https://m.bild.de/regional/frankfurt/hi ... 0aa5ca767fDrei Schüsse sind gefallen
Auf dem Video weiter zu erkennen: Als das Opfer auf dem Boden liegt, richtet der Täter erneut eine Waffe auf dessen Kopf. Insgesamt soll es drei Schüsse gegeben haben. Auch diese Szene deckt sich mit den Aussagen von Oberstaatsanwalt Mies: „Als das Opfer zu Boden gegangen war, soll der Tatverdächtige dem 27-Jährigen noch zweimal in den Kopf geschossen haben.“
Schlagzeile des Tages
-
Re: Schlagzeile des Tages
Der Täter wollte dass das Opfer auf jeden Fall stirbt.
- Quatschki
Hat er die Waffe mit rechts bedient?
Denn dann zählt es als rechte Straftat!
Denn dann zählt es als rechte Straftat!
-
Aus diesem Fall könnte man eine Verschwörungstheorie basteln.
Es geht um vier Milliarden US-Dollar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_LynchEr verkaufte Autonomy im Oktober 2011 für 11 Milliarden US-Dollar an Hewlett-Packard. Anschließend verlor das Unternehmen rapide über die Hälfte an Wert. Dies führte zu Betrugsvorwürfen wegen einer angeblichen Aufblähung der Umsätze und zu einem Zivilprozess im Vereinigten Königreich und letztlich zu Lynchs Auslieferung an die USA, wo er in Hausarrest war. Im März 2024 stand er vor Gericht, wurde allerdings im Juni 2024 in allen Punkten für nicht schuldig befunden.[5]
Er wurde ab dem 19. August 2024 vermisst. Die Segelyacht der Familie, die Bayesian, sank 700 m vor der Küste Siziliens während eines plötzlich aufgezogenen starken Unwetters.[6] Am 21. August 2024 fand man seine Leiche und die seiner Tochter Hannah (18) in der gesunkenen Yacht.[7]
Zu den Vermissten zählen der Banker Jonathan Bloomer und der Rechtsanwalt Chris Morvillo,[8] der an Lynchs Freispruch in San Francisco mitarbeitete. Mike Lynchs ebenfalls freigesprochener Geschäftspartner Stephen Chamberlain starb wenige Tage vor Lynch in England beim Joggen durch ein vorbeifahrendes Auto.
Es geht um vier Milliarden US-Dollar.
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... d6a0ffe492Die Entscheidung kam umso überraschender, da Lynch 2022 in einem Zivilprozess in Großbritannien schuldig gesprochen worden war. Dort fordert HPE, eine der beiden Nachfolgefirmen des früheren Hewlett-Packard-Konzerns, von Lynch vier Milliarden Dollar. Der Autonomy-Kauf gilt als eines der schlimmsten Übernahme-Debakel im Silicon Valley.
- von Grimm
TV-Werbung von "Die Partei": AfD-Waehler werden nach dem Wahlgang erschossen.
Satire?
https://rtnewsde.com/gesellschaft/17784 ... -wahnsinn/
Satire?
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Sittingnull
Die ganze Partei ist Satire. Sie ist sehr gut.von Grimm hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 13:01 TV-Werbung von "Die Partei": AfD-Waehler werden nach dem Wahlgang erschossen.
Satire?
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Die Partei ist ein pathologischer Ausnahmezustandvon Grimm hat geschrieben: ↑23. Aug 2024, 13:01 TV-Werbung von "Die Partei": AfD-Waehler werden nach dem Wahlgang erschossen.
Satire?
- von Grimm
Solingen ehrt Dunja Hayali mit Ehrenpreis "Die schärfste Klinge":
https://solingen.de/inhalt/verzeichnis/ ... lease/8069
https://solingen.de/inhalt/verzeichnis/ ... lease/8069
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- von Grimm
Wie t-online mitteilt sind mehrere Messer im Solinger Müll gefunden worden. Ob das Tatmesser dabei ist, weiß man noch nicht.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tfest.html
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Eva
Inzwischen hat sich ja die IS zum Anschlag bekannt - das Bösartige an diesem ganzen Dilemma ist, dass es so viele Schläfer gibt, die jederzeit eingesetzt werden können.von Grimm hat geschrieben: ↑24. Aug 2024, 18:37 Wie t-online mitteilt sind mehrere Messer im Solinger Müll gefunden worden. Ob das Tatmesser dabei ist, weiß man noch nicht.
- Einalem
- Moderator
Es wird geprüft, ob der Anschlag auf den IS zurück geführt werden kann. Es fehlt das Bekennervideo, daß es wohl fast immer gibt und der IS hat auch keine Namen oder Detailwissen in sein Bekenntnis eingefügt. Damit will ich nicht sagen, daß es ausgeschlossen ist. Aber es ist klar, dass solch eine Terrororganisation solch eine Möglichkeit auch gerne aufgreift.
Meine Sorge ist jedoch auch, dass die Gefahr weiterhin wächst.
- Eva
Hm, also bei uns wurde schon verlautbart, dass es ein Bekennerschreiben gibt. Ich kann nur das nachsagen...aber ja, die Gefahr wächst weiterhin.Einalem hat geschrieben: ↑25. Aug 2024, 15:59 Es wird geprüft, ob der Anschlag auf den IS zurück geführt werden kann. Es fehlt das Bekennervideo, daß es wohl fast immer gibt und der IS hat auch keine Namen oder Detailwissen in sein Bekenntnis eingefügt. Damit will ich nicht sagen, daß es ausgeschlossen ist. Aber es ist klar, dass solch eine Terrororganisation solch eine Möglichkeit auch gerne aufgreift.
- Einalem
- Moderator
Muss mich wohl nochmal auf den neuesten Stand bringen. Ist ja tatsächlich gerade alles ziemlich dynamisch.
- Phileas
Die Grünen werden auf jeden Fall weiterhin dafür sorgen. Und selbst wenn sie ein Einsehen haben, wird am Ende irgendein EU-Gerichtshof wieder wegen Menschenrechtsproblematik xyz viele Maßnahmen streichen. Was sowohl die Grünen als auch die Union lieben, da beide Parteien schon immer wahnsinnig gerne Kompetenzen an die Europäische Union verlagert haben. Die haben da irgendwie einen Fetisch.
Yes, misinformation is a problem.
However, a state sponsored “Ministry of Truth” is a much larger problem.
However, a state sponsored “Ministry of Truth” is a much larger problem.
- Sittingnull
Der BND hat angeblich Hinwrise dazu gegebenEinalem hat geschrieben: ↑25. Aug 2024, 15:59 Es wird geprüft, ob der Anschlag auf den IS zurück geführt werden kann. Es fehlt das Bekennervideo, daß es wohl fast immer gibt und der IS hat auch keine Namen oder Detailwissen in sein Bekenntnis eingefügt. Damit will ich nicht sagen, daß es ausgeschlossen ist. Aber es ist klar, dass solch eine Terrororganisation solch eine Möglichkeit auch gerne aufgreift.
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
- Skeptiker
Seit längerem schon wird davor gewarnt - ganz offiziell - dass es eine angespannte Bedrohungslage gibt. Insofern sehe ich das nicht als unvorhersehbares Ereignis, oder einen "bedauerlichen Einzelfall". Das ist halt das was passiert, wenn man Feinde der eigenen Lebensart im eigenen Land hat.
- gun0815
Se Länd offse frieh!
Zum Glück passiert das in einem völlig überschuldeten Entwicklungsland und nicht in Europa!
https://overton-magazin.de/top-story/fb ... gesinnung/FBI-Razzia bei früherem UN-Waffeninspektor Scott Ritter wegen prorussischer Gesinnung
“Die Biden-Regierung erklärt den Krieg gegen den Journalismus. Die jüngsten FBI-Razzien Gegen den russisch-amerikanischen Politikwissenschaftler Dimitri Simes und mich, wollen den Dissenz über die Ukraine zerschlagen. Die US-Regierung und die Medien kooperieren, um das Narrativ über die Ukraine zu kontrollieren.“
Das schrieb Scott Ritter, ein ehemaliger US-Offizier des Marine Corps und jetzt Journalist und Autor, der als UN-Waffeninspektor von UNSCOM im Irak bekannt wurde, weil er den Lügen der amerikanischen und britischen Regierung entgegentrat, dass der Irak Massenvernichtungsmittel besitzt oder diese entwickelt, was die Bush-Regierung als Kriegsgrund präsentierte. Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen den Irak 2003, an dem u.a. die Ukraine in der „Koalition der Willigen“ teilnahm, lieferte selbst den Beweis über den Betrug der Öffentlichkeit, was man heute Fake News nennen würde. Viele Medien, auch deutsche, hatten damals mitgespielt und den Fabrikationen der amerikanischen und britischen Regierung geglaubt. Ritter deckte auch auf, wie die CIA versuchte, die UN-Waffeninspektoren zu beeinflussen.
...
Zum Glück passiert das in einem völlig überschuldeten Entwicklungsland und nicht in Europa!
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
- Eva
Die Franzosen haben den Telegrammchef verhaftet - war auch Zeit!gun0815 hat geschrieben: ↑26. Aug 2024, 07:11 Se Länd offse frieh!
https://overton-magazin.de/top-story/fb ... gesinnung/
- gun0815
Und dann war da noch unsere lebende Sprechblase, die ein machtwortgleiches Interview gab...
Ob der sich noch daran erinnern kann, daß es schon einmal ein Angriff auf unsere Partykultur gab?
Eine Bombe, viele Tote und bis heute keine einzige Verurteilung.
Gut, Messer waren da nicht im Spiel, nur rechtes Nazigesocks, die es mal so richtig krachen lassen wollten.
Aber dazu würde sich unser Phrasedreschern vorm Herrn wohl nicht äußern.
Besser ist es zu proklamieren, daß alle Terroristen sind, bis ihnen das Gegenteil bewiesen wurde. ...oder so?
Ach ja, Schuld haben natürlich immer "die anderen"!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... a-100.htmlBundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeigt sich nach der Tat von Solingen offen für mehr Befugnisse für Sicherheitsbehörden. Im ZDF-Sommerinterview kritisiert er auch die Ampel.
...
Steinmeier verurteilte die Tat erneut. "Als mich die Nachricht vorgestern Abend erreichte, war ich tief erschüttert und ich weiß, das sind die Menschen in unserem ganzen Land." Solingen stehe unter Schock. Es gelte nun zuerst, der Opfer zu gedenken und denjenigen zu danken, die geholfen haben. Der Täter von Solingen müsse nun "die Härte des Gesetzes" spüren.....
Ob der sich noch daran erinnern kann, daß es schon einmal ein Angriff auf unsere Partykultur gab?
Eine Bombe, viele Tote und bis heute keine einzige Verurteilung.
Gut, Messer waren da nicht im Spiel, nur rechtes Nazigesocks, die es mal so richtig krachen lassen wollten.
Aber dazu würde sich unser Phrasedreschern vorm Herrn wohl nicht äußern.
Besser ist es zu proklamieren, daß alle Terroristen sind, bis ihnen das Gegenteil bewiesen wurde. ...oder so?
Ach ja, Schuld haben natürlich immer "die anderen"!
Oder war das schon die Kritik an der Ampel?Gleichzeitig appellierte Steinmeier, an der offenen Gesellschaft festzuhalten. Völligen Schutz könne man nicht garantieren, aber: "Wir haben unsere Traditionen, wir haben unsere Feiern, wir haben Gemeinschaftserlebnisse, die wir pflegen wollen. Und die dürfen wir uns nicht nehmen lassen durch diejenigen, die absichtlich Angst und Terror innerhalb der Gesellschaft verbreiten."
- gun0815
Das wurde nur falsch dargestellt. Eigentlich wurde nur der Chef dieser westlichen Spionageplattform zu Rapport einberufen. Der Westen kann doch auf dieses Schnüffeltool nicht verzichten.
- Maximus
Falls Telegram gesperrt wird bricht die Kommunikation der russischen Armee in der Ukraine zusammen.
- Eva
- Eva
Das täte mir echt leid (Scherz) möglicherweise können die Franzosen eine Vereinbarung treffen und die Welt wird etwas ruhiger dadurch.
Ich war erstaunt, wie jung dieser Milliardär ist, bzw. aussieht - aalglatt und skrupellos, fast wäre ich geneigt zu sagen ein echter Russe, aber nein, man darf nicht verallgemeinern oder in diesem Fall doch?
- gun0815
Was soll sich den tun?
Und wenn du nicht weißt, was dieser "Messanger" ist, dann mach dich schlau.
Schon ein simpler Vergleich zu zB "Signal" kann erhellend wirken.
Oder wenn du dir Meldungen anschaust, wo man aus solchen Messangern zitiert. Hast du schon mal einen Link zu zB "Signal" gesehen? Oder Auszüge aus "Chat-Gruppen" von diesem?
Warum kann aus "Telegram" zitiert werden?
Wer kann wo mitlesen und warum ist das so?
Man kann auch die falschen Schlüsse aus richtigen Zusammenhängen ziehen. Würde man wirklich etwas gegen "Telegram" unternehmen, müßte man das Ding schlicht abschalten. Aber das ist nicht gewollt, weil es ein supidupi Schnüffel-Tool ist und jeder der kann, dieses zu seinen Zwecken nutzt. Und wer diesen Dreck eifrig nutzt, der ist nicht grad mit "Übersicht" gesegnet. ...um es mal politisch korrekt auszudrücken.
Aber ich ahne, du hast bestimmt auch WhatsApp auf deiner mobilen Wanze.
- Eva
Aber hallo - hab ich dir was getan? Bist du Telegrammfan? Du kannst doch selber kombinieren - ich bin nicht auf Telegramm, ich kann nur sagen, was ich in den Nachrichten höre und lese und dabei bleibt vieles offen.gun0815 hat geschrieben: ↑26. Aug 2024, 08:51 Was soll sich den tun?
Und wenn du nicht weißt, was dieser "Messanger" ist, dann mach dich schlau.
Schon ein simpler Vergleich zu zB "Signal" kann erhellend wirken.
Oder wenn du dir Meldungen anschaust, wo man aus solchen Messangern zitiert. Hast du schon mal einen Link zu zB "Signal" gesehen? Oder Auszüge aus "Chat-Gruppen" von diesem?
Warum kann aus "Telegram" zitiert werden?
Wer kann wo mitlesen und warum ist das so?
Man kann auch die falschen Schlüsse aus richtigen Zusammenhängen ziehen. Würde man wirklich etwas gegen "Telegram" unternehmen, müßte man das Ding schlicht abschalten. Aber das ist nicht gewollt, weil es ein supidupi Schnüffel-Tool ist und jeder der kann, dieses zu seinen Zwecken nutzt. Und wer diesen Dreck eifrig nutzt, der ist nicht grad mit "Übersicht" gesegnet. ...um es mal politisch korrekt auszudrücken.
Aber ich ahne, du hast bestimmt auch WhatsApp auf deiner mobilen Wanze.
- Teeernte
Aber - dafür hat man doch (mindestens) 3 Geräte... und 5 Telefonkarten....2++DSL Anschlüsse..
Natürlich muss sich der andere Gesprächspartner auch einen (kostenfreien) japanischen Telefonanschluss beschaffen - wenn man preiswert telefonieren will...und die Europäischen Werbeanrufe entfallen zu 100%..
Moshi Moshi..
©
Ja ich habbes gelesen. Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie gerne!
Ja ich habbes gelesen. Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie gerne!
- Eva
4.000 Musikanten spielten zusammen
Rund 4.000 Musikantinnen und Musikanten haben am Sonntag einen „Weltrekord der Blasmusik“ aufgestellt: Sie kamen auf der Vorarlberger und der Schweizer Seite des Rheins zusammen und spielten gemeinsam.
Rund 4.000 Musikantinnen und Musikanten haben am Sonntag einen „Weltrekord der Blasmusik“ aufgestellt: Sie kamen auf der Vorarlberger und der Schweizer Seite des Rheins zusammen und spielten gemeinsam.
- franzmannzini
Berlin, bleiben oder für immer gehen:
https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... li.2244494
https://www.berliner-zeitung.de/panoram ... li.2244494
Kann ich gut verstehen, mir geht es jedes mal so, wenn ich nur am WE auf dem Land in MeckPomm war.Wochenlang war ich nicht hier gewesen. Seitdem ich vor über 2o Jahren nach Berlin gezogen bin, war ich überhaupt zum allerersten Mal so lange weg. Und heute kann ich Ihnen raten: Tun Sie selbst das bloß niemals. Bleiben Sie für immer hier, oder ziehen Sie sofort weg. Aber kehren Sie nicht zurück!...
- Eva
- gun0815
Bleib ruhig! Daß du meinen Post vllt nicht richtig verstanden hast, zeigt mir die Frage, ob ich ein Fan wär.
Bin ich natürlich nicht. Ich mag keine Schnüffelsoftware auf meinen Geräten. Deshalb hab ich das ja mit "Signal" verglichen.
Und bedenke bei der ganzen "Festnahme", daß dieser Typ nur in FRA via Haftbefehl gesucht wurde. Das "Warum" ist aber viel interessanter. Mal davon ab, warum reist der mit seinem Jet in ein Land, wo er per Haftbefehl gesucht wird?
Aber lassen wir das, jeder der diesen Mist auf seinen Geräten hat, der muß selber wissen, was er tut.
Sei froh, daß du nicht zu diesen Trotteln gehörst.
- gun0815
Danke für den Link... Er hat sich also beide Seiten zum Feind gemacht!
Aus deinem Link.Telegram ist in Russland eines der wichtigsten Onlinenetzwerke, das auch von vielen Behörden und Politikern zur Kommunikation genutzt wird. Durows Verhältnis zur russischen Obrigkeit gilt als schwierig. Der Verkauf von Vk.com erfolgte unter Druck.
Zuvor hatte er sich geweigert, Daten der Teilnehmer einer Protestbewegung in der Ukraine gegen den damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch an den russischen Geheimdienst weiterzugeben.
2014 verließ Durow Russland. Danach lebte er nach eigenen Angaben in Berlin, London, Singapur und San Francisco und entschied sich schließlich für Dubai, den Unternehmenssitz von Telegram.
Aber wenn es keinen konkreten Anklagepunkt oder ähnliches gibt, können die Franzosen den max. für 96h festhalten.
Warten wir mal weiter ab.
mfg
- franzmannzini
Es wirkt:
https://www.berliner-zeitung.de/news/ja ... li.2248305
Ein Glück, die Goldkrone-Zeit ist überstanden.Immer mehr US-amerikanische Unternehmen ändern ihre Marketing-Philosophie und machen beim Thema Diversity einen Rückzieher. Nur wenige Tage nachdem der Motorradhersteller Harley-Davidson bekanntgegeben hatte, dass er seine Ziele in Bezug auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI) aufgibt, folgt nun Jack Daniel's mit einer ähnlichen Entscheidung.
- gun0815
https://www.zeit.de/digital/2024-08/5g- ... er-gerichtDie 5G-Auktion beim Ausbau der Mobilfunknetze 2019 ist laut einem Gericht unrechtmäßig verlaufen. Der frühere Minister Andreas Scheuer habe politischen Einfluss genommen.
Auch nach Ihm, es bleibt beScheuerT....
- Quatschki
"Get woke, go broke!" zieht auch hierzulande wesentlich besser als die oft beschworenen, kaum erfolgreichen Brandmauer-Boykotte gegen "rechte" Unternehmen.franzmannzini hat geschrieben: ↑27. Aug 2024, 18:07 Es wirkt:
Ein Glück, die Goldkrone-Zeit ist überstanden.
- Postnix
Um bei den Fakten zu bleiben: Angefangen hat damit Eichel mit seiner UMTS-Auktion. Damit wurde der Grundstein für unser schlechtes Mobilnetz gelegt.gun0815 hat geschrieben: ↑28. Aug 2024, 07:00 https://www.zeit.de/digital/2024-08/5g- ... er-gericht
Auch nach Ihm, es bleibt beScheuerT....
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
- Teeernte
Das Geld für weitere Investitionen - auch fürs "Internet" entzogen.
--oder sagt man grün Neusprech - "befreit" ??
©
- Postnix
Er hat "Marktpreise" verlangt. War ja Auktion.
Ich habe schon vor über 10 Jahren in Italien zwei Monate à 40 GB, Tel- und SMS-Flat und Musikstreaming frei für 19 € (beide Monate zusammen) gekauft. Von TIM, der italienischen Telekom. Und ohne Geschwindigkeitsbremse.
Wir zahlen Spitzenpreise für mangelhafte Leistung (Eichel hat die Investitionsmittel einkassiert). Nichts, als eine versteckte Steuererhöhung.
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
- Teeernte
Man hat dem deutschen Markt das Geld entzogen..... Jeder Europäer hat ein besseres billigeres Netz...Postnix hat geschrieben: ↑28. Aug 2024, 13:52 Er hat "Marktpreise" verlangt. War ja Auktion.
Ich habe schon vor über 10 Jahren in Italien zwei Monate à 40 GB, Tel- und SMS-Flat und Musikstreaming frei für 19 € (beide Monate zusammen) gekauft. Von TIM, der italienischen Telekom. Und ohne Geschwindigkeitsbremse.
Wir zahlen Spitzenpreise für mangelhafte Leistung (Eichel hat die Investitionsmittel einkassiert). Nichts, als eine versteckte Steuererhöhung.
©
- Teeernte
https://podcast24.dk/episoder/rt-de/sch ... -zkoGL54tVZu viel Wokeness, zu viel Kamala- und Israel-Propaganda, zu wenig Qualitätsjournalismus, zu wenig Swissness: Das Ende des belehrenden Copy-Paste-Journalismus bei Tamedia naht. Das Medienhaus, zu dem unter anderem der "Tages-Anzeiger" gehört, baut massiv Stellen ab, zwei Druckereien werden geschlossen.
©
- Eva
Hätte ich fast vergessen zu erwähnen...
Vor ein paar Tagen las ich, dass die Afghanen ein Gesetz erließen, das die Stimmen von Frauen nicht mehr öffentlich gehört werden dürfen.
Geht's noch? Das wird ja immer schlimmer - woher bekommen diese Frauen Hilfe?
Vor ein paar Tagen las ich, dass die Afghanen ein Gesetz erließen, das die Stimmen von Frauen nicht mehr öffentlich gehört werden dürfen.
Geht's noch? Das wird ja immer schlimmer - woher bekommen diese Frauen Hilfe?
- Quatschki
Von ihren Männern? Das sind ja auch Söhne von Müttern!
Wenn das nicht alles erbärmliche Feiglinge wären, die vor so ein paar queeren Frauenhassern kuschen, sähe diese Gesellschaft anders aus
- Postnix
Wie ist das zu verstehen? Frauen dürfen in der Öffentlichkeit nicht mehr rumkreischen?
Afghanistan, du hast es besser.
- Eva
- Einalem
- Moderator
So Postnix und dich bitte ich auch, deine Antwort zu überdenken!
Manche Menschen verstehen das nicht ironisch!
Wir sind zurecht stolz auf ein Deutschland in dem ALLE MENSCHEN GLEICH sind.
Das bietet weitere Vorteile, auch für dich! Dass wir Frauen dann auch mal laut sind, gehört dazu.
Wenn in einem Land nur ein Geschlecht entscheidet, führt das nie in eine gute Richtung!
- That's me
Ich befürchte die stehen da voll dahinter. Das ist eben ihr Frauenbild. Mit Feigheit hat es m. E. also nichts zu tun.
Eher mit einem armseligen Geiste der darauf angewiesen zu sein scheint andere zu erniedrigen, um den Eindruck zu erwecken, höher als sie zu stehen und das "auserkorene" Geschlecht Allahs zu sein.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung, Religion oder Herkunft.
- Sittingnull
Also, wenn man diesen Witz nicht versteht, dann weiß ich auch nicht. Klar gibt es Leute, die überhaupt keinen Humor haben, aber das hindert glücklicherweise die Mehrheit nicht am Lachen.
- Einalem
- Moderator
Naja, sagen wirs mal so, die Männer dort müssen sich nicht mit Meinungen der Frauen rumschlagen. Machen es sich dadurch halt auch ziemlich einfach.That's me hat geschrieben: ↑29. Aug 2024, 10:51 Ich befürchte die stehen da voll dahinter. Das ist eben ihr Frauenbild. Mit Feigheit hat es m. E. also nichts zu tun.
Eher mit einem armseligen Geiste der darauf angewiesen zu sein scheint andere zu erniedrigen, um den Eindruck zu erwecken, höher als sie zu stehen und das "auserkorene" Geschlecht Allahs zu sein.
Ausserdem muss man ja deren Weltbild und Religion auch mitbedenken. Im katholischen Glauben, der früher bei uns vorherrschend war, sollte man ja auch nicht vor der Ehe GV haben.
Sie sind leider noch nicht so weit, alle Menschen gleich und auf Augenhöhe zu betrachten. Und zielt ja nicht nur in Richtung Frauen, sondern auch andersdenkende oder Homosexuelle.
- That's me
Reg dich doch nicht so auf. Ich finde deinen Spruch ja auch gut.Sittingnull hat geschrieben: ↑29. Aug 2024, 11:10 Also, wenn man diesen Witz nicht versteht, dann weiß ich auch nicht. Klar gibt es Leute, die überhaupt keinen Humor haben, aber das hindert glücklicherweise die Mehrheit nicht am Lachen.
Schade und verwunderlich allerdings, dass du das als Witz bezeichnest. Soll ich das so auffassen, dass du das gar nicht ernst gemeint hast?
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung, Religion oder Herkunft.
- Skeptiker
Bestimmt von westlichen Feministen. Also dann, wenn die westlichen Frauen fertig damit sind ihre eigene Unterdrückung incl. Femizit, zu beklagen.
- Eva
Ich glaube Einalem du verwechselst da was - ich schätze dein Bemühen sehr, aber in diesem Fall - ich hatte nicht geschrieben, dass Postnix blöd sei, sondern 'blöder geht's nicht mehr' und das war auf nachfolgenden Text bezogen.
Das ist weder ein schlechter Witz sondern im Hinblick auf die Situation der Frauen in Afghanistan beleidigend und ebenso frauenfeindlich wie der Erlass des Gesetzes, dass Frauenstimmen in Afghanistan nicht mehr öffentlich gehört werden dürfen. Wobei sich seine Aussage allgemein auf Frauen bezog und daher auch allgemein eine Beleidigung darstellt. Ich bin sonst nicht so erbsenzählerisch unterwegs, aber in diesem Fall schon. Frauen müssen sich nicht rechtfertigen, wenn sie gehört werden wollen, auch Männer sind laut und ihre vermeintlichen Witze oft mehr als schlecht, und auch in D werden nicht alle Menschen gleich behandelt, selbst nicht mal unter Deutschen, das zeigt die Verbrechensstatistik ganz gut.
Sittingnull - ich habe Humor, und auch Verstand und dieser sagt mir, dass das keineswegs komisch gemeint war, sondern nur als Spitzfindigkeit mir gegenüber seinen Platz finden sollte.
Zwischen GV vor der Ehe und nicht öffentlich normal sprechen zu können ist wohl ein Unterschied, der sich nicht mir Religionsüberlegungen ausgleichen lässt. In Afghanistan zielt es generell auf Frauen ab, die als Sklavinnen gehalten und behandelt werden.Einalem hat geschrieben: ↑29. Aug 2024, 11:11
Naja, sagen wirs mal so, die Männer dort müssen sich nicht mit Meinungen der Frauen rumschlagen. Machen es sich dadurch halt auch ziemlich einfach.
Ausserdem muss man ja deren Weltbild und Religion auch mitbedenken. Im katholischen Glauben, der früher bei uns vorherrschend war, sollte man ja auch nicht vor der Ehe GV haben.
Sie sind leider noch nicht so weit, alle Menschen gleich und auf Augenhöhe zu betrachten. Und zielt ja nicht nur in Richtung Frauen, sondern auch andersdenkende oder Homosexuelle.
- Eva
Schade, ich hätte dich anders eingeschätzt - ich bin übrigens keine Feministin, habe aber ein Herz dafür wenn Menschen unterdrückt und versklavt werden.