbeischauen. :-)


Jep, ich schau mal aber wir sind doch hier schon direkt fleißig am Tastendrücken ;-)

"Warum ausgerechnet 834 und nicht 835?"

Rein zufällig draufgetippt, ohne Hintergedaken.



"https://engelszahlen.com/engelszahlen/engel-nummer-834/

Ich werde mein bestes geben um die Anforderugen zu erfüllen :grimacing: "
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#62

Beitrag von Teestube14 »

Quk hat geschrieben: 18. Jan 2024, 10:16 Warum ausgerechnet 834 und nicht 835?
Fragen rund um Zahlencodes in Usernamen lasse ich immer gerne vom Genossen gun klären. :grin:

Einen besinnlichen Donnerstagabend noch an alle Trolle. :winken_male:
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7009
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Was machst du gerade?

#63

Beitrag von Skeptiker »

Schmidt hat geschrieben: 18. Jan 2024, 16:08
Ach, guck an. [smention u=95]Teeernte[/smention] kriegt Unterstützung. Noch jemand mit einem Hundeavatar - eigentlich sind wir hier katzenlastig. :-D

Ja, kleines Hallo wäre gut, dann dürftest du relativ bald für den Teil des Forums freigeschaltet werden, den du bisher nicht sehen kannst.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was machst du gerade?

#64

Beitrag von gun0815 »

...ich war nie in der Partei... :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Sully
Beiträge: 2053
Registriert: 7. Aug 2023, 14:15

Re: Was machst du gerade?

#65

Beitrag von Sully »

Skeptiker hat geschrieben: 18. Jan 2024, 17:46 Noch jemand mit einem Hundeavatar - eigentlich sind wir hier katzenlastig.
In einem anderen Forum hat dieser Tage jemand mal die Gründe genannt, warum wir Hunde eigentlich essen sollten. 8-)
Zur politischen Elite gehören alle, die verbindliche Entscheidungen über die Verteilung von materiellen und die Geltung von immateriellen Werten treffen oder diese Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Sie kommen zugleich bei der Verteilung von Werten und Positionen am besten weg.
Benutzeravatar
Schmidt
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jan 2024, 00:57

Re: Was machst du gerade?

#66

Beitrag von Schmidt »

Katzen sind auch Klasse aber ich habe jetzt erstmal ein Hunde Bild, kann nicht schaden :grin:


- Hunde riechen 10'000 bis 100'000 mal besser als wir Menschen. ...
- Auch Hunde haben «Schweissfüsse». ...
- Nach einer deutschen Studie richten sich 8 von 10 Hunden beim Häufchenmachen nach dem Magnetfeld der Erde aus. ...
- Hunde können am Knurren eines anderen Hundes dessen Grösse erkennen.



Bild
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#67

Beitrag von Teestube14 »

Schmidt hat geschrieben: 19. Jan 2024, 19:57 Katzen sind auch Klasse aber ich habe jetzt erstmal ein Hunde Bild, kann nicht schaden :grin:


- Hunde riechen 10'000 bis 100'000 mal besser als wir Menschen. ...
- Auch Hunde haben «Schweissfüsse». ...
- Nach einer deutschen Studie richten sich 8 von 10 Hunden beim Häufchenmachen nach dem Magnetfeld der Erde aus. ...
- Hunde können am Knurren eines anderen Hundes dessen Grösse erkennen.



Bild
das Hundebild bitte lassen.
das finde ich -Achtung Wortspiel - dufte!

Ach ja. Kleiner Gedanke von mir. Wegen dem Häufchenmachen..... Ich hatte eher festgestellt, daß diese lieben Tiere immer ihr Geschäft auf Grünflächen verrichten. Das mit den Magnetfeldern ist mir neu.
Benutzeravatar
Schmidt
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jan 2024, 00:57

Re: Was machst du gerade?

#68

Beitrag von Schmidt »

Teestube14 hat geschrieben: 20. Jan 2024, 07:45 das Hundebild bitte lassen.
das finde ich -Achtung Wortspiel - dufte!

Ach ja. Kleiner Gedanke von mir. Wegen dem Häufchenmachen..... Ich hatte eher festgestellt, daß diese lieben Tiere immer ihr Geschäft auf Grünflächen verrichten. Das mit den Magnetfeldern ist mir neu.
Ich glabe ich habe das vorher auch nie gehört. Das hat google mir so angezeigt ^^

Für diese Erkenntnis erhielt die deutsche Wissenschaftlerin sogar den Kuriositäten-Nobelpreis.

- "Nach einer deutschen Studie richten sich 8 von 10 Hunden beim Häufchenmachen nach dem Magnetfeld der Erde aus. Sprich sie verrichten ihr Geschäft am liebsten in Nord-Süd-Richtung. Für diese Erkenntnis erhielt die deutsche Wissenschaftlerin sogar den Kuriositäten-Nobelpreis."

https://www.spektrum.de/news/orientiere ... ld/1752882 und auch ein Team der Tschechischen Universität...

- "Für die aktuelle Studie rüsteten die Wissenschaftler insgesamt 27 Jagdhunde von Kollegen des Jagd- und "Forstwirtschaftlichen Instituts mit Kamera und GPS aus. :grin:


https://www.geo.de/natur/tierwelt/1429- ... d-richtung Zoologen der Universität Duisburg-Essen haben herausgefunden,


Sehr viele Gruppen haben sich anscheinend Weltweit mit diesem Thema befasst :grin:

Die Orientierung am Magnetfeld solll glaube ich, als erstes zum Rückweg finden dienen.
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3967
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Was machst du gerade?

#69

Beitrag von franzmannzini »

Das hier habe ich gerade ausgepackt und werde es jetzt
zusammenbauen.

Bild
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was machst du gerade?

#70

Beitrag von Die Steinlaus »

Liege auf dem Sofa mit einer Wärmflasche: Magen-Darm-Infekt. Hab heute nur bis 12 gearbeitet. Morgen wird's wieder gehen, so wie ich mich kenne.

Meine Karte im Opernhaus heute nimmt die Freundin meiner Partnerin. Ich gehe immer wieder krabbelnd aus Klo :vomiting_face: und im Opernhaus müsste ich da ganz schön weit krabbeln, oder einen Eimer mitnehmen.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was machst du gerade?

#71

Beitrag von Eva »

Die Steinlaus hat geschrieben: 8. Feb 2024, 17:29 Liege auf dem Sofa mit einer Wärmflasche: Magen-Darm-Infekt. Hab heute nur bis 12 gearbeitet. Morgen wird's wieder gehen, so wie ich mich kenne.

Meine Karte im Opernhaus heute nimmt die Freundin meiner Partnerin. Ich gehe immer wieder krabbelnd aus Klo :vomiting_face: und im Opernhaus müsste ich da ganz schön weit krabbeln, oder einen Eimer mitnehmen.
Ooooch - alles Gute!
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was machst du gerade?

#72

Beitrag von Die Steinlaus »

Eva hat geschrieben: 8. Feb 2024, 18:06Ooooch - alles Gute!
Bild
Geht schon, meine Partnerin hat mir ne Suppe gemacht. Sie hat mich gleich danach wieder verlassen - die Suppe meine ich.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3625
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#73

Beitrag von That's me »

Skeptiker hat geschrieben: 18. Jan 2024, 17:46 Noch jemand mit einem Hundeavatar
Ich glaube der Hund von @Teestube14 ist ein ganz Besonderer?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D

TM, der Film dazu ist auch schön und herzzerreißend. https://piped.adminforge.de/watch?v=jbphK0ZZBao
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#74

Beitrag von Teestube14 »

That's me hat geschrieben: 5. Mär 2024, 01:34 Ich glaube der Hund von @Teestube14 ist ein ganz Besonderer?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D

TM, der Film dazu ist auch schön und herzzerreißend. https://piped.adminforge.de/watch?v=jbphK0ZZBao
Ja.
Der Hund auf meinem Avatar war die Daishiko. Ein Shiba Ino Weibchen, das vor ca. 3-4 Jahren gestorben ist.
der Hund hat Bekannten von mir gehört.
Antworten