Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5574
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#3051

Beitrag von gun0815 »

That's me hat geschrieben: 6. Mai 2024, 08:58 Die LINKE dreht jetzt wohl völlig durch.
Sie fordern eine Döner Preisbremse :roll:
https://www.rnd.de/politik/die-linke-fo ... BAFNI.html


TM, darauf muss man erst mal kommen, um sich selbst aus dem Parlament zu katapultieren und die Partei unter die 5% zu bringen :mrgreen:
Auweia! :shock:

Dann gibt es nur noch diesen Müll-Verwertungs-Hackfleisch-Dreck! :vomiting_face:

Ein guter Döner kann ruhig so um die 6-8€ kosten, wenn er wirklich gut ist!
Leider gibt es nur sehr wenige, die sich zB an die deutsche Dönerverordung halten
https://static.leipzig.de/fileadmin/med ... Abgabe.pdf

Wer schon mal einen richtig guten Döner-Kebab gegessen hat, der wird diesen Hackfleischmix im Brot mit viel zu viel billigem Salat und Fertigsoßen nie wieder kaufen! :P

Und nun noch was zum kucken...

Piped Video Link
:thumbsup:
mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 4133
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#3052

Beitrag von That's me »

gun0815 hat geschrieben: 6. Mai 2024, 11:08 Ein guter Döner kann ruhig so um die 6-8€ kosten, wenn er wirklich gut ist!
Vor allem, wenn man es mit diesem Mc-Donalds-Dreck vergleicht.
Was kostet so ein Bürger? Doch bestimmt auch 5 €?

Eine Zeit lang war es in den 90-ern Mode, Kindergeburtstage bei Mc.D zu feiern. Wir hatten sehr oft extremst außergewöhnliche Geburtstage (Zauberer, Bagger- LKW fahren, aufblasbare Sumoringerkostüm-Wettkämpfe, Paddelfahrten, nostalgische Kinderspiele, Malseifenschlachten....)
aber diese Mc.D Orgien machten wir nicht mit. Stattdessen haben wir die Kids die Bürger selbst machen lassen. Das kam weitaus besser an, als dieser Fraß mit dem ollen Plasitkspielzeugmist.

TM, eh fast Vegetarierin, bzw. gemäßigte Flexitarierin
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 5036
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#3053

Beitrag von Eva »

Was 'n los in D, 7.5. und kein einziger Beitrag?

Seid ihr noch alle da?😉

LG aus Itaiano
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 4133
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#3054

Beitrag von That's me »

Eva hat geschrieben: 6. Mai 2024, 18:34 Was 'n los in D, 7.5. und kein einziger Beitrag?

Seid ihr noch alle da?😉

LG aus Itaiano
Ähh, wo bist du denn in Urlaub? Eine spezielle freie Republik in Italien mit eigener Datumsregelung?
Es sei dir gegönnt. Urlaub ist ja dafür da, die Zeit zu vergessen. Aber man sollte ihn nicht kürzer machen, als er ist. ;-)

TM, hier bei mir in DE ist der 6.5.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 13072
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#3055

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben: 6. Mai 2024, 18:52 Ähh, wo bist du denn in Urlaub? Eine spezielle freie Republik in Italien mit eigener Datumsregelung?
Es sei dir gegönnt. Urlaub ist ja dafür da, die Zeit zu vergessen. Aber man sollte ihn nicht kürzer machen, als er ist. ;-)

TM, hier bei mir in DE ist der 6.5.
Hinter vorgehaltener Hand (ich würd ja auf SUPER Sex tippen...) OE https://madonna.oe24.at/love/stundenlan ... ra/1212114
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 5036
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#3056

Beitrag von Eva »

Ne, ich bin halt meiner Zeit voraus 😄

Ich habe mich tatsächlich im Datum geirrt, kann schon Mal vorkommen im Urlaub 🥰
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2874
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30

Re: Schlagzeile des Tages

#3057

Beitrag von Swesda »

Eva hat geschrieben: 6. Mai 2024, 20:53 Ne, ich bin halt meiner Zeit voraus 😄

Ich habe mich tatsächlich im Datum geirrt, kann schon Mal vorkommen im Urlaub 🥰
Natürlich kommt das vor, wenn ein Latin Lover mit dem Alfa Romeo vorfährt! "Er hods mitm Schmäh packt, auf dolce far niente, ned sehr viel im Hirn, aber molto potente". Da ist der Weg vom siebten Himmel zum 7. Mai nicht weit! :thumbsup: :winken_male:
No pasarán!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 5036
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#3058

Beitrag von Eva »

An der Strada der Sole....

Tatsache ist, dass die Restaurants hier sehr teuer sind.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5574
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#3059

Beitrag von gun0815 »

Da die Ukraine das Menschenrecht der Wehrdienstverweigerung nicht anerkennt, ergeben sich einige Probleme mit geflüchteten Wehdienstpflichtigen. Das gesonderte Aufenthaltsrecht für diese Personengruppe gilt noch bis März 2025.
Sollten wir uns irgendwie dazu durchringen, die UKR zu unterstützen und auch dieses Menschenrecht "aussetzen", geht jeder im Krieg getötete Ukrainer auch auf uns !!
Ende April hat die Ukraine eine Verordnung erlassen, nach der wehrpflichtige Männer im Ausland keine Reisepässe mehr ausgestellt bekommen. Wer einen neuen Pass will, muss in die Ukraine. Wie Deutschland damit umgeht, ist noch unklar. Am Dienstag beginnen dazu Bund-Länder-Gespräche.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... r-100.html

Ich hoffe, daß wir wenigstens noch Menschenrechte als unumstößlich betrachten.

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 4127
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#3060

Beitrag von franzmannzini »

Ein neuer Straftatbestand wird vorgeschlagen:
https://www.n-tv.de/politik/Angriffe-au ... 24889.html
Auf das Entsetzen soll eine politische Reaktion erfolgen: Nach den Attacken auf zahlreiche Politiker im Wahlkampf wollen die Innenminister der Länder reagieren. Angriffe auf Mandatsträger sollen schärfer geahndet werden, lautet der Vorschlag aus Sachsen. Auch die Polizei soll stärker helfen.
Demnach würde es dann Menschen und Mandatsträger geben.
Wenn ich den Artikel und die Begründungen von einigen Mandatsträgern lese,
dann graust es mir.
Aber natürlich habe ich auch einen pragmatischen Gegenvorschlag.
Warum wird die Polizei nicht um eine Abteilung aufgestockt, die nur dafür verantwortlich ist diese nichtsnutzigen Wahlplakate
aufzuhängen.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12455
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#3061

Beitrag von Bares »

franzmannzini hat geschrieben: 7. Mai 2024, 20:01 Ein neuer Straftatbestand wird vorgeschlagen:
https://www.n-tv.de/politik/Angriffe-au ... 24889.html


Demnach würde es dann Menschen und Mandatsträger geben.
Wenn ich den Artikel und die Begründungen von einigen Mandatsträgern lese,
dann graust es mir.
Natürlich kann man Menschen, die eine bestimmte Funktion ausüben, unter einen besonderen Schutz stellen, beispielsweise Polizisten. Soweit ich weiß sind nach StGB Mandatsträger auch unter einem besonderen Schutz. Aber das betrifft wohl nur Mandats- und Amtsträger auf Bundesebene. Nachdem auch sehr viele Lokalpolitiker bedroht und zu Schaden kommen, kann man sich schon überlegen, ob man das auf kommunaler Ebene ausweitet. Auch im Hintergrund dessen, dass sich immer weniger Menschen finden, die solche Aufgaben übernehmen wollen.
Aber natürlich habe ich auch einen pragmatischen Gegenvorschlag.
Warum wird die Polizei nicht um eine Abteilung aufgestockt, die nur dafür verantwortlich ist diese nichtsnutzigen Wahlplakate
aufzuhängen.
Ich finde den Vorschlag wirklich gut. Ich würde dabei das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7257
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#3062

Beitrag von Skeptiker »

franzmannzini hat geschrieben: 7. Mai 2024, 20:01 Warum wird die Polizei nicht um eine Abteilung aufgestockt, die nur dafür verantwortlich ist diese nichtsnutzigen Wahlplakate
aufzuhängen.
Wäre es nicht einfacher und zeitgemäßer, das Aufhängen von Wahlplakaten zu verbieten? Wozu diese totale Verschwendung? Das ist ein Relikt aus früheren Zeiten. Heute kann man über Medien werben - man braucht nicht mehr die Gegend plakatieren. Dem sollte ein Ende gemacht werden.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5574
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#3063

Beitrag von gun0815 »

franzmannzini hat geschrieben: 7. Mai 2024, 20:01 Ein neuer Straftatbestand wird vorgeschlagen:
https://www.n-tv.de/politik/Angriffe-au ... 24889.html


Demnach würde es dann Menschen und Mandatsträger geben.
Wenn ich den Artikel und die Begründungen von einigen Mandatsträgern lese,
dann graust es mir.
...
Wenn ich das schon höre! Wir brauchen ein neues Gesetz, um eine Gruppe zu schützen! Seit wann schützen denn Gesetze?
Es geht wohl nur darum, einen neuen Strafbestand zu schaffen und Angriffe auf eine definierte Gruppe vom eigentlichen Strafrecht zu separieren. Im Strafrecht sollten aber ALLE gleich sein. So steht es zumindest im GG.

Aber wir rennen eh auf eine Art Mehrklassengesellscht zu, die ich so nicht akzeptieren kann. Da braucht man sich nur Prozesse anschauen, in denen Promis oder sehr reiche Menschen verwickelt sind. :?

Was mich etwas irritiert, selbst nach dem Mord an Lübcke hat man nicht über solches nachgedacht. Jetzt, beim kleben von Plakaten für eine Wahl, da wird es plötzlich ernst? :thinking:

Bin eh mal gespannt, denn da jetzt bekannt ist, daß es Faschos waren, die ja wegen nicht vorhandener Fluchtgefahr auf freiem Fuß sind, werden die Prozesse (ja Mehrzahl, denn ich denke nicht, daß dies als Gruppentat verhandelt wird) wohl lange dauern und natürlich nach Jugendstrafrecht behandelt.

...hmm... ein/zwei Jahre auf Bewährung? :thinking:

:roll:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5574
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#3064

Beitrag von gun0815 »

Und schon wieder drohen Politiker aus den USA Juristen mit Sanktionen...
Anklage gegen Israel: US-Senatoren bedrohen Chefankläger des Strafgerichtshofes
...
"Wenn Sie Israel ins Visier nehmen, werden wir Sie ins Visier nehmen", warnen die Senatoren Khan. Sie drohen damit, seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu sanktionieren und ihn und seine Familien aus den USA auszuweisen. Der Brief endet mit der drohenden Bemerkung: "Sie wurden gewarnt."
...
https://www.telepolis.de/features/Ankla ... 11271.html

:?
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3065

Beitrag von Teestube14 »

Fr. Giffey gibt schon wieder Interviews und nimmt Termine wahr. Ist da überhaupt was passiert? Die redet ja frischer denn je.
Berührt hat sie offensichtlich nicht.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 4133
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#3066

Beitrag von That's me »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 12:06 Fr. Giffey gibt schon wieder Interviews und nimmt Termine wahr. Ist da überhaupt was passiert? Die redet ja frischer denn je.
Berührt hat sie offensichtlich nicht.
Das empfinde ich als Verharmlosung von Gewalttaten!
Muss jemand krankenhausreif geschlagen werden, damit es als Gewalt angesehen wird?

TM, von dir heute wie gehabt, nur verharmlosende und ausländerfeindliche Beiträge. Aber das will ja keiner wahrnehmen.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3321
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#3067

Beitrag von von Grimm »

That's me hat geschrieben: 8. Mai 2024, 12:48

TM, von dir heute wie gehabt, nur verharmlosende und ausländerfeindliche Beiträge. Aber das will ja keiner wahrnehmen.
Ist auch schwierig, wenn man derartige User auf "igno" hat.
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 4133
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#3068

Beitrag von That's me »

von Grimm hat geschrieben: 8. Mai 2024, 14:46 Ist auch schwierig, wenn man derartige User auf "igno" hat.
Das verstehe ich zwar, aber damit verschließt du die Augen und ziehst dich raus.

Ja, ich weiß, dass diese Stiftung sehr umstritten ist, aber hier haben sie recht :!:
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... =abgerufen
"Haltung zeigen im Netz

Counter Speech heißt aktive Gegenrede und ist eine Reaktionsmöglichkeit auf rassistische, sexistische oder homofeindliche Vorurteile. Denn wo Hass nichts entgegengebracht wird, sorgt ein stilles Einverständnis dafür, dass sich Ausgrenzung und Vorurteile normalisieren....

Gegenrede hat das Ziel, vor allem die stillen Mitlesenden zu erreichen. Also jene, die sich nicht äußern oder solche, die noch keine gefestigte Meinung in einer Diskussion haben. Der/Die Gesprächspartner*in selbst ist daher selten vorrangige*r Adressat*in von Counter Speech. Dennoch ist es hilfreich zu erkennen, ob unser Gegenüber offen für Diskussionen und den digitalen Austausch ist, oder auf die eigene Meinung beharrt. Eine Person, die fest in rechtsextremen und rechtspopulistischen Strukturen verankert ist, wird auf ihre Position bestehen und sich nicht von Vorurteilen, Ressentiments und Abneigung abbringen lassen.

Neben den still Mitlesenden, die keine feste Meinung zu einem Thema haben, tritt man mit Counter Speech genauso Betroffenen zur Seite und erzeugt Solidarität. Ein notwendiges Signal, wenn Menschen und Initiativen im Netz angegangen und bedroht werden."


Schweigen ist juristisch gesehen zwar keine Zustimmung. Aber gesellschaftlich macht man sich m.E mitschuldig, wenn man weg sieht.
Diese Methode ist jedenfalls falsch Bild

TM, die hin sieht. hin hört und ihr Maul auf macht
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 13072
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#3069

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben: 8. Mai 2024, 15:21 Das verstehe ich zwar, aber damit verschließt du die Augen und ziehst dich raus.
"Haltung zeigen im Netz


Dafür gibts die neuen Rammstein Hemden.

https://www.cotosen.com/products/mens-t ... 72607.html
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3070

Beitrag von Teestube14 »

"Die Polizei ging gegen den Anti-Israel-Mob an der Freien Universität Berlin vor. Bei der Demo wurde zu Gewalt gegen Israel und Juden aufgerufen"

https://www.bild.de/politik/inland/regi ... 6288b11fc5

Und die gesamte politische Linke stellt sich hinter diesen rechtsextremen Mob!

Und wieder können sich jüdische Mitbürger ihres Lebens in Deutschland nicht mehr sicher sein. Antisemitismus bis tief in die Lehre hinein. Die braune Vergangenheit wiederholt sich.
Ich und mein gesamtes konversatives Umfeld steht in diesen Tagen hinter Israel und unseren jüdischen Mitbürgern. Solidarität!

Da schaue ich mit Sorge drauf. Die Regierung muss jetzt handeln!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5574
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#3071

Beitrag von gun0815 »

That's me hat geschrieben: 8. Mai 2024, 15:21 TM, die hin sieht. hin hört und ihr Maul auf macht
Alles schön und gut, nur genau DAS wollen die doch.
Ignorieren und wenn Reaktionen, dann nur durch den Kakao ziehen und gnadenlos lächerlich machen, diese Staubhirne.
Überzeugen oder anderweitig Erkenntnis erreichen, funktioniert bei diesen Schwachmaten nicht. Wollen die auch gar nicht.
Die heutigen Nazis und Völkler, Faschos und andere rechtsdrehende Unkulturen sind resistent gegen Argumente und Sachlichkeit.
Von allen "Vorschlägen" die ich so gehört habe, war "Nazis keulen" bisher der sachlichste. :P

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 13072
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#3072

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 16:20 "Die Polizei ging gegen den Anti-Israel-Mob an der Freien Universität Berlin vor. Bei der Demo wurde zu Gewalt gegen Israel und Juden aufgerufen"

https://www.bild.de/politik/inland/regi ... 6288b11fc5

Und die gesamte politische Linke stellt sich hinter diesen rechtsextremen Mob!

Und wieder können sich jüdische Mitbürger ihres Lebens in Deutschland nicht mehr sicher sein. Antisemitismus bis tief in die Lehre hinein. Die braune Vergangenheit wiederholt sich.
Ich und mein gesamtes konversatives Umfeld steht in diesen Tagen hinter Israel und unseren jüdischen Mitbürgern. Solidarität!

Da schaue ich mit Sorge drauf. Die Regierung muss jetzt handeln!
Es soll bis 300 eu am Demo-Tag geben..
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2328
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#3073

Beitrag von Hank »

franzmannzini hat geschrieben: 7. Mai 2024, 20:01 Ein neuer Straftatbestand wird vorgeschlagen:
https://www.n-tv.de/politik/Angriffe-au ... 24889.html
Demnach würde es dann Menschen und Mandatsträger geben.
Wenn ich den Artikel und die Begründungen von einigen Mandatsträgern lese,
dann graust es mir.
Aber natürlich habe ich auch einen pragmatischen Gegenvorschlag.
Warum wird die Polizei nicht um eine Abteilung aufgestockt, die nur dafür verantwortlich ist diese nichtsnutzigen Wahlplakate
aufzuhängen.
Es geht darum, das demokratische System zu schützen und das besteht nun mal aus Mandatsträgern, die gewählt werden oder auch nicht.
Die Parteien gehören zu den demokratischen Institutionen.
Warum sollen Wahlplakate "nichtsnutzig" sein? Kannst Du das begründen?
Es soll tatsächlich noch Menschen/Wähler geben, die keine elektronischen Endgeräte haben bzw. nutzen.
Teestube14 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 12:06 Fr. Giffey gibt schon wieder Interviews und nimmt Termine wahr. Ist da überhaupt was passiert? Die redet ja frischer denn je.
Berührt hat sie offensichtlich nicht.
Bedauerst Du er, dass Frau Giffey "offensichtlich" nicht "berührt" ist?
Hätte der Täter härter zuschlagen sollen?
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12455
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#3074

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 06:19 Wenn ich das schon höre! Wir brauchen ein neues Gesetz, um eine Gruppe zu schützen! Seit wann schützen denn Gesetze?
Es geht wohl nur darum, einen neuen Strafbestand zu schaffen und Angriffe auf eine definierte Gruppe vom eigentlichen Strafrecht zu separieren. Im Strafrecht sollten aber ALLE gleich sein. So steht es zumindest im GG.
Nicht IM Strafrecht sollen alle gleich sein, sondern VOR dem Strafrecht. Wenn zwei unter den gleichen Bedingungen dasselbe tun, soll auch dasselbe Urteil herauskommen.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12455
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#3075

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 12:06 Fr. Giffey gibt schon wieder Interviews und nimmt Termine wahr. Ist da überhaupt was passiert? Die redet ja frischer denn je.
Berührt hat sie offensichtlich nicht.
Darf man selbiges auch dann Dir sagen, wenn Du davon berichtest, dass Du Dich Abends bedroht gefühlt hast? Ich finde das ein sehr merkwürdiges Verhalten, wenn Gewalt gegen andere derart verharmlost wird, aber an anderen Stellen darüber geklagt wird, dass die Innenstädte immer gefährlicher werden. Ich hatte gedacht, Du bist gegen körperliche Gewalt. :worried:
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 4133
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#3076

Beitrag von That's me »

gun0815 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 17:47 Alles schön und gut, nur genau DAS wollen die doch.
Ignorieren und wenn Reaktionen, dann nur durch den Kakao ziehen und gnadenlos lächerlich machen, diese Staubhirne.
Überzeugen oder anderweitig Erkenntnis erreichen, funktioniert bei diesen Schwachmaten nicht. Wollen die auch gar nicht.
Die heutigen Nazis und Völkler, Faschos und andere rechtsdrehende Unkulturen sind resistent gegen Argumente und Sachlichkeit.
Von allen "Vorschlägen" die ich so gehört habe, war "Nazis keulen" bisher der sachlichste. :P

mfg
Du willst mir was von ignorieren erzählen? Dann tue doch wenigstens das. Deine Strategie sind anscheinend Schimpfkanonaden und Beleidigungen. DAS nutzt nämlich auch nichts und zeugt auch nicht gerade von einem besonderen Niveau.
Du beklagst dich doch auch über dieses dumme Gehetze. Im Forum bleibst das ohne jegliche Konsequenzen und es bleibt alles stehen. Keine Ermahnungen, nichts.
Während lächerliche Wörter editiert werden und mir sogar harmlose, im gegenseitigen Einvernehmen gegebene Spitznamen verboten werden.

TM, aber das kenne ich seit meiner Jugend. Die meisten halten die Klappe und schauen weg. Bei Mobbing das selbe. :vomiting_face:
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3077

Beitrag von Teestube14 »

Hank hat geschrieben: 8. Mai 2024, 18:23 Bedauerst Du er, dass Frau Giffey "offensichtlich" nicht "berührt" ist?
Hätte der Täter härter zuschlagen sollen?
Woraus geht das hervor?
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3078

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 8. Mai 2024, 18:50 Darf man selbiges auch dann Dir sagen, wenn Du davon berichtest, dass Du Dich Abends bedroht gefühlt hast? Ich finde das ein sehr merkwürdiges Verhalten, wenn Gewalt gegen andere derart verharmlost wird, aber an anderen Stellen darüber geklagt wird, dass die Innenstädte immer gefährlicher werden. Ich hatte gedacht, Du bist gegen körperliche Gewalt. :worried:
Was hat der Zwischenfall mit der Gefahrenlage meiner Stadt zu tun? Aus welchem Teil geht hervor, ich sei für(!?) körperliche Gewalt?
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12455
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#3079

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:24 Was hat der Zwischenfall mit der Gefahrenlage meiner Stadt zu tun? Aus welchem Teil geht hervor, ich sei für(!?) körperliche Gewalt?
Aus Deinem Text geht hervor, dass Du den konkreten Fall einer Gewalttat herunterspielst. Soviel Urteilsvermögen besitzt eigentlich jeder, um das zu erkennen. Und die Gefahrenlage jeder Großstadt ergibt sich aus der Summe aller Gewalttaten und dazu zählt besagte auch dazu.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 4133
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#3080

Beitrag von That's me »

Bares hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:29 Aus Deinem Text geht hervor, dass Du den konkreten Fall einer Gewalttat herunterspielst. Soviel Urteilsvermögen besitzt eigentlich jeder, um das zu erkennen. Und die Gefahrenlage jeder Großstadt ergibt sich aus der Summe aller Gewalttaten und dazu zählt besagte auch dazu.
Aber andere User bekommen dafür eine 24 Stunden Sperre :!: 6 Stunden wären also das Mindeste.

TM, jetzt ist es offensichtlich, dass du User nach ihrer Nase behandelst
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3081

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:29 Aus Deinem Text geht hervor, dass Du den konkreten Fall einer Gewalttat herunterspielst. Soviel Urteilsvermögen besitzt eigentlich jeder, um das zu erkennen. Und die Gefahrenlage jeder Großstadt ergibt sich aus der Summe aller Gewalttaten und dazu zählt besagte auch dazu.
Ich wunderte mich lediglich wie frisch und offenbar unbeeinträchtigt sie heute ein Interview gab.
Aber ich bin auch mit ganz anderer Gewalt konfrontiert. Nebenbei bin ich erleichert, daß es Fr. Giffey schon wieder gut geht. Genesen scheint sie bereits.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12455
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#3082

Beitrag von Bares »

That's me hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:36 Aber andere User bekommen dafür eine 24 Stunden Sperre :!: 6 Stunden wären also das Mindeste.

TM, jetzt ist es offensichtlich, dass du User nach ihrer Nase behandelst
:stern: Den Aufruf zu einer Straftat (darauf spielst Du ja an), was selbst eine Straftat darstellt, und wir echt nicht tolerieren können, kann ich beim besten Willen nicht damit gleichsetzen, wenn jemand wie Teestube14 eine Tat wie oben, ob gewollt oder ungewollt, verharmlost. Da sollten wir wirklich die Kirche mal im Dorf lassen. Die Schwelle für eine 6-Stunden-Sperre liegt schon etwas höher. :stern:
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 4133
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#3083

Beitrag von That's me »

Bares hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:44 :stern: Den Aufruf zu einer Straftat (darauf spielst Du ja an), was selbst eine Straftat darstellt, und wir echt nicht tolerieren können, kann ich beim besten Willen nicht damit gleichsetzen, wenn jemand wie Teestube14 eine Tat wie oben, ob gewollt oder ungewollt, verharmlost. Da sollten wir wirklich die Kirche mal im Dorf lassen. :stern:
Ich nehme zur Kenntnis, dass Gewaltverharmlosung hier akzeptiert wird.
Ebenso nehme ich zur Kenntnis, dass permanente, schick verpackte Ausländerhetze hier ebenfalls erlaubt ist.

Ich korrigiere. Die 24 Stunden Sperre wurde auf 1 Woche erhöht.

TM, jetzt wissen die Gäste - falls überhaupt welche mitlesen - wenigstens, welche Grundsätze der Chef hier hat und welche nicht
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12455
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#3084

Beitrag von Bares »

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7257
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#3085

Beitrag von Skeptiker »

That's me hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:36 Aber andere User bekommen dafür eine 24 Stunden Sperre :!: 6 Stunden wären also das Mindeste.

TM, jetzt ist es offensichtlich, dass du User nach ihrer Nase behandelst
Seit wann darf man nicht mehr der Meinung sein, dass ein Angriff wohl nicht so dramatisch gewesen ist, wie er dargestellt wurde? Das ist ja keine Befürwortung der Tat, und schon garkein Aufruf zu einer solchen Tat. Es ist schlicht eine andere Einschätzung zur Schwere der Tat.
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3086

Beitrag von Teestube14 »

Die politische Linke Hand in Hand mit dem Islam. Der antisemitische, braune Mob. Rechtsextrem und entfesselt.

"Parallel zum Brandanschlag wurden an den Außenwänden des Hauses mehrere Schriftzüge entdeckt – offenbar frisch, der Farbgeruch war noch deutlich zu riechen. Darauf zu lesen: Israel-Hass und Drohungen!

„Brennt Gaza brennt Berlin“, „Free Gaza“, „Free Hamas“ und „Warnung Berlin wir lassen es brennen“ sprühten die Israel-Hasser großflächig auf die Fassade. Und: Die Täter drohten auch mit weiteren Brandanschlägen in Berlin. "

Mit Brandanschlägen drohen sie der Bevölkerung!

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... 3651951e5e
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2874
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30

Re: Schlagzeile des Tages

#3087

Beitrag von Swesda »

Mist. Die neue Rechte ist wiederauferstanden. Wie passend. Möge sie nun an Christi Himmelfahrt dem berühmten Beispiel folgen.
No pasarán!
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2874
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30

Re: Schlagzeile des Tages

#3088

Beitrag von Swesda »

Bares hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:44 :stern: Den Aufruf zu einer Straftat (darauf spielst Du ja an), was selbst eine Straftat darstellt, und wir echt nicht tolerieren können, kann ich beim besten Willen nicht damit gleichsetzen, wenn jemand wie Teestube14 eine Tat wie oben, ob gewollt oder ungewollt, verharmlost. Da sollten wir wirklich die Kirche mal im Dorf lassen. Die Schwelle für eine 6-Stunden-Sperre liegt schon etwas höher. :stern:
Tatsächlich räumst du diese Möglichkeit im konkreten Fall ein?
No pasarán!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2328
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#3089

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 8. Mai 2024, 06:19 Wenn ich das schon höre! Wir brauchen ein neues Gesetz, um eine Gruppe zu schützen! Seit wann schützen denn Gesetze?
Es geht wohl nur darum, einen neuen Strafbestand zu schaffen und Angriffe auf eine definierte Gruppe vom eigentlichen Strafrecht zu separieren. Im Strafrecht sollten aber ALLE gleich sein. So steht es zumindest im GG.

Aber wir rennen eh auf eine Art Mehrklassengesellscht zu, die ich so nicht akzeptieren kann. Da braucht man sich nur Prozesse anschauen, in denen Promis oder sehr reiche Menschen verwickelt sind. :?

Was mich etwas irritiert, selbst nach dem Mord an Lübcke hat man nicht über solches nachgedacht. Jetzt, beim kleben von Plakaten für eine Wahl, da wird es plötzlich ernst? :thinking:

Bin eh mal gespannt, denn da jetzt bekannt ist, daß es Faschos waren, die ja wegen nicht vorhandener Fluchtgefahr auf freiem Fuß sind, werden die Prozesse (ja Mehrzahl, denn ich denke nicht, daß dies als Gruppentat verhandelt wird) wohl lange dauern und natürlich nach Jugendstrafrecht behandelt.

...hmm... ein/zwei Jahre auf Bewährung? :thinking:

:roll:
Gesetze schützen durch die Strafbewehrung unerwünschten Verhaltens.
Das "Kleben von Plakaten für eine Wahl, da wird es plötzlich ernst?"
Nein, wieso?
Ernst und strafbar wird es, wenn derjenige, der z.B. Plakate im Rahmen eines Wahlkampfes klebt und dabei von Dritten mit Mitteln der Gewalt gestört wird oder konkret wie in Dresden krankenhausreif geschlagen wird.
Es gibt übrigens auch Täter, die alt genug sind, um nach Erwachsenenstrafrecht bestraft zu werden.
Gewaltausübung wird tatsächlich auch jetzt schon bestraft.
Zitat:
"Das Stalken von Politikern soll strafbar werden. Vorgeschlagen wird darin ein neuer § 106a StGB, der die Beeinflussung von Amts- und Mandatsträgern unter Strafe stellt, in schweren Fällen sogar mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe. Umfasst wird von der Vorschrift jegliche Form des Nachstellens zum Zwecke der politischen Einschüchterung, wie z. B. das Aufsuchen der privaten Wohnung des Betroffenen oder seiner Angehörigen. "Es sollen auch subtilere Beeinflussungen auch unterhalb der gezielten Nötigung einbezogen werden. Hierdurch sollen insbesondere auch Kommunalpolitikerinnen und -politiker erfasst werden, die solchen Einschüchterungsversuchen in ihren Gemeinden bisher oftmals weitgehend ungeschützt ausgesetzt sind", heißt es in der Begründung."
Das ist ein Vorschlag aus Sachsen.
Nicht nur in Sachsen, dort jedoch schon lange und oft sehr bedrohlich für gestalkte Politiker und ihre Angehörigen.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1758
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#3090

Beitrag von Peckem »

That's me hat geschrieben: 8. Mai 2024, 20:36 TM, jetzt ist es offensichtlich, dass du User nach ihrer Nase behandelst
Was ist entscheidend, Nasenlänge, oder Nasenform? :thinking:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3091

Beitrag von Teestube14 »

Peckem hat geschrieben: 9. Mai 2024, 12:49 Was ist entscheidend, Nasenlänge, oder Nasenform? :thinking:
Das mit der Nase ist in rechten Kreisen so ein Code. Vielleicht ist sie eine Antisemitin?
Links ist sie ja.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 12455
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#3092

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 9. Mai 2024, 13:32 Das mit der Nase ist in rechten Kreisen so ein Code. Vielleicht ist sie eine Antisemitin?
Links ist sie ja.
:stern: Ich möchte auch Dich bitten, die persönlichen Kappeleien etwas herunterzufahren. Danke. :stern:
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3321
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#3093

Beitrag von von Grimm »

Mal was Interessantes.
Das schwarze Loch - das Simulationsvideo der NASA:

https://overton-magazin.de/top-story/wi ... zutauchen/
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3094

Beitrag von Teestube14 »

In den bundesdeutschen Stätten der Lehre!!

"Uni-Skandal immer größer: Professorin verstört mit Hitler-Spruch "

Die antisemitische, politische Linke lässt die Masken fallen!

https://www.bild.de/politik/inland/uni- ... 558b2ed0e4
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 4127
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#3095

Beitrag von franzmannzini »

That's me hat geschrieben: 6. Mai 2024, 11:32 Vor allem, wenn man es mit diesem Mc-Donalds-Dreck vergleicht.
Was kostet so ein Bürger? Doch bestimmt auch 5 €?

Eine Zeit lang war es in den 90-ern Mode, Kindergeburtstage bei Mc.D zu feiern. Wir hatten sehr oft extremst außergewöhnliche Geburtstage (Zauberer, Bagger- LKW fahren, aufblasbare Sumoringerkostüm-Wettkämpfe, Paddelfahrten, nostalgische Kinderspiele, Malseifenschlachten....)
aber diese Mc.D Orgien machten wir nicht mit. Stattdessen haben wir die Kids die Bürger selbst machen lassen. Das kam weitaus besser an, als dieser Fraß mit dem ollen Plasitkspielzeugmist.

TM, eh fast Vegetarierin, bzw. gemäßigte Flexitarierin
Ich sage mal so:
Lieber einen Burger von McDonalds, als einen schlechten Döner, Dönerteller, Dönerbox,
denn der ist wirklich tot. :lol:
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 4127
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#3096

Beitrag von franzmannzini »

Frau Faeser schaltet sich ein und wieder aus:
https://www.tagesspiegel.de/politik/fra ... 39726.html
Frau Faeser tönt bloß in der Öffentlichkeit herum, trägt aber selbst nichts zum Schutz von Politikern bei“, zitiert „Welt“ einen CDU-Innenminister. Stattdessen erteile sie den Ländern unausgegorene Ratschläge. Faesers Forderung nach „noch mehr sichtbarer Polizeipräsenz“ an Wahlkampfständen und bei Veranstaltungen gehe zum Beispiel völlig an der Sache vorbei. Denn Gewaltattacken gegen Politiker seien eher selten. Meist würden Wahlkampfplakate abgerissen oder beschädigt.
Funfakt:
Hamburgs Innensenator Andy Grote
Pimmel nannte man ihn einmal... :lol:
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3097

Beitrag von Teestube14 »

https://m.bild.de/regional/schwerin/att ... 1c1c70d065

Die Nerven liegen blank!!
Diese Tat ist zu verurteilen! Völlig egal wer das zu verantworten hat.
Teestube14
Beiträge: 3853
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#3098

Beitrag von Teestube14 »

Update zu Schwerin.

da scheint schon länger etwas zu schwelen......

"Afghahttps://www.bild.de/regional/schwerin/regional/ ... ld.htmlnen geraten in Streit – Messerattacke!"...........

W`allahBillah..... !!!!
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7257
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#3099

Beitrag von Skeptiker »

Die Anrufer bescheren sowohl Israel, der Ukraine als auch Kroatien über 300 Punkte. Die Nationen übernehmen jeweils für kurze Zeit die Führung im Tableau. Doch am Ende steht Nemo auch nach dem Zuschauer-Voting ganz oben. Deutschland landet mit Isaak auf dem zwölften Rang.
https://www.n-tv.de/leute/00-59-Gekroen ... 34973.html

Die Zuschauer waren eher für Rap aus Kroatien, die Jury eher für ein non-binäres Irgendwas aus der Schweiz - egal Hauptsache non-binär, mein Eindruck.

Ich habe es mir dieses Jahr nicht angeschaut, obwohl der deutsche Beitrag sogar besonders gut gewesen sein soll. Ein Song-CSD hat für mich dauerhaft keinen Reiz.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5574
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#3100

Beitrag von gun0815 »

Der Typ sieht aus. als könnte er das Kind von Kübelböck sein. :roll: ....jedenfalls haben sie NEMO gefunden. :smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Antworten