Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1401

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 14. Jun 2023, 12:11 Nichts? Ist eine Datsche nichts?
Früher war halt alles besser.
Auch die Russen. :-)
Die Datsche war VEB ! ...jede Firma/Organisation hatte eine ....Ostsee/Müritz/Harz/Erzgebirge....+++ Man konnte die buchen und die meisten waren an eine Bewirtschaftung angeschlossen.

Ich hab Nachwende eine Datsche des "ZOLL" der DDR gekauft - da hat keiner "geschlampt" oder den Zement zu dünn angerührt... (Die Stasihütte war 5 Buchten weiter).

Mitten im WALD (Schatten !!!).

-Iss ja heute neu so alles VERBOOOOTEN ....>>. privates Wochenendgrundstück im Wald. (Am See)..

Beispiel:
Bild
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#1402

Beitrag von Eva »

Sehr schön - hoffentlich flammt kein Waldbrand auf, soll nicht so selten sein da oben...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1403

Beitrag von Teeernte »

Eva hat geschrieben: 14. Jun 2023, 14:47 Sehr schön - hoffentlich flammt kein Waldbrand auf, soll nicht so selten sein da oben...
Wir haben "Pflicht"/West-ZWANGs-Anschluss - Abwasser ...Müll...Post. ZweitWohnungssteuer. (Preiswerte OstVersicherungen)
Strassenaufteilung mit Geocodierter 'Zweitwohnung Strassennamen/Nummer. (Somit gute Brandschneisen)

Da wo der 20tonner Müll durchpasst (4*die Woche)- geht auch Feuerwehr..
Zuletzt geändert von Teeernte am 14. Jun 2023, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1404

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 14. Jun 2023, 11:48 Evolution?
Du wirst es vielleicht nicht glauben, es gibt auch alte Menschen, die sich nicht bei 40°C Hitze auf Tennisplätzen rumtreiben und trotzdem unter der Hitze leiden. Viel alte Menschen trinken zu wenig (Wasser, kein Single Malt) und/oder leben in überhitzten Wohnungen. Es gibt tatsächlich noch Wohnungen ohne Klimanalage. Keine älteren Menschen in Deiner Familie, Omma oder so? Alle der "Evolution" zum Opfer gefallen?
So, wie von Dir dargestellt, fällt mir dazu eher "Altendiskriminierung oder Seniorenfeindlichkeit" ein.
"In den angelsächsischen Ländern werden Vorurteile gegen eine Person aufgrund ihres Alters seit den 1960er Jahren als ageism diskutiert. Geprägt wurde dieser Ausdruck Ende der 1960er Jahre durch den Gerontologen Robert Neil Butler. Wenn ein solches Vorurteil (bias) zur Diskriminierung einer Person führt, spricht man von age discrimination."
Du hättest auch gleich sagen können, dass du den ganzen Beitrag völlig falsch interpretierst.
Ja, ich hab auf die Smilies verzichtet.... absichtlich!

Ich geb dir mal ein Tipp: Eigentlich mach ich mich komplett über den Klabauterbach lustig. Hast du dir angehört, was und wie er es sagt? Welch Entfremdung dieser Singsang ist? ...versuch es noch mal und dann teile mir deine Begeisterung mit. ;)
Deine Entschuldigung hab ich ja hiermit akzeptiert. :grin:

;-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1405

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 14. Jun 2023, 19:18 Du hättest auch gleich sagen können, dass du den ganzen Beitrag völlig falsch interpretierst.
Ja, ich hab auf die Smilies verzichtet.... absichtlich!

Ich geb dir mal ein Tipp: Eigentlich mach ich mich komplett über den Klabauterbach lustig. Hast du dir angehört, was und wie er es sagt? Welch Entfremdung dieser Singsang ist? ...versuch es noch mal und dann teile mir deine Begeisterung mit. ;)
Deine Entschuldigung hab ich ja hiermit akzeptiert. :grin:

;-)
Ich liebe den rheinischen und besonders den Kölner Dialekt. Und Lauterbach finde ich lustig.
Lauterbach hat ein schweres Erbe angetreten (Jens Spahn, der Außerirdische mit der Jugendstilvilla).
Dass er ein beliebtes Ziel für Angriffe jeder Art ist, ist klar.
Er ist halt ein wenig freaky, was ich auch sehr schätze. Die meisten Politiker halten sich sich in ihrer Persönlichkeit sehr zurück, um keine Angriffsflächen zu bieten.
Das sind dann eher Talking Heads.
Lauterbach gewinnt übrigens seinen Wahlkreis, ohne Listenabsicherung (!) seit vielen Legislaturen.

Ok, ich entschuldige Dich. 8-)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1406

Beitrag von Hank »

Der Außerirdische
Bild
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3043
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#1407

Beitrag von von Grimm »

Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#1408

Beitrag von Gordon »

roter Knopf
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3043
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#1409

Beitrag von von Grimm »

Der Philosoph Cornel West durfte nicht Professor werden.
Nun will er Präsident der USA werden.


https://www.nd-aktuell.de/artikel/11740 ... ation.html
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#1410

Beitrag von Gordon »

von Grimm hat geschrieben: 19. Jun 2023, 10:09 Der Philosoph Cornel West durfte nicht Professor werden.
Nun will er Präsident der USA werden.

https://www.nd-aktuell.de/artikel/11740 ... ation.html
Da wird sich Annalena freuen, dass Sleepy Joe endlich Konkurrenz im linken Lager bekommt mit der Aussicht, eine zweite Amtszeit zu verhindern. :-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1411

Beitrag von Hank »

von Grimm hat geschrieben: 19. Jun 2023, 10:09 Der Philosoph Cornel West durfte nicht Professor werden.
Nun will er Präsident der USA werden.


https://www.nd-aktuell.de/artikel/11740 ... ation.html
Das Neue Deutschland hat eine Lügentradition, insbesondere natürlich als SED-Blatt: "Aus Harvard, wo er jahrelang lehrte, verabschiedete er sich 2021 – man wollte ihn nicht zum Professor machen."
Wiki
"Nach einem erneuten Wechsel der Universität wurde Cornel West 1998 in Harvard zum Universitätsprofessor ernannt."

Wer hat recht?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3043
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#1412

Beitrag von von Grimm »

Gordon hat geschrieben: 19. Jun 2023, 10:13 Da wird sich Annalena freuen, dass Sleepy Joe endlich Konkurrenz im linken Lager bekommt mit der Aussicht, eine zweite Amtszeit zu verhindern. :-)
Heidi Klum wird Außenministerin.🤡
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#1413

Beitrag von Gordon »

von Grimm hat geschrieben: 19. Jun 2023, 10:31 Heidi Klum wird Außenministerin.🤡
Heidi dreht doch ihre jährliche Trans- und Fettmodelshow in den USA, weshalb ich glaube, dass man sie dort längst für die wahre Secretary of State der Deutschen hält.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 940
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Schlagzeile des Tages

#1414

Beitrag von Phileas »

Im Sommerbad Pankow ist es erneut zu Gewalt unter Badegästen gekommen. 30 Jugendliche sollen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.


https://www.morgenpost.de/bezirke/panko ... lizei.html
"Demnach gerieten gegen 19.15 Uhr zwei Schwimmmeister mit einem 14-Jährigen und einem 16-Jährigen aneinander. Ein Auslöser des Streits wurde von der Polizei zunächst nicht genannt. Als vier Sicherheitsmitarbeiter dazukamen, soll auch eine Gruppe von rund 30 augenscheinlich Jugendlichen hinzugeeilt sein. Im Anschluss entwickelte sich aus den zunächst verbalen Streitigkeiten eine körperliche Auseinandersetzung."

Nach reichlicher Erfahrung mit Videos aus Berliner und anderen Schwimmbädern gehe ich davon aus, dass die Täter primitive, asoziale, hochgefährliche Jungs mit arabischem Migrationshintergrund sind - zumindestens bis das Gegenteil bewiesen ist. Mir ist es scheissegal, ob sie angeblich von der deutschen Gesellschaft diskriminiert oder unterdrückt wurden. Ich halte diese Vorfälle auch für eine weit größere Gefahr für unsere Gesellschaft als Björn Höcke, auch wenn von mir wahrscheinlich erwartet wird, das Gegenteil zu sagen. Am besten wäre es, solche speziellen Personen mit überproportionaler Gewaltneigung bereits im Jugendalter in Sicherungsverwahrung zu nehmen, bis sie mindestens Mitte 30 sind und der Testosteronspiegel deutlich sinkt. Sie haben wahrscheinlich mehrere Persönlichkeitsstörungen und soziopathische Züge und sind somit wahrscheinlich auch nur begrenzt resozialisierbar. Ob das mit deutschen Vorstellungen von Strafrechtsgestaltung zu vereinbaren ist, interessiert mich auch nicht. Ich halte die deutsche Debatte im Bezug auf dieses Klientel für naiv.
"No matter what side of the argument you are on, you always find people on your side who you wish were on the other." - Jascha Heifetz
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1415

Beitrag von gun0815 »

Danke für den Einblick in deine Welt. :roll:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Leon
Beiträge: 5650
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#1416

Beitrag von Leon »

Kissinger ist nun 100 Jahre alt. Vor 50 Jahren hat Kissinger begonnen die Welt entscheidend mit zu verändern.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hen ... -1.5951770
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 940
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Schlagzeile des Tages

#1417

Beitrag von Phileas »

gun0815 hat geschrieben: 22. Jun 2023, 05:35 Danke für den Einblick in deine Welt. :roll:
Bitte. Dein Gegenvorschlag?
"No matter what side of the argument you are on, you always find people on your side who you wish were on the other." - Jascha Heifetz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1418

Beitrag von Teeernte »

Phileas hat geschrieben: 22. Jun 2023, 08:55 Bitte. Dein Gegenvorschlag?
Bootcamp.
Leon
Beiträge: 5650
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#1419

Beitrag von Leon »

Phileas hat geschrieben: 21. Jun 2023, 21:44 Im Sommerbad Pankow ist es erneut zu Gewalt unter Badegästen gekommen. 30 Jugendliche sollen an
Nach reichlicher Erfahrung mit Videos aus Berliner und anderen Schwimmbädern gehe ich davon


Es gibt schon 1.500 Hausverbote.

https://www.morgenpost.de/bezirke/panko ... lizei.html

Trotzdem wird immer noch zugeschlagen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1420

Beitrag von Teeernte »

Leon hat geschrieben: 22. Jun 2023, 09:22 Es gibt schon 1.500 Hausverbote.

https://www.morgenpost.de/bezirke/panko ... lizei.html

Trotzdem wird immer noch zugeschlagen.
Zu blöd fürs Freibad..
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#1421

Beitrag von Gordon »

Teeernte hat geschrieben: 22. Jun 2023, 10:59 Zu blöd fürs Freibad..
Juristische Umsetzung von "Wir schaffen das":
Merkel wird lebenslänglich zwangsverpflichtet, ihre Gäste in deutschen Bädern ganzjährig zu beaufsichtigen.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1422

Beitrag von Teeernte »

Gordon hat geschrieben: 22. Jun 2023, 12:47 Juristische Umsetzung von "Wir schaffen das":
Merkel wird lebenslänglich zwangsverpflichtet, ihre Gäste in deutschen Bädern ganzjährig zu beaufsichtigen.
Ja - die erfüllen damit nicht mal die Voraussetzungen für Fahrerlaubnis für Holzroller.
Arbeitsmedizinische Untersuchung G 25
(G 25 – FAHR-, STEUER- UND ÜBERWACHUNGSTÄTIGKEITEN)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1423

Beitrag von Hank »

Gordon hat geschrieben: 22. Jun 2023, 12:47 Juristische Umsetzung von "Wir schaffen das":
Merkel wird lebenslänglich zwangsverpflichtet, ihre Gäste in deutschen Bädern ganzjährig zu beaufsichtigen.
Im Badeanzug? :shock:
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#1424

Beitrag von Gordon »

Hank hat geschrieben: 22. Jun 2023, 16:40 Im Badeanzug? :shock:
Das mag abschreckende Wirkung entfalten. :geek:
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1425

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 22. Jun 2023, 16:40 Im Badeanzug? :shock:
Ich hätt da noch ein eFFi bild aus alten Zeiten...

Das gibs auch ohne Schrift..

Bild

Wir hatten ja nüscht..
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1426

Beitrag von gun0815 »

Phileas hat geschrieben: 22. Jun 2023, 08:55 Bitte. Dein Gegenvorschlag?
Die Ermittlungen abwarten.

Dein Apothekerschrank im Kopf ist mir zu inkompatibel mit mit meinem Rechtsverständnis.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1427

Beitrag von gun0815 »

Teeernte hat geschrieben: 22. Jun 2023, 09:14Bootcamp.
dann sollte das für alle Ausländer gelten, die sich hier nicht an die Gesetze halten.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1428

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 22. Jun 2023, 18:23 dann sollte das für alle Ausländer gelten, die sich hier nicht an die Gesetze halten.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

8-)
Aber, aber, aber es gibt doch keine männlichen Ukrainer in D.... :rofl:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1429

Beitrag von gun0815 »

Teeernte hat geschrieben: 22. Jun 2023, 18:33 Aber, aber, aber es gibt doch keine männlichen Ukrainer in D.... :rofl:
Leider sind es wohl ca 100 000 ....welch Potenzial für die heldenhaften Streitkräfte der unsterblichen Soldaten der UKR geht hier verloren? ...ist die UKR denn kein sicherer Drittstaat? Asylanträge ablehnen und nach hause schicken! :rofl:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1430

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 22. Jun 2023, 18:43 Leider sind es wohl ca 100 000 ....welch Potenzial für die heldenhaften Streitkräfte der unsterblichen Soldaten der UKR geht hier verloren? ...ist die UKR denn kein sicherer Drittstaat? Asylanträge ablehnen und nach hause schicken! :rofl:

Bild
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 940
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Schlagzeile des Tages

#1431

Beitrag von Phileas »

Verschollenes U-Boot
Fünf „Titan“-Insassen laut Tauchboot-Betreiber höchstwahrscheinlich tot

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... h-tot.html

Auch wenn es kaum Überlebenschancen gab. Scheiße. Einfach nur Scheiße. Und eine verdammte Tragödie. :cry:
"No matter what side of the argument you are on, you always find people on your side who you wish were on the other." - Jascha Heifetz
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1432

Beitrag von Hank »

Phileas hat geschrieben: 21. Jun 2023, 21:44 Im Sommerbad Pankow ist es erneut zu Gewalt unter Badegästen gekommen. 30 Jugendliche sollen an der Schlägerei beteiligt gewesen sein.
(...)
Nach reichlicher Erfahrung mit Videos aus Berliner und anderen Schwimmbädern gehe ich davon aus, dass die Täter primitive, asoziale, hochgefährliche Jungs mit arabischem Migrationshintergrund sind - zumindestens bis das Gegenteil bewiesen ist. Mir ist es scheissegal, ob sie angeblich von der deutschen Gesellschaft diskriminiert oder unterdrückt wurden. Ich halte diese Vorfälle auch für eine weit größere Gefahr für unsere Gesellschaft als Björn Höcke, auch wenn von mir wahrscheinlich erwartet wird, das Gegenteil zu sagen. Am besten wäre es, solche speziellen Personen mit überproportionaler Gewaltneigung bereits im Jugendalter in Sicherungsverwahrung zu nehmen, bis sie mindestens Mitte 30 sind und der Testosteronspiegel deutlich sinkt. Sie haben wahrscheinlich mehrere Persönlichkeitsstörungen und soziopathische Züge und sind somit wahrscheinlich auch nur begrenzt resozialisierbar.
Ob das mit deutschen Vorstellungen von Strafrechtsgestaltung zu vereinbaren ist, interessiert mich auch nicht. Ich halte die deutsche Debatte im Bezug auf dieses Klientel für naiv.
Musst Du warten, bis die AfD den Rechtsstaat beseitigt hat.
gun0815 hat geschrieben: 22. Jun 2023, 18:23 dann sollte das für alle Ausländer gelten, die sich hier nicht an die Gesetze halten.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

8-)
Bootcamp?
gun0815 hat geschrieben: 22. Jun 2023, 18:43 Leider sind es wohl ca 100 000 ....welch Potenzial für die heldenhaften Streitkräfte der unsterblichen Soldaten der UKR geht hier verloren? ...ist die UKR denn kein sicherer Drittstaat? Asylanträge ablehnen und nach hause schicken! :rofl:
Das geht erst, wenn die AfD die absolute Mehrheit hat und die Gewaltenteilung beseitigt hat.
Phileas hat geschrieben: 22. Jun 2023, 21:51 Verschollenes U-Boot
Fünf „Titan“-Insassen laut Tauchboot-Betreiber höchstwahrscheinlich tot

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... h-tot.html

Auch wenn es kaum Überlebenschancen gab. Scheiße. Einfach nur Scheiße. Und eine verdammte Tragödie. :cry:
Wieso Tragödie? Weil es keine männlichen arabischen Jugendlichen oder afrikanische Kinder und Erwachsenen waren? So wie kürzlich im Mittelmeer.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1433

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 23. Jun 2023, 10:07 Musst Du warten, bis die AfD den Rechtsstaat beseitigt hat.

Bootcamp?


Das geht erst, wenn die AfD die absolute Mehrheit hat und die Gewaltenteilung beseitigt hat.
Aaaaach - Frührekrutierung - das geht immer....Der Russe kommt!
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 940
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Schlagzeile des Tages

#1434

Beitrag von Phileas »

Hank hat geschrieben: 23. Jun 2023, 10:07 Musst Du warten, bis die AfD den Rechtsstaat beseitigt hat.
Der Rechtsstaat wird nicht dadurch beseitigt, dass ich fordere Personen, die bereits durchgehend im Jugendalter mit spektakulären Gewalttaten und Landfriedensbruch auffallen, nach Überführung und Verurteilung notfalls deutlich länger präventiv von der Gesellschaft zu trennen. Grund dafür ist eine pessimistische Bewertung deren Persönlichkeitsentwicklung, Kenntnis biologischer Tatsachen(Testosteronspiegel bei Männern sorgt in Verbindung mit gruppendynamischen Prozession die Aggression belohnt für mehr Aggression und nimmt erst mit dem Alter ab) und eine realistische Einschätzung der hohen, vor allem indirekten Kosten (Vermeidungsverhalten), die solche Vorfälle für die Gesellschaft auslösen. Ich bin mir relativ sicher, dass im Personenkreis, der für solche Dinge in den Freibädern verantwortlich ist, genau solche Personen zu finden sein werden. Dass ich Personen, die wegen einer berechtigten Ermahnung eines Bademeisters mehrere Dutzend Leute zur Massenschlägerei zusammentrommeln als primitiv, asozial und hochgefährlich einordne, ist überdies eine absolute Selbstverständlichkeit.

Da ich aber immer bereit bin, nochmal auf mich zu gucken, habe ich dies hier nochmal präzisiert. Ich nehme an, du meintest, ich wolle präventiv einfach arabische junge Männer ohne Verurteilung/Überführung in Gewahrsam nehmen? Nein, keine Sorge.

Hank hat geschrieben: 23. Jun 2023, 10:07 Wieso Tragödie? Weil es keine männlichen arabischen Jugendlichen oder afrikanische Kinder und Erwachsenen waren? So wie kürzlich im Mittelmeer.
Du instrumentalisiert gerade den tragischen Tod dieser Flüchtlinge, um mir in einer Internet-Diskussion "eins mitgeben" zu können, weil ich bei einem anderen Thema (Hintergrund und Vorgehen gegen Massenschlägereien in Freibädern) für dich inakzeptable Meinungen vertrete. Kannst du gerne machen, aber in Verbindung mit dem etwas geifernden Tonfall habe ich nicht so wirklich Lust darauf einzugehen.
"No matter what side of the argument you are on, you always find people on your side who you wish were on the other." - Jascha Heifetz
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1435

Beitrag von gun0815 »

Wenn ich solch Artikel lese, dann frag ich mich, für wie doof man die Leser hält?
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vor einem geplanten „Terrorangriff“ der russischen Streitkräfte auf das von Russland besetzte Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gewarnt. Nach Geheimdienstinformationen werde ein Angriffs-Szenario, einschließlich der Freisetzung radioaktiver Strahlung, von Russland in Erwägung gezogen, teilte Selenskyj im Onlinedienst Telegram mit. „Sie haben alles dafür (für den Angriff) vorbereitet“, erklärte Selenskyj.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... schja.html

Ich denke, dass sich auch ein Russe bewußt ist, dass ein solch Szenario einen radioaktiven Fallout erzeugt. Dieser wird (Wetterrichtung) auch die besetzten Gebiete tangieren und die Krim natürlich auch. Klar sind die Russen dämlich! Die würden sich aus Protest sogar ins Knie schießen und dann den 100m Lauf boykottieren. :rofl: :rofl: :rofl:
Russland hält das Kraftwerk seit März 2022 besetzt. Es braucht dieses Kraftwerk, um den Osten und die Krim sicher mit Strom zu versorgen. Sie würden also einen "Terroranschalg" auf die eigene Infrastruktur planen, die sie dringend selbst benötigen.
Also Logik ist hier nicht zu finden. Und wenn der Schauspieler der Meinung ist, dass es genauso kommt, dann wird im Hinterkopf wohl auch das Szenario durchgespielt, dass man selbst dieses Kraftwerk für die Russen unnutzbar macht.

Danach kann man es ja, nach Logik der Antirussen, die denen ja ALLES zutrauen (auch einen Suizid aus Protest), ganz einfach den Russen zuschieben, auch wenn man es selbst war. Läßt da der Anschlag auf NS2 grüßen? ;)

Anschuldigungen ohne Beweise sind hier aber Fakten! Es ist gar nix anders möglich! Denn: Russen sind nun mal so!
Klar! Wer zweifelt ist Putinist und wer Spekulationen ohne Beweise nicht als solche akzeptiert, der ist Putinist!

Ein einfaches Weltbild ist immer besser, als sein Hirn zu benutzen und nur ein einziges mal darüber nachzudenken, was uns da vorgekaut geliefert wird.

Seelig sind die Dummen! :victory:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3043
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#1436

Beitrag von von Grimm »

Dazu gibt es auch folgendes zu lesen:

https://www.jungewelt.de/artikel/453344 ... karte.html
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#1437

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 19:47 Ich denke, dass sich auch ein Russe bewußt ist, dass ein solch Szenario einen radioaktiven Fallout erzeugt. Dieser wird (Wetterrichtung) auch die besetzten Gebiete tangieren und die Krim natürlich auch. Klar sind die Russen dämlich! Die würden sich aus Protest sogar ins Knie schießen und dann den 100m Lauf boykottieren. :rofl: :rofl: :rofl:
Russland hält das Kraftwerk seit März 2022 besetzt. Es braucht dieses Kraftwerk, um den Osten und die Krim sicher mit Strom zu versorgen. Sie würden also einen "Terroranschalg" auf die eigene Infrastruktur planen, die sie dringend selbst benötigen.
Ich halte es erstmal nicht für ausgeschlossen, dass die russische Führung das in Erwägung zieht (nichts anders sagt der Artikel aus). So wie die russische Führung auch den Einsatz von taktischen Atomwaffen in die eigenen Kalkulationen durchaus mit einbeziehen kann. Ob man sie einsetzt, ist nochmal was anderes. Zu 100% ausschließen würde ich das nie.
gun0815 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 19:47 Also Logik ist hier nicht zu finden. Und wenn der Schauspieler der Meinung ist, dass es genauso kommt, dann wird im Hinterkopf wohl auch das Szenario durchgespielt, dass man selbst dieses Kraftwerk für die Russen unnutzbar macht.
Das Selenskij davon ausgeht, dass "es genauso kommt", steht nicht in dem Artikel. Ich habe ihn mir vorhin komplett durchgelesen.
gun0815 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 19:47 Anschuldigungen ohne Beweise sind hier aber Fakten! Es ist gar nix anders möglich! Denn: Russen sind nun mal so!
Klar! Wer zweifelt ist Putinist und wer Spekulationen ohne Beweise nicht als solche akzeptiert, der ist Putinist!
Ob diese Vorbereitungen tatsächlich stattgefunden haben, wissen wir einfach nicht. Das ist leider der Umstand des Krieges und der gegenseitigen Propaganda. Umgekehrt können wir auch nicht ausschließen, dass diese Vorbereitungen existieren. Das gehört zu der Geschichte dazu. Ob man der russischen Führung diese Vorbereitungen zutraut, das bleibt jedem selbst überlassen.
gun0815 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 19:47Ein einfaches Weltbild ist immer besser, als sein Hirn zu benutzen und nur ein einziges mal darüber nachzudenken, was uns da vorgekaut geliefert wird.
Manchmal hilft auch genaueres Lesen. :)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#1438

Beitrag von Bares »

120 Millionen Euro Jackpot wurde wieder geknackt. Diesmal geht das Geld nach Schleswig-Holstein.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1439

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 19:47 Seelig sind die Dummen
Öfter mal in den Duden schauen:
"Das Adjektiv (Eigenschaftswort) selig wird mit einfachem e geschrieben, da es nicht zu Seele gehört, sondern auf das althochdeutsche Wort sälig („gut, glücklich, gesegnet, heilig“) zurückgeht."

Mattheus 5:3
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr."
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1440

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 23. Jun 2023, 19:47 Klar sind die Russen dämlich!
Die Durchschnittsrussen kucken ausnahmslos russisches TV und sind, nicht nur was den Ukraine-Krieg betrifft, so gut wie nicht auf dem Laufenden, also durch staatliche Propaganda desinformiert.
Also so ähnlich wie manche Forenmitglieder hier, die die Wahrheit bei TASS und den sogenannte "Nachdenkseiten" oder ... zu finden glauben. :lol:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#1441

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 25. Jun 2023, 13:43 Öfter mal in den Duden schauen:
"Das Adjektiv (Eigenschaftswort) selig wird mit einfachem e geschrieben, da es nicht zu Seele gehört, sondern auf das althochdeutsche Wort sälig („gut, glücklich, gesegnet, heilig“) zurückgeht."

Mattheus 5:3
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr."
Du nimmst Den ...andere den:
SEELIG, adj.
beseelt, vgl. seelich 2 und seelhaft, seelisch. ahd. dafür sêli animatus, in sêlemo dinge; gasêli, kesêliu bilde, vivos vultus; dazu auch unsêli (?), ursêli, exanimis, -us Graff 6, 184 f. nhd. seelig, animatus Wachter 1499. 1508, sehr selten: allen seligen der erde; alle die selig ding der erden. quelle bei Scherz - Oberlin 1479; der mensch ist ein seeliges und körperliches wesen. quelle bei Campe. so wol auch in der rheinischen redensart: es ist kein seliger (gar kein) mensch da. Kehrein nachtr. 50. — seelig, teigig, von einer ungaren mehlspeise. Schm. 2, 256, s. seele II, 24, g, th. 9, 2923. über die häufige schreibung seelig für selig s. dieses und Andresen volkset.⁴ 110.
Fundstelle
Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm. Lfg. 1 (1899), Bd. X,I (1905), Sp. 48, Z. 25.
https://www.dwds.de/wb/dwb/seelig
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1442

Beitrag von gun0815 »

@Hängt
Dein Faktenwissen is echt beeindrückend. Ich werde deinem Rat folgen und auch nur noch die BILD lesen.

Danke für dein Mitgefühl.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1443

Beitrag von gun0815 »

Teeernte hat geschrieben: 25. Jun 2023, 13:58 Du nimmst Den ...andere den:



War ein Flüchtigkeitsfehler. Das e einfach doppelt angetippt...

Ich will es jetzt nicht nachprüfen aber wieviele der ca1100 Beiträge dieses Hänks thematisieren Flüchtigkeitsfehler? :thinking:

Wenn ich jeden hier so kommentieren würde, hätte ich bestimmt schon 23 000 Beiträge aufm Konto.
Aber wenn man keine Argumente hat, muß man sich halt auf solch Belanglosigkeiten stürzen. :P

....erbärmlich, das... :roll:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#1444

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 25. Jun 2023, 17:40 War ein Flüchtigkeitsfehler. Das e einfach doppelt angetippt...

Ich will es jetzt nicht nachprüfen aber wieviele der ca1100 Beiträge dieses Hänks thematisieren Flüchtigkeitsfehler? :thinking:

Wenn ich jeden hier so kommentieren würde, hätte ich bestimmt schon 23 000 Beiträge aufm Konto.
Aber wenn man keine Argumente hat, muß man sich halt auf solch Belanglosigkeiten stürzen. :P

....erbärmlich, das... :roll:
Oh, wenn ich gewusst hätte, dass Dich das über Stunden beschäftigt und Dich so fertig macht, hätte ich auf den Hinweis verzichtet. :cry:
Allerdings sollte Sprache schon verständlich sein.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1445

Beitrag von gun0815 »

...über was?

Ich frag mich grad, wie man immer so dermaßen daneben liegen und dabei so akribisch andere nerven kann? :rofl:

Hast du nix sinnvolleres zu tun? :roll:
Ich kann dir auch min 347 Beiträge mit Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler verlinken, dann kannst du dich auch an denen abarbeiten. ...mach ich später, jetzt muß ich noch ein paar Videos zurück bringen. :rofl: :rofl:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1446

Beitrag von gun0815 »

Es ist nicht nur ein illegales Gefängnis, welches auf illegalem Grund steht, es ist auch ein Tiefpunkt für das Land, welches dieses betreibt. Nun gab es zum ersten mal einen Besuch einer UN Botschafterin.
Erstmals hatte eine unabhängige UN-Gutachterin Zugang zu dem US-Gefangenenlager in Kuba bekommen. Die Expertin Fionnuala Ní Aoláin berichtete nach ihrem Besuch, die 30 Insassen seien dort einer "anhaltend grausamen, inhumanen und erniedrigenden Behandlung unter dem Völkerrecht" ausgesetzt.

Ich habe beobachtet, dass nach zwei Jahrzehnten der Haft das Leid der Inhaftierten tief und anhaltend ist.

Fionnuala Ní Aoláin, UN-Gutachterin

Das sind einige Vorwürfe der UN-Sonderbeauftragten:

-nahezu konstante Überwachung der Gefangenen
-Zwangsverlegungen aus den Zellen
-die Praxis, Insassen auf unrechtmäßige Weise zu fixieren

Ní Aoláin äußerte sich am Montag bei der Vorstellung ihres Berichts vor Journalisten in New York und forderte, das berüchtigte Lager zu schließen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

Ich denke, so langsam sollte man hier mal über Sanktionen nachdenken, denn solch Einrichtung ist mit westlichen Werten nicht mehr zu rechtfertigen.

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5288
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#1447

Beitrag von gun0815 »

Und wieder ein massiver Verstoß gegen das Völkerrecht.
Israelische Siedler sollen über 5600 Wohnungen in Siedlungen im besetzten Westjordanland bauen dürfen. Israelische Behörden haben diesen Plänen laut übereinstimmenden Medienberichten zugestimmt.
...
Uno-Generalsekretär António Guterres bezeichnete die Genehmigung des Wohnungsbaus als »eklatante Verletzung des Völkerrechts«.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 9c0edda0ef

Hat unsere Anna BB dazu vllt auch (k)eine Meinung? :thinking:

Sie hat eine!
Ich glaube, Sie alle hier im Saal voller völkerrechtlicher Expertise brauchen wenig Überzeugung für meinem ersten Punkt – für die Frage, warum das Völkerrecht so unabdingbar für unseren Frieden und für eine internationale Ordnung ist, die auf Regeln basiert und nicht auf der Macht des Stärkeren. Ich möchte trotzdem dazu ein paar Sätze sagen. Denn klar ist, dass in einer Weltordnung, die nur auf Macht beruht, sich diejenigen durchsetzen werden, die am stärksten sind und die ihre Macht am rücksichtslosesten einsetzen. Das heiß, kein kleineres Land könnte mehr ruhig schlafen. Und natürlich gilt das nicht nur hier bei uns in Europa, sondern überall auf der Welt, wo ein Staat fürchten muss, dass sein größerer oder stärkerer Nachbar es überfallt und die Welt einfach zuschaut. Das Völkerrecht aber regelt, dass alle Staaten souverän und gleich sind. Es schützt die Schwachen vor der Willkür der Starken – und zwar egal ob im Norden, im Süden, im Osten oder Westen unserer gemeinsamen Welt. Und das Völkerrecht gibt Staaten Verfahren an die Hand, um Konflikte in der Welt friedlich zu lösen. Völkerrecht gilt also als ein „gentle civiliser of nations“, wie es der finnische Völkerrechtler Martti Koskenniemi formuliert. Recht schafft Frieden.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... k--2158612

:smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#1448

Beitrag von Eva »

Gibt's eigentlich hier nur negative Schlagzeilen...

Heute mal eine positive - es ist Siebenschläfertag! :-D
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#1449

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 27. Jun 2023, 09:57 Gibt's eigentlich hier nur negative Schlagzeilen...

Heute mal eine positive - es ist Siebenschläfertag! :-D
Eine weitere gute Nachricht betrifft den "Kartoffelaufstand gegen Grün", denn in Aschaffenburg demonstrierten am Sonntag Tausende Bürger zu dem Motto "Grüner Wahnsinn! Ohne mich!"

(https://www.main-echo.de/region/stadt-k ... rt-7963898, https://www.achgut.com/artikel/aschaffe ... egen_gruen).
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#1450

Beitrag von Eva »

:-D
Antworten