Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2851

Beitrag von gun0815 »

That's me hat geschrieben: 8. Apr 2024, 17:44 Wieso sollte er?
Aber anscheinend siehst du das anders als ich. Ansonsten kann ich mir deine Zurückhaltung nicht erklären

TM, gleich und gleich gesellt sich gern
Welche Zurückhaltung? Ich fetze mich mit ihm schon seit seinem Aufschlagen. Er ist allerdings einer, der sich mit persönlichen Anmachen und Beleidigungen im Zaum hält. In so fern ein Diskussionspartner.
Stil macht viel wett.

Das wir politisch meilenweit auseinander liegen, ist auch ihm bewußt. Und auch, daß ich mit seiner Meinung wenig anfangen kann. Ja, auch mich nervt das ständige thematisieren von Menschen mit gewissem Hintergrund und sei es nur Migration. ;)

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, aus ihm etwas zu kitzeln, was ihm die Augen öffnet. Sie schindet zwar mit fast jeden Beitrag aber ich bin und bleibe nun mal ein fundamentalradikaler Optimist. :smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2195
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2852

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 8. Apr 2024, 13:27 Correctiv stellt RICHTIG :

Die Liste ist nicht vollständig !!...da fehlen noch ein paar Deutsche.

Bild
Jan Marsalek ist Österreicher und war neben seinem Job als Vorstandsmitglied von Wirecard Agentenführer des russichen Geheimdienstes.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2853

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 17:37 Nur mal als Anmerkung. Wenn du ernst genommen werden möchtest, unterlass einfach deine Verlinkung zum Hetzblatt Nr 1 und such dir Artikel, mit denen man auch etwas anfangen kann. Nicht diese Hetze und "Populismus Boulevard" Schmierpresse.

Oder ist das dein Niveau? :thinking:
Das kannst du besser. :thumbsup:
Das heißt, es ist nicht passiert?? :thinking:

Oder hast du so deine Probleme mit der Realität!?
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2854

Beitrag von Postnix »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 21:06 Das heißt, es ist nicht passiert?? :thinking:

Oder hast du so deine Probleme mit der Realität!?
Warten wir ab, was Nancy morgen alternativ fuckt. 8-)

Ab 11:00.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2855

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 21:06 Oder hast du so deine Probleme mit der Realität!?
ICH?? Du verlinkst doch hier die BLÖD.
Aber von mir aus, bleib in deiner transatlantischen Populismusblase.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2856

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 06:25 ICH?? Du verlinkst doch hier die BLÖD.
Aber von mir aus, bleib in deiner transatlantischen Populismusblase.
Andere Printmedien berichten das gleiche.

Du hast eben so deine Probleme mit der Realität.
Leon
Beiträge: 5679
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2857

Beitrag von Leon »

Auf Mallorca wurde am 12. Juli 2023 eine Deutsche gruppenvergewaltigt.
Es is Juli auf Mallorca, Hochsaison auf dem Ballermann: Mitten drin am 12. Juli 2023 ist auch eine 19-jährige Deutsche mit ihren Freundinnen. Sie lernen im Megapark eine Gruppe deutscher junger Männer kennen, alle zwischen 21 und 23 Jahre alt.

nun wachen die Freunde des Deutschen auf.

Das Opfer berichtet, wie die Männergruppe sie vergewaltigt und sie sich aus Angst nicht wehrt. Als sie danach gehen will, lassen sie die Deutschen nicht gehen. Drei weitere Männer tauchen gemäss ihren Aussagen auf, einer zwingt sie zu Oralverkehr.

Schon in der Tatnacht klicken die Handschellen
Den Ermittlern gibt die 19-Jährige gemäss «Bild» an, dass sie auf der Toilette missbraucht und dabei gefilmt worden sei. Um 3.15 Uhr schreibt sie ihren Freundinnen per Whatsapp, dass sie auf dem Weg zurück sei. Um 4 Uhr erzählt sie weinend, was passiert ist, die Polizei wird eingeschaltet.

Schon um 4.26 Uhr klicken gemäss «Bild» die ersten Handschellen. Vier Männer sitzen bis heute in Untersuchungshaft. Ihnen drohen bis zu 15 Jahre Haft. Erschwerend für die mutmasslichen Täter: Der Bericht der Gerichtsmedizin stützt die Version des Opfers. Ein Sicherheitsangestellter des Hotels hat ausserdem die weinende Deutsche und «verschiedene Geräusche» gehört.
https://www.blick.ch/ausland/gruppenver ... 18088.html
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2858

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 06:28 Andere Printmedien berichten das gleiche.

...
Na dann verlink doch die. Warum immer dieses Drecksblatt?
Das Ding is wie das "Neue Deutschland" in der DDR! Sowas fäßt man nicht an!
Auch Fisch würde ich darin nicht einwickeln, man will den ja nicht beleidigen.

:vomiting_face:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3696
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2859

Beitrag von That's me »

Postnix hat geschrieben: 8. Apr 2024, 22:06 Warten wir ab, was Nancy morgen alternativ fuckt. 8-)
Es wird heraus kommen, dass die Kriminalität durch Ausländer zugenommen hat.
Das ist kein Geheimnis und kann im TV bereits jetzt entnommen werden.

TM, von euch Tag für Tag x-mal fast nichts anderes zu lesen nervt trotzdem
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2860

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 07:02 Na dann verlink doch die. Warum immer dieses Drecksblatt?
Das Ding is wie das "Neue Deutschland" in der DDR! Sowas fäßt man nicht an!
Auch Fisch würde ich darin nicht einwickeln, man will den ja nicht beleidigen.

:vomiting_face:
Es ist dennoch Realität. Schmeckt sie dir?
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2861

Beitrag von gun0815 »

75 Jahre – und kein bisschen Weise. Dieser Tage wird die NATO ein Dreivierteljahrhundert alt und ist in »Bombenstimmung«.

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dağdelen hat ein Buch »zum Fest« geschrieben. Eine Abrechnung mit dem Wertebündnis – so lautet auch der Untertitel. Die veröffentlichte Meinung im Lande scheint wenig Probleme mit der NATO zu haben. Was stört Sevim Dağdelen daran?
https://overton-magazin.de/dialog/die-u ... e-der-usa/

Ein Hoch auf unsere Werte!
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2862

Beitrag von gun0815 »

Wenn eine Jüdin als Antisemitisch diffamiert wird....
US-amerikanische Philosophin sollte im Mai Gastvorlesungen in Köln halten. Sie wurde ausgeladen. Grund ist ihre Haltung zu Israel: Sie sei untragbar.
...
Die Philosophin sieht darin einen Verstoß gegen die von der Universität verlautbarte Politik und gegen die Werte, auf die sie sich mit dem Namen Albertus Magnus beruft. Diese Werte umfassen nach ihren Worten: "akademische Freiheit, Meinungsfreiheit, Redefreiheit und offene Diskussion".

Fraser sieht in der Ausladung ein starkes Signal an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit, wonach bestimmte politische Ansichten in Deutschland nicht willkommen seien.
https://www.telepolis.de/features/Nancy ... 78658.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Fraser

Wo steuern "wir" eigentlich hin? :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2863

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 07:13
Wo steuern "wir" eigentlich hin? :thinking:
Das Frage ich mich auch. Wenn meine zweite Alma Mater schon eine Linksextremistin einlädt.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3696
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2864

Beitrag von That's me »

"Fraser sieht in der Ausladung ein starkes Signal an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit, wonach bestimmte politische Ansichten in Deutschland nicht willkommen seien."

Das ist seit Jahren ein offenes Geheimnis und die nackte Wahrheit. Es ist ja nicht die erste Ausladung unerwünschter Meinungsvertretern.
Interessant wäre es gewesen, wenn das die Nancy ohne R und mit AE gesagt hätte ;)
Aber das wagen Politiker natürlich nicht. Sie tun nur alles dafür, dass die linientreuen Medien fleißig regierungsnahe Propaganda betreiben und dafür sorgen, dem Volk zu sagen, was die richtige Meinung ist. Notfalls hilft man mit Steuergeldern nach.
Wie es funktioniert
https://klaus-juergen-bruder.de/wp-cont ... litaet.pdf
Wenn man die Kampagnen gegen einzelne Bevölkerungsgruppen betrachtet – nicht nur gegen
Linke, sondern auch gegen Hartz-IV-Empfänger, gegen Angehörige der muslimischen Religion,
gegen »Ausländer« aus nichtwestlichen Ländern –, kann man nicht behaupten, es würde niemand
mehr zum Staatsfeind erklärt, bzw. als solcher behandelt, nämlich ausgeschlossen.
»Kampagnen« scheinen oft von Einzelnen angezettelt, z.B. Sarrazin, Sloterdijk; aber auch TV-
Sendungen wie die vorwiegend am Nachmittag ausgestrahlten Hartz-IV-Sendungen gehören zu
den Kampagnen. Die Methoden sind vielfältig und erlauben eine ununterbrochene Fortsetzung:
Wenn man sich nur einmal anschaut, wie die Partei Die Linke behandelt wird, ob im Parlament
oder in den Medien. Es reicht von unmäßiger, haltloser Verunglimpfung bis hin zur schamlosen
Missachtung, Benachteiligung, Ungleichbehandlung. Offen wird erklärt, dass die Partei durch den
Staatsschutz überwacht wird und obwohl ihr keinerlei terroristische Aktivitäten nachgewiesen
werden können, werden ihr solche einfach zugeschrieben, während gleichzeitig eine
rechtsradikale Mörderbande über zehn Jahre lang ungestraft und ungehindert unter den Augen des
Staatsschutzes operieren konnte. Kann man in der Behandlung der Linkspartei nicht eine
Erklärung zum Staatsfeind erkennen?
"Die Linke" kann man aktuell auch durch "AfD" ersetzen. Das Prinzip bleibt das selbe
gun0815 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 07:13Wo steuern "wir" eigentlich hin?
Falsche Frage. Wo ist Deutschland gelandet?

TM, demokratiegefährdend, ein momentan oft missbrauchter Begriff. Unerwünschte Meinungen inzw. von sozialen Medien weg zu zensieren IST demokratiegefährdend
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Maximus
Beiträge: 2349
Registriert: 5. Jun 2023, 19:59

Re: Schlagzeile des Tages

#2865

Beitrag von Maximus »

gun0815 hat geschrieben: 9. Apr 2024, 19:42 https://overton-magazin.de/dialog/die-u ... e-der-usa/

Ein Hoch auf unsere Werte!
Dagdelen übernimmt ja 1:1 Kreml-Propaganda. Hier ein paar Zitate von ihr, drei Tage vor dem russischen Einmarsch:
Die Linken-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen trat am vergangenen Freitag bei einer Kundgebung am Brandenburger Tor auf. „Sicherheit für Russland ist Sicherheit für unser Land“, lautete das Motto der Veranstaltung, zu der die Friedenskoordination Berlin eingeladen hatte. Russland fühle sich durch die Nato „zu Recht bedroht“, heißt es im Aufruf für die Kundgebung.

Dagdelen übermittelte die „solidarischen Grüße“ ihrer Fraktion, um dann in einer 20-minütigen Rede mit USA und Nato abzurechnen, die sie der „Kriegstreiberei und Kriegshetze“ bezichtigte. Den deutschen Medien warf Dagdelen vor, die „Lügenmärchen des US-Geheimdienstes“ zu verbreiten, und fragte: „Ja, sind wir denn in einem totalitären Staat?“

Zugleich verteidigte die Linken-Abgeordnete den russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine. Russland habe reagiert, weil die Ukraine die Ostukraine militärisch zurückerobern wolle. Der Kreml habe aufpassen müssen, „falls es einen Angriff auf den Donbass, auf die russischen Minderheiten dort“ gebe, „und sogar vielleicht auf die Krim“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/abg ... 97169.html

Gruselig.
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2866

Beitrag von Postnix »

Sie ist ja Kurdin und Alewitin. Mal gespannt, was sie sagt, wenn Erdogan demnächst wieder über die Kurden herfällt.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2867

Beitrag von Teeernte »

Mitbürger(:innen) - es geht doch - wenn die US Propaganda meint - nicht um DEUTSCHE die der Russenpropaganda anheimfallen -

Sondern um US Bürger !!


Ob der Deutsche nach Links fällt - oder nach Rechts - ist dem AMI vollkommen WURST - Hauptsache die Deutsche Regierung wird durch US Geprüfte "KADER" gestellt !
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2195
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2868

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 07:13 Wenn eine Jüdin als Antisemitisch diffamiert wird....


https://www.telepolis.de/features/Nancy ... 78658.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Fraser

Wo steuern "wir" eigentlich hin? :thinking:
"Wir" ? Wer soll das sein?
Die Universität Köln ist nicht "wir".

In dem offenen Brief den Fraser kurz nach dem 7. Oktober 2023 unterschrieben hat, ruft sie u.a. dazu auf, den akademischen und kulturellen Boykott israelischer Institutionen zu unterstützen.
Inwiefern der Boykott der Universitäten von Jerusalem, Tel Aviv und Haifa wegen des Handelns der derzeitigen, rechtsradikalen und kriminelllen, israelischen Regierung irgendwie sinnvoll sein sollen, erschließt sich mir nicht. Die Uni zu Köln unterhält zu den genannten Israelischen Unis akademische Beziehungen.
Die Einladung zur Gastvorlesung sollte eine Ehrerweisung sein, kein wissenschaftliches Projekt.
Eine Gastvorlesung ist abgesagt worden, weil an den Begriff des Gastes bestimmte Kriterien gebunden sind.
Die Universität zu Köln möchte die Kontrolle darüber behalten, wen sie ehrt.
Ich empfange auch nicht jeden zu Hause.

Wo steuern wir eigentlich hin, wenn unterstellt wird, die Meinungsfreiheit wäre gefährdet, wenn jemand ausgeladen wird?
Sie hat übrigens kein Wort über das Gemetzel und Vergewaltigungen der Hamas-Leute am 07.010.2023 verloren.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3097
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#2869

Beitrag von von Grimm »

Hank hat geschrieben: 10. Apr 2024, 15:58 "Wir" ? Wer soll das sein?
Die Universität Köln ist nicht "wir".

In dem offenen Brief den Fraser kurz nach dem 7. Oktober 2023 unterschrieben hat, ruft sie u.a. dazu auf, den akademischen und kulturellen Boykott israelischer Institutionen zu unterstützen.
Inwiefern der Boykott der Universitäten von Jerusalem, Tel Aviv und Haifa wegen des Handelns der derzeitigen, rechtsradikalen und kriminelllen, israelischen Regierung irgendwie sinnvoll sein sollen, erschließt sich mir nicht. Die Uni zu Köln unterhält zu den genannten Israelischen Unis akademische Beziehungen.
Die Einladung zur Gastvorlesung sollte eine Ehrerweisung sein, kein wissenschaftliches Projekt.
Eine Gastvorlesung ist abgesagt worden, weil an den Begriff des Gastes bestimmte Kriterien gebunden sind.
Die Universität zu Köln möchte die Kontrolle darüber behalten, wen sie ehrt.
Ich empfange auch nicht jeden zu Hause.

Wo steuern wir eigentlich hin, wenn unterstellt wird, die Meinungsfreiheit wäre gefährdet, wenn jemand ausgeladen wird?
Sie hat übrigens kein Wort über das Gemetzel und Vergewaltigungen der Hamas-Leute am 07.010.2023 verloren.
Interview mit Nancy Fraser. Einfach lesen:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11813 ... iheit.html
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2870

Beitrag von Teeernte »


Die Sex-Weltmeisterschaften mussten vorzeitig beendet werden.

Sie sollte bis zum 5. April dauern, aber die meisten hatten so hingebungsvollen Sex, dass sie verletzt aus dem "Wettbewerb" ausschieden und einige wurden wegen Dopings disqualifiziert.

Das Ergebnis: Der Weltmeister im Sex bei den Männern war Capitano Eric aus Italien, er hatte 41 Frauen.

Und bei den Frauen - Nausica Love aus Schweden, sie hatte 210 Männer.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2195
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2871

Beitrag von Hank »

von Grimm hat geschrieben: 10. Apr 2024, 16:09 Interview mit Nancy Fraser. Einfach lesen:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11813 ... iheit.html
Normalerweise folge ich solchen " Anweisungen", wie " Einfach lesen" nicht.
Das ist doch keine Meinung. Jedenfalls keine von Dir.
Aber ich habe mal reingelesen:
"Unmittelbar nach dem Junikrieg von 1967 verbrachte ich circa sechs Monate in einem Kibbuz. Es gab einen Appel an Freiwillige, zu kommen und bei der Ernte zu helfen. Ich dachte, ein Kibbuz hätte etwas mit Sozialismus zu tun, aber ich war ziemlich schnell desillusioniert, weil ich auf einen anti-arabischen Rassismus traf, der dem anti-Schwarzen Rassismus in den Vereinigten Staaten sehr ähnelte. Gegenüber vom Kibbuz war ein arabisches Dorf, und die arabischen Kinder durften nicht das Schwimmbad des Kibbuz benutzen. Ich dachte: »Mein Gott, das schon wieder?« Als ich zurück in die USA ging, habe ich mich in die ganze Vielfalt der politischen Verpflichtungen der Neuen Linken hineingeworfen."

In den Kibuzzen gegenüber von Gaza lebten seit jeher, eher linke Israelis. So auch am 07.10.2023.
Und zwar hauptsächlich unbewaffnete Menschen. Das war natürlich gar nicht gut an diesem Tag.
Ein großer Teil der dieser Bewohner, die hingemetzelt, vergewaltigt und entführt usw. wurden, waren Aktivisten der isarelischen Friedensbewegung, die zum Beispiel Leute aus Gaza bei Bedarf in israelische Kliniken gebracht haben und auch meistens palästinensische Gärtner und Helfer hatten, die zumindest zum großen Teil der Hamas Infos zu den Bewohnern und deren Nichtbewaffnung gegeben haben.
Deshalb hat wohl die israelische Regierung Truppen aus dem Süden in den Norden zum Schutz der agesssiven Siedler verlegt und das noch angekündigt?

Wenn Fraser meint, dass die Schwarzen in den USA rassistisch behandelt werden, stellt sich doch die Frage, warum sie nicht zum Boykott der US-Unis ausgerufen hat.
Wahrscheinlich weil sie dann ihre eigene Uni in New York boykottiert hätte.
Interessant finde ich, die plötzlichen Bewunderer amerikanischer Feministinnen wie Butler oder eben Fraser in diesem Forum. :lol:
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2195
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2872

Beitrag von Hank »

Bitte löschen
Benutzeravatar
Maximus
Beiträge: 2349
Registriert: 5. Jun 2023, 19:59

Re: Schlagzeile des Tages

#2873

Beitrag von Maximus »

Hank hat geschrieben: 10. Apr 2024, 17:02 Interessant finde ich, die plötzlichen Bewunderer amerikanischer Feministinnen wie Butler oder eben Fraser in diesem Forum. :lol:
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Die Butler fand ich schon vor ihrer Bekenntnis zur Hamas als ziemlich gestört.
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 4008
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2874

Beitrag von franzmannzini »

Warum KI mich nicht beindruckt:
Bild
Leon
Beiträge: 5679
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2875

Beitrag von Leon »

Inflation frisst Lohnsteigerung

Japans Reallöhne sinken auch im Februar

9. April 2024

Die Reallöhne in Japan sind im Februar zum 23. Mal in Folge gesunken, da die Gehaltserhöhungen nicht mit der Inflation Schritt halten können.

Die durchschnittlichen monatlichen Nominallöhne von Vollzeitbeschäftigten sind um 2,0 Prozent auf 360.616 Yen (ca. 2.192 Euro) gestiegen. Die Nominallöhne von Teilzeitbeschäftigten sind um 3,1 Prozent auf 105.268 Yen (ca. 640 Euro) gestiegen.
https://sumikai.com/nachrichten-aus-jap ... ar-340727/

Wenn die Nominallöhne in Japan vergleichbar mit den deutschen Bruttolöhnen sind, dann ist Japan beim Wohlstand stark abgestürzt.
Leon
Beiträge: 5679
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2876

Beitrag von Leon »

Die App nicht bei Google runterladen.
Google steht ebenfalls auf der Liste in der App, weil der Konzern ein Cloud-Projekt der israelischen Armee unterstütze.

Dabei setzen die Brüder auch auf den Dienstleister PayPal. Der steht allerdings ebenfalls auf der Boykottliste der No-Thanks-App, da der Service in Gaza nicht verfügbar ist.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... teckt.html
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12037
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2877

Beitrag von Bares »

China scheint hinter einer größeren Betrugsmasche von gefälschten britischen Briefmarken zu stecken.

"Der „Telegraph“ berichtet, dass die chinesischen Fälschungen der Grund für die steigende Anzahl von Beschwerden sind. Selbst Briefe, die mit Briefmarken verschickt werden, die in seriösen Geschäften gekauft wurden, werden als Betrugsversuche eingestuft."

"Sicherheitsexperten und Parlamentarier bezeichnen die massenhafte Fälschung als „Akt des Wirtschaftskriegs“ und vergleichen die Briefmarkenfälschung mit der Herstellung von Falschgeld. Es wird vermutet, dass kleine Einzelhändler unwissentlich gefälschte Exemplare kaufen. Statt die Briefmarken bei der Royal Mail zu kaufen, beziehen sie ihre Ware stattdessen zu günstigeren Preisen in großen Mengen von Großhändlern."

https://www.focus.de/politik/ausland/ak ... 44169.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2878

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 11. Apr 2024, 11:24 China scheint hinter einer größeren Betrugsmasche von gefälschten britischen Briefmarken zu stecken.

"Der „Telegraph“ berichtet, dass die chinesischen Fälschungen der Grund für die steigende Anzahl von Beschwerden sind. Selbst Briefe, die mit Briefmarken verschickt werden, die in seriösen Geschäften gekauft wurden, werden als Betrugsversuche eingestuft."

"Sicherheitsexperten und Parlamentarier bezeichnen die massenhafte Fälschung als „Akt des Wirtschaftskriegs“ und vergleichen die Briefmarkenfälschung mit der Herstellung von Falschgeld. Es wird vermutet, dass kleine Einzelhändler unwissentlich gefälschte Exemplare kaufen. Statt die Briefmarken bei der Royal Mail zu kaufen, beziehen sie ihre Ware stattdessen zu günstigeren Preisen in großen Mengen von Großhändlern."

https://www.focus.de/politik/ausland/ak ... 44169.html
Aaach man kann Münzen ,...Diamanten, +++sogar Bücher, Bilder, Landkarten (ganz frisch gepresst) haben - alles was das Herz begehrt.

https://www.temu.com/de/sudafrika-saudi ... 62236.html

Krügeranten - 2,48 Eu - 1/10 unzen Feingold Gaaanz frisch gepresst. - in der Sammelbox.

Bei 2,48 Eu seh ich keinen Betrug.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12037
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2879

Beitrag von Bares »

Teeernte hat geschrieben: 11. Apr 2024, 12:10 Krügeranten - 2,48 Eu - 1/10 unzen Feingold Gaaanz frisch gepresst. - in der Sammelbox.

Bei 2,48 Eu seh ich keinen Betrug.
Artikel scheint schon ausverkauft zu sein.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2880

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 11. Apr 2024, 15:25 Artikel scheint schon ausverkauft zu sein.
Nur 15 übrig

...wenn ich draufschau.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2881

Beitrag von Teestube14 »

"Obdachloser (57) mit 70 Tritten getötet: Mordanklage gegen Bulgaren (15)!"!!

Einfach mal eben bestialisch totgetrampelt.

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2882

Beitrag von gun0815 »

Warum die Empörung über eine Boykott-App gegen Israel? Meinungsmacher lieben ansonsten Embargos – siehe Irak, Kuba, Russland. Worum es wirklich geht. Eine Einschätzung.
https://www.telepolis.de/features/SWR-M ... 81253.html

:raised_eyebrow:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2883

Beitrag von gun0815 »

Diese "Kommission" muß abgeschafft werden!
Das EU-Parlament hat Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wegen der Vergabe eines gut bezahlten Brüsseler Postens an einen CDU-Politiker kritisiert. Die Abgeordneten stimmten mehrheitlich für einen Antrag des Mitte-links-Lagers, die Ernennung des bisherigen EU-Abgeordneten Markus Pieper (CDU) zum Mittelstandsbeauftragten rückgängig zu machen. Von der Leyen müsse "ein wirklich transparentes und offenes Verfahren" einleiten, heißt es in dem Text.
https://www.zeit.de/politik/2024-04/eu- ... -abmahnung

Vor allem sollte diese elitäre Chaos-Tusse entfernt werden. Hat die nicht in D schon genug Schaden angerichtet?
Kaum wegbefördert, richtet sie wieder Schaden an. Oder ist man jetzt doch an ihre SMSen irgendwie ran gekommen? ;)

:?
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2884

Beitrag von gun0815 »

In den USA ist erneut eine Debatte über Rassismus und Polizeigewalt entflammt, nachdem Beamte bei einer Verkehrskontrolle in Chicago nahezu 100 Schüsse auf einen schwarzen Mann abgefeuert und ihn so getötet haben.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

In zivilisierten Ländern gibt eine komplette Polizeiwache in 10 Jahren nicht so viele Schüsse ab!
Aber aus gut informierten Kreise wurde mir berichtet, daß man jetzt ganz genau untersuchen wird, welcher Schuß genau der tödliche war. Den Täter wird wohl ein strenges "Du, du!!" (ja, mit zwei! Ausrufezeichen) erwarten.
Wichtiger sind jetzt aber die Vorbereitungen auf die Demos dieser sogenannten Schwarzen, die sich natürlich wieder empören werden.

Länd off se frie.... :vomiting_face:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2885

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 06:50 https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

In zivilisierten Ländern gibt eine komplette Polizeiwache in 10 Jahren nicht so viele Schüsse ab!
Aber aus gut informierten Kreise wurde mir berichtet, daß man jetzt ganz genau untersuchen wird, welcher Schuß genau der tödliche war. Den Täter wird wohl ein strenges "Du, du!!" (ja, mit zwei! Ausrufezeichen) erwarten.
Wichtiger sind jetzt aber die Vorbereitungen auf die Demos dieser sogenannten Schwarzen, die sich natürlich wieder empören werden.

Länd off se frie.... :vomiting_face:
Passend dazu eine alte Meldung - https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 96750.html
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2886

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 06:50 https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

In zivilisierten Ländern gibt eine komplette Polizeiwache in 10 Jahren nicht so viele Schüsse ab!
Aber aus gut informierten Kreise wurde mir berichtet, daß man jetzt ganz genau untersuchen wird, welcher Schuß genau der tödliche war. Den Täter wird wohl ein strenges "Du, du!!" (ja, mit zwei! Ausrufezeichen) erwarten.
Wichtiger sind jetzt aber die Vorbereitungen auf die Demos dieser sogenannten Schwarzen, die sich natürlich wieder empören werden.

Länd off se frie.... :vomiting_face:
Es gibt Tätergruppen die dazu neigen genau NICHT das zu machen, was von der Polizei angeordnet wird. Schreit die Polizei: "Halt! Stehgenbleiben! KEINE Bewegung!!!!"...... dann gibt es Tatverdächtige die genau DANN noch anfangen zu zappeln und zu hüpfen.
Warum(!?) die das machen, wird sich mir nie erschliessen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2887

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 10:00 Es gibt Tätergruppen die dazu neigen genau NICHT das zu machen, was von der Polizei angeordnet wird. Schreit die Polizei: "Halt! Stehgenbleiben! KEINE Bewegung!!!!"...... dann gibt es Tatverdächtige die genau DANN noch anfangen zu zappeln und zu hüpfen.
Warum(!?) die das machen, wird sich mir nie erschliessen.
:thumbsup:

Polizei zu mir >> Papiere ??

..ich greif etwas heftig schnell in die Jackeninnentasche

- und da hatten DIE schon die Pistole gezogen.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2888

Beitrag von Teestube14 »

Iserlohn bleibt bunt!!

"Sie planten Angriffe auf Kirchen, Synagogen, Lokale oder Sportclubs in Iserlohn: Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg verherrlichten den IS und sitzen nun in Untersuchungshaft."!!!!

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... aftet.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2889

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 10:33 Iserlohn bleibt bunt!!

"Sie planten Angriffe auf Kirchen, Synagogen, Lokale oder Sportclubs in Iserlohn: Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg verherrlichten den IS und sitzen nun in Untersuchungshaft."!!!!

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... aftet.html
Sie planten Angriffe auf Polizei - aber die hiesige Presse mag dazu nichts veröffentlichen.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2890

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 12. Apr 2024, 10:37 Sie planten Angriffe auf Polizei - aber die hiesige Presse mag dazu nichts veröffentlichen.
Naja. In allen möglichen Printmedien ist hinterlegt, daß wir uns darauf einstellen müssen, daß Moslems unser Land mit Terror überziehen, wenn die Spiele beginnen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2195
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2891

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 12. Apr 2024, 10:37 Sie planten Angriffe auf Polizei - aber die hiesige Presse mag dazu nichts veröffentlichen.
Das ist eine durch rein gar nichts gestützte Falschmeldung, also Fake-News:
https://www1.wdr.de/nachrichten/terrori ... e-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/due ... -1.6543968
https://rp-online.de/nrw/panorama/jugen ... -110544957
https://www.focus.de/panorama/welt/ermi ... 47327.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2892

Beitrag von Teeernte »

Vielleicht findste es ja noch.
Mutmaßliche Terrorzelle in NRW

Haftbefehl gegen drei Jugendliche: Islamisten planten wohl Anschläge auf Polizisten


Googel hat da Probleme sowas zu finden - erst nach freigabe...

https://www.focus.de/panorama/welt/ermi ... 47327.html

https://www.rtl.de/cms/teenie-terrorist ... 83539.html#
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2893

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 12. Apr 2024, 17:29 Vielleicht findste es ja noch.





Googel hat da Probleme sowas zu finden - erst nach freigabe...

https://www.focus.de/panorama/welt/ermi ... 47327.html

https://www.rtl.de/cms/teenie-terrorist ... 83539.html#
das wird noch ein heiterer Sommer.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2894

Beitrag von Teestube14 »

Das war früher ein völlig verschnarchtes Viertel.

"Der Geschädigte lief über den Kundenparkplatz des Geschäfts an einer etwa zehnköpfigen Gruppe männlicher Jugendlicher vorbei, als ihn aus dieser ein bislang unbekannter Täter queer feindlich beleidigte. Der mutmaßliche Täter soll etwa 17 Jahre alt, circa 175 cm groß und männlich mit orientalischer Erscheinung sein. Er trug einen kurzen schwarzen Bart, hatte eine schlanke Statur und war mit einem grauen Kapuzenpullover sowie einer blauen Jeans bekleidet."

Zehn(!!!!!)köpfige Gruppe!!!??? Wahrschenlich eine orientalische Karawane.

Leider geht aus dem Artikel nicht der Wortlaut hervor. Hätte mich mal interessiert.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2195
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2895

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 12. Apr 2024, 17:29 Vielleicht findste es ja noch.
Ich habe Deine Falschmeldung gemeint, nicht die von mir aufgezählten Links:
Teeernte hat geschrieben: ↑12. Apr 2024, 10:37
Sie planten Angriffe auf Polizei - aber die hiesige Presse mag dazu nichts veröffentlichen
.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2896

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 13. Apr 2024, 13:00 Ich habe Deine Falschmeldung gemeint, nicht die von mir aufgezählten Links:
Sie planten Angriffe auf Polizei ??

Genosse die "Falschmeldung" hab ich DIR belegt ! Mit 2 LINKS .. FuccUS und RammelnTötenLabern.

Oder meinst Du die Berichterstattung darüber ?

Da müsstest Du ein Zeitstempel vor meiner Mail mit dem Inhalt >> Sie planten Angriffe auf Polizei bringen - was Du nicht verlinkt hast.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2195
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2897

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 13. Apr 2024, 13:19 Sie planten Angriffe auf Polizei ??

Genosse die "Falschmeldung" hab ich DIR belegt ! Mit 2 LINKS .. FuccUS und RammelnTötenLabern.

Oder meinst Du die Berichterstattung darüber ?

Da müsstest Du ein Zeitstempel vor meiner Mail mit dem Inhalt >> Sie planten Angriffe auf Polizei bringen - was Du nicht verlinkt hast.
https://www.sueddeutsche.de/politik/due ... -1.6543968
"Die Bild-Zeitung berichtet vom Plan einer Gruppe Jugendlicher, im Namen der Terrororganisation "Islamischer Staat" Christen in Kirchen und Polizisten in Polizeiwachen anzugreifen - und zwar mit Messern und mit Molotowcocktails. Die jungen Tatverdächtigen hätten auch überlegt, sich Schusswaffen zu besorgen."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
"Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Jugendlichen hätten sich in einer Chatgruppe über ihre Terrorpläne ausgetauscht. Einen konkreten Anschlagsplan mit Zeit und Ort soll es noch nicht gegeben haben. Als Anschlagsstädte seien aber Dortmund, Düsseldorf und Köln diskutiert worden. Man habe über Angriffe mit Messern und Molotowcocktails auf Menschen in Kirchen, oder Polizisten in Polizeiwachen nachgedacht."
https://rp-online.de/nrw/panorama/jugen ... -110544957
"Nach Angaben der „Bild“-Zeitung kam der Staatsschutz in Hagen den jugendlichen Beschuldigten auf die Spur. Die Jugendlichen sollen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) verherrlicht haben. Ihr Ziel sei es gewesen, Christen in Kirchen und Polizisten in Polizeiwachen mit Messern und Molotowcocktails anzugreifen, hieß es in dem Bericht weiter.
"
https://www.focus.de/panorama/welt/ermi ... 47327.html
"Als Anschlagsstädte seien aber Dortmund, Düsseldorf und Köln diskutiert worden. Man habe über Angriffe mit Messern und Molotowcocktails auf Menschen in Kirchen, oder Polizisten in Polizeiwachen nachgedacht."
Hast Du eine Leseschwäche, Genosse? :cry:
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2898

Beitrag von Teestube14 »

"SEK stürmt Hotel, nimmt drei Männer fest"!!!

https://www.bild.de/regional/hamburg/na ... .bild.html

3 "Männer"....
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12629
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2899

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 13. Apr 2024, 14:40 https://www.sueddeutsche.de/politik/due ... -1.6543968
"Die Bild-Zeitung berichtet vom Plan einer Gruppe Jugendlicher, im Namen der Terrororganisation "Islamischer Staat" Christen in Kirchen und Polizisten in Polizeiwachen anzugreifen - und zwar mit Messern und mit Molotowcocktails. Die jungen Tatverdächtigen hätten auch überlegt, sich Schusswaffen zu besorgen."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
"Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Jugendlichen hätten sich in einer Chatgruppe über ihre Terrorpläne ausgetauscht. Einen konkreten Anschlagsplan mit Zeit und Ort soll es noch nicht gegeben haben. Als Anschlagsstädte seien aber Dortmund, Düsseldorf und Köln diskutiert worden. Man habe über Angriffe mit Messern und Molotowcocktails auf Menschen in Kirchen, oder Polizisten in Polizeiwachen nachgedacht."
https://rp-online.de/nrw/panorama/jugen ... -110544957
"Nach Angaben der „Bild“-Zeitung kam der Staatsschutz in Hagen den jugendlichen Beschuldigten auf die Spur. Die Jugendlichen sollen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) verherrlicht haben. Ihr Ziel sei es gewesen, Christen in Kirchen und Polizisten in Polizeiwachen mit Messern und Molotowcocktails anzugreifen, hieß es in dem Bericht weiter.
"
https://www.focus.de/panorama/welt/ermi ... 47327.html
"Als Anschlagsstädte seien aber Dortmund, Düsseldorf und Köln diskutiert worden. Man habe über Angriffe mit Messern und Molotowcocktails auf Menschen in Kirchen, oder Polizisten in Polizeiwachen nachgedacht."
Hast Du eine Leseschwäche, Genosse? :cry:
Du musst nur sagen wogegen du opponierst , den inhalt a- b oder den zeitpunkt.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2900

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 13. Apr 2024, 15:22 3 "Männer"....
Bild... :?
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Antworten