Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#501

Beitrag von gun0815 »

So! Nun auch mal ein ein Artikel von mir...

https://www.heise.de/tp/features/Fluech ... 94773.html

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Leon
Beiträge: 5654
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#502

Beitrag von Leon »

gun0815 hat geschrieben: 6. Jan 2023, 20:01 Sieh das ganze wie ein Krimi. Ziehe deine eigenen Schlußfolgerungen und folge der Spur des Geldes. :)

mfg
Danke für die Infos. Das wusste ich bisher nicht.

3% der Unterlagen sind bisher nicht veröffentlicht. So eine Nichtveröffentlichung befeuert natürlich Verschwörungstheorien. Selbst Trump hat die Unterlagen nicht alle freigegeben, obwohl er dieses vorher versprochen hat.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#503

Beitrag von gun0815 »

Leon hat geschrieben: 6. Jan 2023, 20:18 Danke für die Infos. Das wusste ich bisher nicht.

3% der Unterlagen sind bisher nicht veröffentlicht. So eine Nichtveröffentlichung befeuert natürlich Verschwörungstheorien. Selbst Trump hat die Unterlagen nicht alle freigegeben, obwohl er dieses vorher versprochen hat.
Ja leider. Es stehen Spinner alle Türen offen.
Wenn es herauskäme, dass die CIA im Verbund mit der Mafia dieses Attentat begangen hätte, dann verkommt Oswald tatsächlich zum Bauernopfer, so wie er es in einem kurzen Statement bekundet hat, ;)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Leon
Beiträge: 5654
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#504

Beitrag von Leon »

gun0815 hat geschrieben: 6. Jan 2023, 20:23 Ja leider. Es stehen Spinner alle Türen offen.
Wenn es herauskäme, dass die CIA im Verbund mit der Mafia dieses Attentat begangen hätte, dann verkommt Oswald tatsächlich zum Bauernopfer, so wie er es in einem kurzen Statement bekundet hat, ;)

mfg
Das ist auszuschliessen, weil es sich nur um 3% der Dokumente handelt. Hätte die CIA das Attentat begangen, dann gäbe es dazu weitaus mehr Dokumente.

Aber vielleicht gab es bei der CIA Planungen. Kennedy war halt unberechenbar.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#505

Beitrag von gun0815 »

Leon hat geschrieben: 6. Jan 2023, 20:30 Das ist auszuschliessen, weil es sich nur um 3% der Dokumente handelt. Hätte die CIA das Attentat begangen, dann gäbe es dazu weitaus mehr Dokumente.

Aber vielleicht gab es bei der CIA Planungen. Kennedy war halt unberechenbar.
Naja, nach meiner Erfahrung macht sich die CIA selten selbst die Finger schmutzig. Sie agiert oft als Anstifter und Organisator. Gut zu beobachten, bei Subversionen in Südamerika (Regime-Change) oder bei der Unterstützung der Mudschaheddin in Afghanistan.

Das eigentliche Dilemma ist doch, dass sich alle Überlegungen eher auf Indizien stützen, als dass sie sich beweisen lassen.
Ja, 3% könnten das Zünglein an der Waage sein aber wer weiß das schon wirklich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vieles oder einiges gar nicht in Akten dokumentiert wurde.

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#506

Beitrag von Teestube14 »

Was geschieht da in unseren Städten?


"Kriminalität
SEK-Einsatz in NRW
Iraner soll mit Cyanid und Rizin islamistischen Anschlag geplant haben"

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... haben.html
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#507

Beitrag von gun0815 »

Die hätten sich statt Rizin, lieber Ritalin besorgen sollen. :twisted:

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#508

Beitrag von gun0815 »

Wenn das Gesundheitssystem krank ist....
https://overton-magazin.de/top-story/de ... ormalfall/
In Deutschland sollen die Kosten für die Gesundheit eine Quelle der Bereicherung sein, weshalb die Sache als Gesundheitsmarkt organisiert ist. Der hat nur einen Schönheitsfehler: Das private Gewinninteresse beißt sich mit dem staatlichen Anliegen einer flächendeckenden Gesundheitsversorgung. Schließlich geht es dem Staat um die Funktionstüchtigkeit seiner Bürger und den Dienstleistern um ihr Einkommen, d.h. um ihren Gewinn. Von der Erbringung der Gesundheitsleistungen in privater Hand verspricht sich der Staat zudem einen kostenbewussten Einsatz der Mittel. Um diese sehr unterschiedlichen Anforderungen unter einen Hut zu bringen, bedarf es vielfältiger staatlicher Regelungen.
:?
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Leon
Beiträge: 5654
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#509

Beitrag von Leon »

Foren sind out, Youtube ist in.
So mit 13 Jahren, es war 2010, fing ich an, mir mit Clips, die mich beim Videospielen zeigten, etwas hinzuzuverdienen. Im ersten Jahr kam ich auf 800 Euro. Als ich in der elften Klasse war, verdiente ich schon mehr als meine Lehrer. Das waren dann im Monat bis zu 7000 Euro“, erzählt er.
https://www.express.de/koeln/koelner-yo ... uro-388180
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11979
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#510

Beitrag von Bares »

Leon hat geschrieben: 8. Jan 2023, 13:46 Foren sind out, Youtube ist in.

https://www.express.de/koeln/koelner-yo ... uro-388180
Mit Foren wollte ich auch nie Geld verdienen. Das wird immer eine Liebhaberei sein. Aber ich befürchte, dass jetzt wieder viele glauben werden, dass man ganz einfach auf Youtube Geld verdienen kann, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. :roll:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#511

Beitrag von gun0815 »

Mal ein etwas ausführlicher Artikel, der ein Buch thematisiert, das sich mit einer Entwicklung in Europa befasst.

https://www.heise.de/tp/features/Krieg- ... 49344.html
Das Buch sollte Pflichtlektüre für alle sein, die sich heutzutage über den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands in der Ukraine beklagen und die Putin die Zerstörung der europäischen Friedensordnung zur Last legen.

Zum einen sind ja seit dem Ende des Ost-West-Gegensatzes völkerrechtswidrige Kriege selbstverständliches Mittel der Nato-Staaten, wenn eine Legitimierung über den UN-Sicherheitsrat nicht zu erhalten ist oder wenn die USA schlicht und ergreifend kein Interesse daran haben, wie von George Bush Jr. bis Trump explizit verkündet, sich supranationalen Autoritäten zu unterstellen.
...uvm...

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#512

Beitrag von Teestube14 »

Guten Morgen.

Kann man den letzten Beitrag des Gunnar in den Ukraine-Faden verschieben?
Das stellt keine Schlagzeile in diesem Sinne dar, sondern bildet einen Pro-russischen Beitrag ab, der in diesem Sinne zwar informativ ist , aber im Ukraine-Faden besser aufgehoben wäre. :|
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#513

Beitrag von gun0815 »

Wäre auch OK für mich.

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3640
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#514

Beitrag von That's me »

Wird es zur neuen Mode, Parlamente zu stürmen?

https://proxy.metager.de/www.sueddeutsc ... 416d264e55
Bolsonaro-Anhänger stürmen Regierungsviertel in Brasilien
Brasília (dpa) - Eine Woche nach dem Ende der Amtszeit des früheren brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro haben radikale Anhänger des rechten Ex-Militärs das Regierungsviertel in der Hauptstadt Brasília gestürmt. Sie drangen gestern in den Kongress, den Obersten Gerichtshof und den Regierungssitz Palácio do Planalto ein, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Die Polizei setzte Pfefferspray, Tränengas- und Blendgranaten ein.
TM, naja Brasilien hat lt. Wiki nur einen Demokratieindex 6,86 von 10
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#515

Beitrag von Teestube14 »

@That's me

Einen schönen guten Morgen :winken_male:

In meinen eigenen 4 Wänden herrscht gar ein Demokratieindex unter 4!!!!!! :o

:rofl:
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3640
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#516

Beitrag von That's me »

Teestube14 hat geschrieben: 9. Jan 2023, 11:29 In meinen eigenen 4 Wänden herrscht gar ein Demokratieindex unter 4!!!!!! :o
Dann müssen dringend Neuwahlen her.
Es soll da so Agenturen geben, die einem beim Wahlergebnis behilflich sind.

Wenn das nicht hilft, wird die Küche gestürmt.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Leon
Beiträge: 5654
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#517

Beitrag von Leon »

Wenn die Fiktion schöner ist als die Realität.
und das wirkliche Leben wird niemals so utopisch sein, wie es auf dem Bildschirm erscheint. Es lässt das wirkliche Leben unvollkommener erscheinen“
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 66493.html

Auch in diesem Buch ist die Simulation schöner als die Realität.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Simulacron-3
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#518

Beitrag von Teestube14 »

Demnächst NOCH moderner und pompöser, um den wachsenden Strom an Konsumenten zu bedienen.

"Alles anders an der Aldi-Kasse"

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#519

Beitrag von Eva »

Bei uns wurde heute das neue, alte Parlamentsgebäude am Ring eröffnet - als Attraktion sprach euer Schäuble eine Eröffnungsrede - echt ätzend sowas. :thumbsdown:
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#520

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 12. Jan 2023, 18:10 Bei uns wurde heute das neue, alte Parlamentsgebäude am Ring eröffnet - als Attraktion sprach euer Schäuble eine Eröffnungsrede - echt ätzend sowas. :thumbsdown:
Wir haben noch mehr "gute Leute" mit Regierungshintergrund zum Abgeben. :grin:
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1722
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#521

Beitrag von Peckem »

Eva hat geschrieben: 12. Jan 2023, 18:10 als Attraktion sprach euer Schäuble eine Eröffnungsrede - echt ätzend sowas.
Selber schuld, du musst dir ja nicht jeden Mist anhören. :P
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#522

Beitrag von Teestube14 »

Leider ein Bezahlartikel....

"Drogen-Russen an der FrontSie sind vollgedröhnt – und sterben in Massen"

https://www.bild.de/bild-plus/politik/a ... .bild.html
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#523

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 12. Jan 2023, 18:10 Bei uns wurde heute das neue, alte Parlamentsgebäude am Ring eröffnet - als Attraktion sprach euer Schäuble eine Eröffnungsrede - echt ätzend sowas. :thumbsdown:
Ätzend? Warum?
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#524

Beitrag von Eva »

Als ob wir nicht selber genug kluge Köpfe hätten, eigentlich hätten mMn die österr. Parlamentarier zu Wort kommen sollen - was soll ein deutscher Schwarzer uns sagen - eine Wahlrede für die österr. Schwarzen halten - so war es dann auch. Ach, und er meinte auch er könne gendern ohne mittels Sprache zu gendern...? Was sollte das.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#525

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 15:34 Ach, und er meinte auch er könne gendern ohne mittels Sprache zu gendern...?
Das klingt doch spannend.
Musk gab seine Pronomen letzthin so an: "Prosecute/Fauci".
Hat Schäuble Pronomen durch Gesten ersetzt wie: [Stirnrunzeln]/[Ohrenwackeln]?
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#526

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 15:34 Als ob wir nicht selber genug kluge Köpfe hätten, eigentlich hätten mMn die österr. Parlamentarier zu Wort kommen sollen - was soll ein deutscher Schwarzer uns sagen - eine Wahlrede für die österr. Schwarzen halten - so war es dann auch. Ach, und er meinte auch er könne gendern ohne mittels Sprache zu gendern...? Was sollte das.
Hast Du etwas gegen deutsche Schwarze? :-D
Soweit ich das sehe, hat er seine Gedanken zur parlamentarischen Demokratie und zu den aktuellen Versuchen, diese Demokratie mit obskuranten Konzepten zu verändern, geäußert.
Ich kenne nur die Zusammenfassung von OTS.
Wahlkampf für Eure Schwarzen kann ich daraus nicht erkennen.
Gendern ist aus meiner Sicht eine Identitätssackgasse und natürlich eine Vereindeutigung, die ausgrenzt und vereinzelt. Und deshalb auch abgelehnt wird.
Und das Wort "Identität" hat der Altgermanist Uwe Pörksen bereits in den Achtzigerjahren als "Plastikwort" aus dem Pidgin-der industrialisierten Welt kritisiert.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#527

Beitrag von Eva »

Gordon hat geschrieben: 13. Jan 2023, 15:46 Das klingt doch spannend.
Musk gab seine Pronomen letzthin so an: "Prosecute/Fauci".
Hat Schäuble Pronomen durch Gesten ersetzt wie: [Stirnrunzeln]/[Ohrenwackeln]?
Die Verständigen nickten ihm wohlwollend zu, die anderen, vor allem Frauen wussten nicht wohin sie schauen sollten. ;-)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#528

Beitrag von Eva »

Hank hat geschrieben: 13. Jan 2023, 16:25 Hast Du etwas gegen deutsche Schwarze? :-D
Soweit ich das sehe, hat er seine Gedanken zur parlamentarischen Demokratie und zu den aktuellen Versuchen, diese Demokratie mit obskuranten Konzepten zu verändern, geäußert.
Ich kenne nur die Zusammenfassung von OTS.
Wahlkampf für Eure Schwarzen kann ich daraus nicht erkennen.
Gendern ist aus meiner Sicht eine Identitätssackgasse und natürlich eine Vereindeutigung, die ausgrenzt und vereinzelt. Und deshalb auch abgelehnt wird.
Und das Wort "Identität" hat der Altgermanist Uwe Pörksen bereits in den Achtzigerjahren als "Plastikwort" aus dem Pidgin-der industrialisierten Welt kritisiert.
Ich hab' was gegen Ausländer und vor allem gegen deutsche Schwarze, die sich dem Christlich Sozialen verschworen haben und der großen Schwesterpartei angehören und sich in Ö wichtig machen und, schon gar nicht christlich sozial sind. Politiker hin oder her, er griff auch die Wissenschaft an...
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#529

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 18:59 Ich hab' was gegen Ausländer und vor allem gegen deutsche Schwarze, die sich dem Christlich Sozialen verschworen haben und der großen Schwesterpartei angehören und sich in Ö wichtig machen und, schon gar nicht christlich sozial sind. Politiker hin oder her, er griff auch die Wissenschaft an...
So, so, Du hast was gegen deutsche, schwarze Ausländer? :lol:

Er hat den Unterschied zwischen Politik und Wissenschaft betont.
Da hat er ja recht (OTS):
"Politik lasse sich nicht durch Moral ersetzen und auch nicht durch Wissenschaft, denn "Fakten allein ergeben noch keine Politik", sagte Schäuble. Welche Lösung vernünftiger sei als eine andere, ergebe sich nicht allein aus Fakten, sondern auch aus Bewertungen. "Legitimität erzielt die Demokratie nur durch beides: sachgerechte Lösungen und ihr verfassungsrechtlich gesichertes Verfahren der Mehrheitsentscheidung", betonte Schäuble."
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11979
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#530

Beitrag von Bares »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 18:59 Ich hab' was gegen Ausländer
Das ist eine Aussage, die man auch im Trollhouse missverstehen könnte. ;)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#531

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 18:59 Ich hab' was gegen Ausländer ...
In 99% aller Länder sind auch wir Ausländer.

8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#532

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 13. Jan 2023, 19:51 In 99% aller Länder sind auch wir Ausländer.

8-)
Dazu passt Uwe Steimles Auskunft, dass er, wenn er Ausländer sehen wolle, in Urlaub fahre (ohne Quellenangabe, da vom Hörensagen).
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12545
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#533

Beitrag von Teeernte »

Gordon hat geschrieben: 13. Jan 2023, 19:56 Dazu passt Uwe Steimles Auskunft, dass er, wenn er Ausländer sehen wolle, in Urlaub fahre (ohne Quellenangabe, da vom Hörensagen).
https://www.youtube.com/watch?v=o2lNUr1bfzI
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#534

Beitrag von gun0815 »

Gordon hat geschrieben: 13. Jan 2023, 19:56 Dazu passt Uwe Steimles Auskunft, dass er, wenn er Ausländer sehen wolle, in Urlaub fahre (ohne Quellenangabe, da vom Hörensagen).
Auch einer, der mMn gezielt gedisst wurde. Ich kenne den Herrn Bulthaupt vom MDR persönlich (wohnte sozusagen nebenan)
https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Bulthaupt
...nettes Thema das mal im "Bella Strega" ;)

...wäre mal interessant das ganze näher zu betrachten, warum der so angegangen wurde. OK, ich mag das als Ossi vllt aus einer etwas intimeren ;) Perspektive betrachten....

Und nun zurück zum Thema: Das Ohnwort des Jahres!
https://overton-magazin.de/kommentar/ge ... es-jahres/

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11979
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#535

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 13. Jan 2023, 20:22 Auch einer, der mMn gezielt gedisst wurde. Ich kenne den Herrn Bulthaupt vom MDR persönlich (wohnte sozusagen nebenan)
https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Bulthaupt
...nettes Thema das mal im "Bella Strega" ;)

...wäre mal interessant das ganze näher zu betrachten, warum der so angegangen wurde. OK, ich mag das als Ossi vllt aus einer etwas intimeren ;) Perspektive betrachten....
Also in dem Wiki-Artikel steht erstmal nicht, dass Axel Bulthaupt gedisst wurde. Oder bezieht sich das darauf, dass er nicht mehr Brisant moderiert?
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#536

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 13. Jan 2023, 19:31 Das ist eine Aussage, die man auch im Trollhouse missverstehen könnte. ;)
Ich strebe im Alltag keinen Kontakt mit ihnen an, da sie mir oft zu laut und zu raumgreifend sind
Aber das ist nur meine (!!) Erfahrung.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#537

Beitrag von Eva »

Also, es war ein Spaß von mir, wer mich kennt müsste das wissen
Aber wie sieht es mit eurer Verteidigunginisterim aus?
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#538

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 21:48 Aber wie sieht es mit eurer Verteidigunginisterim aus?
Wir haben eine Verteidigungsministerin?
*sich umschaut*
Nein, haben wir nicht!
*davon wissen würde* ;-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11979
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#539

Beitrag von Bares »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 21:48 Also, es war ein Spaß von mir, wer mich kennt müsste das wissen
Weiß ich doch. :happy_face: Aber nicht jeder Gast wird Dich kennen. Aber kein Probem. ;)
Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 21:48 Aber wie sieht es mit eurer Verteidigunginisterim aus?
Wollt Ihr sie haben? :P Eine Ministerin, die eigentlich nach der letzten Bundestagswahl aufhören wollte. Und das nun auch wahrmacht.

https://www.n-tv.de/politik/Verteidigun ... 43909.html
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3640
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#540

Beitrag von That's me »

Gordon hat geschrieben: 12. Jan 2023, 19:56 Wir haben noch mehr "gute Leute" mit Regierungshintergrund zum Abgeben
Sogar aktive, wie schon von @Eva angeduetet. Z. B. eine, die Silvester mag, sich geschickt im Selversternachthimmel positioniert und in eindrucksvoll banalen Worten das neue Jahr begrüßt, die eh keiner versteht und das auch noch in die sozialen Medien stellt. :nauseated_face:

TM, lieber ein großes schönes Feuerwerk von der Gemeinde organisiert, als Böllerei an jeder Ecke
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#541

Beitrag von Gordon »

That's me hat geschrieben: 13. Jan 2023, 22:58 Sogar aktive, wie schon von @Eva angeduetet. Z. B. eine, die Silvester mag, sich geschickt im Selversternachthimmel positioniert und in eindrucksvoll banalen Worten das neue Jahr begrüßt, die eh keiner versteht und das auch noch in die sozialen Medien stellt. :nauseated_face:
Ja, sie ist auch abzugeben :-).
Ich glaube aber nicht, dass unser Nachbarland Interesse hat.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3640
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#542

Beitrag von That's me »

Gordon hat geschrieben: 13. Jan 2023, 23:18 Ja, sie ist auch abzugeben :-).
Ich glaube aber nicht, dass unser Nachbarland Interesse hat.
Wer kauft schon absichtlich faule Eier, oder setzt sich freiwillig eine Laus ins Fell.
So lieb hat "uns Deutsche" wohl keiner, dass er uns von so schweren Lasten befreit.
"Die Österreicher" schon gar nicht. Die mögen keine Deutschen schwarzen Ausländer und die Piefke mögen sie auch nicht sonderlich. Wobei unser aktuelles Sonderangebot ja sogar eine rote deutsche Ausländerin ist.

Macht es leider auch nicht besser. Die werden wir nicht los.

TM, jedem Land die Regierung die es verdient :(
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#543

Beitrag von Gordon »

That's me hat geschrieben: 14. Jan 2023, 00:17 Wer kauft schon absichtlich faule Eier, oder setzt sich freiwillig eine Laus ins Fell.
So lieb hat "uns Deutsche" wohl keiner, dass er uns von so schweren Lasten befreit.
[...]
Die werden wir nicht los.
Niemand mag die Preußen.
Auch wir nicht!
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#544

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 13. Jan 2023, 20:40 Also in dem Wiki-Artikel steht erstmal nicht, dass Axel Bulthaupt gedisst wurde. Oder bezieht sich das darauf, dass er nicht mehr Brisant moderiert?
Gordon hats offensichtlich verstanden und nur das zählt.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#545

Beitrag von gun0815 »

Gordon hat geschrieben: 13. Jan 2023, 23:18 Ja, sie ist auch abzugeben :-).
Ich glaube aber nicht, dass unser Nachbarland Interesse hat.
Traditionell gehen verbrauchte deutsche Verteidigungsministerinnen nach Brüssel. :twisted:

:rofl:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#546

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 13. Jan 2023, 19:51 In 99% aller Länder sind auch wir Ausländer.

8-)
Yessss, spannend wird's, wenn ich mich im Supermarkt frage - in welchem Land bin ich hier eigentlich, ich verstehe die Welt nicht mehr - und dann plötzlich hört man doch wieder ein deutsches Wort und lächelt sich auf Grund dessen freundlich zu...ja mei, das passiert überall, denn die Deutschen sind ja sehr reisefreudig 8-)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#547

Beitrag von Eva »

Gordon hat geschrieben: 13. Jan 2023, 23:18 Ja, sie ist auch abzugeben :-).
Ich glaube aber nicht, dass unser Nachbarland Interesse hat.
Ich glaube auch nicht, denn unsere Tanner reicht vollkommen, scheint sogar überqualifiziert zu sein, oder war das ein anderes Wort dafür :-D
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#548

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 14. Jan 2023, 06:50 Yessss, spannend wird's, wenn ich mich im Supermarkt frage - in welchem Land bin ich hier eigentlich, ...
Ja, die Produkte ähneln sich frappierend! ;)
Ich orientiere mich da meist bei den "lokalen Spezialitäten".

:grin:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#549

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 14. Jan 2023, 07:08 Ja, die Produkte ähneln sich frappierend! ;)
Ich orientiere mich da meist bei den "lokalen Spezialitäten".

:grin:
:lol: Das nennt man dann Globalisierung oder so ähnlich.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#550

Beitrag von gun0815 »

That's me hat geschrieben: 14. Jan 2023, 00:17 Wer kauft schon absichtlich faule Eier, ...
Jene die nur mit Eier werfen wollen.

:rofl:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Antworten