Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7022
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#2501

Beitrag von Skeptiker »

Hank hat geschrieben: 2. Feb 2024, 18:47 Biden hat einen nachvollziehbaren Gund.
Klimaschutz? :thinking: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, er stoppt uns die Gaslieferungen, weil er sein Herz für das Klima entdeckt hat. :man_facepalming: OMG

Wenn er das Klima schützen wollte, dann würde er den Verbrauch der USA optimieren, aber nicht uns das Gas abstellen. Wie blauäugig muss man sein, um dahinter eine "nachvollziehbare" Klimamaßnahme zu sehen, seinem Wettbewerber den Wettbewerb zu erschweren? Unfassbar!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12545
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2502

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 2. Feb 2024, 18:47 Putin hat sich 2021 darüber lustig gemacht, dass der Preis der Nachfrage nach Gütern, wie z.B. Gas, durch Verknappung erhöht wird. Er kenne sich im Kapaitalismus aus.
Und dann hat er umgehend die Gaslieferungen verkürzt, was die Weltmarktpreise hochtrieb.
2021 war das Gas in den deutschen Lagern immer weniger vorhanden und wurde immer teuerer.

Biden hat einen nachvollziehbaren Gund.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch- ... _Gasstreit Einfach mal lesen wer da wann ...
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2503

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 09:47 Deutsch ist Deutsch.
Und wie definierst du Deutsch? :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11979
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2504

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:02 Klimaschutz? :thinking: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, er stoppt uns die Gaslieferungen, weil er sein Herz für das Klima entdeckt hat. :man_facepalming: OMG

Wenn er das Klima schützen wollte, dann würde er den Verbrauch der USA optimieren, aber nicht uns das Gas abstellen. Wie blauäugig muss man sein, um dahinter eine "nachvollziehbare" Klimamaßnahme zu sehen, seinem Wettbewerber den Wettbewerb zu erschweren? Unfassbar!
Oberflächliches Überfliegen von Beiträgen ist leider kein Ersatz für eine tiefgründige Diskussion. @Hank hat es ja klar formuliert: "Warum? Er ist im Wahlkampf und wurde von vielen jungen Leuten angegangen, weil er das Erdölförderprojekt Willow in Alaska genehmigte. Er braucht aber die Stimmen der Jungen. Seine Umfrageergebnisse sind miserabel." Selbst wenn man den Präsidenten für einen Opportunisten hält, der fast alles tut, um wiedergewählt zu werden, ist das von Hank gesagte ein durchaus nachvollziehbarer Grund.

Seltsamerweise haben viele der USA vorgeworfen, die wollen Europa anstacheln, ihr LNG zu kaufen und damit große Geschäfte machen. Jetzt wird plötzlich von einigen dasselbe Argument komplett umgedreht und behauptet, die USA wolle kein LNG an Europa verkaufen.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2505

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 09:56 macht mich nicht zum Afrikaner.
Das ist ja auch keine Nationalität. Wenn, dann wärst du Gahnaher mit deutschem Migrationshintergrund.

Afrikaner.. :rofl: :rofl: :rofl:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12545
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2506

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:18 Das ist ja auch keine Nationalität. Wenn, dann wärst du Gahnaher mit deutschem Migrationshintergrund.

Afrikaner.. :rofl: :rofl: :rofl:
das N _ Wort.. ?? - als Sammler ? (N wie NichtvonhierausAfrika) 28
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2507

Beitrag von gun0815 »

Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 18:04 https://www.focus.de/finanzen/news/anha ... 32935.html

Sind das nicht unsere "Freunde"? Oder sind das vielleicht einfach nur Wettbewerber?
In internationalen politischen Beziehungen gibt es keine "Freunde"!
Es gibt Abmachungen, Verträge, Handelsbeziehungen!

Staaten können von der Logik her schon keine Freunde sein.

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7022
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#2508

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:18 Oberflächliches Überfliegen von Beiträgen ist leider kein Ersatz für eine tiefgründige Diskussion. @Hank hat es ja klar formuliert: "Warum? Er ist im Wahlkampf und wurde von vielen jungen Leuten angegangen, weil er das Erdölförderprojekt Willow in Alaska genehmigte. Er braucht aber die Stimmen der Jungen. Seine Umfrageergebnisse sind miserabel." Selbst wenn man den Präsidenten für einen Opportunisten hält, der fast alles tut, um wiedergewählt zu werden, ist das von Hank gesagte ein durchaus nachvollziehbarer Grund.

Seltsamerweise haben viele der USA vorgeworfen, die wollen Europa anstacheln, ihr LNG zu kaufen und damit große Geschäfte machen. Jetzt wird plötzlich von einigen dasselbe Argument komplett umgedreht und behauptet, die USA wolle kein LNG an Europa verkaufen.
Darauf habe ich nur gewartet, und es was so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dieses Pseudoargument kommt.

Also - die Tatsache, dass jemand seine Entscheidung begründet ist nicht gleichbedeutend damit, dass dieses der tatsächliche Grund für die Entscheidung ist. Insbesondere in der Politik stecken da oft Welten dazwischen. Sollte man eigentlich wissen, wenn man etwas politischen Realitätssinn hat.

Aber dann mit dem Argument zu kommen, dass man ja ursprünglich nicht von den USA LNG kaufen "wollte", nun aber unzufrieden ist, wenn nicht geliefert werde, ist so dämlich - sorry, manchmal muss man Dinge auch beim Namen nennen - dass es nun wirklich das Fass dem Boden ausschlägt.

Nochmal laaaaangsam zum Mitdenken: Die Anschläge auf NS2 haben Europa in eine ABHÄNGIGKEIT von den USA gezwungen. Bedeutet, wir müssen da sowieso kaufen. Bedeutet aber auch, dass die USA die Möglichkeit haben uns den Preis zu diktieren (was nun beginnt) oder uns nach belieben die Standortfaktoren zu verschlechtern (hat schon bei Trump begonnen und wird nahtlos auch weitergehen).

Und nun stellst du es so hin, dass wir deren Gas kaufen "wollen", aber es nun auch wieder schlecht wäre, wenn sie nicht liefern :man_facepalming: . Boah, auf eine derartige Fehldeutung muss man ersteinmal kommen. Es ging immer um die A b h ä n g i g k e i t die herbeigeführt wurde und zusätzlich den wirtschaftlichen Vorteil für die USA. Natürlich werden die irgendwann wieder liefern, aber sie zeigen nun halt, welches Abhängigkeitsverhältnis existiert, und das wird die Preise bestimmen.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2509

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:16 Und wie definierst du Deutsch? :thinking:
Ich mache es mir zumindest nicht so einfach wie du.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2510

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:18 Das ist ja auch keine Nationalität. Wenn, dann wärst du Gahnaher mit deutschem Migrationshintergrund.

Afrikaner.. :rofl: :rofl: :rofl:
Das ist Grundfalsch!

Ich bleibe Deutscher. Besitze aber einen Ghana-Pass. Der mich NULL zu einem Ghanaer macht. Ist doch eigentlich ganz einfach.
So sehen es übrigens auch die Ghanaer.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11979
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2511

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:00 Darauf habe ich nur gewartet, und es was so sicher wie das Amen in der Kirche, dass dieses Pseudoargument kommt.

Also - die Tatsache, dass jemand seine Entscheidung begründet ist nicht gleichbedeutend damit, dass dieses der tatsächliche Grund für die Entscheidung ist. Insbesondere in der Politik stecken da oft Welten dazwischen. Sollte man eigentlich wissen, wenn man etwas politischen Realitätssinn hat.
Dann hast Du offenbar die Aussage von Hank immer noch nicht verstanden. :( Denn er bezieht sich genau darauf, dass zumindest der Klimaschutz für junge Menschen in den USA ein Thema ist, und Biden auf deren Stimmen in der kommenden Wahl angewiesen ist. Biden sagt offiziell natürlich, dass er für Klimaschutz ist, aber letztlich geht es um Wählerstimmen.
Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:00Aber dann mit dem Argument zu kommen, dass man ja ursprünglich nicht von den USA LNG kaufen "wollte", nun aber unzufrieden ist, wenn nicht geliefert werde, ist so dämlich - sorry, manchmal muss man Dinge auch beim Namen nennen - dass es nun wirklich das Fass dem Boden ausschlägt.

Nochmal laaaaangsam zum Mitdenken: Die Anschläge auf NS2 haben Europa in eine ABHÄNGIGKEIT von den USA gezwungen.
Du verwechselst hier die Ursache und eigentlich solltest Du das noch wissen, denn so lange ist es auch nicht her. Die Gaslieferungen wurden schon von russischer Seite vor den Anschlägen auf die Gasleitungen gestoppt. Auch bei intakten NS1 und NS2 würde Russland nicht liefern.
Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:00Bedeutet, wir müssen da sowieso kaufen. Bedeutet aber auch, dass die USA die Möglichkeit haben uns den Preis zu diktieren (was nun beginnt) oder uns nach belieben die Standortfaktoren zu verschlechtern (hat schon bei Trump begonnen und wird nahtlos auch weitergehen).
Du überschätzt gerade den Einfluss der USA auf den Gas-Preis. Zu der Entscheidung der US-Regierung:

"Auf vereinbarte LNG-Lieferungen nach Europa soll das nun verhängte Genehmigungsmoratorium keinen Einfluss haben, unterstrich US-Energieministerin Jennifer Granholm. Deswegen wird sich auch für Deutschland kurzfristig nichts verändern. Auch ist der LNG-Anteil am gesamten Erdgas-Import nach Deutschland noch gering und liegt unterhalb von zehn Prozent. Allerdings könnte eine erhöhte Nachfrage und die Aussicht auf eine Verknappung des LNG-Angebotes den Preis langfristig steigen lassen."

https://efahrer.chip.de/news/us-praesid ... et_1017547

Es könnte langfristig einen Preisanstieg geben, aber der US-Anteil liegt gerade mal bei weniger als 10% und das meiste Erdgas beziehen wir aus den Niederlanden und Norwegen. Wurde im Forum schon mehrfach thematisiert.
Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:00Und nun stellst du es so hin, dass wir deren Gas kaufen "wollen", aber es nun auch wieder schlecht wäre, wenn sie nicht liefern :man_facepalming:


Wo soll ich das bitte schön geschrieben haben? :raised_eyebrow:
Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:00Es ging immer um die A b h ä n g i g k e i t die herbeigeführt wurde und zusätzlich den wirtschaftlichen Vorteil für die USA. Natürlich werden die irgendwann wieder liefern, aber sie zeigen nun halt, welches Abhängigkeitsverhältnis existiert, und das wird die Preise bestimmen.
Von Abhängigkeit von einem Lieferanten, der in Bezug auf die Menge bestenfalls auf Platz 3 steht, würde ich nur sehr bedingt sprechen. Man sollte es auch mal mit der Situation vor 2022 vergleichen, als die Majorität an Lieferungen von einem einzigen Land kam. Die USA kann allein von seinen Kapazitäten und dem technischen Aufwand, LNG herzustellen und zu verschiffen gar nicht mal ansatzweise die Position von Russland bei den Gaslieferungen einnehmen.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2512

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:13 Ich mache es mir zumindest nicht so einfach wie du.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. :roll:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2513

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:15 Das ist Grundfalsch!

Ich bleibe Deutscher. Besitze aber einen Ghana-Pass. Der mich NULL zu einem Ghanaer macht. Ist doch eigentlich ganz einfach.
So sehen es übrigens auch die Ghanaer.
Laß mich raten, du hast einen im Bekanntenkreis und der hat dir das gesagt. :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2514

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 07:56 Laß mich raten, du hast einen im Bekanntenkreis und der hat dir das gesagt. :thinking:
Ich habe mittlerweile exakt 10 Jahre in dieser Community zu tun. Du liegst wie immer falsch.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2515

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 08:05 Ich habe mittlerweile exakt 10 Jahre in dieser Community zu tun. Du liegst wie immer falsch.
Das ist eine rhetorische Höchstleistung! :thumbsup:
Im ersten Satz bestätigst du meine Annahme und im zweiten sagst du, daß ich falsch liege. :rofl: :rofl:

Ihr habts einfach nicht drauf! :smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2516

Beitrag von gun0815 »

"Regime Change" in Pakistan: Wie die USA halfen, Imran Khan zu stürzen
https://www.telepolis.de/features/Regim ... 16601.html
Imran Khans "Sünde" bestand darin, dass er zu sehr mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping kooperierte, während er gleichzeitig normale Beziehungen zu den Vereinigten Staaten anstrebte.

Das große Mantra der US-Außenpolitik und das geltende Prinzip der CIA ist, dass ein Staatschef eines anderen Landes "entweder für uns oder gegen uns" ist. Solche, die versuchen, zwischen den Großmächten neutral zu sein, laufen Gefahr, auf Betreiben der USA ihre Position oder sogar ihr Leben zu verlieren, da die Vereinigten Staaten Neutralität nicht akzeptieren.
Khan sagte der jubelnden Menge:

Die EU-Botschafter haben uns einen Brief geschrieben, in dem sie uns auffordern, Russland zu verurteilen und gegen es zu stimmen ... Was halten ihr von uns? Sind wir eure Sklaven ... die alles tun, was ihr uns sagt?

Er fügte hinzu:

Wir sind mit Russland befreundet, und wir sind auch mit Amerika befreundet. Wir sind mit China und mit Europa befreundet. Wir sind in keinem Lager. Pakistan wird neutral bleiben und mit denen zusammenarbeiten, die versuchen, den Krieg in der Ukraine zu beenden.
Und Syrien stand auch auf der Liste

https://de.wikipedia.org/wiki/Timber_Sycamore
Das Programm war seit Beginn aufgrund von Berichten über Waffenlieferungen an die Terrororganisation al-Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida, umstritten.
...
Die USA und Saudi-Arabien haben in Osteuropa für Hunderte Millionen Dollar Waffen und Munition russischer Bauart gekauft und in die Kriegsgebiete von Syrien, Irak und Afghanistan transportiert. Offenbar ließ die US-Regierung, ohne entsprechende Genehmigungen der Bundesregierung, zeitweise auch Waffen über den Militärstützpunkt Ramstein an syrische Rebellen liefern.[4][5] Diese Unterstützung beinhaltete Munition, kleinkalibrige Waffen, darunter Gewehre, raketenangetriebene Granaten und Panzerabwehrraketen als auch finanzielle Mittel für Gehälter, mit denen die Befehlshaber Kämpfer rekrutieren oder bei der Stange halten konnten.
Das nenn ich Demokratie nach westlicher Vorstellung! :thumbsup:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3975
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2517

Beitrag von franzmannzini »

Karma oder einfach Siehste!
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... nfall.html
Der als Natenom bekannt gewordene Fahrradaktivist war demnach am Abend auf der Landstraße 574 bei Neuhausen mit dem Rad unterwegs. Dort wurde der 43-Jährige von dem Citroën eines 77-Jährigen gerammt. Mandalka starb noch an der Unfallstelle.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2518

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 08:24 Das ist eine rhetorische Höchstleistung! :thumbsup:
Im ersten Satz bestätigst du meine Annahme und im zweiten sagst du, daß ich falsch liege. :rofl: :rofl:

Ihr habts einfach nicht drauf! :smirk:
Eben nicht. Ich habe das nicht "von irgendeinem Bekannten" (Deutsch/Weiß), sondern direkt von den Schwarzen.
Wenn ich dir noch etwas beibringen kann - jederzeit. Einfach fragen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2519

Beitrag von Hank »

Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:02 Klimaschutz? :thinking: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, er stoppt uns die Gaslieferungen, weil er sein Herz für das Klima entdeckt hat. :man_facepalming: OMG

Wenn er das Klima schützen wollte, dann würde er den Verbrauch der USA optimieren, aber nicht uns das Gas abstellen. Wie blauäugig muss man sein, um dahinter eine "nachvollziehbare" Klimamaßnahme zu sehen, seinem Wettbewerber den Wettbewerb zu erschweren? Unfassbar!
Nein, nicht wegen des Klimaschutzes.
Er ist im Wahlkampf und den muss er auch innerhalb seiner Partei führen, die teils sehr links und grün denkt.
Noch mehr muss er im Wahlkampf bei den jungen, ungebundenen Wählern, die sich für Umweltschutz einsetzen, punkten und an die Wahurne bringen, um sie nicht an eine grüne Splitterpartei oder als Nichtwähler zu verlieren.
2024 steht für Biden an erster Stelle der Wahlkampf und der Sieg über Trump.
Alles andere ist diesem Ziel nachgeordnet.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2520

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 2. Feb 2024, 19:05 https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch- ... _Gasstreit Einfach mal lesen wer da wann ...
Du schränkst Dich selbst ein, wenn Du nur einen Link mit langem Text setzt und dazu noch nicht mal einen eigenen, ganzen Satz hinkriegst.

Waffe Gas: Wie Moskaus Angriff 2021 begann
"Verdeckter Angriff auf Deutschlands Energieversorgung
Der russische Energieangriff erschien zunächst als eine Verkettung unglücklicher Ereignisse. Vor dem Krieg konnte sich niemand vorstellen, dass Russland Erdgaslieferungen als Waffe gegen Deutschland einsetzt. Tobias Federico, Geschäftsführer von Energy Brainpool, erinnert sich:

Russland hat immer geliefert, auch zu Zeiten des Kalten Krieges. Das war die Standardphrase, mit der sich der Markt beruhigte.

Tobias Federico, Energy Brainpool
Doch Anfang Januar 2021 bot Gazprom kaum noch Gas über seine eigene Handelsplattform an.
Gazprom reduziert mitten im Winter die Gaslieferungen am Grenzübergang Velke-Kapuzany von 890 auf 276 GWh pro Tag.
04.01.2021
Gazprom verkauft anders als in den Vormonaten kaum noch Gas über die eigene elektronische Handelsplattform ESP.
01.05.2021
Die Heizperiode ist vorbei, doch Gazprom befüllt seine deutschen Speicher nicht, wie sonst üblich. Gazprom besitzt die größten Gasspeicher Deutschlands und Österreichs - Gazprom lässt sie über den Sommer leerlaufen.
Dann drosselte Gazprom auch noch die Lieferungen über die Ukraine nach Europa und füllte überdies seine deutschen Gasspeicher nicht wie sonst üblich im Frühling und Sommer wieder auf - auch nicht den größten deutschen Gasspeicher in Rehden
."
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2521

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 3. Feb 2024, 12:32 Eben nicht. Ich habe das nicht "von irgendeinem Bekannten" (Deutsch/Weiß), sondern direkt von den Schwarzen.
Wenn ich dir noch etwas beibringen kann - jederzeit. Einfach fragen.
Wenn ich Bekanntenkreis schreibe, ist mir die Hautfarbe egal. Wollte ich nur mal richtig stellen. Mir sind Hautfarben eh egal.
Du scheinst da ja ein Problem mit zu haben, schwarze als Teil deines Bekanntenkreis zu betrachten.

:thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2522

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 4. Feb 2024, 07:23 Wenn ich Bekanntenkreis schreibe, ist mir die Hautfarbe egal. Wollte ich nur mal richtig stellen. Mir sind Hautfarben eh egal.
Du scheinst da ja ein Problem mit zu haben, schwarze als Teil deines Bekanntenkreis zu betrachten.

:thinking:
Du wolltest einen weissen Landsmann insistieren. Zieht deine Recht(s)schreibfehler-Masche nicht mehr, dann kommen rabulistische Spielchen und Unterstellungen.

Schwach.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2523

Beitrag von gun0815 »

Wenn ich dich beleidigt habe, mit der Behauptung einen Schwarzen in deinem Bekanntenkreis zu verorten, dann bitte ich hiermit ganz förmlich um Entschuldigung. :grimacing:

PS: Es heißt übrigens ..eineM weißen... ja da sind die Rechtsschreibfehler wieder da! :grin:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2524

Beitrag von gun0815 »

Ach ja und "Landsmann" bin ich schon gar nicht! Weder haben wir zusammen gedient noch hab ich mit deinen Ansichten etwas gemein. 8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2525

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 4. Feb 2024, 08:28 Ach ja und "Landsmann" bin ich schon gar nicht! Weder haben wir zusammen gedient noch hab ich mit deinen Ansichten etwas gemein. 8-)
Zitiere mich doch einfach.
Oder kriegst du das immer noch nicht hin? Es gibt durchaus Landsleute mit denen ich weder gedient habe, noch teilen sie meine Ansichten. Dennoch sind es Landsleute. Insofern sie Deutsche sind.

So funktioniert das übrigens in allen Ländern der Welt. Auch wenn das für dich nazi ist.
Leon
Beiträge: 5654
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2526

Beitrag von Leon »

Leon hat geschrieben: 19. Jan 2024, 15:12 Weil die Angaben von mehreren russischen Quellen stammen. Vom Staat sowie von diversen Militärbloggern auf Telegram. Der umkämpfte ukrainische Stützpunkt beim Dorf Krynki ist winzig klein für einen Stützpunkt von dem aus die Krim erobert werden soll. Da sind noch nicht mal 100 ukrainische Soldaten stationiert.

Russland ist an allen 10 Fronten auf dem Vormarsch. Wobei einigen Fronten nicht so gross sind wie die Fronten bei dem Dorf bei Cherson und beim Dorf Robotyne. Mit diesen beiden Fronten will die Ukraine die Krim erobern.

1 Front gibt es im Westen der Ukraine, 1 im Süden und den Rest der Fronten im Osten der Ukraine. Die Fronten im Osten sind aber unterschiedlich gross. Es gibt grosse und kleine Fronten.

Des Weiteren wird die absurde Mobilmachung von über 500.000 neuen Soldaten nur diskutiert und nicht umgesetzt. Die Mobilmachung von 500.000 neuen Soldaten kann unmöglich umgesetzt werden.

Die Wahrheit dürfte demnach bald ans Licht kommen. Russland gewinnt an allen Fronten und neue Soldaten gibt es nicht mehr. Die Vorgaben an neuen Soldaten können in den Grossstädten noch nicht mal zu 10% umgesetzt werden. Schuld ist aber Deutschland, weil es sich verweigert. Dafür muss Deutschland zahlen.

So sieht übrigens der ukrainische Stützpunkt bei Krynki aus.

Übersetzt mit Google Chrome.
So sieht Krynki heute aus, wo sich noch immer der Brückenkopf der ukrainischen Streitkräfte am linken Ufer des Dnjepr befindet. In der Siedlung gab es buchstäblich keinen Wohnraum mehr und der Feind schloss sich in den Kellern der Gebäuderuinen ein.

Die VKS beschießt sie jedoch ständig: Im Video die Gruppenankunft von vier gleitenden Fliegerbomben auf einmal. Wenn der erste im östlichen Teil des Dorfes fiel, trafen die anderen das Ziel ganz nah : Wenn jemand in diesem Moment im Keller war, hatte er keine Chance.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2527

Beitrag von gun0815 »

Man möchte diese illegale Aktion wohl wirklich durchziehen.
Nur scheint man sich über die Konsequenzen nicht sonderlich bewußt.
Wie die geplante Konfiszierung von russischem Staatsgeld die globale Finanzordnung bedroht
https://www.telepolis.de/features/Wie-d ... 18014.html

Wir haben nur zwei Knie, in die wir uns schießen können! Hier lauert ein drittes!

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2528

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 5. Feb 2024, 16:57 Man möchte diese illegale Aktion wohl wirklich durchziehen.
Nur scheint man sich über die Konsequenzen nicht sonderlich bewußt.

"Wie die geplante Konfiszierung von russischem Staatsgeld die globale Finanzordnung bedroht"
https://www.telepolis.de/features/Wie-d ... 18014.html

Wir haben nur zwei Knie, in die wir uns schießen können! Hier lauert ein drittes!
Die Befürchtung lautet: Wer sagt oder tut, was dem sogenannten "Wertewesten" nicht gefällt, wird durch Enteignung um sein in Dollar gehaltenes Vermögen gebracht, solange der Dollar die Weltleit- und Weltreservewährung ist.

Genau das ist vom Libertären Markus Krall seit vielen Monaten zu hören. Krall ergänzt, dass die BRICS deswegen versuchen werden, den Dollar als Weltleit- und Weltreservewährung abzulösen, indem sie eine goldgedeckte Welthandelswährung etablieren.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2529

Beitrag von Hank »

LTO: "Make Russia Pay" ist recht­lich mög­lich

"Russland hat sich seine Rohstofflieferungen in europäische Länder nicht in Rubel, sondern in westlichen Devisen bezahlen lassen. Daher liegen heute rund 210 Mrd. Euro der russischen Zentralbank in der EU, und hiervon wiederum zwischen 180 und 200 Mrd. Euro bei einer Clearinggesellschaft in Belgien. Russland kommt an das Geld nicht ran: Es wurde nach Beginn der Vollinvasion in der Ukraine per EU-Sanktion eingefroren. Unter dem Slogan „Make Russia Pay“ fordern aktuell nicht wenige Stimmen, dieses Geld der Ukraine zur Verfügung zu stellen.

Nach den völkerrechtlichen Grundsätzen der Staatenverantwortlichkeit schuldet Russland der Ukraine jedenfalls Reparationen in noch viel größerer Höhe: Bereits im März 2023 bezifferte die Weltbank die Schäden, die Russland der Ukraine durch seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zufügt, auf etwa 411 Mrd. Euro. Die Ukraine könnte eine Finanzspritze gut gebrauchen: Ihr Hauptgeldgeber sind die USA, doch der US-Kongress steckt in innenpolitischen Querelen über die Immigrationspolitik fest, so dass das nächste Hilfspaket auf sich warten lässt. Ob es bis zu den Präsidentschaftswahlen im November überhaupt zu einer Einigung kommt und wie Trump sich tatsächlich zur Ukraine stellen würde, steht in den Sternen. Das russische Staatsgeld nach Kyiv zu überweisen würde also nicht nur den Kreml schwächen, sondern auch der Ukraine finanzielle Beinfreiheit verschaffen." (...)
"Im Ergebnis gibt es weder völker- noch verfassungsrechtlich durchgreifende Bedenken, das russische Zentralbankvermögen zu konfiszieren und der Ukraine zuzuwenden. Ein solcher Schritt wäre nicht nur legal, sondern auch bitter nötig, um die Durchhaltefähigkeit der Ukraine zu sichern. Das ist nicht nur in ukrainischem, sondern auch in deutschem Interesse: Sollte die Ukraine kollabieren, wären die Kosten für Europa in jeder Hinsicht katastrophal.
"

Was soll die Panikmache? :thinking:
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2530

Beitrag von Gordon »

Hank hat geschrieben: 5. Feb 2024, 18:10 Was soll die Panikmache? :thinking:
Dass Annalena unter einer von den Ergebnissen ihrer Politik indizierten Panikattacke leiden könnte, steht meines Erachtens nicht zu befürchten.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11979
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2531

Beitrag von Bares »

Hank hat geschrieben: 5. Feb 2024, 18:10 LTO: "Make Russia Pay" ist recht­lich mög­lich

"Russland hat sich seine Rohstofflieferungen in europäische Länder nicht in Rubel, sondern in westlichen Devisen bezahlen lassen. Daher liegen heute rund 210 Mrd. Euro der russischen Zentralbank in der EU, und hiervon wiederum zwischen 180 und 200 Mrd. Euro bei einer Clearinggesellschaft in Belgien. Russland kommt an das Geld nicht ran: Es wurde nach Beginn der Vollinvasion in der Ukraine per EU-Sanktion eingefroren. Unter dem Slogan „Make Russia Pay“ fordern aktuell nicht wenige Stimmen, dieses Geld der Ukraine zur Verfügung zu stellen.

Nach den völkerrechtlichen Grundsätzen der Staatenverantwortlichkeit schuldet Russland der Ukraine jedenfalls Reparationen in noch viel größerer Höhe: Bereits im März 2023 bezifferte die Weltbank die Schäden, die Russland der Ukraine durch seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zufügt, auf etwa 411 Mrd. Euro. Die Ukraine könnte eine Finanzspritze gut gebrauchen: Ihr Hauptgeldgeber sind die USA, doch der US-Kongress steckt in innenpolitischen Querelen über die Immigrationspolitik fest, so dass das nächste Hilfspaket auf sich warten lässt. Ob es bis zu den Präsidentschaftswahlen im November überhaupt zu einer Einigung kommt und wie Trump sich tatsächlich zur Ukraine stellen würde, steht in den Sternen. Das russische Staatsgeld nach Kyiv zu überweisen würde also nicht nur den Kreml schwächen, sondern auch der Ukraine finanzielle Beinfreiheit verschaffen." (...)
"Im Ergebnis gibt es weder völker- noch verfassungsrechtlich durchgreifende Bedenken, das russische Zentralbankvermögen zu konfiszieren und der Ukraine zuzuwenden. Ein solcher Schritt wäre nicht nur legal, sondern auch bitter nötig, um die Durchhaltefähigkeit der Ukraine zu sichern. Das ist nicht nur in ukrainischem, sondern auch in deutschem Interesse: Sollte die Ukraine kollabieren, wären die Kosten für Europa in jeder Hinsicht katastrophal.
"

Was soll die Panikmache? :thinking:
Das Problem ist, und da gibt es beim Israel-Palästina-Konflikt Parallelen, etwas zu tun, was völkerrechtlich betrachtet zulässig ist, ist nicht automatisch klug oder angemessen. Es gibt aus meiner Sicht gute Gründe, nicht vorbehaltlos das Geld an die Ukraine zu überweisen. Russland maximalen Schaden zuzufügen zu wollen, ist keine Garantie für einen späteren längerfristigen Frieden. Ich hielte es für klüger, die russischen Gelder als Druckmittel eingefroren zu lassen, denn man wird eine Verhandlungsmasse brauchen, um Russland zum Einlenken zu bekommen.
Benutzeravatar
Blechmann
Beiträge: 787
Registriert: 23. Feb 2023, 06:09

Re: Schlagzeile des Tages

#2532

Beitrag von Blechmann »

Skeptiker hat geschrieben: 2. Feb 2024, 20:00Nochmal laaaaangsam zum Mitdenken: Die Anschläge auf NS2 haben Europa in eine ABHÄNGIGKEIT von den USA gezwungen. Bedeutet, wir müssen da sowieso kaufen. Bedeutet aber auch, dass die USA die Möglichkeit haben uns den Preis zu diktieren (was nun beginnt) oder uns nach belieben die Standortfaktoren zu verschlechtern (hat schon bei Trump begonnen und wird nahtlos auch weitergehen).
Das ist aber auch Unfug. Der Lieferstop Putins hat Europa in die Abhängigkeit von den USA gezwungen, nicht die Anschläge. Es ist schließlich noch ein Strang von NS1 intakt und dazu noch die ganzen anderen Pipelines. Aber Putin hat die Lieferungen eingestellt, und zwar schon vor den Anschlägen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2533

Beitrag von Hank »

Bares hat geschrieben: 5. Feb 2024, 18:23 Das Problem ist, und da gibt es beim Israel-Palästina-Konflikt Parallelen, etwas zu tun, was völkerrechtlich betrachtet zulässig ist, ist nicht automatisch klug oder angemessen. Es gibt aus meiner Sicht gute Gründe, nicht vorbehaltlos das Geld an die Ukraine zu überweisen. Russland maximalen Schaden zuzufügen zu wollen, ist keine Garantie für einen späteren längerfristigen Frieden. Ich hielte es für klüger, die russischen Gelder als Druckmittel eingefroren zu lassen, denn man wird eine Verhandlungsmasse brauchen, um Russland zum Einlenken zu bekommen.
"Warum sollte Putin den Krieg beenden, für den er so viel riskiert hat?
Die Ideologisierung des russischen Angriffskrieges steht einem Waffenstillstand im Weg.
Die Ukraine soll für den Westen zum europäischen Afghanistan werden und die USA als Papiertiger entlarven."
so Prof. Martin Schulze Wessel heute in der FAZ unter dem Titel "Putins Endkampf"(leider nicht abrufbar).

Aber siehe und höre hier: "Es ist mehr als Putins Krieg, es ist Russlands Krieg." | Martin Schulze Wessel, Osteuropahistoriker

Die USA liefert nichts mehr und die Europäer sind auch müde und Scholz, die SPD sendet versöhnliche und unterwürfige Signale in den Kreml: Keine Taurus-Raketen für die Ukraine.

Putins Ziel ist letztlich die Finnlandisierung Europas. (Schulze Wessel)
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2604
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Schlagzeile des Tages

#2534

Beitrag von Swesda »

Blechmann hat geschrieben: 5. Feb 2024, 18:26 Das ist aber auch Unfug. Der Lieferstop Putins hat Europa in die Abhängigkeit von den USA gezwungen, nicht die Anschläge. Es ist schließlich noch ein Strang von NS1 intakt und dazu noch die ganzen anderen Pipelines. Aber Putin hat die Lieferungen eingestellt, und zwar schon vor den Anschlägen.
Sehr gut! Das kann man offensichtlich gar nicht genug betonen. :thumbsup:
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2604
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Schlagzeile des Tages

#2535

Beitrag von Swesda »

Hank hat geschrieben: 5. Feb 2024, 18:45 ...

Die USA liefert nichts mehr und die Europäer sind auch müde und Scholz, die SPD sendet versöhnliche und unterwürfige Signale in den Kreml: Keine Taurus-Raketen für die Ukraine.
.
Das ist leider ein völliger Unsinn. Die USA liefern aktuell (wenn auch nicht mehr so freudig), ganz Europa liefert, erst heute wurden wieder 12 weitere F-16 zugesagt, und die SPD sendet alle möglichen Signale in alle Welt, nur keine versöhnlichen oder gar unterwürfigen, sondern einfach den ganz normalen inkohärenten Signalquark.
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Blechmann
Beiträge: 787
Registriert: 23. Feb 2023, 06:09

Re: Schlagzeile des Tages

#2536

Beitrag von Blechmann »

Hank hat geschrieben: 5. Feb 2024, 18:45 "Warum sollte Putin den Krieg beenden, für den er so viel riskiert hat?
Die Ideologisierung des russischen Angriffskrieges steht einem Waffenstillstand im Weg.
Die Ukraine soll für den Westen zum europäischen Afghanistan werden und die USA als Papiertiger entlarven."
so Prof. Martin Schulze Wessel heute in der FAZ unter dem Titel "Putins Endkampf"(leider nicht abrufbar).
Aber das würde voraussetzen, dass die USA mit eigenen Truppen im Kampf steht, was nicht der Fall ist.
Die USA liefert nichts mehr und die Europäer sind auch müde und Scholz, die SPD sendet versöhnliche und unterwürfige Signale in den Kreml: Keine Taurus-Raketen für die Ukraine.
Scholz liefert schon von Anfang an nichts, was die USA nicht zuerst geliefert haben. Und da die USA keine Raketen liefern, mit denen die Ukraine die Kertsch-Brücke zerstören könnte, macht Scholz das auch nicht. Damit würde er sich bei Russland und USA unbeliebt machen. Ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen, da die Meinung die die Ukraine von Deutschland hat, für uns völlig belanglos ist.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2537

Beitrag von Teestube14 »

"USA wollen Atomwaffen nach Europa verlegen – Russland droht mit „entsprechender Reaktion“"

https://www.fr.de/politik/usa-atomwaffe ... 16228.html
Benutzeravatar
Maximus
Beiträge: 2325
Registriert: 5. Jun 2023, 19:59

Re: Schlagzeile des Tages

#2538

Beitrag von Maximus »

Das Afrikakorps ist nach 80 Jahren wiederauferstanden:
Die Gruppe Wagner heißt jetzt Afrikakorps

Mit neuem Namen wird die alte Wagner-Truppe jetzt in Afrika aktiv. Sie untersteht nun direkt dem russischen Verteidigungsministerium. Damit verlässt die Truppe "den Schatten einer Privatinitiative", sagt Wagner-Experte John Lechner.

Es hat sich vieles geändert in der berüchtigten Söldnertruppe der russischen Firma Wagner, seitdem ihr Chef, Jewgeni Prigoschin, im August vergangenen Jahres mit seinem Flugzeug abstürzte. Doch eines ist geblieben: der ideologische Bezug zu Nazi-Deutschland.

"Afrikakorps" heißt die neue Truppe - angelehnt an Hitlers Afrikafeldzug und die dafür abgestellten Einheiten unter Feldmarschall Erwin Rommel. Der Name ist offenbar Programm, denn die Truppe wurde auch in ihrer Befehlshierarchie neu aufgestellt - und zwar nicht als private Sicherheitsfirma wie zuvor Wagner, sondern als offizielle Einheit des russischen Verteidigungsministeriums.

Vorgestellt wurde sie am 23. November 2023 unter ihrem russischen Namen "Afrikanski Korpus" in einem neuen, gleichnamigen Telegram-Kanal, der tags zuvor von einem Oberst der russischen Armee eröffnet worden war. Im neuen Logo ist der afrikanische Kontinent abgebildet, umgarnt von einem schützenden Kreis. Als Gründungszweck wird in der Telegram-Nachricht angegeben, die Aufgabe sei neben der Terrorbekämpfung auch, "eine Infrastruktur aufzubauen und humanitäre Probleme zu lösen sowie epidemiologische Untersuchungen in bestimmten Gebieten" zu unternehmen.
https://www.n-tv.de/politik/Die-Gruppe- ... 13963.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12545
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2539

Beitrag von Teeernte »

Das Landgericht Berlin hat Arafat Abou-Chaker im Rechtsstreit mit dem Rapper Bushido in den Hauptanklagepunkten freigesprochen. Für die Ermittler ist das ein Problem weit über das Verfahren hinaus, schreibt meine Investigativkollege Fritz Zimmermann.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2024-0 ... 20jetzt%3F
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2540

Beitrag von Hank »

Blechmann hat geschrieben: 5. Feb 2024, 20:21 Aber das würde voraussetzen, dass die USA mit eigenen Truppen im Kampf steht, was nicht der Fall ist.

Scholz liefert schon von Anfang an nichts, was die USA nicht zuerst geliefert haben. Und da die USA keine Raketen liefern, mit denen die Ukraine die Kertsch-Brücke zerstören könnte, macht Scholz das auch nicht. Damit würde er sich bei Russland und USA unbeliebt machen. Ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen, da die Meinung die die Ukraine von Deutschland hat, für uns völlig belanglos ist.
Schulze Wessel spricht vom Westen (Europa) und der lieferte bisher Waffen (zu wenig), Know How, Ausbildung, Munition (zu wenig), Informationen, Geld und warme Worte. "Die USA wird zum Papiertiger." (Schulze Wesel) Trump wird das schon machen, wenn er wieder...) Und wir, im Westen Europas werden mehrere Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine, Moldawien, dem Baltikum usw. aufnehmen müssen, was teuerer werden würde, als jetzt endlich das zu liefern, was die Ukraine braucht, u.a. eben Raketen, mit denen russische Ziele (Bahnlinien, Munitions- und Waffenlager-Lager usw., erreicht werden können.
Swesda hat geschrieben: 5. Feb 2024, 19:23 Das ist leider ein völliger Unsinn. Die USA liefern aktuell (wenn auch nicht mehr so freudig), ganz Europa liefert, erst heute wurden wieder 12 weitere F-16 zugesagt, und die SPD sendet alle möglichen Signale in alle Welt, nur keine versöhnlichen oder gar unterwürfigen, sondern einfach den ganz normalen inkohärenten Signalquark.
Ukraine-Hilfspaket der USA droht zu scheitern


Hier ein Link zu dem FAZ-Artikel mit freundlicher Hilfe von Carlo Masala
Dabei ist Putin nicht einmal vordringlich an Zugewinn von Territorium interessiert. Ihm geht es um die Zerstörung der westlichen Sicherheitsarchitektur.“

Putins Endkampf https://zeitung.faz.net/faz/politik/202 ... f68c41509/

Keine Ahnung, ob der Aufsatz von Schulze Wessel nur für Abonnenten lesbar ist.
Benutzeravatar
Maximus
Beiträge: 2325
Registriert: 5. Jun 2023, 19:59

Re: Schlagzeile des Tages

#2541

Beitrag von Maximus »

Hank hat geschrieben: 6. Feb 2024, 15:34 Schulze Wessel spricht vom Westen (Europa) und der lieferte bisher Waffen (zu wenig), Know How, Ausbildung, Munition (zu wenig), Informationen, Geld und warme Worte. "Die USA wird zum Papiertiger." (Schulze Wesel) Trump wird das schon machen, wenn er wieder...) Und wir, im Westen Europas werden mehrere Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine, Moldawien, dem Baltikum usw. aufnehmen müssen, was teuerer werden würde, als jetzt endlich das zu liefern, was die Ukraine braucht, u.a. eben Raketen, mit denen russische Ziele (Bahnlinien, Munitions- und Waffenlager-Lager usw., erreicht werden können.


Ukraine-Hilfspaket der USA droht zu scheitern


Hier ein Link zu dem FAZ-Artikel mit freundlicher Hilfe von Carlo Masala
Dabei ist Putin nicht einmal vordringlich an Zugewinn von Territorium interessiert. Ihm geht es um die Zerstörung der westlichen Sicherheitsarchitektur.“

Putins Endkampf https://zeitung.faz.net/faz/politik/202 ... f68c41509/

Keine Ahnung, ob der Aufsatz von Schulze Wessel nur für Abonnenten lesbar ist.
Grandioser Artikel. :thumbsup:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12545
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2542

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 6. Feb 2024, 15:34
Dabei ist Putin nicht einmal vordringlich an Zugewinn von Territorium interessiert. Ihm geht es um die Zerstörung der westlichen Sicherheitsarchitektur.“

Aujaa - wieder was Neues.. Putin muss 100 WEST Zeitungsreporter im Kopf haben.. , die geenauuu wissen - was er vor hat.
Benutzeravatar
Blechmann
Beiträge: 787
Registriert: 23. Feb 2023, 06:09

Re: Schlagzeile des Tages

#2543

Beitrag von Blechmann »

Hank hat geschrieben: 6. Feb 2024, 15:34Und wir, im Westen Europas werden mehrere Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine, Moldawien, dem Baltikum usw. aufnehmen müssen, was teuerer werden würde, als jetzt endlich das zu liefern, was die Ukraine braucht, u.a. eben Raketen, mit denen russische Ziele (Bahnlinien, Munitions- und Waffenlager-Lager usw., erreicht werden können.
Im Gegenteil. "Wir brauchen Migranten," das hört man doch dauernd. Je mehr Migranten, desto besser, denn unsere Wirtschaft profitiert davon. Kennst du denn nicht die Demografie?
Hier ein Link zu dem FAZ-Artikel mit freundlicher Hilfe von Carlo Masala
Dabei ist Putin nicht einmal vordringlich an Zugewinn von Territorium interessiert. Ihm geht es um die Zerstörung der westlichen Sicherheitsarchitektur.“
Ach ia. Die Kremlastrologie. Immer ein dankbares Feld. :)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2544

Beitrag von Hank »

Du solltest noch üben. Da fehlt noch ein bißchen Witz.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2545

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 6. Feb 2024, 15:54 Aujaa - wieder was Neues.. Putin muss 100 WEST Zeitungsreporter im Kopf haben.. , die geenauuu wissen - was er vor hat.
Weder Prof. Dr. Martin Schulze Wessel noch Carlo Masala sind "WEST Zeitungsreporter", sondern Wissenschaftler.
Deine Ehrfurcht vor dem undurchschaubaren Zaren in allen Ehren.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2546

Beitrag von gun0815 »

...vor 60 Jahren..
Der Frankfurter Generalstaatsanwalt Fritz Bauer hatte die Ausschwitzprozesse vorbereitet und umsetzt. Zu den wirklich bemerkenswerten Sätzen gehört dieser: „Wenn ich mein Dienstzimmer verlasse, betrete ich Feindesland.“ Ist das 60 Jahre später anders?

Im Jahr 1963 begannen in Frankfurt die „Auschwitzprozesse“. Sie sind ganz eng mit dem Frankfurter Generalstaatsanwalt Fritz Bauer verbunden, der die diese gegen ehemalige Angehörige und Führer der SS-Wachmannschaft leitete. Er machte sich damals viele Feinde, nicht nur unter den ehemaligen Anhängern und Sympathisanten des Dritten Reiches – was nicht anders zu erwarten war. Was Fritz Bauer verständlicherweise besonders treffen musste, war die Tatsache, dass er nicht einmal den eigenen Behörden trauen konnte – weder denen, die er anwies noch denen, der er unterstand.
https://overton-magazin.de/kolumnen/koh ... frankfurt/

Man hatte halt als Nazi Jäger in einer Nazi BRD kein leichtes Leben.

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#2547

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 7. Feb 2024, 06:11 ...vor 60 Jahren..

[...]
https://overton-magazin.de/kolumnen/koh ... frankfurt/

Man hatte halt als Nazi Jäger in einer Nazi BRD kein leichtes Leben.
Heute würde er, weil er den Staat (verstehe: Regierung und andere einflussreiche Personen) delegitimiert, :stern: Zensiert :stern:
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlagzeile des Tages

#2548

Beitrag von Die Steinlaus »

Gordon hat geschrieben: 7. Feb 2024, 11:16 Heute würde er, weil er den Staat (verstehe: Regierung und andere einflussreiche Personen) delegitimiert, :stern: Zensiert :stern:
:stern:
@Gordon
Dein Beitrag wurde editiert. Grund:
Wenn es eine wirkliche Grundlage hat, dass der Staat hier gegen Nazijäger vorgeht, dann diese bitte als Beispiel (Link) mit einstellen. Ansonsten sind das doch zu gewagte Mutmaßungen.
:stern:
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2184
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2549

Beitrag von Hank »

Die Boardregeln sehen unter anderem vor:
"Ebenso nicht gestattet sind Aussagen, die darauf abzielen, unsere freiheitlich demokratische Grundordnung zu delegitimieren.
Dasselbe gilt auch für Texte, Bilder und Videos mit Verschwörungsideologien, extremistischen und sonstigen anstößigen Inhalten
."

Ich kann nicht verstehen, warum tagtäglich hier Onlinemagazine, wie die "nachdenkseiten" oder wie im vorliegenden Fall das "Overton-Magazin", die ausschließlich Desinformation, Verschwörungstheorien und (Kreml-) Propaganda beinhalten, gepostet werden und wie hier zu Delegitimierung, Verächtlichmachung und Verleumdung demokratischer Institutionen und demokratischer Persönlichkeiten verwandt werden.
Und das noch im öffentlichen Bereich.
Leon
Beiträge: 5654
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2550

Beitrag von Leon »

Staatliche Seiten wie correctiv sind besser, dann zweifelt man nicht daran, dass bewohnte Südseeinseln untergegangen sind.
Antworten