Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2401

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2024, 09:58 Mich stört in solchen Fällen das fehlerhafte induktive Schließen. Da nehme ich dann je nach Fall jeden reflexhaft in Schutz, inklusive Dich. :happy_face:



Die gibt es mit Sicherheit.
Mir will sich jetzt die Kiste mit dem "induktiven Schliessen" nicht erschliessen. Kannst du nochmal kurz in leichter Sprache umreissen, was du in diesem Kontext ausdrücken möchtest?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2402

Beitrag von Teeernte »

Nun verspricht der neue Regierungschef Gabriel Attal Ausnahmeregeln für Frankreichs Bauern.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... 20jetzt%3F

--------
Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 10:08 Mir will sich jetzt die Kiste mit dem "induktiven Schliessen" nicht erschliessen. Kannst du nochmal kurz in leichter Sprache umreissen, was du in diesem Kontext ausdrücken möchtest?
Beispiel-
Bei einem Induktionsbeweis benutzt du das Prinzip der vollständigen Induktion, um eine Aussage über alle natürlichen Zahlen zu beweisen. Der Beweis geschieht immer in den drei Schritten Induktionsanfang, Induktionsvoraussetzung, Induktionsschritt.
https://simpleclub.com/lessons/mathemat ... onsschritt.

Im Gegensatz zur Deduktion... den DU auch nutzen könntest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deduktion

Einfach nur ein Schw..zlängenvergleich....//wer bekommt den Pissbogen höher an diese Wand... :rofl: ...als SCHLAG-Zeile. (Füller)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2403

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 10:08 Mir will sich jetzt die Kiste mit dem "induktiven Schliessen" nicht erschliessen. Kannst du nochmal kurz in leichter Sprache umreissen, was du in diesem Kontext ausdrücken möchtest?
In einfacher Sprache, Du schließt von dem Einzelfall auf die Allgemeinheit.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2404

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:11 In einfacher Sprache, Du schließt von dem Einzelfall auf die Allgemeinheit.
Jaja..... Die "Einzelfälle" heutzutage...... :smirk:
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2405

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:14 Jaja..... Die "Einzelfälle" heutzutage...... :smirk:
Deine Behauptung war ja ziemlich eindeutig. Wenn Du ganz viele Fälle nennen kannst, wo das gesagt wurde, dann immer her damit. Aber im Grunde ist es immer dieselbe Sau, die in Bezug auf Frau Roth mit dieser Aussage durchs Dorf getrieben wird.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2406

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:17 Deine Behauptung war ja ziemlich eindeutig. Wenn Du ganz viele Fälle nennen kannst, wo das gesagt wurde, dann immer her damit. Aber im Grunde ist es immer dieselbe Sau, die in Bezug auf Frau Roth mit dieser Aussage durchs Dorf getrieben wird.
Nicht nut Roth. Habeck, Fischer und Konsorten haben eben so Äusserungen in die Richtung getroffen.
Dann muss man nur mal ausreichend Landtags- und Bundestagsdebatten sichten, wenn vor allem Grüne auf einen AFD Vorredner reagieren.
Aber ich denke mal du weisst schon was ich meine. Auch ohne, daß ich jetzt mannigfach Beispiele hochladen muss. Viele Äusserungen und Handlungen und Solidaritätsbekunden künden vom Ekel für ihr Land.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2407

Beitrag von Gordon »

Peckem hat geschrieben: 31. Jan 2024, 07:45 Links - ja.
Extremistisch - kaum. Nicht mal radikal. Eher so lauwarmes Planschwasser.
Lauwarm kommt insofern hin, als sich einige Leute nach ihrer Enteignung durch das Heizungsverbot und ohnehin wegen hoher Strompreise kein heißes Wasser mehr leisten können.

Gut, man kann streiten, wie man eine solche Politik benennen möchte. ;-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2408

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:23 Nicht nut Roth. Habeck, Fischer und Konsorten haben eben so Äusserungen in die Richtung getroffen.
Dann muss man nur mal ausreichend Landtags- und Bundestagsdebatten sichten, wenn vor allem Grüne auf einen AFD Vorredner reagieren.
Und da haben grüne oder andere Abgeordnete im Parlament gesagt, Deutschland ist scheisse? :thinking:
Aber ich denke mal du weisst schon was ich meine. Auch ohne, daß ich jetzt mannigfach Beispiele hochladen muss. Viele Äusserungen und Handlungen und Solidaritätsbekunden künden vom Ekel für ihr Land.
Du hast wirklich eine komplett andere Wahrnehmung als ich sie hab. Wenn Leute auf eine Demo gegen die AfD gehen, dann ist das für mich kein Ausdruck von Ekel für ihr Land.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2409

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:40 Und da haben grüne oder andere Abgeordnete im Parlament gesagt, Deutschland ist scheisse? :thinking:



Du hast wirklich eine komplett andere Wahrnehmung als ich sie hab. Wenn Leute auf eine Demo gegen die AfD gehen, dann ist das für mich kein Ausdruck von Ekel für ihr Land.
Ich spreche nicht von Demos gegen die AFD. Das Wissen um den Umgang und die Äusserungen der entsprechenden Protagonisten hat nichts mit Wahrnehmung zu tun.
Du nimmst die Fakten zur Kenntnis - Oder verweigerst dich der Realität .
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2234
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2410

Beitrag von Hank »

@ Teestube14:
Populistisches Denken besteht nunter anderem aus der Gleichsetzung und Verabsolutierung der eignenen Behauptungen und Unterstellungen mit der Wirklichkeit, also eine allgemeine Selbstautorisierung durch dogmatische Setzungen, die keiner Nachweise oder Quellen bedarf.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2234
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2411

Beitrag von Hank »

Hank hat geschrieben: 31. Jan 2024, 13:52 @ Teestube14:
Populistisches Denken besteht nunter anderem aus der Gleichsetzung und Verabsolutierung der eignenen Behauptungen und Unterstellungen mit der Wirklichkeit, also eine allgemeine Selbstautorisierung durch dogmatische Setzungen, die keiner Nachweise oder Quellen bedarf.
Fühlst Du Dich nicht angesprochen, werte Teestube14?
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2412

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:52 Ich spreche nicht von Demos gegen die AFD. Das Wissen um den Umgang und die Äusserungen der entsprechenden Protagonisten hat nichts mit Wahrnehmung zu tun.
Du nimmst die Fakten zur Kenntnis - Oder verweigerst dich der Realität .
Wenn Du schreibst "Viele Äusserungen und Handlungen und Solidaritätsbekunden künden vom Ekel für ihr Land." dann sind das keine Fakten oder die Realität, sondern sprichst Du von Deiner Wahrnehmung, von Deiner Interpretation dessen, was andere gesagt haben.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1727
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2413

Beitrag von Peckem »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2024, 12:23 Viele Äusserungen und Handlungen und Solidaritätsbekunden künden vom Ekel für ihr Land.
Kann sein, dass es auf dich so wirkt.
Ist aber kaum so beabsichtigt.
Ich kann mir keine Partei vorstellen, welche so eine Botschaft ihren Wählern übermitteln will (ausser vielleicht eine Partei der Auswanderer). Wäre ja total kontraproduktiv.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2414

Beitrag von Teeernte »

Peckem hat geschrieben: 31. Jan 2024, 22:08 Kann sein, dass es auf dich so wirkt.
Ist aber kaum so beabsichtigt.
Ich kann mir keine Partei vorstellen, welche so eine Botschaft ihren Wählern übermitteln will (ausser vielleicht eine Partei der Auswanderer). Wäre ja total kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1727
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2415

Beitrag von Peckem »

Ok, danke, war mir unbekannt. :shock:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2416

Beitrag von Teeernte »

Endlich...Nachwuchs bei der Bundeswehr ??

Leon
Beiträge: 5720
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2417

Beitrag von Leon »

Die wollen halt ein zweites Afghanistan.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2418

Beitrag von Bares »

"Vaterlandsloser Geselle" weil man beispielsweise die Nationalhymne nicht mitsingt? So ein Schwachsinn.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2419

Beitrag von Gordon »

Die Stadt Rostock sucht einen Sachbearbeiter für den Bereich "Remigration" (https://karriere.rostock.de/jobposting/ ... b51f1dcc8d).
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2420

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 09:46 "Vaterlandsloser Geselle" weil man beispielsweise die Nationalhymne nicht mitsingt? So ein Schwachsinn.
Was sagst du zu den Aussagen auf Beitrag Nr. 2414?
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2421

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 11:09 Was sagst du zu den Aussagen auf Beitrag Nr. 2414?
Ich bin nicht sicher, ob die Nummerierungen bei uns identisch sind, da bei mir als Moderator auch gelöschte Postings angezeigt werden. Gib am besten den Link, oder die Uhrzeit des Postings an, die ist eindeutig.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2422

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 11:58 Ich bin nicht sicher, ob die Nummerierungen bei uns identisch sind, da bei mir als Moderator auch gelöschte Postings angezeigt werden. Gib am besten den Link, oder die Uhrzeit des Postings an, die ist eindeutig.
Teeernte letzte Nacht um 22;08h mit einem Bildbeitrag im Original von Georg Pazderski.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2423

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 12:04 Teeernte letzte Nacht um 22;08h mit einem Bildbeitrag im Original von Georg Pazderski.
Wie schafft es eine 15-Prozent-Truppe, das Land fast nach Belieben zu dirigieren?

Warum können ihre Politiker destruktive Pläne durchboxen und Affären schadlos überstehen?
Sie agieren längst als machtvoller Politkonzern mit einem riesigen Netzwerk, das Demokratie und Rechtsstaat aushebelt.
Alter Beitrag.. https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... uene-clan/.


Wie ??

Offenbar:

Piped Video Link

Iss ja nichts Neues.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2424

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 12:04 Teeernte letzte Nacht um 22;08h mit einem Bildbeitrag im Original von Georg Pazderski.
Okay, nach einer kurzen Recherche:
Zu 2.) hatte ich mich schon geäußert.
Zu 3.), 7.) und 8.) Satire. Ob man sie persönlich gut findet, ist nochmal was anderes.
Zu 4.) Braucht es Vaterlandsliebe um ein guter Mensch u d ein guter Politiker zu sein. Ich sage nein.
Zu 5.) das Deutschland nicht allein den Deutschen gehört, das halte ich für Realität.
Zu 6.) Wirklich schrecklich, was sie da geschrieben hat. Im Forum würde es vermutlich einen Hinweis von der Moderation geben. Es sei aber auch erwähnt, zum Zeitpunkt ihrer Ausage war sie nicht mehr bei den Grünen.
Zu 1.) Die Aussage finde ich so geschrieben daneben.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2425

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:23 Zu 6.) Wirklich schrecklich, was sie da geschrieben hat. Im Forum würde es vermutlich einen Hinweis von der Moderation geben. Es sei aber auch erwähnt, zum Zeitpunkt ihrer Ausage war sie nicht mehr bei den Grünen.
Ob sie zu dem Zeitpunkt ihrer Aussage nicht mehr bei den Grünen war, ist für mich unerheblich. Das spricht sie nicht frei und steht für mich für Grüne Haltung. Das du das jetzt wirklich schrecklich findest.... naja. ... Der Schrecken dürfte nach 2-3 Minuten verflogen sein.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2426

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:23 Zu 3.), 7.) und 8.) Satire. Ob man sie persönlich gut findet, ist nochmal was anderes.
Ob das lediglich Satire ist, kann ich im Gegensatz zu dir nicht eben schnell gegenprüfen.
Aber nach "Bomber Harris - Do it again" halte ich vieles für möglich und geäussert.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2427

Beitrag von Gordon »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:35 Aber nach "Bomber Harris - Do it again" halte ich vieles für möglich und geäussert.
Ja, das ist strafbare Volksverhetzung.
Indem die Staatsanwaltschaft dies nicht verfolgt, begeht sie strafbewehrte Strafvereitelung im Amt.
Und indem ein Justizminister dies duldet, verstößt er gegen seinen Amtseid (leider noch straffrei).
Und ein zuständiger Richter sollte bedenken, keine Rechtsbeugung ins Werk zu setzen.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2428

Beitrag von Teestube14 »

Gordon hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:43 Ja, das ist strafbare Volksverhetzung.
Indem die Staatsanwaltschaft dies nicht verfolgt, begeht sie strafbewehrte Strafvereitelung im Amt.
Und indem ein Justizminister dies duldet, verstößt er gegen seinen Amtseid (leider noch straffrei).
Und ein zuständiger Richter sollte bedenken, keine Rechtsbeugung ins Werk zu setzen.
Hi Gordon.

Okay. dann wurde dieses Zitat also tatsächlich geäussert. Nicht daß zu vermuten steht, ich wäre einem Fake auf den Leim gegangen.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2429

Beitrag von Gordon »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:49 Hi Gordon.

Okay. dann wurde dieses Zitat also tatsächlich geäussert. Nicht daß zu vermuten steht, ich wäre einem Fake auf den Leim gegangen.
Ein Fall findet sich dort:
https://m.bild.de/regional/dresden/dres ... obile.html
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2430

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:32 Ob sie zu dem Zeitpunkt ihrer Aussage nicht mehr bei den Grünen war, ist für mich unerheblich. Das spricht sie nicht frei und steht für mich für Grüne Haltung. Das du das jetzt wirklich schrecklich findest.... naja. ... Der Schrecken dürfte nach 2-3 Minuten verflogen sein.
Das spricht sie nicht von ihrer persönlichen Haftung frei. Umgekehrt würde ich aber der AfD nicht Aussagen anlasten, die von Ex-Mitgliedern stammen.

Aber wenn ich jetzt auf persönlichen Ebene mal fragen darf, wie viel Minuten "Schrecken" wäre denn für mich als Person Dir recht? Ich werde Dich in Zukunft auch fragen, wie stark emotionalisiert ich mindestens bei bestimmten Ereignissen sein muss, um nicht durch Dein persönliches Raster zu fallen. Ich will da ja keine Sachen machen, die Dir missfallen könnten. :relieved:
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2431

Beitrag von Bares »

Gordon hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:43 Ja, das ist strafbare Volksverhetzung.
Indem die Staatsanwaltschaft dies nicht verfolgt, begeht sie strafbewehrte Strafvereitelung im Amt.
Und indem ein Justizminister dies duldet, verstößt er gegen seinen Amtseid (leider noch straffrei).
Und ein zuständiger Richter sollte bedenken, keine Rechtsbeugung ins Werk zu setzen.
Du kannst doch gerne Klage diesbezüglich einreichen. Auch wenn es ein Offizialdelikt ist, schließt das eine persönliche Klage nicht aus.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2432

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:59 Du kannst doch gerne Klage diesbezüglich einreichen. Auch wenn es ein Offizialdelikt ist, schließt das eine persönliche Klage nicht aus.
Hast du den Bild-Link von Gordon gesichtet. Er ist interessant. Mit Sicherheit hattest du davon bis dato nicht gehört.

Noch eine Äusserung eines Grünen-Politikers, die ich als antideutsch-/Deutschland-Hassend einordnen würde.

Satire?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2433

Beitrag von Teeernte »

Ich stelle gern "GRÜNGÄNGIGE" Propaganda.

Correctiv - das geht doch ??
Ja, Robert Habeck hat sich kritisch zu Vaterlandsliebe geäußert

Auf Facebook wird eine Aussage des Grünen-Politikers Robert Habeck geteilt. Einige Nutzer zweifeln an der Authentizität. Wir haben das Zitat überprüft.
von Cristina Helberg
14. Juni 2019
Bildschirmfoto 2019-06-14 um 14.53.26
Extra GRÜNER HINTERGRUND.

https://correctiv.org/faktencheck/polit ... eaeussert/

Bild

Natürlich hat DER NUR eine VOLLKOMMEN UUUUNBEDEUTENDE Regierungsfunktion.

BEHAUPTUNG
Timon Dzienus, Vorsitzender der Grünen Jugend habe gesagt: „Natürlich kennen die Grünen Vaterlandsliebe. Wir kennen und verachten sie.“ Ein angebliches Zitat von Sibel Schick von der Heinrich-Böll-Stiftung laute: „Rassismus gegen Deutsche ist richtig und wichtig.“ Der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit habe gesagt: „Die Sexualität eines Kindes ist etwas Fantastisches. (...) aber wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, sich auszuziehen: Es ist großartig.“ Angebliches Zitat von Georg Kurz, ehemaliger Vorsitzender der Grünen Jugend: „Kann’s kaum erwarten. #TeamUmvolkung“.
Aufgestellt von: Beiträge in Sozialen Netzwerken
Datum: 29.04.2022
BEWERTUNG

GRÖSSTENTEILS RICHTIG
Über diese Bewertung
Größtenteils richtig. Zwei der Zitate sind korrekt – das von Cohn-Bendit stammt aus dem Jahr 1982, das von Dzienus aus dem Jahr 2019. Bei dem angeblichen Zitat von Sibel Schick ist die Urheberschaft unklar; außerdem ist sie Autorin und keine Mitarbeiterin der Heinrich-Böll-Stiftung. Und die Aussage von Georg Kurz war vermutlich ironisch gemeint.
https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... t-kontext/
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2434

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:05 Hast du den Bild-Link von Gordon gesichtet. Er ist interessant. Mit Sicherheit hattest du davon bis dato nicht gehört.

Noch eine Äusserung eines Grünen-Politikers, die ich als antideutsch-/Deutschland-Hassend einordnen würde.

Satire?
Ich kenne nicht sämtliche Aussagen von kommunalen Politikern in diesem Land. Das dessen konkrete Aussage satirisch gemeint war, aber reichlich deplatziert und dumm ist, ist doch nun offenkundig. Was die juristische Einordnung angeht, müssen letztlich Gerichte entscheiden. Ich möchte aber mal den zarten Hinweis geben, wenn das schon konkrete Volksverhetzung darstellt, dann müssen auch die User in diesem Forum (und in allen anderen Foren) mehr in Acht nehmen, was sie schreiben. Hier sind auch schon einige Satireversuche zum "Rohrkrepierer" geworden. :|
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2435

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:13 Hier sind auch schon einige Satireversuche zum "Rohrkrepierer" geworden. :|
Kannst du ein Beispiel geben?
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2436

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:15 Kannst du ein Beispiel geben?
Ich werde jetzt keine Beispiele nennen, die a) aus dem geschlossenen Bereich stammen und b) dann aus guten Grund von der Moderation entfernt wurden. Ich denke mal, dass jeder Beispiele aus dem Netz kennt, die als lustige Bemerkung starteten, aber reichlich daneben waren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2437

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:15 Kannst du ein Beispiel geben?
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) fordert von den deutschen Unternehmen „Standortpatriotismus“..
. https://www.focus.de/finanzen/news/eine ... 06253.html

DER Brüller an sich.

Habeck der alte DEUTSCHE Patriot.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2438

Beitrag von Gordon »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:59 Du kannst doch gerne Klage diesbezüglich einreichen. Auch wenn es ein Offizialdelikt ist, schließt das eine persönliche Klage nicht aus.
Danke für deinen Hinweis, wie gegen Justiz- und Politikversagen vorgegangen werden kann, falls man über genug Spielgeld verfügt, eingedenk des Umstandes, dass der Staat mich mit meinem eigenen Geld über den Tisch zu ziehen versucht.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2439

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:19 Ich werde jetzt keine Beispiele nennen, die a) aus dem geschlossenen Bereich stammen und b) dann aus guten Grund von der Moderation entfernt wurden. Ich denke mal, dass jeder Beispiele aus dem Netz kennt, die als lustige Bemerkung starteten, aber reichlich daneben waren.
Ja. Da muss ich dir mal Recht geben.

Um noch mal kurz zu der Eingangsintention zu kommen - Die ursprüngliche Debatte drehte sich ja lediglich darum, ob die Politiker "der Altparteien" den Schulterschluss zur linksextremen Szene suchen. Ich reüssiere mal - Belege sind erbracht.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2440

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:22 Um noch mal kurz zu der Eingangsintention zu kommen - Die ursprüngliche Debatte drehte sich ja lediglich darum, ob die Politiker "der Altparteien" den Schulterschluss zur linksextremen Szene suchen. Ich reüssiere mal - Belege sind erbracht.
Es gibt in der Tat solche Fälle. Ich meine wenn eine Demoleiterin in München meint, die CSU werde nicht eingeladen, dann finde ich das auch reichlich daneben. Und natürlich klinken sich bei solchen Protesten Linksextreme mit ein. Aber generell, der Protest gegen die AfD wird nicht so sehr mehr von sehr linken Kräften gesteuert, sondern ist in der breiten Bevölkerung abgekommen und getragen. Da war die Veröffentlichung von den Gesprächen Potsdam der berühmte Tropfen.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2441

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:39 Es gibt in der Tat solche Fälle. Ich meine wenn eine Demoleiterin in München meint, die CSU werde nicht eingeladen, dann finde ich das auch reichlich daneben. Und natürlich klinken sich bei solchen Protesten Linksextreme mit ein. Aber generell, der Protest gegen die AfD wird nicht so sehr mehr von sehr linken Kräften gesteuert, sondern ist in der breiten Bevölkerung abgekommen und getragen. Da war die Veröffentlichung von den Gesprächen Potsdam der berühmte Tropfen.
Naja. So wirklich Belege über den Inhalt der Gespräche liegen meines Erachtens bis dato niemanden vor. Verfügt dieses Correktiv denn über Audioaufnahmen die zur Klärung beitragen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2442

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:44 Naja. So wirklich Belege über den Inhalt der Gespräche liegen meines Erachtens bis dato niemanden vor. Verfügt dieses Correktiv denn über Audioaufnahmen die zur Klärung beitragen?
Der Vortragende war doch kein Mitglied... :rofl:

...und Satire. Ein Kabarett Abend.. - und ER hatte die Kette um !!

- wenns Grün währ.....
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2443

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:55 Der Vortragende war doch kein Mitglied... :rofl:

...und Satire. Ein Kabarett Abend.. - und ER hatte die Kette um !!

- wenns Grün währ.....
Ich habe erfahren, daß auch CDU`ler vor Ort waren. Ist schon im Gespräch die CDU zu verbieten?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12851
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2444

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:58 Ich habe erfahren, daß auch CDU`ler vor Ort waren. Ist schon im Gespräch die CDU zu verbieten?
Die sind ja kein AfD Mitglied... und ihre Äusserungen nur ironisch gemeint..BND//Vs Mitarbeiter++. kennste doch. ...

Meisstens draussen Kaffee trinken und rauchen...
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2445

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 14:44 Naja. So wirklich Belege über den Inhalt der Gespräche liegen meines Erachtens bis dato niemanden vor. Verfügt dieses Correktiv denn über Audioaufnahmen die zur Klärung beitragen?
Es gibt Gedächtnisprotokolle von mindestens einem Teilnehmer. Sprich, man hat von einem Teilnehmer aus erster Hand erfahren, was da besprochen wurde. Audioaugzeichnungen wurden nach Angaben von correctiv nicht gemacht.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2446

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 15:30 Es gibt Gedächtnisprotokolle von mindestens einem Teilnehmer. Sprich, man hat von einem Teilnehmer aus erster Hand erfahren, was da besprochen wurde. Audioaugzeichnungen wurden nach Angaben von correctiv nicht gemacht.
"Gedächtnisprotokolle".... OKay. Also keine Belege. Reicht aber um die Bevölkerung gegen die AFD aufzubringen.

Wenn du mal Zeit und Muße hast - Zu dieser Causa gibt es etliche erhellende Stellungnahmen von Sellner, Weidel u.a.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2447

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 15:34 "Gedächtnisprotokolle".... OKay. Also keine Belege. Reicht aber um die Bevölkerung gegen die AFD aufzubringen.
Die Teilnehmer waren zumindest so schlau, ihre eigene Veranstaltung nicht aufzuzeichnen, aber haben schon im Einladungsschreiben deutlich gemacht, in welche Richtung es gehen soll. Und wie ich schon sagte, es war der Tropfen, was das Fass zum Überlaufen brachte. Aufgebracht gegen die AfD waren schon vorher viele.
Wenn du mal Zeit und Muße hast - Zu dieser Causa gibt es etliche erhellende Stellungnahmen von Sellner, Weidel u.a.
Du, das ist hier ein Forum. Du kannst jeder Zeit Deine Punkte hier einbringen, die Dir wichtig erscheinen. Das musst Du nicht von mir abhängig machen. :-)
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2448

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 15:39 Du, das ist hier ein Forum. Du kannst jeder Zeit Deine Punkte hier einbringen, die Dir wichtig erscheinen. Das musst Du nicht von mir abhängig machen. :-)
Da das punktgenaue hochladen der entsprechenden Viseos für mich technisch eher problematisch ist, wollte ich dir einfach mal Tips nahelegen. Kann man sichten - Muss man nicht.
Teestube14
Beiträge: 3659
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2449

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 1. Feb 2024, 15:39 Die Teilnehmer waren zumindest so schlau, ihre eigene Veranstaltung nicht aufzuzeichnen, aber haben schon im Einladungsschreiben deutlich gemacht, in welche Richtung es gehen soll. Und wie ich schon sagte, es war der Tropfen, was das Fass zum Überlaufen brachte. Aufgebracht gegen die AfD waren schon vorher viele.
Ich versuche mal das Einladungsschreiben aufzufinden.
Ich war zwar (leider!) nicht eingeladen, aber irgendwo wird es schon zu finden sein.

Ja. Jetzt wo es für die Regierung turbulent wird (3 Landtagswahlen in diesem Jahr) , brauchte man noch schnell den Tropfen für das Fass.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12247
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2450

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Feb 2024, 15:42 Da das punktgenaue hochladen der entsprechenden Viseos für mich technisch eher problematisch ist, wollte ich dir einfach mal Tips nahelegen. Kann man sichten - Muss man nicht.
Mach wie Du denkst. Für mich ist das jetzt kein Anlass proaktiv sämtliche Weidel- und Sellner-Videos zu sichten, deren man im Internet habhaft werden kann. ;)
Antworten