US>>CN war gemeint . D ist nur Schwanz vom Hund.
Schlagzeile des Tages
- Teeernte
Re: Schlagzeile des Tages
©
Ja ich habbes gelesen. Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie gerne!
Ja ich habbes gelesen. Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie gerne!
- Teeernte
Spareinlage Bürger.
©
- Bares
- Site Admin
Zwei Wörter, die mit der Abwicklung von internationalen Handelsgeschäften wenig zu tun haben.
- Teeernte
Währung...Doll-ar...Eu-ro(h).
In welcher Währung ist Dein Spaßkassenkonto ??
©
- Gordon
Dollar und Euro sind inflationiert, darum werden Länder mit erheblichem Handelsbilanzüberschuss wie China und Indien schleichend enteignet, wenn in Dollar oder Euro abgerechnet wird. Das würde mit Gold nicht geschehen, weil sich Gold nicht drucken lässt.
Das ist der Punkt, den @Teeernte machen möchte.
Gold ist nämlich nicht postmodern, sondern klassisch.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
- Sully
Im Augenblick laufen Meldungen über die Ticker, wonach der Wagner-Chef auf der Passagierliste eines abgestürzten Flugzeugs stand.
Optimismus ist Mangel an Information (Heiner Müller)
- Eva
- Bares
- Site Admin
Hui, also doch kein Fenstersturz. Ob jetzt bei Putin die Sektkorken knallen?
- Eva
- Skeptiker
Verdammt, ich hätte doch ein Wettspiel starten sollen. Flugzeugabsturz hatten wir noch nicht. Gibt es in Russland keine Treppen und Fenster mehr?
Hat man eigentlich diesen General Surowikin nochmal lebendig gesehen? Dann würde sich ja ein Wettspiel noch lohnen.
- gun0815
Naja, das gefährlichste Mittel Novitschok wirkt ja nicht mehr tödlich.
Und aus einer gewissen Höhe zu fallen, ist meist ungünstig.
Und aus einer gewissen Höhe zu fallen, ist meist ungünstig.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
- Teeernte
Ein Koffer // Paket in nem Flugzeug ? Lockerbie ?? https://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-AnschlagSkeptiker hat geschrieben: ↑23. Aug 2023, 21:53 Verdammt, ich hätte doch ein Wettspiel starten sollen. Flugzeugabsturz hatten wir noch nicht. Gibt es in Russland keine Treppen und Fenster mehr?
Hat man eigentlich diesen General Surowikin nochmal lebendig gesehen? Dann würde sich ja ein Wettspiel noch lohnen.
Mal sehen wer den Bekenner macht..
©
- gun0815
Annalenchen zum Flugzeugabsturz...
[yt-video]https://youtu.be/bP-gBcBBxF8?feature=shared[/yt-video]
Mal von den rhetorischen Unterstellungen ab, die lediglich dazu dienen, die eigenen Positionen als besser darzustellen und so spekulative Fakten zu kreieren, die man dem Gegner zuschreibt.
Ja, Annalenchen, noch ist unklar, was passiert ist!
Und wenn, dann ist der nicht sprichwörtlich vom Himmel gefallen, sondern wörtlich!
https://www.youtube.com/watch?v=bP-gBcBBxF8
mfg
PS: Kurz und schmerz...los?
Mal von den rhetorischen Unterstellungen ab, die lediglich dazu dienen, die eigenen Positionen als besser darzustellen und so spekulative Fakten zu kreieren, die man dem Gegner zuschreibt.
Und wenn, dann ist der nicht sprichwörtlich vom Himmel gefallen, sondern wörtlich!
mfg
https://overton-magazin.de/kommentar/po ... s-krieges/Sind Autokratien doch stärker als Demokratien?
Über Jahre erklärten uns die Hüter des globalen Moralismus, dass Autokraten und Despoten nur eine Sprache verstehen würden: Die der Härte und der Unnachgiebigkeit. Demokratien wären hier klar im Vorteil, sie können mit dem Instrument der Sanktionen dem staatlich organisierten Unrecht auf die Pelle rücken. Autokratien seien demnach viel schwächer, als sie gemeinhin tun. Da sie die demokratische Logik nicht anwenden, zögen sie den Kürzeren.
Nun verdreht die Außendienstlerin das schöne Theorem. Weil die Autokratien eben keine Demokratien seien, könnten Sanktionen gar nichts bewirken. Sie müssten quasi erst demokratisch werden, um angreifbar zu sein. Wenn sie es aber würden, dann gäbe es ja keinen Grund mehr. Was für eine ausgemacht paradoxe Vorstellung.
Aber was soll die Frau auch sagen, so ökonomisch unbewandert wie sie ist? Dass Russland viel autarker ist, nicht so sehr am Westen hängt, wie andersherum die deutsche Wirtschaft an Russland? Sie hätte ja noch viel weiter gehen müssen, in medias res nämlich: Dass die Sanktionen Russland nicht nur nicht schaden, sondern der Bundesrepublik zusetzen. Und warum wirken sie bei der Bundesrepublik? Richtig, Baerbock kennt die Antwort: Weil sie eine Demokratie ist – und die ist bekanntlich für Sanktionen immer offen. Wäre sie eine Autokratie – aber lassen wir das!
-
Es gab den Gröfaz, den größten Feldherren aller Zeiten Hitler , dann gibt es den Gröschaz, den größten Soap Darsteller aller Zeiten Selenskyj, und es gibt die DüAaZ, die Beleidigung entfernt ihre Unkultiviertheit und ihr gänzlicher Bildungsmangel im allgemeinen, und in der Politik im besonderen schlägt alles. Und das in einem Land welches einen Genscher zum Außenminister hatte.gun0815 hat geschrieben: ↑25. Aug 2023, 06:53 Annalenchen zum Flugzeugabsturz...
mfg
https://overton-magazin.de/kommentar/po ... s-krieges/
- Bares
- Site Admin
@Arouet Beleidigungen und seien sie auch gegen Nicht-Mitglieder des Forums gerichtet, sind hier nicht gestattet.
-
Danke, Unkultiviert und gänzlicher Bildungsmangel reicht eigentlich auch. Mir, und auch einigen Gazetten ist in ihrem Zusammenhang Hans Dietrich Genscher eingefallen, ein auch wenn man da oder dort politisch nicht seiner Meinung war wirklicher außenpolitischer Experte absolut kultiviert im Auftreten, und rhetorisch immer auf der Höhe, ganz im Gegensatz zu dieser Dame. Da fällt mir auch noch der Nichtraucher Helmuth Schmidt ein, eloquent,beschlagen auf allen Ebenen. Armes Deutschland, es ist von Schmidt und Genscher auf den Scholz und die Baerbock gefallen.
- Bares
- Site Admin
Nun, wie immer Du meinst. Gröschaz und DüAaZ finde ich jetzt auch keine rhetorischen Glanzleistungen, aber das interessiert mich in der Rolle als Moderator weit weniger.Arouet hat geschrieben: ↑25. Aug 2023, 15:28 Danke, Unkultiviert und gänzlicher Bildungsmangel reicht eigentlich auch. Mir, und auch einigen Gazetten ist in ihrem Zusammenhang Hans Dietrich Genscher eingefallen, ein auch wenn man da oder dort politisch nicht seiner Meinung war wirklicher außenpolitischer Experte absolut kultiviert im Auftreten, und rhetorisch immer auf der Höhe, ganz im Gegensatz zu dieser Dame. Da fällt mir auch noch der Nichtraucher Helmuth Schmidt ein, eloquent,beschlagen auf allen Ebenen. Armes Deutschland, es ist von Schmidt und Genscher auf den Scholz und die Baerbock gefallen.
-
War wohl ein etwas dürftiger Versuch mich an den kabarettistisch genialen Gröfaz Ausdruck, den größten Feldherren aller Zeiten anzuhängen, in Anspielung auf die Stilblüten teutschen Amtsdeutsches. Der Ausdruck soll sich damals heimlich, denn offen aussprechen durfte man ihn nicht, unter Gelächter wie ein Lauffeuer über ganz Deutschland verbreitet haben
- Gordon
Ich mag Schnappschüsse:
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
- Bares
- Site Admin
- gun0815
Ja, mit Diplomatie hat es unser aller Annalehnchen nun mal nicht so.Arouet hat geschrieben: ↑25. Aug 2023, 15:28 Danke, Unkultiviert und gänzlicher Bildungsmangel reicht eigentlich auch. Mir, und auch einigen Gazetten ist in ihrem Zusammenhang Hans Dietrich Genscher eingefallen, ein auch wenn man da oder dort politisch nicht seiner Meinung war wirklicher außenpolitischer Experte absolut kultiviert im Auftreten, und rhetorisch immer auf der Höhe, ganz im Gegensatz zu dieser Dame. Da fällt mir auch noch der Nichtraucher Helmuth Schmidt ein, eloquent,beschlagen auf allen Ebenen. Armes Deutschland, es ist von Schmidt und Genscher auf den Scholz und die Baerbock gefallen.
Mit Geographie und Geopolitik wohl auch nicht. Gute Voraussetzungen für den Posten in der (H)Ampel-Regierung.
Ich zitire hier gern noch mal den Precht!
viewtopic.php?t=791
- Gordon
Er ist aber vom Woken Deutschen Rundfunk (WDR) schon wegen seiner Neger- und sonstigen Witze verwarnt worden ("Der hat Neger gesagt" auf Youtube, vor 14 Jahren, Video-Minute 0:30 von 7:54 Minuten; FAZ online zitiert die Verwarnung, vor fünf Tagen: "Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden").
Dabei finde ich da gar keine Diskriminierung, sondern Komik.
-
Gespannt wäre ich, wie man die im Wiener Volsmund als Negerbrot bezeichnete Schokolade umbenennt?Gordon hat geschrieben: ↑25. Aug 2023, 19:05 Er ist aber vom Woken Deutschen Rundfunk (WDR) schon wegen seiner Neger- und sonstigen Witze verwarnt worden ("Der hat Neger gesagt" auf Youtube, vor 14 Jahren, Video-Minute 0:30 von 7:54 Minuten; FAZ online zitiert die Verwarnung, vor fünf Tagen: "Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden").
- gun0815
Morde rechter Staubhirne und wie man sie am besten verschleiert.
Es wäre ein leichtes, die Geheimhaltungspflicht aufzuheben. Dazu braucht es nur politischen Willen! Der scheint aber nicht zu existieren. Schade eigentlich!
https://overton-magazin.de/top-story/st ... ngsschutz/Der Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags zu dem Attentat kann die Zweifel an der Einzeltäterschaft nicht ausräumen. War die Beziehung des zweiten mutmaßlichen Täters zum LfV doch intensiver als es dargestellt wird?
Es wäre ein leichtes, die Geheimhaltungspflicht aufzuheben. Dazu braucht es nur politischen Willen! Der scheint aber nicht zu existieren. Schade eigentlich!
- gun0815
- Gordon
Das deutsche Negerkuss-Problem besteht auch noch unter der Hand weiter.
- Bares
- Site Admin
Er ist nicht verwarnt. Wie auch? Das Programm hat einen Disclaimer bekommen und wurde vollständig gesendet. Das wars schon. Früher waren eben andere Zeiten.Gordon hat geschrieben: ↑25. Aug 2023, 19:05 Er ist aber vom Woken Deutschen Rundfunk (WDR) schon wegen seiner Neger- und sonstigen Witze verwarnt worden ("Der hat Neger gesagt" auf Youtube, vor 14 Jahren, Video-Minute 0:30 von 7:54 Minuten; FAZ online zitiert die Verwarnung, vor fünf Tagen: "Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden").
- von Grimm
"Ihr beobachtet die Grenzen, wir beobachten euch!"
Initiative gegen frontex.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11758 ... -euch.html
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Teeernte
Die Saudis waren in D zur Ausbildung.von Grimm hat geschrieben: ↑28. Aug 2023, 11:14 "Ihr beobachtet die Grenzen, wir beobachten euch!"
©
- von Grimm
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- gun0815
Der BRICS Gipfel mal aus einer anderen Sicht
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... im-visier/Am 22. August dieses Jahres begann in Südafrika der jüngste Gipfel der BRICS-Staaten. In den ersten Jahren ihres Bestehens war diese Organisation vom politischen Westen kaum beachtet worden. Seit sich jedoch immer mehr Staaten dieser Organisation anschließen wollen, werden sie zunehmend als eine Bedrohung angesehen. Besonders gegenüber Südafrika als vermeintlich schwächstem Glied der Gruppe wächst der Druck.
mfgRussland wird vertreten werden durch seinen Außenminister Lawrow. Aber die Konferenz wird stattfinden, und das ist es, worum es Russland, Putin und letztlich auch den BRICS-Staaten geht. Der Westen kann sich schadenfroh die Hände reiben über diesen propagandistischen Scheinerfolg, die Entwicklung aber zu einer multipolaren Welt wird man damit nicht aufhalten. Freunde hat er sich damit in Afrika sicherlich nicht gemacht, sondern nur das Bild von den rücksichtslosen Kolonialherren bestätigt.
- Sully
Es wird gemeldet, dass alle Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt wurden.
- Gordon
Wer tritt nun von Medien-, Veranstalter- bzw. Politikposten zurück, leistet Schadenersatz oder Schmerzensgeld, wer wird seinem gesetzlichen Richter vorgestellt?Sully hat geschrieben: ↑29. Aug 2023, 14:24 Es wird gemeldet, dass alle Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt wurden.
- Sully
Die Frage ist gestattet, inwieweit Medien die Skandalisierungslust ihrer Konsumenten bedienen. Sie ist der größte Marktfaktor, auch wenn sie euphemistisch als Informationsrecht/-bedürfnis etikettiert wird.
- von Grimm
Die Medien initiieren Skandale.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Sully
Ohne dass es einen Markt dafür gäbe, bliebe das erfolglos. Der Medienkonsument wünscht unterhalten und erregt zu werden, das Informationsbedürfnis ist eher sekundär oder gleich eine nachgeschobene Rationalisierung. Dabei unterscheidet sich der Proll mit Bildzeitungslust nicht vom moralischen Snob mit SPON-Lust, und beide Verlagshäuser sind primär dem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet.
- von Grimm
Man muss zunächst Märkte schaffen um Erfolg haben zu können.Sully hat geschrieben: ↑29. Aug 2023, 15:25 Ohne dass es einen Markt dafür gäbe, bliebe das erfolglos. Der Medienkonsument wünscht unterhalten und erregt zu werden, das Informationsbedürfnis ist eher sekundär oder gleich eine nachgeschobene Rationalisierung. Dabei unterscheidet sich der Proll mit Bildzeitungslust nicht vom moralischen Snob mit SPON-Lust, und beide Verlagshäuser sind primär dem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet.
Alfred Brehm
Alfred Brehm
- Sully
Das hat die Evolution schon. Schlechte Nachrichten haben immer mehr Aufmerksamkeit und der Mensch merkt sich die besser.
- Gordon
Ich merke mir auch gute Nachrichten gut.
Beispiele:
"Ihr Paket ist eingetroffen."
Merkel ist weg.
Baerbock hat ihr Ausflugsziel nicht erreicht.
Morgen ist mein arbeitsfreier Tag.
Die SZ leidet unter Auflageverlust.
- Teeernte
Bad News suggerieren eine "freie" Meinungsgesellschaft ! (Dürfen Die denn dass ?? --- ja , man hat vorher gefragt...)Sully hat geschrieben: ↑29. Aug 2023, 15:25 Ohne dass es einen Markt dafür gäbe, bliebe das erfolglos. Der Medienkonsument wünscht unterhalten und erregt zu werden, das Informationsbedürfnis ist eher sekundär oder gleich eine nachgeschobene Rationalisierung. Dabei unterscheidet sich der Proll mit Bildzeitungslust nicht vom moralischen Snob mit SPON-Lust, und beide Verlagshäuser sind primär dem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet.
©
- Bares
- Site Admin
"Trump ist in mehreren Gerichten angeklagt.
Bolsonaro ist abgewählt.
Roland Tichy muss Schmerzensgeld zahlen.
EIKE bekommt Gemeinnützigkeit aberkannt.
Thomas Haldenwang ist neuer Verfassungsschutzpräsident.""
Oft hängt es vom Blickwinkel ab, ob man eine Nachricht gut oder schlecht findet.
- Phileas
In dem Paralleluniversum, in dem Haldenwang als Verfassungsschutz-Präsident eine gute Nachricht ist, werden wir wahrscheinlich auch von rosa angestrichenen anthropomorphen Kreuzungen aus Eseln und Elefanten regiert und die Hälfte des BIP wird dafür aufgewendet, die Pyramiden von Gizeh auf deutschem Boden nachzubauen, um damit die Sternengötter zu besänftigen.
Yes, misinformation is a problem.
However, a state sponsored “Ministry of Truth” is a much larger problem.
However, a state sponsored “Ministry of Truth” is a much larger problem.
- Bares
- Site Admin
Unterschiedliche Blickwinkel reichen schon aus, Paralleluniversum braucht es nicht.Phileas hat geschrieben: ↑30. Aug 2023, 14:14 In dem Paralleluniversum, in dem Haldenwang als Verfassungsschutz-Präsident eine gute Nachricht ist, werden wir wahrscheinlich auch von rosa angestrichenen anthropomorphen Kreuzungen aus Eseln und Elefanten regiert und die Hälfte des BIP wird dafür aufgewendet, die Pyramiden von Gizeh auf deutschem Boden nachzubauen, um damit die Sternengötter zu besänftigen.
- Sully
Wenn Trump heute mit dem Flugzeug abstürzt, mag das dem einen eine gute und dem anderen eine schlechte Nachricht sein. Aber die Negativität bleibt davon unberührt.
SPON und n-tv sollten einmal einen Monat gezwungen werden, nur positive Nachrichten zu veröffentlichen, also solche, bei denen keine Schäden an Dingen oder Leib und Leben entstehen. Das würde sie sicher 90 % ihrer Leserschaft kosten.
SPON und n-tv sollten einmal einen Monat gezwungen werden, nur positive Nachrichten zu veröffentlichen, also solche, bei denen keine Schäden an Dingen oder Leib und Leben entstehen. Das würde sie sicher 90 % ihrer Leserschaft kosten.
- Teeernte
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-104.html
Vollsperrung A2 beide Seiten..(eine Spur bis Samstag) Höhe Burg.
Vollsperrung A2 beide Seiten..(eine Spur bis Samstag) Höhe Burg.
©
- Bares
- Site Admin
Ich halte nicht viel davon, von einem Extrem ins andere zu fallen. Es wäre doch schon eine Abwechslung, wenn einfach mehr allgemein positive Meldungen in den Nachrichten vorkommen würden. Ich kenne Menschen, die hören, lesen oder schauen keine Nachrichten mehr, weil sie das ganz schön runterzieht.Sully hat geschrieben: ↑30. Aug 2023, 15:53 Wenn Trump heute mit dem Flugzeug abstürzt, mag das dem einen eine gute und dem anderen eine schlechte Nachricht sein. Aber die Negativität bleibt davon unberührt.
- Sully
Ja, solche soll es geben. Aber die fallen quantitativ nicht so ins Gewicht wie diejenigen, die bei zu viel positiven Nachrichten nicht mehr häufig genug klicken. Ein sanft aufsetzendes Flugzeug ist eben eine andere Nummer als eins, das in Türme fliegt. Am Positiven fehlt wohl irgendwie die Relevanz der Nachricht, aber vor allem eben der Nervenkitzel. Auch Kino und Literatur leben ja nicht von dem, was in menschlichen Beziehungen klappt, sondern aus dem Ruder läuft.Bares hat geschrieben: ↑30. Aug 2023, 16:37 Ich halte nicht viel davon, von einem Extrem ins andere zu fallen. Es wäre doch schon eine Abwechslung, wenn einfach mehr allgemein positive Meldungen in den Nachrichten vorkommen würden. Ich kenne Menschen, die hören, lesen oder schauen keine Nachrichten mehr, weil sie das ganz schön runterzieht.
- Teeernte
Einfach 3SAT schauen. Röhrender Hirsch, ... keine Leichen.. (und auch keine fliegenumschwärmten Unterernährten)..Bares hat geschrieben: ↑30. Aug 2023, 16:37 Ich halte nicht viel davon, von einem Extrem ins andere zu fallen. Es wäre doch schon eine Abwechslung, wenn einfach mehr allgemein positive Meldungen in den Nachrichten vorkommen würden. Ich kenne Menschen, die hören, lesen oder schauen keine Nachrichten mehr, weil sie das ganz schön runterzieht.
©
- gun0815
Niemand! Jetzt wird erstmal das Gericht beschimpft.
- gun0815
Das Flugblatt
17 Jahr, blondes Haar.....
https://www.nachdenkseiten.de/?p=103064
BUNDESWETTBEWERB:
Wer ist der größte Vaterlandsverräter?
TEILNAHMEBERECHTIGT: Jeder, der Deutscher ist und sich auf deutschem Boden aufhält.
TERMINSCHLUSS: 1.1.88
BEWERBER: Melden sich im Konzentrationslager Dachau zu einem Vorstellungsgespräch.
PREISVERTEILUNG: Die Beleger der Plätze 1-1000 dieses Wettbewerbs werden noch im Laufe des Januars abgeholt.
Und nun die zu gewinnenden Preise im Einzelnen:
1. Preis: Ein Freiflug durch den Schornstein in Auschwitz.
2. Preis: Ein lebenslänglicher Aufenthalt im Massengrab. (Ort nach Belieben).
3. Preis: Ein kostenloser Genickschuß.
4. Preis: Einjähriger Aufenthalt in Dachau. (Freie Kost und Logie).
5. Preis: Eine kostenlose Kopfamputation durch Fallbeil.
6. Preis: Eine Fahrkarte in die ewigen Jagdgründe. (Erfüllungsort ebenfalls das Vergnügungsviertel Auschwitz und Nebenlager).
7. – 1000. Preis: Eine Nacht Aufenthalt im Gestapokeller, dann ab nach Dachau.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und wünschen viel Vergnügen den Gewinnern der Plätze 1-1000!
17 Jahr, blondes Haar.....