Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Maximus

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Maximus »

Wow. Ich dachte erst, der Architekt meinte es ironisch, aber nein, das hört sich nach einer ernsthaften These an:
Architekt behauptet: Einfamilienhäuser sind sexistisch und konservativ

Es ist eine beunruhigende Theorie. Ein Architekt behauptet, das Einfamilienhaus sei sexistisch.

Im „Süddeutsche Zeitung„ wird der Architekt Jan Engelke von der TU sein München interviewt. Er forscht und lehrt am Lehrstuhl für Städtebau.

Engelke übt im Interview scharfe Kritik am Einfamilienhaus. Es sei „der Kern der deutschen Wohnungsideologie“. In den 1950er Jahren wurde es zur „höchsten Priorität des sozialen Wohnungsbaus“ erklärt. Nämlich um „breite Bevölkerungsschichten mit dem Land zu verbinden“. Das zweite Wohnungsbaugesetz von 1955 erinnere Engelke „ein wenig an die ‚Blut und Boden‘-Ideologie der Nationalsozialisten“.

Einfamilienhaus als „Instrument der Familienpolitik“

Für Engelke ist das Einfamilienhaus ein „Instrument der Familienpolitik“. Denn es „sollte ein heteronormatives, patriarchalisches Familienideal fördern und Menschen dazu ermutigen, mehr Kinder zu bekommen.“ Für den Architekten, weil Grundrisse und Raumplanung des Nachkriegs-Einfamilienhauses macht deutlich, dass es sich beim Einfamilienhaus um „eine sexistische Wohnform“ handelt.
Weiter hier: https://lomazoma.com/architekt-behaupte ... v-politik/
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Maximus hat geschrieben: 28. Dez 2024, 12:21 Wow. Ich dachte erst, der Architekt meinte es ironisch, aber nein, das hört sich nach einer ernsthaften These an:

Weiter hier: https://lomazoma.com/architekt-behaupte ... v-politik/
Das ist halt ein weiteres Kapitel aus der Reihe "Linke Idioten erklären uns die Welt"

Einfamilienhäuser sind optimal für Familien, insbesondere im ländlichen Bereich. Daran ist natürlich nichts sexistisch. Es ist schlicht eine Art und Weise entspannt zu leben.

Derartige toxische Diffamierer gilt es in meinen Augen hart mit ihren Aussagen zu konfrontieren. Es kann ja nicht sein, dass Millionen von Besitzern von Einfamilienhäusern, mal eben so zu Sexisten erklärt werden. Was glaubt der wer er ist?
Maximus

Beitrag von Maximus »

Skeptiker hat geschrieben: 28. Dez 2024, 12:33 Das ist halt ein weiteres Kapitel aus der Reihe "Linke Idioten erklären uns die Welt"

Einfamilienhäuser sind optimal für Familien, insbesondere im ländlichen Bereich. Daran ist natürlich nichts sexistisch. Es ist schlicht eine Art und Weise entspannt zu leben.

Derartige toxische Diffamierer gilt es in meinen Augen hart mit ihren Aussagen zu konfrontieren. Es kann ja nicht sein, dass Millionen von Besitzern von Einfamilienhäusern, mal eben so zu Sexisten erklärt werden. Was glaubt der wer er ist?
Am besten fand ich die angebliche Verbindung zum Nationalsozialismus. Das heißt doch nicht etwa, dass der Bau von Einfamilienhäusern in anderen Ländern, auch seine Wurzeln bei Hitler hatte?
„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.“
Maximus

Beitrag von Maximus »

Ab heute bin ich also Sexist, da ich ein Einfamilienhaus besitze. :rofl:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Maximus hat geschrieben: 28. Dez 2024, 12:36 Am besten fand ich die angebliche Verbindung zum Nationalsozialismus. Das heißt doch nicht etwa, dass der Bau von Einfamilienhäusern in anderen Ländern, auch seine Wurzeln bei Hitler hatte?
Auf jeden Fall, wusstest du das nicht? Alles Nazis.

Wer hat diesen Leuten eigentlich ins Gehirn geschissen? Kann ich auch einfach hingehen und einen Großteil der Bevölkerung zu sexistischen Nazis machen?

Wie wäre es damit: "Reihenhäuser sind ein Ausdruck linken Kollektivismus. Sie stehen damit für den Massenmord der Roten Khmer." Kann ich das so sagen, ohne erheblichen Widerspruch zu ernten? Ich möchte auch mal in der einfachen Welt der toxischen linken Diffamierer leben. Das muss angenehm sein andere Leute grundlos runterzumachen und sich dabei noch gut zu fühlen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Skeptiker hat geschrieben: 28. Dez 2024, 12:47 ...
Wie wäre es damit: "Reihenhäuser sind ein Ausdruck linken Kollektivismus. Sie stehen damit für den Massenmord der Roten Khmer." Kann ich das so sagen, ohne erheblichen Widerspruch zu ernten? Ich möchte auch mal in der einfachen Welt der toxischen linken Diffamierer leben. Das muss angenehm sein andere Leute grundlos runterzumachen und sich dabei noch gut zu fühlen.
Natürlich erntest du da Widerspruch!
Reihenhäuser sind aneinandergereihte Einzelhäuser mit eigenen Eingängen pro Wohnung. Den Bewohnern bleibt es freigestellt, ob sie offen kommunikativ "über den Gartenzaun" miteinander leben, oder sich durch Mauern und 3m hohe Koniferenhecken gegeneinander abschirmen.

Aber in der Sache hast du natürlich recht:
Kommunisten lehnen individuelle Wohnformen ab, sie wollen die Leute in Kolchose und Kommunalka stecken, um ihnen ihr bürgerliches Gehabe auszutreiben.
In der Konsequenz landet man bei Pol Pot
Das waren am Anfang genau solche Leute wie dieser Jan Engelke und jede Gesellschaft ist gut beraten, solche Typen im Auge zu behalten!
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 28. Dez 2024, 10:56 Gibt es einen? Dann benenne ihn!

Was ist denn der Unterschied?
Natürlich gibt es einen.
Da muss man aber schon selbst drauf kommen.
Heißer Tipp:
Es gibt russische und chinesische Propaganda, aber keine EU-Propaganda.
Warum ist das so?
Naaa, weißt Du das?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Maximus hat geschrieben: 28. Dez 2024, 12:39 Ab heute bin ich also Sexist, da ich ein Einfamilienhaus besitze. :rofl:
Ich bin da doppelt betroffen, es sind allerdings keine Reihenhäuser, mit der zusätzlich vorhandenen Berliner Stadtwohnung (Arbeitswohnung)
sammele ich bestimmt auch keine Pluspunkte.
Eva

Beitrag von Eva »

franzmannzini hat geschrieben: 28. Dez 2024, 19:08 Ich bin da doppelt betroffen, es sind allerdings keine Reihenhäuser, mit der zusätzlich vorhandenen Berliner Stadtwohnung (Arbeitswohnung)
Möchtest du mehr als ein Sexist sein? :rofl:
franzmannzini

Eva hat geschrieben: 28. Dez 2024, 19:14 Möchtest du mehr als ein Sexist sein? :rofl:
Was wäre ich, wenn ich auch noch "frauentypische" Aufgaben im Haushalt und anderswo, selbst
übernehme, weil ich meine, sie perfekter ausführen zu können ?
Wohl eher ein Weichei. :lol:
Eva

Beitrag von Eva »

Nee, einfach ein Frauenversteher
Maximus

Beitrag von Maximus »

franzmannzini hat geschrieben: 28. Dez 2024, 19:08 Ich bin da doppelt betroffen, es sind allerdings keine Reihenhäuser, mit der zusätzlich vorhandenen Berliner Stadtwohnung (Arbeitswohnung)
Vermutlich bist du dann ein sexistischer Großkapitalist.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 28. Dez 2024, 18:23 Natürlich gibt es einen.
Da muss man aber schon selbst drauf kommen.
Heißer Tipp:
Es gibt russische und chinesische Propaganda, aber keine EU-Propaganda.
Warum ist das so?
Naaa, weißt Du das?
Schwach! Du siehst einen Unterschied, es wird nachgefragt wo du ihn siehst und du kommst mit "Da muß du schon selbst drauf kommen!" :roll:

Ach, es gibt also keine EU Propaganda? :thinking:
Das Wort kommt vom lateinischen Wort "propagier". Das heißt "ausbreiten". Als "Propaganda" bezeichnet man die schriftliche oder mündliche Verbreitung von Ideen und Informationen mit dem Ziel, andere Menschen von diesen Ideen zu überzeugen. Eigentlich ist es also eine spezielle Art von Werbung. Durch den Einsatz der Massenmedien kann Propaganda besonders wirksam werden.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/da ... m%20werden.

Ich denke schon, daß es die gibt. :smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Sittingnull
Moderator

Beitrag von Sittingnull »

gun0815 hat geschrieben: 29. Dez 2024, 04:42 Ich denke schon,
Heißt das, Du kennst keine Beispiele?.
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Sittingnull hat geschrieben: 29. Dez 2024, 05:10 Heißt das, Du kennst keine Beispiele?.
Schau dir doch selber ein paar EU Werbespots an. Warum muß ich immer alles verlinken?

Werbung und Propaganda sind zwei Sachen, die lediglich der Kategorisierung geschuldet sind. In so fern gibt es überall Propaganda. Nur wer diesen Begriff von grundauf negativ belegt, hat mit ihm Probleme. Propaganda ist aber nicht unbedingt immer etwas negatives.
Also finde selbst EU Propaganda und du wirst schon was finden, mit dem du übereinstimmst.
Wo ist dein Problem? :thinking:
Sittingnull
Moderator

gun0815 hat geschrieben: 29. Dez 2024, 05:26 Schau dir doch selber ein paar EU Werbespots an. Warum muß ich immer alles verlinken?

Werbung und Propaganda sind zwei Sachen, die lediglich der Kategorisierung geschuldet sind. In so fern gibt es überall Propaganda. Nur wer diesen Begriff von grundauf negativ belegt, hat mit ihm Probleme. Propaganda ist aber nicht unbedingt immer etwas negatives.
Also finde selbst EU Propaganda und du wirst schon was finden, mit dem du übereinstimmst.
Wo ist dein Problem? :thinking:
Warum schreibst Du dann
gun0815 hat geschrieben: 29. Dez 2024, 04:42 Ich denke schon,
Und nicht
Es gibt sie,
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 29. Dez 2024, 04:42 Schwach! Du siehst einen Unterschied, es wird nachgefragt wo du ihn siehst und du kommst mit "Da muß du schon selbst drauf kommen!" :roll:

Ach, es gibt also keine EU Propaganda? :thinking:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/da ... m%20werden.

Ich denke schon, daß es die gibt. :smirk:
Aus meiner Sicht besteht Propaganda aus Fake News und Desinformation mit dem Ziel der Manipulation in autoritären Staaten, wie z.B. in Russland.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 29. Dez 2024, 12:23 Aus meiner Sicht besteht Propaganda aus Fake News und Desinformation mit dem Ziel der Manipulation in autoritären Staaten, wie z.B. in Russland.
Du kannst das sehen, wie du willst. Nur ist das eben nicht die Definition des Begriffes Propaganda. Bastelst du dir gern deine eigene Welt?

:thinking:
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 29. Dez 2024, 15:10 Du kannst das sehen, wie du willst. Nur ist das eben nicht die Definition des Begriffes Propaganda. Bastelst du dir gern deine eigene Welt?

Ach, was läuft denn so in Russland?
Propaganda hat eine negative Konnotation, die auch entsprechend verwandt wird.
Sittingnull
Moderator

gun0815 hat geschrieben: 29. Dez 2024, 15:10 Du kannst das sehen, wie du willst. Nur ist das eben nicht die Definition des Begriffes Propaganda. Bastelst du dir gern deine eigene Welt?

Neger oder Weib sind per Definition auch nicht negativ, trotzdem haben sie eine negative Konnotation.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 29. Dez 2024, 15:19 Ach, was läuft denn so in Russland?
Propaganda hat eine negative Konnotation, die auch entsprechend verwandt wird.
Sittingnull hat geschrieben: 29. Dez 2024, 15:32 Neger oder Weib sind per Definition auch nicht negativ, trotzdem haben sie eine negative Konnotation.
Also ihr beiden... Natürlich gibt es auch immer die negativen Beispiele und Auslegungen.
Das ist doch nicht das Problem. Das Problem ist, wenn man es prinzipiell negativ auslegt. Dann verlieren Begriffe schnell ihren ursprünglichen Sinn und sind "verbrannt"!

Und ja, wir alle können unser persönlichen Sichten gern verallgemeinern, nur ist das eben in manchen Fällen nicht sonderlich konstruktiv.

Und wenn so ein allgemeiner Hinweis von mir bei euch solch Reaktion hervorruft, dann solltet ihr vllt mal über einiges reflektieren und euch fragen, warum ihr manchmal dermaßen falsch liegt.

Ich sehe weiterhin solch Begriffe wertefrei. Erst der Kontext und die Mittel sind geeignet, ein endgültiges Urteil über "negativ" oder "positiv" zu fällen. Unisono davon ausgehen, führt oft zu falschen Schlußfolgerungen.
Sittingnull
Moderator

gun0815 hat geschrieben: 29. Dez 2024, 15:41 Also ihr beiden... Natürlich gibt es auch immer die negativen Beispiele und Auslegungen.
Das ist doch nicht das Problem. Das Problem ist, wenn man es prinzipiell negativ auslegt. Dann verlieren Begriffe schnell ihren ursprünglichen Sinn und sind "verbrannt"!
Das ist bei Propaganda bereits geschehen, da waren wir alle noch nicht auf der Welt. Als ich jung war, waren Neger, Fräulein usw. Noch nicht negativ besetzt. Viele Leute wissen nicht, dass Fäulein ursprünglich ein Adelstitel war.
Hank

Beitrag von Hank »

Sittingnull hat geschrieben: 29. Dez 2024, 15:47 Das ist bei Propaganda bereits geschehen, da waren wir alle noch nicht auf der Welt. Als ich jung war, waren Neger, Fräulein usw. Noch nicht negativ besetzt. Viele Leute wissen nicht, dass Fäulein ursprünglich ein Adelstitel war.
Früher waren die Neger und die Fräuleins noch nicht negativ besetzt?
Fräulein ein Adelstitel? Genauso wie Herrlein? :lol:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ein Bericht über einen Bericht

Ich finde solch Artikel immer etwas verwirrend.
Chinesischen Hackern ist es offenbar gelungen, ins Computersystem des US-Finanzministeriums einzudringen. Das Ministerium spricht von einem "schwerwiegenden Sicherheitsvorfall". Es ist nicht der erste dieser Art.
https://www.n-tv.de/politik/Chinesische ... 60182.html

Also "chinesische Hacker" !
Das US-Finanzministerium ist nach eigenen Angaben Ziel eines von China unterstützten Cyberangriffs geworden. In einem Brief an die Kongress-Abgeordneten teilte das Ministerium mit, dass es am 8. Dezember von einem Softwareunternehmen darüber informiert worden sei, dass ein Angreifer einen Sicherheitsschlüssel erlangt habe. Dieser habe ihm aus der Ferne Zugang zu bestimmten Arbeitsstationen des Finanzministeriums und den darauf befindlichen Dokumenten ermöglicht. Die gestohlenen Datensätze seien nicht als geheim eingestuft gewesen.

Es werde davon ausgegangen, dass hinter dem "schwerwiegenden Sicherheitsvorfall" ein vom chinesischen Staat geförderter Akteur stecke, hieß es weiter. Das Finanzministerium erklärte, es habe mit dem FBI, den Geheimdiensten und anderen Ermittlern zusammengearbeitet, um die Auswirkungen der Attacke zu ermitteln.
-gefettet von mir-

Ups! Jetzt werden aus "chinesischen Hacker" "von China unterstützte" von denen "man ausgeht" sie würden im Auftrag der chinesischen Regierung" nicht geheime Datensätze gestolen zu haben. :thinking:

Wenn dies die Angaben offizieller Stellen der USA sind, dann sollte man selbst schon mal auf diesen wirren und noch nicht bewiesenen Umstand aufmerksam machen. Da hilft es auch nicht, wenn man auf ältere Vorfälle verweist, die auch noch nicht bewiesen sind. Zu mindest gehe ich davon aus, denn Beweise, daß es die Chinesen waren oder eine Gruppe, die von Chinesen beauftragt wurde, werden im Artikel nicht erwähnt, nur eben die Spekulation.

gun0815

Beitrag von gun0815 »

Na? Hat hier wieder ein Volk falsch gewählt? :P

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2285431

...oder wieder eine Tick Tock Einmischung aus Russland? :rofl: :rofl: :rofl:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Gestern waren die Online-Auftritte der Nachrichtenagentur Ria Nowosti, der Fernsehsender Rossija 1, Perwyj Kanal und NTV sowie der Zeitungen „Iswestija“ und „Rossijskaja Gaseta“ in mehreren Ländern nicht zugänglich, unter anderem in Frankreich, Belgien, Polen, Griechenland und Italien. Weder der Online-Dienst Telegram noch die EU haben sich bislang zu der Unterbrechung geäußert.
https://www.deutschlandfunk.de/nach-unt ... n-100.html

Vor was hat man denn da Angst? :thinking:
Maximus

Beitrag von Maximus »

gun0815 hat geschrieben: 31. Dez 2024, 07:57 https://www.deutschlandfunk.de/nach-unt ... n-100.html

Vor dem geistigen Müll, den diese Faschisten verbreiten.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Maximus hat geschrieben: 31. Dez 2024, 10:48 Vor dem geistigen Müll, den diese Faschisten verbreiten.
Ach, damit unsere Faschisten in der EU keine Konkurrenz haben! :grin:

Da wüßte ich noch einige Sender, die man auch abschalten kann. FOX würde da ganz oben mitspielen. 8-)
Hank

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 31. Dez 2024, 07:57 https://www.deutschlandfunk.de/nach-unt ... n-100.html

Vor dem russischen Imperalismus.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Hank hat geschrieben: 1. Jan 2025, 11:50 Vor dem russischen Imperalismus.
https://www.google.com/search?gs_ssp=eJ ... TF-8#ebo=0

👍
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Maximus

Beitrag von Maximus »

Wieder einer dieser Verrückten:
In der US-Stadt New Orleans ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und hat zehn Menschen getötet. Dies teilte die Verwaltung der Stadt im US-Bundesstaat Louisiana mit. Es seien zudem 30 Menschen verletzt worden. Wie der lokale Sender WGNO berichtet, ist nach Polizeiangaben ein Pickup in eine Menschenmenge gefahren.

Ein Augenzeuge berichtet dem Sender CBS News, dass der Fahrer anschließend ausgestiegen sei und in die Menge gefeuert habe. Die Polizei erwiderte demnach das Feuer.

Der Zwischenfall ereignete sich im bei Touristen beliebten French Quarter auf der Bourbon Street. Auf den Straßen seien wenige Stunden nach den Neujahrsfeiern noch viele Menschen unterwegs gewesen.
https://www.n-tv.de/panorama/Auto-faehr ... 61509.html
Hank

Beitrag von Hank »

Ja, genau, vor dem Leninismus kann man sich nur fürchten. :thumbsdown:
Maximus

Beitrag von Maximus »

Maximus hat geschrieben: 1. Jan 2025, 13:07 Wieder einer dieser Verrückten:

https://www.n-tv.de/panorama/Auto-faehr ... 61509.html
Es war wohl ein Anschlag mit islamistischem Hintergrund:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... um-IS.html

Die Zahl der Toten stieg auf 15.
Leon

Beitrag von Leon »

Ein Böller, Kugelbombe genannt, der einen umbringen kann kostet 45 Euro.
So einen Böller könne man nicht einfach im Garten hochgehen lassen, soll der 24-Jährige auf der Party seiner Familie erzählt haben. Besser wäre es, den Feuerwerkskracher auf einem Feld im Westen der westfälischen Stadt Geseke abzufackeln.

Dazu hatte der Pyrofan nach FOCUS-online-Recherchen ein Lüftungsrohr mitgenommen. Am Ziel angekommen, steckte er das Rohr in den Boden und führte den explosiven Eigenbau ein.

Vor den Augen etlicher Zuschauer nebst Kindern, die in sicherer Entfernung das Spektakel verfolgten, detonierte der Sprengkörper mit einem ohrenbetäubenden Knall und einer enormen Druckwelle.

Zu ihrem großen Entsetzen mussten die Zuschauer mitansehen, wie der 24-jährige Deutsche regelrecht zerfetzt wurde.

Die alarmierten Rettungskräfte und die Polizei stießen bei ihrem Eintreffen am Unglücksort auf einen riesigen Krater, den der Sprengkörper in die Brache gerissen hatte. Eine große Fläche wurde verbrannt.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann die selbsthergestellte Kugelbombe via Snapchat erworben hatte. Nur einen Tag nach dem tödlichen Unglück nahmen die Strafverfolger den mutmaßlichen Verkäufer am frühen Abend fest.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Teenager aus Bad Lippspringe. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung beschlagnahmten die Ermittler nach eigenen Angaben etliche Kugelbomben, die eine Nettoexplosivstoffmasse von 680 Gramm aufwiesen, sowie Drogen und eine große Menge Bargeld.

Offenbar hatte der 24-jährige Käufer 45 Euro für den tödlichen Böller bezahlt. Gegen den Verkäufer ermittelt die Staatsanwaltschaft Paderborn wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung durch Unterlassen und des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Inzwischen wurde der Böller-Dealer wieder entlassen.
https://m.focus.de/panorama/24-jaehrige ... 04040.html

Ich würde aber davon abraten so einen Böller zu kaufen.

So eine Kugelbombe dürfte auch in Berlin explodiert sein.
36 Wohnungen unbewohnbar
Videos zeigen Kugelbomben-Explosion in Berlin
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... eberg.html

Der 19-jährigen Teenager aus Bad Lippspringe dürfte vermutlich die Kugelbomben nur verkauft haben. Der Erbauer der Kugelbomben müsste ermittelt werden.

Die Sprengkraft der Kugelbombe, Nettoexplosivstoffmasse von 680 Gramm, entspricht der Sprengkraft von 2 Handgranaten. Wobei die Handgranate noch gefährlicher ist wegen den Splittern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handgranate
Leon

Beitrag von Leon »

In Deutschland kann man in 10 Minuten und für 71,50 Euro zur Frau werden.
Nach 10 Minuten und für 71,50 Euro wurde Casper zur Frau
Aber in einem Jahr will er wieder ein Mann sein
https://m.bild.de/regional/hamburg/selb ... 3d5c9e92de

Der Zwangsverheiratung kann man damit aber vermutlich nicht entgehen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Leon hat geschrieben: 2. Jan 2025, 20:47 Ein Böller, Kugelbombe genannt, der einen umbringen kann kostet 45 Euro.

https://m.focus.de/panorama/24-jaehrige ... 04040.html

Ich würde aber davon abraten so einen Böller zu kaufen.

So eine Kugelbombe dürfte auch in Berlin explodiert sein.

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... eberg.html

Der 19-jährigen Teenager aus Bad Lippspringe dürfte vermutlich die Kugelbomben nur verkauft haben. Der Erbauer der Kugelbomben müsste ermittelt werden.

Die Sprengkraft der Kugelbombe, Nettoexplosivstoffmasse von 680 Gramm, entspricht der Sprengkraft von 2 Handgranaten. Wobei die Handgranate noch gefährlicher ist wegen den Splittern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handgranate
Diese "Kugelbomben" werden industriell hergestellt - für Höhenfeuerwerke.
Es gibt ja nicht ohne Grund den "geprüften Feuerwerker", der nach Lehrgang und Prüfung die Berechtigung erwirbt, solche Feuerwerke der Kategorie 3 oder 4 anmelden und abbrennen zu dürfen.
Und natürlich sollten solche Sprengkörper genau wie Handgranaten nicht unautorisiert kaufbar sein. Da muss die Strafverfolgungsbehörde die gesamte Lieferkette hopsnehmen und so bestrafen, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden!
Eva

Beitrag von Eva »

Die angehende Dreierkoalition ÖVP,SPÖ,NEOS ist geplatzt. Die Neos sind aus den Verhandlungen ausgestiegen, völlig unerwartet hat Beate Meinl Reisinger das heute verkündet. Unerwartet deswegen weil sie nun schon seit gut 3 Monaten verhandelt und eigentlich jeder damit gerechnet hat, dass nun endlich ein Regierungsprogramm steht.Nun sind alle gespannt wie sich die Regierungssituation bei uns entwickelt. Zur Zeit schieben sich wahrscheinlich alle den schwarzen Peter zu.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Mensch oder KI, wer schrieb Elon Musks Gastbeitrag in der WamS?

https://www.n-tv.de/der_tag/Wer-hat-Mus ... 66179.html
Eva

Beitrag von Eva »

Die Koalitionsverhandlungen in Ö sind gescheitert. Die ÖVP hat die Verhandlungen mit der SPÖ abgebrochen und Karl Nehammer tritt als Bundeskanzler und ÖVP Obmann zurück.
Hank

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 4. Jan 2025, 20:40 Die Koalitionsverhandlungen in Ö sind gescheitert. Die ÖVP hat die Verhandlungen mit der SPÖ abgebrochen und Karl Nehammer tritt als Bundeskanzler und ÖVP Obmann zurück.
Hallo Eva, warum scheitern zwei Koalitionsverhandlungen, trotz der wohl unausweichlichen Aussicht auf einen Bundeskanzler Kickl?
Eva

Beitrag von Eva »

Hank hat geschrieben: 5. Jan 2025, 16:57 Hallo Eva, warum scheitern zwei Koalitionsverhandlungen, trotz der wohl unausweichlichen Aussicht auf einen Bundeskanzler Kickl?
Aus taktischen Gründen der ÖVP. Der wirtschaftl.Flügel stimmt eher mit dem Programm der FPÖ überein und will ihr Klientel - die Großverdiener, Millionäre, Banken, Benkos, Pieras usw. schützen und vertreten und nicht zur Kasse bitten, obwohl es dringend nötig wäre. Aber es ist so ätzend, nun ist Stocker Obmann der ÖVP und wird mit Kickl verhandeln, über den er noch vor ein paar Tagen auf das Übelste geschimpft hat. Er muss sich schon sehr verbiegen, also eine 180 Grad Umkehr machen, aber Kickl ist nicht blöd, er wird dieses Kriechen der ÖVP schon zu nutzen wissen. Jedenfalls spreche ich der FPÖ die Fähigkeit des Regierens ab, sie hat ja schon einmal bewiesen, dass nichts Gutes für die Österreicher dabei heraus kommt. Allein wenn ich an das Statussymbol Kickls, sein Polizeipferde denke - ein Fiasko, das nur Geld kostete, oder die Zusammenlegung der Kassen die Million kosteten.
Jedenfalls schein wir die Lachnummer in Europa zu sein, oder sie fürchten sich davor ebenso zu enden. Der Populismus und Nationalismus ist zum Fürchten.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 5. Jan 2025, 18:34 Jedenfalls schein wir die Lachnummer in Europa zu sein, oder sie fürchten sich davor ebenso zu enden. Der Populismus und Nationalismus ist zum Fürchten.
Warte einfach bis Februar, dann reden alle nur noch über D und das Theater der Koalitionsverhandlungen. :P :thumbsup:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Eva hat geschrieben: 5. Jan 2025, 18:34 Aus taktischen Gründen der ÖVP. Der wirtschaftl.Flügel stimmt eher mit dem Programm der FPÖ überein und will ihr Klientel - die Großverdiener, Millionäre, Banken, Benkos, Pieras usw. schützen und vertreten und nicht zur Kasse bitten, obwohl es dringend nötig wäre. Aber es ist so ätzend, nun ist Stocker Obmann der ÖVP und wird mit Kickl verhandeln, über den er noch vor ein paar Tagen auf das Übelste geschimpft hat. Er muss sich schon sehr verbiegen, also eine 180 Grad Umkehr machen, aber Kickl ist nicht blöd, er wird dieses Kriechen der ÖVP schon zu nutzen wissen. Jedenfalls spreche ich der FPÖ die Fähigkeit des Regierens ab, sie hat ja schon einmal bewiesen, dass nichts Gutes für die Österreicher dabei heraus kommt. Allein wenn ich an das Statussymbol Kickls, sein Polizeipferde denke - ein Fiasko, das nur Geld kostete, oder die Zusammenlegung der Kassen die Million kosteten.
Jedenfalls schein wir die Lachnummer in Europa zu sein, oder sie fürchten sich davor ebenso zu enden. Der Populismus und Nationalismus ist zum Fürchten.
Könnte es nicht auch sein, dass die SPÖ zu hoch gepokert hat?
In dem Glauben, dass die ÖVP sich mit der Absage an eine Koalition mit der FPÖ nunmehr an die Sozialisten gekettet hätte und somit nach Belieben erpressbar sei?

In Deutschland steht der CDU so ein notwendiger Befreiungsschlag aus der linken Zwickmühle noch bevor. Und er wird mit einem grundsätzlichen Personalwechsel einhergehen müssen.
Eva

Beitrag von Eva »

Quatschki hat geschrieben: 6. Jan 2025, 07:18 Könnte es nicht auch sein, dass die SPÖ zu hoch gepokert hat?
In dem Glauben, dass die ÖVP sich mit der Absage an eine Koalition mit der FPÖ nunmehr an die Sozialisten gekettet hätte und somit nach Belieben erpressbar sei?

In Deutschland steht der CDU so ein notwendiger Befreiungsschlag aus der linken Zwickmühle noch bevor. Und er wird mit einem grundsätzlichen Personalwechsel einhergehen müssen.
Nein, so könnte es nicht sein, denn Babler ist der ÖVP ziemlich weit entgegengekommen. Es scheint ein vorbereitetes und abgekartetes Spiel zwischen Blau/Schwarz gewesen zu sein, das sich mit dem Wirtschaftsflügel, bzw. der Wirtschaftskammer und deren Lobbyisten abgespielt hat.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Quatschki hat geschrieben: 6. Jan 2025, 07:18 Könnte es nicht auch sein, dass die SPÖ zu hoch gepokert hat?
Die Sozen wollten Steuererhöhungen. Das konnte die ÖVP nicht mitmachen.
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
Eva

Beitrag von Eva »

Postnix hat geschrieben: 6. Jan 2025, 09:24 Die Sozen wollten Steuererhöhungen. Das konnte die ÖVP nicht mitmachen.
Die Sozialisten wollten eine halbwegs ausgewogene Belastung und auch die Banken zur Kassa bitten, die im vergangenen Jahr 34 Mio Gewinn machten und keinen Cent an Steuern bezahlten. So what? Die ÖVP wäre eine christliche Partei in ihrem Ursprung, das ist sie schon lange nicht mehr. Für Donnerstag sind die ersten Demos gegen Blau/Schwarz geplant.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 6. Jan 2025, 09:28 Die Sozialisten wollten eine halbwegs ausgewogene Belastung und auch die Banken zur Kassa bitten, die im vergangenen Jahr 34 Mio Gewinn machten und keinen Cent an Steuern bezahlten. So what? Die ÖVP wäre eine christliche Partei in ihrem Ursprung, das ist sie schon lange nicht mehr. Für Donnerstag sind die ersten Demos gegen Blau/Schwarz geplant.
Steuern für Superreiche sind Steuererhöhungen! Ob sie dich persönlich treffen oder nicht. Was die Verteilung angeht, da kannst du daran messen, wie einer tickt, wenn er die als allgemeine Steuererhöhung interpretieren. :P

Ich sach ma so...
Wenn niemand mir der FPÖ will, dann ist das eine zu tiefst demokratische Entscheidung. Denn niemand kann zu einer Koalition gezwungen werden. Wenn es nicht zu einer funktionierenden Regierung kommt, dann wird AUT wohl nix anders übrig bleiben, als neu zu wählen.
Was mMn auch besser wär.

Wenn die vielen Vernunftbegabten in AUT erkennen, daß mit dieser Partei niemand will, dann kann das auch förderlich für die weiteren Prozesse in AUT sein.

mfg
franzmannzini

Bundesweites Böllerverbot, Petition eingereicht:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/woll ... 64348.html
„Wenn weit mehr als eine Million Menschen für eine Gesetzesveränderung unterschreibt, kann auch verantwortliche Politik das nicht mehr einfach wegatmen und zur Tagesordnung übergehen“, sagte der GdP-Landeschef Stephan Weh GdP laut Mitteilung.
Wie blauäugig. Natürlich atmet die verantwortliche Politik das nicht einfach so weg,
sie zerredet es, also atmet es dann beim reden weg.
Hank

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 6. Jan 2025, 09:28 Die Sozialisten wollten eine halbwegs ausgewogene Belastung und auch die Banken zur Kassa bitten, die im vergangenen Jahr 34 Mio Gewinn machten und keinen Cent an Steuern bezahlten. So what? Die ÖVP wäre eine christliche Partei in ihrem Ursprung, das ist sie schon lange nicht mehr. Für Donnerstag sind die ersten Demos gegen Blau/Schwarz geplant.
Keine Rente mit 63,5 Jahre? :thinking:
Nicht einmal dem Ziel, das faktische Renteneintrittsalter bis 2030 auf 63,5 Jahre heraufzusetzen, wollten Österreichs Sozialdemokraten zustimmen, vom Plan der Einführung einer Rente mit 67 ganz zu schweigen.
Wie groß kann die Realitätsverweigerung noch sein?
Wo bleibt der in Österreich gern zitierte „Hausverstand“?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 12132.html

Die Haushaltslage ist noch um einiges schlimmer als in Deutschland. Und dann noch die Trittbrettfahrerei :-D
Dabei unterzeichnen die Defizitzahlen die wahre Misere, liegt der Verteidigungsanteil Österreichs doch nur bei 0,8 Prozent der Wirtschaftsleistung, statt der in der NATO vorgegeben zwei Prozent. Auf die Weise kann das nicht der NATO angehörende, doch implizit deren Schutz genießende EU-Mitglied als sicherheitspolitischer Trittbrettfahrer jedes Jahr Milliardenbeträge etwa in die Rentenversicherung stecken.
Quelle wie oben
Eva

Beitrag von Eva »

Hank hat geschrieben: 6. Jan 2025, 17:08 Keine Rente mit 63,5 Jahre? :thinking:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 12132.html

Die Haushaltslage ist noch um einiges schlimmer als in Deutschland. Und dann noch die Trittbrettfahrerei :-D
Quelle wie oben
Unser Rentenalter liegt bei 65 Jahren für Männer, doch man wollte es generell auf 67 Jahre hinaufsetzen. Wie hoch das Defizit tatsächlich ist, das wissen die Götter. Erst bei den Koalitionsverhandlungen wurde nach und nach die Misere klar. Kickl wird sich wundern, denn auch ihm sind die tatsächlichen Zahlen bislang unbekannt.
Doch das alles war, so glaube ich, nicht das Problem - Kickl hat im Hintergrund interveniert - ist sein gutes Recht, aber dass die ÖVP so schwach ist, damit hat wohl niemand gerechnet. Nun erfolgen bereits die ersten Austritte aus der ÖVP von namhaften Mitgliedern.
Antworten