Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2924
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#801

Beitrag von Teestube14 »

Für MICH auf alle Fälle eine Schlagzeile. Das Niveau schwindet in diesem Land an allen Ecken und Enden.

"Pleite einer Traditionsbühne: Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Kabarett-Institution in der bayerischen Landeshauptstadt, ist insolvent. Ein geplanter Neubeginn ist gescheitert."

https://www.fr.de/ratgeber/medien/muenc ... 01584.html
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#802

Beitrag von Gordon »

Teestube14 hat geschrieben: 21. Feb 2023, 19:23 Für MICH auf alle Fälle eine Schlagzeile. Das Niveau schwindet in diesem Land an allen Ecken und Enden.

"Pleite einer Traditionsbühne: Die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Kabarett-Institution in der bayerischen Landeshauptstadt, ist insolvent. Ein geplanter Neubeginn ist gescheitert."

https://www.fr.de/ratgeber/medien/muenc ... 01584.html
Ich vermute zwei Trends, einen, der von außen kommt, nämlich Coronapolitik (wie sie auch Bürgermeister Dieter Reiter gemacht hat; vergleiche), und einen anderen, der von innen kommt, nämlich dass kein Kabarett mehr gemacht wird, sondern anödende Werbung für den Zeitgeist.

Auf allen Politikfeldern versagen Bundesregierung, Landesregierung (von Bayern) und Stadtregierung (von München). Da kann mir kein "Kabarettist" weißmachen, er finde keine Themen, um sich und seine Bühne so zu profilieren, dass das Publikum wieder in Scharen kommt. Die Leute wünschen Kritik an den üblen Zuständen, sehnen sich nach öffentlicher Aufarbeitung von Coronaunrecht, Genderquatsch, Energiekrise und Selbstzerstörung. Mit dem zweifellos aufkommenden Vorwurf, zu "neoliberal" bis "rechtsoffen" (also rechtsstaatsoffen) zu sein, könnten Kabarettisten gut leben und das auch auskömmlich.

Dass es dann vielleicht kein Geld mehr von woken Politikern geben könnte, bräuchte nicht grämen, denn echte Kabarettisten kennen die alte Lebensweisheit: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#803

Beitrag von Teeernte »

mime-attachment.jpg
"Harry Potter"-Lichtsensor erreicht einen magisch hohen Wirkungsgrad von 200 Prozent
Riccardo Ollearo von der TU Eindhoven hat eine Fotodiode entwickelt, die eine Empfindlichkeit aufweist, von der viele nur träumen können
Sonnenkollektoren mit mehreren gestapelten Zellen brechen derzeit Rekorde. Bemerkenswerterweise ist es einem Team von Forschern der Technischen Universität Eindhoven und des TNO am Holst Centre jetzt ...

Neuer Korrosionsschutz, der sich selbst repariert

HU-Forscher und Seriengründer revolutionieren mit klimafreundlichen Chemikalien und Treibstoffen ganze Branchen

Auch Bioplastikflaschen halten Speiseöl lange frisch
Kein Übertritt von Verbindungen aus dem Flaschenmaterial in das Öl nachgewiesen ...

Junge Unternehmen optimistischer als etablierte Wirtschaft
Stimmung wird besser: Startup-Geschäftsklima steigt auf Vorkrisenniveau ...

Perowskite, eine "spottbillige" Alternative zu Silizium, sind jetzt noch viel effizienter

Spatenstich für die „Future Factory Asslar“ von Pfeiffer Vacuum
Erweiterung des Standorts Asslar ...

Nanopartikel durchlöchern Silizium nach Belieben
Industriell einsetzbares Verfahren zur Herstellung von porösem Silizium und Glas eröffnet Perspektiven für viele Anwendungen ...

Aufatmen: Förderprogramm INVEST wieder am Start
Business Angel und Startups haben wieder Planungssicherheit ...

Solarkraftstoffe der nächsten Generation: Rekordverdächtiger Kupferkatalysator wandelt CO₂ in flüssige Kraftstoffe um
https://www.chemie.de/
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#804

Beitrag von Teeernte »

Russland liefert wieder mehr Gas in Nachbarländer

Trotz der beschädigten Nord-Stream-Röhren liefert Russland wieder mehr Gas über andere Pipeline- und LNG-Systeme in die EU. "Erst jüngst wurden die russischen Gasexporte durch die Ukraine wieder erhöht23.02.2023, 02:01 Uhr

Essen. Trotz der beschädigten Nord-Stream-Röhren liefert Russland wieder mehr Gas über andere Pipeline- und LNG-Systeme in die EU.
https://regionalheute.de/russland-liefe ... 677114064/

...D will ja nix.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4917
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#805

Beitrag von gun0815 »

Mal was zu Doppelmoral

https://overton-magazin.de/top-story/di ... lkerrecht/
Diese Überlegungen könnte man sich allerdings sparen, wenn man sie schon bei den vergangenen völkerrechtswidrigen Kriegen gegen Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien angestellt hätte. Für die möglichen Kriegsverbrecher Scholz, Fischer, Bush, Rumsfeld, Cheney, Blair, Obama und Trump wären internationale Tribunale durchaus in Frage gekommen. Doch damals rief niemand nach dem Völkerrecht und der IStGH war allenfalls gegen afrikanische Despoten und Kriegsverbrecher aktiv. Angesichts dieser Einäugigkeit stellt sich aber die Frage, was insbesondere die USA, aber auch die NATO-Staaten legitimiert, nun nach dem Richter zu fragen.
Wo kein Kläger....? :thinking:

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4917
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#806

Beitrag von gun0815 »

Keine Angst, ich hab hier nur die BILD gewählt, weil die die Ärztin kennen, die gestern verhaftet wurde.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Bildunterschrift! Dr. Bianca W.

Und hier der Bericht aus 2014

https://www.bild.de/regional/dresden/wa ... .bild.html

Ich hatte einen vor mir, der solch ein Fake Attest vorlegte. Damals, vor 2 Jahren telefonierte ich deswegen mit dem Gewerbeamt Moritzburg, weil diese eigentlich nicht mehr aktiv als Ärztin tätig war. Ich wurde ans Ordnungsamt verwiesen und die kannten die Dame sehr genau. ;)

Ob ich die BILD mal an ihren alten Artikel erinnern soll? :thinking:

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#807

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 26. Feb 2023, 08:28 Mal was zu Doppelmoral

https://overton-magazin.de/top-story/di ... lkerrecht/

Wo kein Kläger....? :thinking:

mfg
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Doppelmoral zu tun hat, sondern eher mit unterschiedlichen juristischen Einschätzungen. Ganz einfach gesagt, die Behauptungen des zitierten Autors können stimmen, müssen aber nicht. Dieser Habitus allerdings, ich weiß es besser als all die Experten und die Gerichte finde ich immer wieder befremdlich und ausgesprochen arrogant. :smirk:
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#808

Beitrag von Eva »

Mal eine Schlagzeile aus Ö, wie gefährlich Polizisten sein können:Polizist erschießt Chef Nachdem ein Polizist gerügt wurde, schoss er viermal auf seinen Kommandanten...
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2924
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#809

Beitrag von Teestube14 »

Eva hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:48 Mal eine Schlagzeile aus Ö, wie gefährlich Polizisten sein können:Polizist erschießt Chef Nachdem ein Polizist gerügt wurde, schoss er viermal auf seinen Kommandanten...
Ein Bild vom Schützen wuerde mich interessieren.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#810

Beitrag von Eva »

Das gibt es leider nicht 🙂
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#811

Beitrag von Bares »

Eva hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:48 Mal eine Schlagzeile aus Ö, wie gefährlich Polizisten sein können:Polizist erschießt Chef Nachdem ein Polizist gerügt wurde, schoss er viermal auf seinen Kommandanten...
Tja, was soll man dazu sagen? Nicht jeder verträgt Kritik, und ticken dann völlig aus. Trauer um den Polizeichef und seine Familie. :cry:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4917
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#812

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 1. Mär 2023, 13:35 Ich glaube nicht, dass das etwas mit Doppelmoral zu tun hat, sondern eher mit unterschiedlichen juristischen Einschätzungen. ...
Vor Justitia sind alle gleich! Ergo: Doppelmoral!

Unterschiedliche juristische Einschätzungen können durchaus politisch oder ideologisch sein. Ist halt Auslegungssache, nich?

:roll:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#813

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 18:35 Unterschiedliche juristische Einschätzungen können durchaus politisch oder ideologisch sein.
Inklusiver Deiner juristischen Einschätzung. ;)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4917
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#814

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 1. Mär 2023, 19:24 Inklusiver Deiner juristischen Einschätzung. ;)
Wo wäre die? :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#815

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 2. Mär 2023, 05:40 Wo wäre die? :thinking:
Die findet sich unter #805. :happy_face:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4917
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#816

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 2. Mär 2023, 09:19 Die findet sich unter #805. :happy_face:
Nö. Da mußt du was verwechseln.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Schlagzeile des Tages

#817

Beitrag von Agent Provocateur »

Vater misshandelte drei Töchter, Mutter half nicht
Zwölf Jahre lang sollen drei Mädchen in Kärnten durch die Hölle gegangen sein. Der Vater gibt teilweise Gewalt auch zu - nur die Mutter beteuert, nie etwas mitbekommen zu haben.
https://www.krone.at/2944555

Erschreckend, was man in Bezug auf schwerste Kindesmisshandlung immer wieder aus Österreich hört. Fritzl, Priklopil… als ob das Methode hat.
Shaken, not stirred.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#818

Beitrag von Eva »

Agent Provocateur hat geschrieben: 2. Mär 2023, 21:37 https://www.krone.at/2944555

Erschreckend, was man in Bezug auf schwerste Kindesmisshandlung immer wieder aus Österreich hört. Fritzl, Priklopil… als ob das Methode hat.
Ja, das stimmt leider, doch noch erschreckender ist, dass dies auf der ganzen Welt passiert, auch in D.
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Schlagzeile des Tages

#819

Beitrag von Agent Provocateur »

Eva hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:48 Mal eine Schlagzeile aus Ö, wie gefährlich Polizisten sein können:Polizist erschießt Chef Nachdem ein Polizist gerügt wurde, schoss er viermal auf seinen Kommandanten...
Das ist tragisch. Noch tragischer ist, dass das in zig anderen Berufsständen vorkommt. Auf der ganzen Welt. Die Welt ist gefährlich.
Shaken, not stirred.
Ruhrpottler

Re: Schlagzeile des Tages

#820

Beitrag von Ruhrpottler »

Eva hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:48 Mal eine Schlagzeile aus Ö, wie gefährlich Polizisten sein können:Polizist erschießt Chef Nachdem ein Polizist gerügt wurde, schoss er viermal auf seinen Kommandanten...
dreimal...und der Grundsatz der Unschuldsvermutung
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#821

Beitrag von Eva »

Ruhrpottler hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:18 dreimal...und der Grundsatz der Unschuldsvermutung
Er hat viermal geschossen, und dreimal getroffen und es gibt in diesem Fall keine Unschuldsvermutung, die Tat wurde eindeutig festgestellt.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#822

Beitrag von Eva »

Agent Provocateur hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:10 Das ist tragisch. Noch tragischer ist, dass das in zig anderen Berufsständen vorkommt. Auf der ganzen Welt. Die Welt ist gefährlich.
Ja, aber es birgt schon ein gewisses Erstaunungspotenzial wenn ein Polizist einen Polizisten aufgrund einer Rüge erschießt.
Ruhrpottler

Re: Schlagzeile des Tages

#823

Beitrag von Ruhrpottler »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:34 Er hat viermal geschossen, und dreimal getroffen und es gibt in diesem Fall keine Unschuldsvermutung, die Tat wurde eindeutig festgestellt.
Drei Schüsse aus der Dienstwaffe
Bei einer Besprechung soll es einen Streit zwischen den Kollegen gegeben haben. Angeblich soll der Kommandant, der erst seit wenigen Monaten Chef der Inspektion war, den jüngeren Polizisten wegen mehrerer dienstlicher Verfehlungen befragt und auch angekündigt haben, ein Disziplinarverfahren gegen ihn einzuleiten. Das jedoch wollte der Polizeisprecher nicht bestätigen.

Der Auseinandersetzung folgten drei Schüsse aus der Dienstwaffe Glock 17. Zu dem Zeitpunkt waren noch ein Polizist und eine Polizistin in der Inspektion in einem Gebäude oberhalb einer Bank in Trieben anwesend. Die Kollegen haben den Schützen letztlich überwältigen können. Für den Postenkommandanten, der erst seit Oktober sein Amt bekleidete, kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch auf der Dienststelle.
https://www.krone.at/2941329
Vorerst wollte man nicht sagen, ob es eine gezielte Schussabgabe oder eventuell ein Unfall gewesen sein könnte.
Jetzt lebe ich in einem Rechtstaat und auch nach rechtstaatlichen Werten. Dabei erfolgt die Beweisführung in der Hauptverhandlung und dort auch die Feststellung der Schuld.

Jetzt ergibt sich aus der Quelle neben der Anzahl der Schüsse auch, dass sich die Zeugen im Gebäude befunden haben, nicht zwangsläufig in unmittelbarer Nähe des Tat-/Ereignisortes im engeren Sinne. Ich lasse mal die ebenfalls im Bericht erwähnte Feststellung über Vorsatz oder Unfall außen vor.

Wenn du also andere Quellen hast, die all das widerlegen, dann würde ich mich über die entsprechenden Verweise freuen. Vielleicht lese ich auch falsch.

Am Ende bleibt trotzdem die Unschuldsvermutung, da es immer urteilsbegründende Faktoren, vor allem im subjektiven Bereich gibt, die erheblich für die Urteilsfindung sind.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#824

Beitrag von Eva »

Nein, wenn du mir nicht glaubst, ist das deine Sache, ich bin an keiner Beweisführung interessiert und auch nicht daran, was du für richtig hältst.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#825

Beitrag von Teeernte »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:34 Er hat viermal geschossen, und dreimal getroffen und es gibt in diesem Fall keine Unschuldsvermutung, die Tat wurde eindeutig festgestellt.
Herr Richter - der Dieb hatte MEIN Messer im Rücken !!
Ruhrpottler

Re: Schlagzeile des Tages

#826

Beitrag von Ruhrpottler »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:45 Nein, wenn du mir nicht glaubst, ist das deine Sache, ich bin an keiner Beweisführung interessiert und auch nicht daran, was du für richtig hältst.
Ok, du kommst also wieder nur von der Seite reingerätscht, haust ein paar Unterstellungen raus und tauchst dann ab.

Dein Stil, über den man denken kann, was offenkundig ist.

Um meine Meinung ging es dabei gar nicht, es ging um allgemeingültige Grundsätze und eine nachvollziehbare Faktenlage.

Kannst du mich nicht einfach auf ignorieren setzen? Dann sparen wir uns zukünftig diese peinlichen Auftritte.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2914
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#827

Beitrag von That's me »

Ruhrpottler hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:55 Kannst du mich nicht einfach auf ignorieren setzen? Dann sparen wir uns zukünftig diese peinlichen Auftritte.
Warum setzt du sie nicht auf ignore, wenn dich ihre Art nervt :mrgreen:
Dann musst du dich nicht aufregen.

TM, einfach "schwätze lasse" kann helfen
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Schlagzeile des Tages

#828

Beitrag von Agent Provocateur »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:36 Ja, aber es birgt schon ein gewisses Erstaunungspotenzial wenn ein Polizist einen Polizisten aufgrund einer Rüge erschießt.
Für mich birgt das generell Erstaunungspotenzial, allerdings nicht nur, wenn so ein Streit zwischen zwei Parteien bei der Polizei auf diese Weise eskaliert. Tötungsdelikte dieser Art (egal ob durch Erschießen, Erschlagen, Ertränken, Vergiften, zu Tode stoßen etc.) gibt es überall - der Beruffstand ist hier für mich persönlich sekundär. Wenn ein Landwirt seinen Chef nach einem Streit mit dem Traktor überfährt, dann komme ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee, zu konstatieren, wie gefährlich Bauern sein können… das käme mir völlig absurd vor. Oder der Franzose, der seine Frau erschlägt. Mir würde da der Satz „da kann man mal sehen, wie gefährlich Franzosen sein können“ nicht vor dem geistigen Auge erscheinen. Aber hey, auch hier: die Ansichten und Präferenzen sind verschieden. :-)
Shaken, not stirred.
Ruhrpottler

Re: Schlagzeile des Tages

#829

Beitrag von Ruhrpottler »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:36 Ja, aber es birgt schon ein gewisses Erstaunungspotenzial wenn ein Polizist einen Polizisten aufgrund einer Rüge erschießt.
Ohne irgendetwas zu rechtfertigen, soll es in dem Streit um mehr gegangen sein.

Eine Faktenlage kann auch durch Unterschlagung von Fakten bewußt und gewollt verfälscht werden.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#830

Beitrag von Eva »

Ich sage es jetzt einmal generell - dieser Thread heißt 'Schlagzeile des Tages' und genau so habe ich die Schlagzeile des einen Polizisten hier hereingestellt. Ich bin an keiner weiteren Diskussion diesbezüglich interessiert.

Doch eine Schlagzeile habe ich noch auf Lager - ich werde dieses Forum verlassen, ich habe genug von den ständigen Angriffen zweier User die mich diffamieren und beleidigen, denn

mit gewissen Menschen lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.

:stern: Letzten Satz entfernt. Bitte mal zwei Gänge runterfahren! Danke. :) Bares :stern:
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2924
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#831

Beitrag von Teestube14 »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 10:27 Ich sage es jetzt einmal generell - dieser Thread heißt 'Schlagzeile des Tages' und genau so habe ich die Schlagzeile des einen Polizisten hier hereingestellt. Ich bin an keiner weiteren Diskussion diesbezüglich interessiert.

Doch eine Schlagzeile habe ich noch auf Lager - ich werde dieses Forum verlassen, ich habe genug von den ständigen Angriffen zweier User die mich diffamieren und beleidigen, denn

mit gewissen Menschen lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren. Bienen verschwenden ihre Zeit auch nicht damit Fliegen zu erklären, dass Honig besser ist als Scheiße!
Ich fände es schade, wenn du gehst. Gibt es für dich keinen anderen Weg, damit umzugehen? Ich würde mich freuen, wenn du bleibst. :(
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1596
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#832

Beitrag von Peckem »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 10:27 Doch eine Schlagzeile habe ich noch auf Lager - ich werde dieses Forum verlassen...
Du willst uns doch nicht alleine lassen! :cry:
Jetzt mal im Ernst...
Ich würde auch gehen, falls alle User sich so benehmen, wie die von die erwähnten zwei. Ansonsten gibt es ein probates Mittel, heisst "ignor".
Aber vielleicht ist es dir ja hier mit den Restlichen langweilig, dann könnte ich dein Abgang verstehen.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Ruhrpottler

Re: Schlagzeile des Tages

#833

Beitrag von Ruhrpottler »

Peckem hat geschrieben: 3. Mär 2023, 10:46 Du willst uns doch nicht alleine lassen! :cry:
Jetzt mal im Ernst...
Ich würde auch gehen, falls alle User sich so benehmen, wie die von die erwähnten zwei. Ansonsten gibt es ein probates Mittel, heisst "ignor".
Aber vielleicht ist es dir ja hier mit den Restlichen langweilig, dann könnte ich dein Abgang verstehen.
Du kannst die Beiträge ja gerne melden. Gibt es keinen Grund, verstehe ich deinen Einwand nicht.

Zur Feststellung, nicht ich gehe Eva an, sie ist es, die hier aktiv wird.

Aber es ist gut, wenn man sich positioniert und ich bin dir dankbar für dein deutliches Statement pro "Stimmungmache vs Dialog"
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Schlagzeile des Tages

#834

Beitrag von Agent Provocateur »

Also ich verstehe das jetzt ehrlich gesagt nicht. Es ist doch nichts passiert - man tauscht hier Argumente und Sichtweisen aus. Dabei kann man auch völlig unterschiedlicher Meinung sein. Das ist für mich aber absolut normal und gehört dazu. Da geht es in anderen Strängen zwischen diversen Usern ganz anders zur Sache, aber auch das ist ein Teil von „Diskussion“ - man muss nicht immer einer Meinung sein, und man kann sich in meinen Augen im Zweifelsfall durchaus auch mal fetzen. Ein Gewitter reinigt die Luft meiner Erfahrung nach. Das funktioniert allerdings tatäsächlich NUR, wenn beide Parteien so denken. Wenn eine Partei nur austeilen aber nicht einstecken kann, bzw anstelle der Auseinandersetzung dann eine höhere Instanz heranruft, weil die die schärferen Waffen hat, dann ist das in meinen Augen der falsche Weg.

Die bessere Lösung wäre es in so einem Fall - vor allem dann, wenn man anscheinend ein grundsätzliches Problem mit einem oder mehreren anderen Usern hat, auf diese nicht zu reagieren bzw diese nicht zu zitieren. Es gibt keine Gefallensgarantie auf Beiträge.
Shaken, not stirred.
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Schlagzeile des Tages

#835

Beitrag von Agent Provocateur »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 10:27 Ich sage es jetzt einmal generell - dieser Thread heißt 'Schlagzeile des Tages' und genau so habe ich die Schlagzeile des einen Polizisten hier hereingestellt. Ich bin an keiner weiteren Diskussion diesbezüglich interessiert.

Doch eine Schlagzeile habe ich noch auf Lager - ich werde dieses Forum verlassen, ich habe genug von den ständigen Angriffen zweier User die mich diffamieren und beleidigen, denn

mit gewissen Menschen lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren. Bienen verschwenden ihre Zeit auch nicht damit Fliegen zu erklären, dass Honig besser ist als Scheiße!
Falls Du MICH mit einem der beiden User meinst, dann würde ich sehr gerne verstehen, wo Du Dich hier von mir “angegriffen“, „diffamiert“ und „beleidigt“ fühlst. Du hast meinen Beitrag kommentiert, daraufhin traten wir in einen kurzen Dialog. Wo genau Du hier das o.g. Potenzial erkennen willst, erschließt sich mir nicht. Das ist schon eine recht heftige Anschuldigung, die Du hier gegen mich in den Raum stellst.
Shaken, not stirred.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#836

Beitrag von Bares »

:stern: Dieser Strang wird vorübergehend geschlossen. Anschließend erfolgen ggf. einige Bereinigungen. Ich rufe @Ruhrpottler und @Eva dazu auf, im öffentlichen Bereich mal etwas Piano zu machen. Die (Foren-)welt kann sich nicht immer wiederholt nur um Euch zwei drehen. Ich bin zur Zeit auf einer privaten Veranstaltung und knapse mir gerade die Minuten ab, die anders geplant waren. Das Forum hat leider keinen 24/7-Service, deshalb können auch nicht alle Wünsche sofort und umfänglich erfüllt werden. Es wäre aber gut, wenn ihr beide das zukünftig berücksichtigt, dann kommen wir alle gut miteinander aus. Ich möchte in den nächsten Stunden auch nichts von wegen unfähige Moderatoren oder Rücktrittsmeldungen hören. :x Bleibt freundlich und zurückhaltend. Dann ist auch wieder Sonnenschein :-D :stern:
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#837

Beitrag von Bares »

:stern: So, einige Beiträge wurden in die Ablage verschoben, bzw. editiert. Bitte keine Nachfragen diesbezüglich! Bitte auch keine weiteren PNs an die Moderatoren diesbezüglich. Es muss auch mal ohne gehen. Danke. Und bleibt freundlich. :) Der Strang ist dann wieder offen. :stern:
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 2774
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#838

Beitrag von von Grimm »

Guten Morgen!🙂
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#839

Beitrag von Leon »

Das Berkeley Troll House, in dem die „psychedelische Elite“ feierte, wurde für 1,4 Millionen Dollar verkauft
Owsley Stanley, berühmter Soundman von Grateful Dead und die erste Person, die LSD privat herstellte, lebte während des Sommers der Liebe im Poet's Corner Cottage.

https://www.berkeleyside.org/2022/06/24 ... ey-stanley
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 2774
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#840

Beitrag von von Grimm »

Mahlzeit!😛
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1596
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#841

Beitrag von Peckem »

von Grimm hat geschrieben: 5. Mär 2023, 12:36 Mahlzeit!😛
Was soll'n das für 'ne spiessige Schlagzeile sein? :x
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 2774
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#842

Beitrag von von Grimm »

Peckem hat geschrieben: 5. Mär 2023, 13:36 Was soll'n das für 'ne spiessige Schlagzeile sein? :x
Ich esse mit Messer und Gabel.🙂
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1596
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#843

Beitrag von Peckem »

von Grimm hat geschrieben: 5. Mär 2023, 16:08 Ich esse mit Messer und Gabel.🙂
ok, das ist wirklich eine Meldung wert. :-D
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6880
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#844

Beitrag von Skeptiker »

Peckem hat geschrieben: 5. Mär 2023, 16:11 ok, das ist wirklich eine Meldung wert. :-D
Hat aber noch nicht ausreichenden Stellenwert.

Vielleicht so:
+++ Eilmeldung: von Grimm: "Ich esse mit Messer und Gabel.🙂" +++
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1596
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#845

Beitrag von Peckem »

Skeptiker hat geschrieben: 5. Mär 2023, 19:00 Hat aber noch nicht ausreichenden Stellenwert.
Vielleicht so:
Hey, Skeptiker, cool, ist ja wie die Börsenkurse! :thumbsup:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4917
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#846

Beitrag von gun0815 »

Peckem hat geschrieben: 5. Mär 2023, 20:40 Hey, Skeptiker, cool, ist ja wie die Börsenkurse! :thumbsup:
Nur informativer! ;)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4917
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#847

Beitrag von gun0815 »

Informativ ist auch dieser Artikel, der sich mal eine Lobby vor nimmt.

https://www.telepolis.de/features/Die-E ... 35992.html

Na gut, wenn der Preis stimmt! 8-)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#848

Beitrag von Teeernte »

Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#849

Beitrag von Gordon »

Nach schlimmen Nachrichten (siehe obiges Toblerone-Desaster) nun eine gute Nachricht:



Ich habe Elon Musk geantwortet:
"Als Forumsmitglied (Member) von Trollhouse.net bedanke ich mich bei dir für deine aufmunternden Worte."
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6880
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#850

Beitrag von Skeptiker »

Antworten