Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Einalem
Moderator

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Einalem »

Postnix hat geschrieben: 8. Sep 2024, 13:34 Gesetzesänderung.
Hab ich nichts zu gefunden, eher das Gegenteil:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ng-144847/
Gestrichen wird nichts. Neu hinzu kommen:
Postnix

Beitrag von Postnix »

Einalem hat geschrieben: 8. Sep 2024, 13:39 Hab ich nichts zu gefunden, eher das Gegenteil:

Meine Güte.

Das wird mir jetzt aber zu blöd.
Zuletzt geändert von Postnix am 8. Sep 2024, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Einalem hat geschrieben: 8. Sep 2024, 13:39 Hab ich nichts zu gefunden, eher das Gegenteil:

Gesetzesänderung....Ja, könnte man.Ja, könnte man.Ja, könnte man.Ja, könnte man. NUR eben keine Alt Partei.
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Einalem
Moderator

Beitrag von Einalem »

Postnix hat geschrieben: 8. Sep 2024, 13:41 Meine Güte.

Das wird mir jetzt aber zu blöd.
Mir auch, denn du schreibst ganz oft Dinge, die du nicht belegst.
Und wenn man Belege fordert wirds DIR zu Blöd??
Postnix

Beitrag von Postnix »

Einalem hat geschrieben: 8. Sep 2024, 13:47 Mir auch, denn du schreibst ganz oft Dinge, die du nicht belegst.
Und wenn man Belege fordert wirds DIR zu Blöd??
Ist das das Versprechen, mich nicht weiter zu nerven?

Danke.
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
Einalem
Moderator

Beitrag von Einalem »

Postnix hat geschrieben: 8. Sep 2024, 14:06 Ist das das Versprechen, mich nicht weiter zu nerven?

Danke.
Nein tut mir sehr leid!! :relieved:
Kann viele deiner Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen! Da muss ich erst auf beiden Augen blind werden... :grimacing:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Er meint vermutlich, das er das Gesetz ändern würde, damit seine Aussage wieder stimmt. ;)
Leon

Beitrag von Leon »

Bild

So sieht eine Apotheke in den USA aus.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ich sehe gar keine Waffen! :thinking: ...is das wirklich in den USA? :P
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Einalem
Moderator

Beitrag von Einalem »

gun0815 hat geschrieben: 9. Sep 2024, 06:22 Ich sehe gar keine Waffen! :thinking: ...is das wirklich in den USA? :P
Da sieht man auch kein Verbandsmaterial. Denke mal die Waffen stehen direkt neben dem :lol:
Leon

Beitrag von Leon »

Eine aktuelle Initiative des Bundesamts für Soziale Sicherung sorgt für kontroverse Diskussionen: Regionen mit niedriger Wahlbeteiligung könnten bald bei Kassenleistungen benachteiligt werden.

Das Bundesamt für Soziale Sicherung in Bonn plant offenbar, die Wahlbeteiligung der Bundestagswahl 2021 in ihre Berechnungen zur Verteilung von Krankenkassenbeiträgen und Steuergeldern einzubeziehen. Dies geht aus einem 150-seitigen Entwurf hervor, der der „Bild“ vorliegt. Konkret könnten Regionen mit hohem Nicht-Wähler-Anteil in Zukunft bestraft werden.
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 94427.html

Wie man Ostdeutsche benachteiligen kann.
Leon

Beitrag von Leon »

Großbritannien müsste die Wasserversorgung wieder verstaatlichen.
Labour-Regierung verstaatlicht die Bahn
Die Züge in Großbritannien sind noch unpünktlicher als in Deutschland. Die Labour-Regierung macht die Privatisierung daher rückgängig. Doch die Unternehmen sind reichlich skeptisch.

Torsten Riecke
09.09.2024 - 16:50 Uhr
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 66180.html
Leon

Beitrag von Leon »

Biden verbrachte 40 Prozent seiner Amtszeit im Urlaub
https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... 1e92b31aa5
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Sage noch einer, Teilzeit gehe in der Politik nicht. ;)
Leon

Beitrag von Leon »

Bares hat geschrieben: 9. Sep 2024, 23:51 Sage noch einer, Teilzeit gehe in der Politik nicht. ;)
Nun kommt es noch darauf an wie viele Stunden er an einem 8-Stunden-Tag auch gearbeitet hat. Fit für die Arbeit war Biden zum Beispiel erst ab 10 Uhr. Ab 12 Uhr dürfte es eine lange, lange Mittagspause gegeben haben. Danach dürfte er nur noch kurz gearbeitet haben. Am Abend (ab 16 Uhr) war Biden halt auch nicht fit genug für die Arbeit. Zwischen der Arbeitszeit dürfte Biden immer kurze oder meistens eher längere Pausen gemacht haben. Da wurde dann mit den Frauen im Weissen Haus geschäkert (seit John F. Kennedy quasi Pflicht) oder die Urlaube sowie die Freizeitaktivitäten (Frauen, Familie, Geschäftsfreunde) wurden geplant etc.

Vermutlich hat Biden etwa 2 Stunden am Tag gearbeitet. Wenn nicht sogar weniger. Durch die vielen Pausen hat er eher 1-2 Stunden am Tag gearbeitet. Wobei mit Frauen zu turteln gehört für einige ja quasi zur Arbeitszeit. Aber nicht nur Männer quatschen gerne mit Frauen. Eine Frau als Präsidentin wird nicht weniger Zeit mit Frauen quatschen. Und das wiederum als Arbeitszeit betrachten.

Dazu kommt natürlich noch, dass er 40% seiner Amtszeit mit Urlaub verbracht hat. Damit hat er sogar deutlich Trump geschlagen der viel Golf gespielt hat und dafür bekannt war viel Urlaub zu machen.

Für die US-Amerikaner ist so ein Präsident natürlich ideal, weil US-Amerikaner Washington D.C. nicht mögen.

Bild
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

"Arbeiten"......im Bergwerk der US..... :rofl:

Das "Verursacherverschulden" trägt er 24*7.
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Da gute Nachrichten sich nicht so gut verbreiten, die Inflation sinkt unter 2 Prozent.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Bares hat geschrieben: 10. Sep 2024, 09:47 Da gute Nachrichten sich nicht so gut verbreiten, die Inflation sinkt unter 2 Prozent.
2% bezogen auf ein wesentlich höheres Preisniveau.

Und die Inflation sinkt aufgrund von Nachfrageschwäche. Die Industrieproduktion liegt in wichtigen Wirtschaftszweigen bei 75 bis 80% des Vorpandemieniveaus. Mit der Folge, dass die Erzeugerpreise stagnieren, zum Teil nachgeben, die Hersteller die Kostensteigerungen nicht mehr weitergeben können, sie zu Lasten der Gewinne und der Substanz gehen.

Die Folgen kommen dann mit zeitlichem Abstand.
PutinTroll

Beitrag von PutinTroll »

Leon hat geschrieben: 9. Sep 2024, 06:05 Bild

So sieht eine Apotheke in den USA aus.
cola hift gegen dünnschiss. :rofl: :lol:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

PutinTroll hat geschrieben: 10. Sep 2024, 13:21 cola hift gegen dünnschiss. :rofl: :lol:
...sibirische Baumrinden-Cola... :lol:
©
Ja ich habbes gelesen.

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Carolabrücke in Dresden eingestürzt:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uerzt.html
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
PutinTroll

Beitrag von PutinTroll »

von Grimm hat geschrieben: 11. Sep 2024, 10:06 Carolabrücke in Dresden eingestürzt:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uerzt.html
Dahinter steckt der Russe!
Arme Coronabrücke ... :cry:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Eine Wette, welche Brücke eher kaputt geht, die Krimbrücke oder die Carolabrücke, hätte ich wahrscheinlich verloren
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Auch in Dresden kann mal ein Sack Reis umkippen... :roll:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Maximus

Beitrag von Maximus »

Israelische Geheimaktion gegen die Hisbollah im Libanon?
Hunderte Pager in Hosentaschen explodiert – Hisbollah-Mitglieder verwundet

Die Hisbollah wurde offenbar gehackt. Eines ihrer Hauptkommunikationsmittel wurde als Waffe gegen sie eingesetzt: der Pager. Hunderte dieser kleinen Geräte sind demnach am Mann detoniert. Die irantreue Schiitenmiliz macht Israel verantwortlich

Hunderte Mitglieder der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah sind im Süden des Zedernstaates und in Vororten von Beirut schwer verwundet worden. Offenbar explodierten Pager, die sie zur Kommunikation benutzen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet sogar von rund 1000 Hisbollah-Kämpfern, die verletzt worden seien. Auch Sanitäter sollen unter den Opfern sein.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 0be7783816
Maximus

Beitrag von Maximus »

Angeblich gibt es schon 2000 Opfer, zumeist Verletzte. Auch der iranische Botschafter im Libanon soll verletzt worden sein. Ist aber nicht bestätigt.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Ich habe meinem Hähnchenbrater aus Aleppo gesagt, dass ich nach Beirut möchte.
Er bestätigte mir, dass das trotzdem eine schöne Stadt sei.
Ich wollte noch ein Gespräch über Eli Hobeika anfangen,
habe es aber sein gelassen. Das bisschen Restdiplomatie muss ich mir bewahren.
Heirate oder heirate nicht, du wirst beides bereuen. (Sokrates)
Leon

Beitrag von Leon »

Explosionswelle schockt Libanon

++ Mehr als 2700 Verletzte, acht Tote ++ Terroristen in Panik

Hisbollah soll Geräte erst kürzlich erhalten haben

Die Terror-Miliz vermutet, dass Israels Geheimdienst in ihr Kommunikationssystem eingedrungen war und die Geräte gezielt zur Explosion brachte. Ein anonymer Hisbollah-Vertreter sagte zu Reuters, es sei der größte Sicherheitsvorfall des vergangenen Jahres.

Laut dem „Wall Street Journal“ stammten die Pager aus einer neuen Lieferung, die die Hisbollah erst in den vergangenen Tagen erhalten hatte. Ein Hisbollah-Vertreter spekulierte, dass eine Schadsoftware die Geräte zur Erhitzung und Explosion gebracht haben könnte. Einige Mitglieder der Terror-Gruppe hätten gespürt, wie die Geräte heiß wurden und sie noch kurz vor der Detonation entsorgt

Matthias Otten, Head of Technology & Products bei COMPUTER BILD: „Theoretisch ist es denkbar, durch Anpassungen in der Elektronik und so etwas wie einem ,Zero Day Exploit’ die Akkus falsch zum Einsatz zu bringen, sodass es zu einer raschen Verpuffung kommen könnte. Ein Zero Day Exploit ist eine bisher unbekannte Schwachstelle, die Angreifer ausnutzen, bevor sie vom Hersteller behoben werden kann.“
Auf Fotos der explodierten Geräte lässt sich erkennen, um welches Modell es sich handelt. Der Hersteller gibt an, dass eine wechselbare Lithium-Batterie im Gerät steckt – bei Überhitzung fangen solche Geräte meist an zu brennen. Explosionen sind zwar möglich, aber nicht garantiert. Die Videoaufnahmen zeigen aber allesamt plötzliche Explosionen, und zwar sehr heftige. Es ist wahrscheinlicher, dass an den Geräten schon manipuliert wurde, bevor die Terroristen sie in die Hände bekamen.

Da es sich um einen Wechselakku handelt, wäre ein Weg: die Hälfte des Batterieplatzes mit Sprengstoff zu versehen. So fällt den Nutzern höchstens auf, dass das Gerät schon nach zwei Monaten und nicht erst nach 80 Tagen wieder aufgeladen werden muss. Mit anderen Worten: Den meisten wird es nie auffallen, weil sie das tägliche Laden von ihren Handys gewohnt sind.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... 4fde514474

Ich vermute mal, dass jemand der Hisbollah Pager mit einem Spengsatz verkauft hat oder dass jemand die Lieferung ausgetauscht hat. Smartphones sollten die Mitglieder nicht mehr benutzen, sondern Pager.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Man wird es herausbekommen.
Und hoffentlich ist es nichts, das international Schule macht.
Einalem
Moderator

Beitrag von Einalem »

Quatschki hat geschrieben: 17. Sep 2024, 19:02 Man wird es herausbekommen.
:thumbsup:
Das ist weiter gedacht richtig gruselig!!
Erinnert mich an "the Kingsmann 1" als Samuel L. Jackson als Bösewicht präparierte Handys auf dem Markt brachte, die die Menschen dazu brachten, sich gegenseitig abzumurksen :grimacing:
Maximus

Beitrag von Maximus »

Der technische Fortschritt ist halt nicht aufzuhalten - im Guten wie im Schlechten.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Vor 27 Jahren brauchte ich von meinem
Arbeitsplatz zum Elternhaus 200km entfernt mit Bahn und Bus im Schnitt 2:20 h, heute 4:30 h. Das ist der technische Fortschritt.
Leon

Beitrag von Leon »

Rudi hat geschrieben: 17. Sep 2024, 20:32 Vor 27 Jahren brauchte ich von meinem
Arbeitsplatz zum Elternhaus 200km entfernt mit Bahn und Bus im Schnitt 2:20 h, heute 4:30 h. Das ist der technische Fortschritt.
Bald gibt es selbstfahrende Autos. Dann bist du wieder schneller am Ziel.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Leon hat geschrieben: 17. Sep 2024, 20:41 Bald gibt es selbstfahrende Autos. Dann bist du wieder schneller am Ziel.
Stau ist auch nix anderes
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Rudi hat geschrieben: 17. Sep 2024, 20:32 Vor 27 Jahren brauchte ich von meinem
Vor 27 Jahren hättest du für eine Videokonferenz noch zwei Teams mit Rundfunkübertragungswagen gebraucht.
Vorteil: Die explodieren nicht einfach so.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Quatschki hat geschrieben: 17. Sep 2024, 20:50 Vor 27 Jahren hättest du für eine Videokonferenz noch zwei Teams mit Rundfunkübertragungswagen gebraucht.
Vorteil: Die explodieren nicht einfach so.
Vor 27 Jahren fuhr ich mit dem Zug zu Bahnhof A etwa 1:45 Stunden, stieg dort in einem Bahnbus um, der bei Zugverspätung auch mal wartete und kam dann eine halbe Stunde später am Ziel an.

Heute fahre ich am Anfang nicht ganz so weit, zu Bahnhof B, steige nach 1:15 Stunden um, wo fast immer Verspätung ist und die Anschlusszüge nicht mehr warten dürfen, weil sich sonst die Pendler beschweren, sodass ich erst eine Stunde später zu Bahnhof C fahre, wo ich nach 3:40 ankomme und ich dann 2 Stunden warten muss, weil dieser Bus nun ein Schulbus ist, privat betrieben, der nur ein paarmal am Tag fährt und dann noch mal eine Stunde braucht. Manchmal brauche ich für die letzten 25 km ein Taxi, das so teuer ist wie die Bahnfahrkarte für die gesamte Strecke.
Leon

Beitrag von Leon »

Rudi hat geschrieben: 17. Sep 2024, 20:42 Stau ist auch nix anderes
Wenn nur noch selbstfahrende Autos unterwegs sind, gibt es so gut wie keine Staus mehr.
Leon

Beitrag von Leon »

Seine Nachricht an die Fans: „Was mich angeht … Bei mir ist alles sauber, ihr könnt natürlich immer überprüfen. Wir zahlen immer pünktlich.
https://www.oe24.at/leute/deutschland/s ... /606868091

Bild

Statement nachdem das Finanzamt Besitztümer von ihm versteigert.
Leon

Beitrag von Leon »

Quatschki hat geschrieben: 17. Sep 2024, 19:02 Man wird es herausbekommen.
Israel hat eine Pager Lieferung abgefangen. Agenten haben dann Sprengstoff in die Pager eingebaut.
So plante Israel seine Piepser-Attacke
Lieferung aus Taiwan abgefangen ++ Sprengstoff im Pager platziert

Wie die „New York Times“ berichtet, steckt Israel hinter den Explosionen hunderter bis tausender Pager-Geräte im Libanon, die von Terroristen der Miliz genutzt wurden. Demnach habe Israel eine Lieferung der Geräte an die pro-iranische Hisbollah abgefangen, Agenten sollen diese mit Sprengstoff präpariert haben.

Die libanesische Miliz habe die Pager in Taiwan bestellt, schreibt die US-Zeitung unter Berufung auf mehrere US-Vertreter und Informanten aus anderen Ländern. Dem israelischen Geheimdienst sei es gelungen, die Lieferung abzufangen und in den Pagern jeweils etwa 25 bis 50 Gramm Sprengstoff zu platzieren. Laut „Wall Street Journal“ habe die Hisbollah die Lieferung erst in den vergangenen Tagen erhalten.

Eine der Terror-Miliz nahestehende Quelle sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass „die explodierten Pager eine kürzlich von der Hisbollah importierte Lieferung von 1000 Geräten betreffen“, die offenbar „an der Quelle sabotiert“ worden seien. Laut dem Bericht der „New York Times“ hatte die Hisbollah etwa 3000 Pager des Herstellers Gold Apollo bestellt.

Israel hat sich bislang nicht zu den Explosionen geäußert.
Bei den Explosionen der Hisbollah-Pager waren am Dienstag nach Angaben der libanesischen Regierung neun Menschen getötet worden, unter ihnen ein Mädchen. Fast 2800 weitere Menschen wurden demnach verletzt.
Nach Informationen des US-Nachrichtenportals „Axios“ legten die Explosionen auch einen wesentlichen Teil des militärischen Kommando- und Kontrollsystems der Hisbollah lahm.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... 30b587a382
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Von der Leyen hat noch nie etwas richtiggemacht. Zu Beginn ihrer zweiten Amtszeit in Brüssel zeigt sie gleich eindrucksvoll, warum sie schon die erste nie hätte antreten dürfen: Sie versteht einfach nichts von Politik – und noch weniger von der EU (und ihren Strukturen). Tatsächlich besteht die Kritik an von der Leyens autoritärem Arbeits- und Führungsstil seit 2019 unverändert. Entgegen ihrem Arbeitsauftrag und im radikalen Bruch zu den Gepflogenheiten all ihrer Vorgänger hat sie sich von Anfang an mit einem kleinen, demokratisch nicht legitimierten Beraterstab zurückgezogen und dem Kolleg lediglich ihre eigenen Beschlüsse diktiert. Keinem Kommissionspräsidenten sind derart viele Kommissare von der Fahne gegangen wie von der Leyen. Man kann einfach nicht mit ihr arbeiten.
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... r-47744073

Einer der wenigen, die klare und berechtigte Kritik an dieser Person übt. :grin:
Rudi

Beitrag von Rudi »

Leon hat geschrieben: 18. Sep 2024, 05:29 Wenn nur noch selbstfahrende Autos unterwegs sind, gibt es so gut wie keine Staus mehr.
Staus werden zu 50% durch die Verkehrssteuerung ausgelöst.
Und die bleibt auch dann grün, weil sie die Emissionen
nach oben hin optimiert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Leon hat geschrieben: 18. Sep 2024, 05:35 Israel hat eine Pager Lieferung abgefangen. Agenten haben dann Sprengstoff in die Pager eingebaut.

Nur nebenbei..

©
Ja ich habbes gelesen.

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Leon hat geschrieben: 18. Sep 2024, 05:35 Israel hat eine Pager Lieferung abgefangen. Agenten haben dann Sprengstoff in die Pager eingebaut.

Und gar kein Aufschrei, wegen vielleicht Terrorismus ?
Man (Presse) spricht von einem pfiffigen Coup.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Der Mossad hats halt drauf.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

franzmannzini hat geschrieben: 18. Sep 2024, 14:59 Und gar kein Aufschrei, wegen vielleicht Terrorismus ?
Wenn auf ähnliche Art die Gestapo die Resistance hätte hochgehen lassen, hätte man vermutlich von perfiden Nazimethoden gesprochen...

Aber was wurde eigentlich erreicht?
Die Wunden werden heilen, aber die Narben werden zusammenschweißen, und bei Fraktions- und Machtkämpfen alle daran erinnern, dass sie im selben Boot sitzen.
Maximus

Beitrag von Maximus »

Wieder massenhaft Explosionen im Libanon. Diesmal explodieren Funkgeräte, Handys, Notebooks.
Maximus

Beitrag von Maximus »

Man kann sich jetzt die Paranoia der Hisbollah vorstellen. Das ist in erster Linie psychologische Kriegsführung.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Wo ist aktuell die Deutschlandzentrale der Hisbollah?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

franzmannzini hat geschrieben: 18. Sep 2024, 14:59 Und gar kein Aufschrei, wegen vielleicht Terrorismus ?
Extralegale Hinrichtungen!
Und ja, das ist Terror! Denn die Initiatoren können ja nicht wissen, ob es auch Zivilisten trifft.
mal von der Dreistigkeit abgesehen, daß ja schon mit den Detonationen in Kauf genommen wird, daß Unbeteiligte mit Schaden erleiden.

Solch Akte sind natürlich Futter für die "Rächer". Aber damit kalkuliert Israel wohl, denn "Rache" wird dann wieder als Angriff umgedeutet und damit die "Verteidigung" Israels gerechtfertigt.

Wenn unsere westlichen Moralapostel dies nicht unisono verurteilen, dann machen sie sich einfach nur mitschuldig!
Aber sich aufregen, wenn die Russen einen aus ihrer Sicht Terroristen gezielt und ohne Kollateralschäden tötet!

Wir sind wohl endgültig im Doppelmoralismus angekommen. :?

mfg
Antworten