Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2801

Beitrag von Teestube14 »

Postnix hat geschrieben: 6. Apr 2024, 09:22 Das kann man sogar beweisen. Man mache sie einfach zu Deutschen.

Deshalb hat ja die Einbürgerung erleichtert. In 10 Jahren ist das Problem dann gelöst.
EXAKT!!!! Einer der wichtigsten Punkte überhaupt. :handshake:
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2802

Beitrag von Postnix »

Teestube14 hat geschrieben: 6. Apr 2024, 09:25 EXAKT!!!! Einer der wichtigsten Punkte überhaupt. :handshake:
Sind diese Woche gerade die Daten des 2023er Mikrozensus verfügbar geworden. Mit detaillierten Ergebnissen zu Migrahu. Muss ich mal posten, wenn ich Zeit habe.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2803

Beitrag von That's me »

Wir sind hier im öffentlichen Bereich. Zum Glück lesen den vermutlich nicht viele :mrgreen:

TM, es wäre interessant, wie manches hier da draußen unter den Gästen ankommt. Aber evtl. will man das gar nicht wissen? :thinking:
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2645
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Schlagzeile des Tages

#2804

Beitrag von Swesda »

Leon hat geschrieben: 5. Apr 2024, 16:26 Ein Herr mit dunkler Hautfarbe lebt in Deutschland wesentlich sicherer als in Ländern in denen Menschen mit dunkler Hautfarbe leben. Haiti ist zum Beispiel wie Schwarzafrika und wird von nun komplett von Gangs regiert. Diese Gangs können dich einfach so töten. Am sichersten lebt ein Herr mit dunkler oder auch heller Hautfarbe in Ostasien.
Das stimmt, Leon.
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2805

Beitrag von Teestube14 »

That's me hat geschrieben: 6. Apr 2024, 10:04 Wir sind hier im öffentlichen Bereich. Zum Glück lesen den vermutlich nicht viele :mrgreen:
Mach dir nicht ins politisch korrekte Höschen. Die verlinkten Nachrichten sind allesamt der Tagespresse entnommen. Die von größten Teilen der Bevölkerung gelesen werden.
Hier werden keine Geheimnisse preisgegeben.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2806

Beitrag von gun0815 »

Immer diese antisemitischen Juden! :roll:
Köln – Die Debatte über den Nahost-Konflikt ist in Deutschland um eine Eskalationsstufe reicher. Die Universität zu Köln hat die berühmte jüdische US-Philosophin Nancy Fraser ausgeladen, weil sie sich kritisch gegenüber Israel geäußert hatte. Sie sollte im Mai die Albertus-Magnus-Professur antreten und dort zwei Vorlesungen halten. Als Grund wurde die Unterschrift Frasers unter den offenen Brief „Philosophy for Palestine“ genannt.
...
Ihr erscheine die Reaktion auf den Brief „als Symptom einer Hysterie. Das erschwert die Führung einer angemessenen Debatte“, sagte sie weiter. „Es muss das Ziel sein, eine Form der Autonomie und politischen Selbstbestimmung für Palästina zu finden.“ In Reaktion auf die Ausladung Frasers durch die Uni Köln sagte der Antisemitismus-Forscher Wolfgang Benz auf Anfrage der FR: „Die Universität ist der Ort der Auseinandersetzung, der Diskussion auch streitiger Themen... Über philosophische und politische Positionen der prominenten Philosophin Nancy Fraser hätte die Universität Köln den Raum zur Debatte bieten müssen“, erklärte er. Benz sagte weiter: „Sie auszuladen ist nicht nur krähwinkelhaft, es ist unwürdig.“ Seyla Benhabib sagte über die Ausladung: „Es ist entsetzlich!“

...
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/u ... 88572.html

:smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7045
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#2807

Beitrag von Skeptiker »

Milder Winter, feuchte Witterung
Spargelpreis zieht zum Erntestart kräftig an
Es gibt ihn in Weiß, Grün und Violett: Spargel hat von Ende März bis zum 24. Juni Saison und ist in Deutschland sehr beliebt. Fans des Stangengemüses müssen teils tief in die Tasche greifen, da zum Saisonstart die Nachfrage höher ist als die produzierte Menge. Das könnte sich allerdings schon bald ändern.
https://www.n-tv.de/

:x Die Ampel muss weg :mrgreen:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2808

Beitrag von gun0815 »

Erst stellt man fest...
Der Verdacht auf eine rechtsextremistische Gesinnung oder das Vertreten von Verschwörungsideologien sind laut Innenministerien mehrerer Bundesländer die Gründe von Disziplinarverfahren oder Ermittlungen gegen mindestens 400 deutsche Polizisten. Die reellen Zahlen liegen wahrscheinlich noch höher.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... dacht.html

Dann kommt raus...
An Hessens Schulen ist laut einem Medienbericht die Zahl rechtsextremistischer Straftaten im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Ein verfassungsfeindliches Zeichen fiel demnach besonders häufig auf. Besorgniserregend: Die Tendenz steigt weiter.
https://www.hessenschau.de/panorama/med ... n-100.html

Immer diese Polizistenkinder! :lol:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2809

Beitrag von Teestube14 »

Viel Rauch um nichts.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2810

Beitrag von gun0815 »

Da gehts doch gar nicht ums kiffen! :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4941
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2811

Beitrag von Eva »

Deutsche Flugabwehr hat russisches Militärflugzeug über der Ostsee abgefangen!?
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2812

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 7. Apr 2024, 06:48 Deutsche Flugabwehr hat russisches Militärflugzeug über der Ostsee abgefangen!?
Netter Militärsprech aber nichts wurde hier "abgefangen"! Es waren immer Flüge im internationalen Luftraum, da "begleitet" man ein Flugzeug, man "fängt es nicht ab"! Wenn die Gazetten das so formulieren, dann soll das wohl spannend formuliert sein und etwas implizieren, was so jeden Tag überall auf der Welt statt findet.
Das einzige, was diese rus Flugzeuge verdächtig gemacht hat, war die deaktivierte ID Kennung.
Aber das ist normal, wenn Aufklärer in gefährdeten Gebieten unterwegs sind.

Übrigens...
Auch die Russen haben an ihrer Ostküste US Aufklärer "abgefangen"... Is halt Alltag im Militärgeschäft.
Aber eine Schlagzeile ist es nun nicht grad. :roll: ...na doch! Wenns die "ANDEREN" tun, DANN ist das immer was ANDERES!

:grin:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4941
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2813

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 7. Apr 2024, 06:56 Netter Militärsprech aber nichts wurde hier "abgefangen"! Es waren immer Flüge im internationalen Luftraum, da "begleitet" man ein Flugzeug, man "fängt es nicht ab"! Wenn die Gazetten das so formulieren, dann soll das wohl spannend formuliert sein und etwas implizieren, was so jeden Tag überall auf der Welt statt findet.
Das einzige, was diese rus Flugzeuge verdächtig gemacht hat, war die deaktivierte ID Kennung.
Aber das ist normal, wenn Aufklärer in gefährdeten Gebieten unterwegs sind.

Übrigens...
Auch die Russen haben an ihrer Ostküste US Aufklärer "abgefangen"... Is halt Alltag im Militärgeschäft.
Aber eine Schlagzeile ist es nun nicht grad. :roll: ...na doch! Wenns die "ANDEREN" tun, DANN ist das immer was ANDERES!

:grin:
Sei friedlich gun0815, ich habe das gestern als Eilmeldung auf meinem Handy gehabt und wollte mehr wissen - wenn du das so sagst, dann glaube ich dir - wer nichts weiß, muss alles glauben.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2814

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 7. Apr 2024, 07:05 Sei friedlich gun0815, ich habe das gestern als Eilmeldung auf meinem Handy gehabt und wollte mehr wissen - wenn du das so sagst, dann glaube ich dir - wer nichts weiß, muss alles glauben.
Bin doch absolut friedlich und wollte nur anmerken, daß die Gazetten gern solch Formulierungen nutzen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. In so fern alles SHINY! :grin:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2815

Beitrag von gun0815 »

Hier ist allerdings nix SHINY!
Explosiver Bericht: Über 30.000 Palästinenser auf Tötungsliste. KI nimmt Verdächtige mit Familie zu Hause ins Visier. Ein Kill-Programm außer Kontrolle.

Das israelische Militär verwendet eine von künstlicher Intelligenz gesteuerte "Tötungsliste" für seinen Krieg gegen die Hamas, auf der bis zu 37.000 Palästinenser im Gazastreifen stehen.

Die Tötungen würden dabei mit so gut wie keiner menschlichen Kontrolle ausgeführt. Das ist das Ergebnis einer explosiven investigativen Recherche des israelischen Magazins +972 und auf dem auf Hebräisch erscheinenden Medium Local Call.
https://www.telepolis.de/features/Kille ... 76712.html

Hier wird also in Kauf genommen, was nach internationalen, westlichen Standards und humanitären Völkerrecht vermieden werden sollte. Aber das alles interessiert ja die westliche Wertegemeinschaft nicht, wenn es um die eigenen Ziele geht.
Sie dienen nur dazu, sie anderen ständig vorzuhalten.

Bin ich frh, daß ich auf der "richtigen" Seite lebe und mir deshalb keine Gedanken machen muß. :smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4941
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2816

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 7. Apr 2024, 07:31 Hier ist allerdings nix SHINY!


https://www.telepolis.de/features/Kille ... 76712.html

Hier wird also in Kauf genommen, was nach internationalen, westlichen Standards und humanitären Völkerrecht vermieden werden sollte. Aber das alles interessiert ja die westliche Wertegemeinschaft nicht, wenn es um die eigenen Ziele geht.
Sie dienen nur dazu, sie anderen ständig vorzuhalten.

Bin ich frh, daß ich auf der "richtigen" Seite lebe und mir deshalb keine Gedanken machen muß. :smirk:
Ach, es macht dich also glücklich, wenn die Hamas auf ihren Standpunkten beharrt und damit das Leben so vieler Menschen im Gaza Streifen auf das Spiel setzt und soviel Leid unter den Lebenden verursacht? Zu einem Krieg gehören immer noch zwei und in diesem Fall war eindeutig die Hamas der Aggressor!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2817

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 7. Apr 2024, 10:07 Ach, es macht dich also glücklich, wenn die Hamas auf ihren Standpunkten beharrt und damit das Leben so vieler Menschen im Gaza Streifen auf das Spiel setzt und soviel Leid unter den Lebenden verursacht? Zu einem Krieg gehören immer noch zwei und in diesem Fall war eindeutig die Hamas der Aggressor!
:shock:

Ähm.... von was redest du? Das hat mit dem Artikel doch mal gar nix zu tun?
Ich hab echt keinen Schimmer, welch Bezug dein Text zu meinem Post hat? :thinking:

:raised_eyebrow:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4941
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2818

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 7. Apr 2024, 07:31 Hier ist allerdings nix SHINY!


https://www.telepolis.de/features/Kille ... 76712.html

Hier wird also in Kauf genommen, was nach internationalen, westlichen Standards und humanitären Völkerrecht vermieden werden sollte. Aber das alles interessiert ja die westliche Wertegemeinschaft nicht, wenn es um die eigenen Ziele geht.
Sie dienen nur dazu, sie anderen ständig vorzuhalten.

Bin ich frh, daß ich auf der "richtigen" Seite lebe und mir deshalb keine Gedanken machen muß. :smirk:
von diesem Beitrag!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2819

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 7. Apr 2024, 15:41von diesem Beitrag!
Artikel gelesen? Was stört dich an dem Artikel? Und nochmal, WAS hat dich motiviert, solches zu posten?
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2820

Beitrag von That's me »

Eva hat geschrieben: 7. Apr 2024, 15:41von diesem Beitrag!
Eva, dort geht es darum, dass KI und Technik eingesetzt wird, vermutliche Sympathisanten der Hamas abgeknallt werden, ohne JEGLICHE menschliche Kontrolle.
Hast du den Artikel gelesen?

Und Sympathisanten sind im Grunde Zivilisten. Stell dir vor bei uns ist Krieg, den wir angefangen haben.
Dann geht der Verteidiger her, programmiert eine Software, in der alle Grünen, oder AfD Sympathisanten abgeknallt werden. Z. B. in ihren Häusern. Unabhängig davon, ob sich z. B. Besuch dort aufhält, der kein Sympathisant ist. Es entscheidet allein die KI und das ist nicht erlaubt.

TM, evtl. zu krass ausgedrückt, aber es geht darum, das Grundprinzip zu sehen, das dahinter steht.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4941
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2821

Beitrag von Eva »

Nein, ich habe nur Bezug darauf genommen, dass gun auf der richtigen Seite zu stehen meint.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2822

Beitrag von That's me »

Eva hat geschrieben: 7. Apr 2024, 17:33 Nein, ich habe nur Bezug darauf genommen, dass gun auf der richtigen Seite zu stehen meint.
Damit meinte er die Doppelmoral und das teilweise inkonsequente Handeln gegenüber Israel, da deren Schutz zu unserer Staatsräson gehört.
Zumindest, wenn es nach einigen Politikern geht, die das einfach mal so in unserem Namen festgelegt haben.

Die richtige Seite sind die, die "bedingungslos" zu Israel stehen. Alle anderen sind auf der falschen Seite.

TM, die Vermittlerin?
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4941
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2823

Beitrag von Eva »

That's me hat geschrieben: 7. Apr 2024, 17:47 Damit meinte er die Doppelmoral und das teilweise inkonsequente Handeln gegenüber Israel, da deren Schutz zu unserer Staatsräson gehört.
Zumindest, wenn es nach einigen Politikern geht, die das einfach mal so in unserem Namen festgelegt haben.

Die richtige Seite sind die, die "bedingungslos" zu Israel stehen. Alle anderen sind auf der falschen Seite.

TM, die Vermittlerin?
Hm, es ist so, dass ich weder bedingungslos zu Israel stehe, aber ich glaube das tut eure Regierung auch nicht, und schon gar nicht der Hamas gegenüber. In anderen Postings hat gun seine Verbundenheit zu den Palästinensern durchklingen lassen, daher habe ich ihn vllt. falsch verstanden!? Solle das mit der KI wirklich stimmen, dann ist das schrecklich und ich toleriere das aus meiner Sicht nicht, allerdings passiert dort unten sehr vieles was schrecklich und grausam ist, auf beiden Seiten.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2824

Beitrag von That's me »

Eva hat geschrieben: 7. Apr 2024, 18:49 Hm, es ist so, dass ich weder bedingungslos zu Israel stehe, aber ich glaube das tut eure Regierung auch nicht, und schon gar nicht der Hamas gegenüber. In anderen Postings hat gun seine Verbundenheit zu den Palästinensern durchklingen lassen, daher habe ich ihn vllt. falsch verstanden!?
Falls deinerseits weiterer Klärungsbedarf besteht schlage ich vor, das z. B. im OT Strang viewtopic.php?p=26696#p26696
oder einem anderen deiner Wahl zu tun. Hier ist der öffentliche Bereich und muss ja nicht unbedingt sein?

TM, die das nur anregen möchte
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1722
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2825

Beitrag von Peckem »

That's me hat geschrieben: 7. Apr 2024, 18:52 TM, die das nur anregen möchte
Sich regen bringt Segen. :P
Welche Rolle spielt es denn, in welchem Bereich man postet? :roll:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2826

Beitrag von Teestube14 »

Tagesaktuell:

"Sie wollen Kalifat gründen: Geheim-Treffen von Islamisten in Hamburg "!!!!!

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2827

Beitrag von That's me »

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... g-100.html
Wirtschaft warnt vor Ausländerfeindlichkeit
Einwanderer berichten von wachsender Ausländerfeindlichkeit. Das gefährde den Wirtschaftsstandort, sagen Experten. Denn ohne Zuwanderer sei die Fachkräftelücke nicht zu schließen.

Immer mehr Mittelständler erheben ihre Stimme, denn ihre internationalen Mitarbeiter sind zunehmend Anfeindungen ausgesetzt. Das schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland.
...viele spüren wachsende Ausländerfeindlichkeit.
"Momentan werden alle in einen Topf geworfen, das macht mich wütend", sagt Sarah Braa.
..Rund 630.000 Fachkräfte fehlen jetzt schon in Deutschland -
TM, also schafft euch mehr Töpfe an
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2828

Beitrag von Teestube14 »

That's me hat geschrieben: 8. Apr 2024, 08:47 https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... g-100.html
Wirtschaft warnt vor Ausländerfeindlichkeit


TM, also schafft euch mehr Töpfe an
Der Artikel ist bald 5 Monate alt!

Was verstehst du nicht an "Schlagzeile des Tages"!!!?
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2829

Beitrag von That's me »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 08:59 Der Artikel ist bald 5 Monate alt!

Was verstehst du nicht an "Schlagzeile des Tages"!!!?
Ist mir klar, dass es dir nicht passt, wenn man ein Gegengewicht zu deiner Ausländerhetze postet.

TM, mir egal wie alt der Artikel ist
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2830

Beitrag von Teestube14 »

That's me hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:07 Ist mir klar, dass es dir nicht passt, wenn man ein Gegengewicht zu deiner Ausländerhetze postet.

TM, mir egal wie alt der Artikel ist
Ich verlinke Tagesaktuelle Nachrichten. Wenn in diesen Ausländer schlecht wegkommen, ist es Sache der Ausländer. Nicht meine.

Des weiteren ist Realität keine Hetze. Sie ist Realität. Mehr nicht.

Edit:
WO wir schon beim Thema sind - Unlängst warnten US-Konzerne ihre in Frankfurt beschäftigten Mitarbeiter davor, direkt durch das Viertel zu gehen. Das sei zu gefährlich.
Dabei warnten sie vor einer Begegnung mit deinen "Fachkräften" - nicht vor Neonazis.

"Warnungen und Sicherheitshinweise für Mitarbeiter

Die Sorge um die Sicherheit ihrer Angestellten veranlasst US-Unternehmen zu drastischen Maßnahmen. Mit detaillierten Anweisungen versuchen sie, ihre Mitarbeiter vor den Gefahren zu schützen. Es werden Routenempfehlungen ausgegeben, die das Viertel umgehen, und in einigen Fällen werden sogar Taxikosten übernommen, um die Notwendigkeit zu Fuß zu gehen zu vermeiden. Das klare Ziel: Vermeidung jeglicher Konfrontation mit der Drogenkriminalität."

https://www.kettner-edelmetalle.de/news ... 27-02-2024
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2831

Beitrag von That's me »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:10 Des weiteren ist Realität keine Hetze.
Zur Hetze wird es dann, wenn man wie du nur Artikel postet, die sich gegen Ausländer richten.
Wenn man kein anderes Thema mehr hat und in nahezu jedem Thema, das nichts mit Ausländern zu tun hat, Ausländer thematisiert.

TM, die Dosis macht das Gift
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2832

Beitrag von Teestube14 »

That's me hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:31 Zur Hetze wird es dann, wenn man wie du nur Artikel postet, die sich gegen Ausländer richten.
Wenn man kein anderes Thema mehr hat und in nahezu jedem Thema, das nichts mit Ausländern zu tun hat, Ausländer thematisiert.

TM, die Dosis macht das Gift
Meine Themen die mit Ausländern zu tun haben, haben immer mit Ausländern zu tun.

Nur ein Beispiel, weil es noch frisch ist.
Wenn ein Syrer in Wangen mit einem Messer auf ein Kleinkind einhackt und ich darüber berichte, dann ist das Realität und keine Hetze.
Wenn ein Haufen bulgarischer Buben mit einem Messer auf einen Obdachlosen einhacken und ihn danach sterbend in den Fluss schmeissen, wie ein Stück Müll - Dann ist das Realität und keine Hetze.
Wenn eine Bande Ausländerbuben in Österreich über Monate ein Kind vergewaltigen und dies filmen und ich berichte darüber - Dann berichte ich über etwas sehr Reales. Das ist keine Hetze.

u.s.w. - u.s.f.

Eher schon bedenklich, daß all das für dich keinen Aufreger darstelt und die Sorge über die Berichterstattung schwerer wiegt als all diese bestialischen Verbrechen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12620
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2833

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:46 Meine Themen die mit Ausländern zu tun haben, haben immer mit Ausländern zu tun.

Nur ein Beispiel, weil es noch frisch ist.
Wenn ein Syrer in Wangen mit einem Messer auf ein Kleinkind einhackt und ich darüber berichte, dann ist das Realität und keine Hetze.
Wenn ein Haufen bulgarischer Buben mit einem Messer auf einen Obdachlosen einhacken und ihn danach sterbend in den Fluss schmeissen, wie ein Stück Müll - Dann ist das Realität und keine Hetze.
Wenn eine Bande Ausländerbuben in Österreich über Monate ein Kind vergewaltigen und dies filmen und ich berichte darüber - Dann berichte ich über etwas sehr Reales. Das ist keine Hetze.

u.s.w. - u.s.f.

Eher schon bedenklich, daß all das für dich keinen Aufreger darstelt und die Sorge über die Berichterstattung schwerer wiegt als all diese bestialischen Verbrechen.
"MANN"® ersticht nach Streit .... https://www.focus.de/panorama/welt/blut ... 31043.html

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... itaet.html
http://www.bsbd.nrw/aktuelles/aktuelles ... istik-2022

Sexual- und Gewaltdelikte steigen überproportional
Messerattacken erreichen einen Höchstwert

Hoher Anteil straffällig gewordener Ausländer
Die Clan-Problematik wird vielfach ausgeblendet

Huch hach..
Zuletzt geändert von Teeernte am 8. Apr 2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2834

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:49 "MANN"® ersticht nach Streit .... https://www.focus.de/panorama/welt/blut ... 31043.html
Wie Männer eben so sind.

das ist Männerhetze!!!!!!! :twisted:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12620
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2835

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:51 Wie Männer eben so sind.

das ist Männerhetze!!!!!!! :twisted:
Ein Messer-Mann

trägst Du ein Messer in der Öffentlichkeit ??

Das Messer ist Schuld.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2836

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 8. Apr 2024, 09:55 Ein Messer-Mann

trägst Du ein Messer in der Öffentlichkeit ??

Das Messer ist Schuld.
Man unkt: Messerdelikte haben zugenommen!!! :o
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2837

Beitrag von That's me »

Ich erinnere an einen User hier, der geballt Pro Palästina und gegen die AfD gepostet hat.
Dieser wurde gesperrt. Er hatte die falsche Meinung. Er hatte ein Thema, das stärker "geächtet" wird, als Ausländerfeindlichkeit. Letztere ist nämlich eher "salonfähig" und stärker verbreitet. Da fällt das nicht so auf.

TM, Kritik an der Migrationspolitik ist eben etwas anderes, als Ausländerhass und -hetze
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2838

Beitrag von Teestube14 »

In diesen Minuten frisch reingekommen!

Mehrere Teenager schlagen den 15-jährigen Shemsiddine tot. Totgeschlagen wie einen tollwütigen Hund.

"Zwei Brüder und Freunde schlagen 15-Jährigen tot: Schüler sprach mit Schwester über Sex"

W`allahbilla.... :worried:
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2189
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2839

Beitrag von Hank »

That's me hat geschrieben: 8. Apr 2024, 10:02 Ich erinnere an einen User hier, der geballt Pro Palästina und gegen die AfD gepostet hat.
Dieser wurde gesperrt. Er hatte die falsche Meinung. Er hatte ein Thema, das stärker "geächtet" wird, als Ausländerfeindlichkeit. Letztere ist nämlich eher "salonfähig" und stärker verbreitet. Da fällt das nicht so auf.

TM, Kritik an der Migrationspolitik ist eben etwas anderes, als Ausländerhass und -hetze
Guten Morgen, TM,
jemand wurde gesperrt? Wer war das denn? Ich dachte, hier wird niemand gesperrt. ;-)
Pro- und Contrapositionen beleben die Diskussion.
Kommt natürlich immer auf den "Ton" an.
Ergänzend: Auf irgendwelche Videos verweisen, die man sich antun soll, trägt auch nicht zur Belebung bei.
Zuletzt geändert von Hank am 8. Apr 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2840

Beitrag von Postnix »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 10:04 In diesen Minuten frisch reingekommen!

Mehrere Teenager schlagen den 15-jährigen Shemsiddine tot. Totgeschlagen wie einen tollwütigen Hund.

"Zwei Brüder und Freunde schlagen 15-Jährigen tot: Schüler sprach mit Schwester über Sex"

W`allahbilla.... :worried:
Du hast leider unterschlagen, dass das in einer Kleinstadt südlich von Paris passiert ist. So was kann bei uns niemals passieren.

Außerdem ein Einzelfall, wie der der in Montpellier ins Koma geprügelten 13jährigen Samara wg. wegen unislamischen Verhaltens. Wir haben kein Montpellier. Kann bei uns also nicht passieren.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2189
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2841

Beitrag von Hank »

Es gibt durchaus Ereignisse und Phänomene, die sich nicht dazu eignen, entweder "Ausländer raus" und "Moslems sind alle kriminell" je nach Gusto zu brüllen oder zu raunen oder andererseits Rassismuskeulen zu schwingen.
Das ist erwartbar und deshalb langweilig.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2189
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2842

Beitrag von Hank »

That's me hat geschrieben: 7. Apr 2024, 15:54 Eva, dort geht es darum, dass KI und Technik eingesetzt wird, vermutliche Sympathisanten der Hamas abgeknallt werden, ohne JEGLICHE menschliche Kontrolle.
Hast du den Artikel gelesen?

Und Sympathisanten sind im Grunde Zivilisten. Stell dir vor bei uns ist Krieg, den wir angefangen haben.
Dann geht der Verteidiger her, programmiert eine Software, in der alle Grünen, oder AfD Sympathisanten abgeknallt werden. Z. B. in ihren Häusern. Unabhängig davon, ob sich z. B. Besuch dort aufhält, der kein Sympathisant ist. Es entscheidet allein die KI und das ist nicht erlaubt.

TM, evtl. zu krass ausgedrückt, aber es geht darum, das Grundprinzip zu sehen, das dahinter steht.
KI und Technik werden heutzutage in allen Kriegen eingesetzt.
Zu dieser angeblichen Killliste kann im Moment nur festgestellt werden, dass es zurzeit nur eine Quelle gibt und das ist ein linkes, israelisches Online-Magazin, aber keine isarelischen oppositionellen Zeitungen oder gar ausländische Medien. Was ist mit Al Jazeera?
Ob auf dieser Liste auch Sympathisanten stehen, ergibt sich aus dem Quellentext nicht.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1722
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2843

Beitrag von Peckem »

That's me hat geschrieben: 8. Apr 2024, 10:02 TM, Kritik an der Migrationspolitik ist eben etwas anderes, als Ausländerhass und -hetze
Kann schon sein, dass es etwas anderes ist, aber als Totschlagargument ist es immer wieder im Gebrauch.
Ähnlich wie Israelkritik und Antisemitismus.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2844

Beitrag von Teestube14 »

Der Seite -1 - Aufmacher!!!! Von BILD vor 10 Minuten ins Netz gestellt!!!

"Neue Schock-Statistik: Zahl der Straftaten von jugendlichen Ausländern explodiert!"!!!!!!!!

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Wir stellen fest: BILD betreibt rechtsextreme Hetze!!!!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12620
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2845

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 13:18 Der Seite -1 - Aufmacher!!!! Von BILD vor 10 Minuten ins Netz gestellt!!!

"Neue Schock-Statistik: Zahl der Straftaten von jugendlichen Ausländern explodiert!"!!!!!!!!

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Wir stellen fest: BILD betreibt rechtsextreme Hetze!!!!!
Correctiv stellt RICHTIG :

Die Liste ist nicht vollständig !!...da fehlen noch ein paar Deutsche.

Bild
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2846

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 8. Apr 2024, 13:27 Correctiv stellt RICHTIG :

Die Deutschen sind nicht alle...da fehlen noch ein paar.

Bild
Das sind jetzt eben Deutsche. Der Pass macht sie dazu.

Aber von mir soll es das jetzt erstmal mit den Updates gewesen sein. Meine 40 Beiträge dürften eh erreicht sein.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2847

Beitrag von That's me »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 13:18 Wir stellen fest: BILD betreibt rechtsextreme Hetze!!!!!

Ausländerbezug

TM, 2
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2848

Beitrag von That's me »

@Hank
Antwort im internen Forum.

TM, die mit dem Video wohl nicht gemeint war.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2849

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 13:18 .. Von BILD vor 10 Minuten ins Netz gestellt!!!

...
Nur mal als Anmerkung. Wenn du ernst genommen werden möchtest, unterlass einfach deine Verlinkung zum Hetzblatt Nr 1 und such dir Artikel, mit denen man auch etwas anfangen kann. Nicht diese Hetze und "Populismus Boulevard" Schmierpresse.

Oder ist das dein Niveau? :thinking:
Das kannst du besser. :thumbsup:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3691
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2850

Beitrag von That's me »

gun0815 hat geschrieben: 8. Apr 2024, 17:37 Verlinkung zum Hetzblatt Nr 1
Wieso sollte er?
Aber anscheinend siehst du das anders als ich. Ansonsten kann ich mir deine Zurückhaltung nicht erklären

TM, gleich und gleich gesellt sich gern
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Antworten