Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2701

Beitrag von Eva »

Zu blöd, dass es ein Bekennerschreiben gibt, wo, doch Putin schon wieder versucht den Terrorakt in die Ukraineschuhe zu schieben. Es wird wahrscheinlich beim Volk so hängen bleiben.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1722
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2702

Beitrag von Peckem »

Eva hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:12 Zu blöd, dass es ein Bekennerschreiben gibt, wo, doch Putin schon wieder versucht den Terrorakt in die Ukraineschuhe zu schieben. Es wird wahrscheinlich beim Volk so hängen bleiben.
Tut er das wirklich? Hast du einen Link?
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4940
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2703

Beitrag von Eva »

Peckem hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:16 Tut er das wirklich? Hast du einen Link?
Ich habe das heute Nachmittag auf Puls24 gesehen, als Putin davon sprach, dass einige Terroristen in die Ukraine flüchten wollten und dort Kontakte hätten. Mit keinem Wort hat er das Bekennerschreiben der IS in seiner Rede erwähnt.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1722
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2704

Beitrag von Peckem »

Eva hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:29 Mit keinem Wort hat er das Bekennerschreiben der IS in seiner Rede erwähnt.
Falls dieses ominöse Bekennerschreiben nicht ein ausgemachter Fake ist, wäre dumm seinerseits es zurückzuhalten.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3968
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2705

Beitrag von franzmannzini »

Eva hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:29 Ich habe das heute Nachmittag auf Puls24 gesehen, als Putin davon sprach, dass einige Terroristen in die Ukraine flüchten wollten und dort Kontakte hätten. Mit keinem Wort hat er das Bekennerschreiben der IS in seiner Rede erwähnt.
Das ist ja auch eine Rede für innen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2706

Beitrag von Hank »

franzmannzini hat geschrieben: 23. Mär 2024, 20:26 Das ist ja auch eine Rede für innen.
Nicht für außen?
Woher weißt Du das?
Was sagt RT? Oder Sputnik und die sonstigen Desinfoirmationsseiten?
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3968
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2707

Beitrag von franzmannzini »

Hank hat geschrieben: 24. Mär 2024, 11:34 Nicht für außen?
Woher weißt Du das?
Was sagt RT? Oder Sputnik und die sonstigen Desinfoirmationsseiten?
Falls Du Dich für RT und Sputnik interessierst, kannst Du dort gerne selbst nachschauen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2708

Beitrag von Hank »

franzmannzini hat geschrieben: 24. Mär 2024, 13:28 Falls Du Dich für RT und Sputnik interessierst, kannst Du dort gerne selbst nachschauen.
Ok, das war eine unnötige Frage. :-)
Putin hat natürlich vor allem zu "seinen" Russen gesprochen; aber auch gleichzeitig dem Westen den Mittelfinger gezeigt.
Er ist ja in der Situation erklären zu müssen, warum die diversen Sicherheitsdienste, besonders der FSB total versagt haben.
Obwohl die CIA eine Warnung eines bevorstehenden Terrorangriffs u.a. auf ein Konzert an die Russen weitergegeben hat.
Putin sah darin merkwürdigerweise eine „Provokation des Westens“ (Tagesspiegel)
Heute Morgen habe ich gelesen, dass der FSB erst nach einer Stunde am Ort des Geschehens war.
Die meisten FSB Leute sollen im Grenzgebiet zur Ukraine sein.
Der Tagesspiegel schreibt dazu (kostenpflichtig):
"Alexey Yusupov von der Friedrich-Ebert-Stiftung sieht die Stabilität des russischen Regimes durch den Angriff bedroht. Er habe offenbart, wo die Schwachstellen des Sicherheitsapparates liegen.
„Wenn man sich die ganze Zeit auf Ukrainer, Regimekritiker, Kriegsgegner, Mitarbeiter Nalwanys, Sympathisanten der Opposition und auf Saboteure konzentriert und dann noch einen anspruchsvollen Krieg führt, bei dem auch eine russische Region ständig unter Beschuss steht, dann
verliert man den Fokus auf Dinge, die auch noch da sind
.“

Das sehe ich auch so.
Putin hat keine Macht und keine wirkliche Unterstützung des Volkes. Er kann nur Gewalt ausüben.
Macht wird durch das Volk verliehen.
Montesquieu sah es so, dass die Tyrannis die gewalttätigste und zugleich die ohnmächtigste aller Staatsformen ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12520
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2709

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:16 Ok, das war eine unnötige Frage. :-)
Putin hat natürlich vor allem zu "seinen" Russen gesprochen; aber auch gleichzeitig dem Westen den Mittelfinger gezeigt.
Er ist ja in der Situation erklären zu müssen, warum die diversen Sicherheitsdienste, besonders der FSB total versagt haben.
Obwohl die CIA eine Warnung eines bevorstehenden Terrorangriffs u.a. auf ein Konzert an die Russen weitergegeben hat.
Putin sah darin merkwürdigerweise eine „Provokation des Westens“ (Tagesspiegel)
Heute Morgen habe ich gelesen, dass der FSB erst nach einer Stunde am Ort des Geschehens war.
Die meisten FSB Leute sollen im Grenzgebiet zur Ukraine sein.
Der Tagesspiegel schreibt dazu (kostenpflichtig):
"Alexey Yusupov von der Friedrich-Ebert-Stiftung sieht die Stabilität des russischen Regimes durch den Angriff bedroht. Er habe offenbart, wo die Schwachstellen des Sicherheitsapparates liegen.
„Wenn man sich die ganze Zeit auf Ukrainer, Regimekritiker, Kriegsgegner, Mitarbeiter Nalwanys, Sympathisanten der Opposition und auf Saboteure konzentriert und dann noch einen anspruchsvollen Krieg führt, bei dem auch eine russische Region ständig unter Beschuss steht, dann
verliert man den Fokus auf Dinge, die auch noch da sind
.“

Das sehe ich auch so.
Putin hat keine Macht und keine wirkliche Unterstützung des Volkes. Er kann nur Gewalt ausüben.
Macht wird durch das Volk verliehen.
Montesquieu sah es so, dass die Tyrannis die gewalttätigste und zugleich die ohnmächtigste aller Staatsformen ist.
Wie lange dauert es in D bis der geh Heimdienst vor Ort ist ? Zuerst kommt auch hier (wie in RU) das SEK. ??
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2710

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:19 Wie lange dauert es in D bis der geh Heimdienst vor Ort ist ? Zuerst kommt auch hier (wie in RU) das SEK. ??
In RU kam die normale Polizei.
Der Verfassungsschutz hat in Deutschland keine polizeilichen Befugnisse und überwacht auch keine Bürger, die z.B. auf Begräbnisse gehen oder Schilder hochhalten, auf denen nichts steht.
In Deutschland teilt die CIA oder andere Dienste der USA oder von GB mit dem BND Infos zu bevorstehenden Terrorangriffen.
Letztere gegeben das dann weiter an die Regierung.
Putin hat eine Info der CIA zurückgewiesen und als "Provokation des Westens" bezeichnet.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2711

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:16 Er ist ja in der Situation erklären zu müssen, warum die diversen Sicherheitsdienste, besonders der FSB total versagt haben.
Hat sich die USA erklärt, warum NORAD und CIA nicht richtig funktioniert haben? :thinking:
Warum muß das ein Putin tun?

Wer solches plant, der muß das verschleiern! Wie gut, das liegt an den Planern.
Ich bin eher skeptisch, wenn Geheimdienste ein in der Planung befindlichen Plan im Vorfeld medienwirksam "verhindern".

Klar gibt es Idioten-Planer. Nur wenn es wirklich der IS war, dann geh davon aus, daß die leider wissen, was sie tun. Sie sind schließlich bestens geschult. Und grad da hat der CIA auch seinen Anteil dran.
ISIS und al-Qaida: Werkzeuge der CIA

Als US-Diplomat eingesetzt in Deutschland, Indien und Saudi-Arabien, wird Springmann Augenzeuge für die Rekrutierung tausender Kämpfer für den Terrorkrieg. Von Geheimdienstmitarbeitern in die USA geschleust, erhielten und erhalten Islamisten und Dschihadisten dort eine militärische Ausbildung an modernsten Waffen und Sprengstoffen, um an zahlreichen Fronten, sei es in Bosnien, im Kosovo, im Irak, in Libyen oder Syrien Stellvertreterkriege im Interesse der USA zu führen. Diese Praxis geht auf den US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski zurück.

J. Michael Springmann hat sich nicht einschüchtern oder kaufen lassen. Mit viel Mut kämpft er unerschrocken für die Wahrheit. Aus den Augenzeugenberichten, den Gesprächsprotokollen und brisanten Dokumenten von NSA und CIA geht klar hervor, wie CIA-Strategen genau jene Männer bewaffnet und angeleitet haben, aus denen die Führung von al-Qaida und dem Islamischen Staat hervorgeht. Es werden aber auch direkt Terroranschläge von westlichen Geheimdiensten unter falscher Flagge durchgeführt. Welche Rolle dabei MI6 und der Mossad spielen, wird von Springmann ebenfalls aufgedeckt.


Es gibt kein "Schwarz/Weiß" :smirk:
Zuletzt geändert von gun0815 am 24. Mär 2024, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2712

Beitrag von Hank »

Geschichtsrevisionismus und Desinformation vom Feinsten. :thumbsup:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2713

Beitrag von gun0815 »

Teeernte hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:19 Wie lange dauert es in D bis der geh Heimdienst vor Ort ist ? Zuerst kommt auch hier (wie in RU) das SEK. ??
Wenn die eigenen "Leute" involviert sind, ist der immer als erster zur Stelle! :P
Jedenfalls im Hintergrund, um hohe Haftstrafen zu vermeiden.

Die Wehrsportgruppe Hoffmann konnte auch in Kohren Salis ein Gut erwerben, um ein Schulungszentrum einzurichten.
Is dann am Geld gescheitert... also offiziell! :smirk:

https://www.mz.de/deutschland-und-welt/ ... en-1337604

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2714

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:56 Geschichtsrevisionismus und Desinformation vom Feinsten. :thumbsup:
Wenn du mich meinst, dann wäre hier mal eine nähere Erläuterung angebracht, damit man eine Diskussionsgrundlage hat. So ist das nur eine Äußerung, die weder den Anspruch noch den Inhalt hat, um auch nur ein Wort darüber zu verlieren.

:roll:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2715

Beitrag von Postnix »

Faeser nennt Terrorgefahr „akut“: Deutschland bereitet sich auf mögliche IS-Anschläge vor

Sicherheitsbehörden warnen gerade angesichts der Fußball-EM vor wachsender Terror
https://www.tagesspiegel.de/politik/dut ... 15230.html

Früher hieß es immer: Einzelfälle.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2716

Beitrag von Teestube14 »

Postnix hat geschrieben: 24. Mär 2024, 17:25 https://www.tagesspiegel.de/politik/dut ... 15230.html

Früher hieß es immer: Einzelfälle.
Hat Bares diese Prognose schon mit dem Terror der RAF relativiert? :happy_face:
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2717

Beitrag von Postnix »

Teestube14 hat geschrieben: 24. Mär 2024, 18:59 Hat Bares diese Prognose schon mit dem Terror der RAF relativiert? :happy_face:
Glaub noch nicht. Heult sich vermutlich noch aus.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12520
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2718

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:38 In RU kam die normale Polizei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_ ... tniskirche

Aber - spiel DAS irgendwo anders weiter.
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2583
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Schlagzeile des Tages

#2719

Beitrag von Swesda »

Die Steinlaus hat geschrieben: 17. Mär 2024, 17:56 :stern:
@Swesda
Sätze wie

sind hier nicht erwünscht, das ist deine subjektive Ansicht, die du ja haben darfst, aber eben dann auch als eine solche zu bezeichnen hast.
Also zum Beispiel: "Ich finde..." oder "Auf mich wirkt das..."

Um dem vorzubeugen:
in den Inhalt selbst mische ich mich nicht ein, solange die Rechtstaatlichkeit gewahrt ist, und das ist hier aus meiner Sicht der Fall.
:stern:
Ich finde, dies ist ein echt schwachsinniger Beitrag. Auf mich wirkt er wie das Elaborat eines Nachhilfeschülers. Die Löschung empfinde ich als willkürlich und von persönlichen Empfindungen geleitet. Nach meiner Meinung handelt es sich hier nicht um eine objektive Beurteilung, denn:

In Foren geäußerte Ansichten sind stets "subjektiv". Dieses Merkmal benötigt keine extra Kennzeichnung sondern ist selbstverständlich, es sei denn, der jeweilige Autor wird von allen als übergeordnete Instanz akzeptiert, was vermutlich in meinem Fall nicht zutrifft.
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2720

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 24. Mär 2024, 17:01 Wenn du mich meinst, dann wäre hier mal eine nähere Erläuterung angebracht, damit man eine Diskussionsgrundlage hat. So ist das nur eine Äußerung, die weder den Anspruch noch den Inhalt hat, um auch nur ein Wort darüber zu verlieren.

:roll:
So wenig eine Diskussion mit Angehörigen einer Sekte (Beispiel: Scientology) über diese Sekte möglich ist, so wenig ist eine Diskussion mit Anhängern von Verschwörungstheorien möglich.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2721

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 24. Mär 2024, 19:44 https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_ ... tniskirche

Aber - spiel DAS irgendwo anders weiter.
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Deutschland als Demokratie und Russland als Diktatur:
Diktaturen wie Russland verfügen über einen Sicherheitsapparat, der sich fast ausschließlich mit der Unterdrückung der Opposition bis hin zu einzelnen Persönlichkeiten, die das System kritisieren oder ganz einfach nur öffentlich eine unerwünschte Meinung nicht nur haben, sondern auch äußern, beschäftigen.
Im Falle Russlands sind die Geheimdienste und die Sonderpolizei zurzeit auch überwiegend im Grenzbereich zur Ukraine eingesetzt. Deshalb erfolgte dann dort auch der Zugriff.
In einer föderallistisch organisierten Demokratie wurden/werden Fehler gemacht.
Allerdings kann es bei uns nie Fehler geben, die aus der Bindung der Sicherheitskräfte zur Kontrolle der eigenen Bevölkerung mit Gewalt resultieren.
Putin brauchte 19 Stunden, um eine öffentliche Erklärung abzugeben.
Auch sehr interessant. Weil, er hatte ja versprochen, für Sicherheit zu sorgen.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2722

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 25. Mär 2024, 11:26 So wenig eine Diskussion mit Angehörigen einer Sekte (Beispiel: Scientology) über diese Sekte möglich ist, so wenig ist eine Diskussion mit Anhängern von Verschwörungstheorien möglich.
Mit diesen VTler hab ich auch schon oft versucht zu reden. Ich geb dir recht, daß die in der Mehrzahl (es gibt zum Glück ein paar Ausnahmen) völlig verbohrt sind.
Aber was hat das mit den Fakten zu tun, die jeder ergoogeln kann? :thinking:
Du bist leider immer noch zu unkonkret, damit ich mal verstehe, was du mir eigentlich sagen willst? :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3627
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2723

Beitrag von That's me »

gun0815 hat geschrieben: 25. Mär 2024, 13:53 Du bist leider immer noch zu unkonkret, damit ich mal verstehe, was du mir eigentlich sagen willst? :thinking:
Ist doch glasklar. Hank übt gerne Quellenkritik. Alles was nicht aus den Leitmedien stammt, ist schnell mal VT.

Er bezeichnet das Buch "Die-Terror-Terrornetzwerke-Insiderbericht-US-Diplomaten" als "Geschichtsrevisionismus und Desinformation vom Feinsten" und zum Abschluss vergleicht er dich mit "Angehörigen einer Sekte (Beispiel: Scientology)" bzw. als "Anhänger von Verschwörungstheorien", mit denen eine Diskussion nicht möglich ist.

TM, nun drangsaliere ihn doch nicht so, seine versteckten Botschaften (er würde es als als adhom bezeichnen, wenn er gemeint wäre) klar und deutlich zu formulieren
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2724

Beitrag von gun0815 »

That's me hat geschrieben: 25. Mär 2024, 14:01 Ist doch glasklar. Hank übt gerne Quellenkritik. Alles was nicht aus den Leitmedien stammt, ist schnell mal VT.

Er bezeichnet das Buch "Die-Terror-Terrornetzwerke-Insiderbericht-US-Diplomaten" als "Geschichtsrevisionismus und Desinformation vom Feinsten" und zum Abschluss vergleicht er dich mit "Angehörigen einer Sekte (Beispiel: Scientology)" bzw. als "Anhänger von Verschwörungstheorien", mit denen eine Diskussion nicht möglich ist.

TM, nun drangsaliere ihn doch nicht so, seine versteckten Botschaften (er würde es als als adhom bezeichnen, wenn er gemeint wäre) klar und deutlich zu formulieren
Mir ist klar, daß er nicht wahr haben will, was allgemeines Wissen ist.
Mir ist klar, daß er einer derjenigen ist, die ihr Halbwissen als Realität und seine ideologisch verbrämten Ansichten als absolute Wahrheit sieht.
Solch Menschen begegnen mir fast tagtäglich.

Und ja, mir ist die Tatsache bewußt, daß solche Menschen gern den einfachen Weg gehen und Menschen, die das komplexe dahinter nicht nur annehmen, sondern nachweisen können, daß es Realität ist, gern als VTler diffamieren. Damit kann ich leben, denn ich hab die Beweise/Nachweise udn ich hab das Wissen über Vorgänge und Gegebenheiten, die eben jene "Ankläger" eher wie Amateure dastehen lassen.

In so fern ist dieser User mal so gar keien Herausforderung, was Daten/Fakten angeht.

Wenn ein solcher nun anzweifelt, daß die CIA Teile des IS ausgebildet haben, der tut mir eigentlich nur leid, denn der wird nie vertsehen, wie das "Spiel" gespielt wird. :P

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Ean
Beiträge: 1399
Registriert: 22. Feb 2023, 22:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2725

Beitrag von Ean »

Seit dem Wochenende sind die sogenannten "Geheimprotokolle" des Robert-Koch-Instituts zur Coronazeit, deren (bisher noch teilgeschwärzte) Herausgabe von der Plattform "Multipolar" (kannte ich bisher gar nicht) erklagt werden musste, öffentlich gemacht. Auch Downloads stehen zur öffentlichen Verfügung.


https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-2

https://my.hidrive.com/share/2-hpbu3.3u#$/

https://my.hidrive.com/lnk/OkOYzLU9a#file


Medien grasen die RKI-Dokumente offenbar seit gestern nach den brisantesten Stellen ab - und werden fündig.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

>> Die Protokolle des RKI-Krisenstabs galten als Verschlusssache. Journalisten klagten dagegen. Die Dokumente zur Corona-Pandemie könnten politische Sprengkraft haben. <<



Heute mittag titelt focus-online

>> Schulschließungen

Geheim-Protokolle enthüllen: Bei Lockdown hörte Merkels Regierung nicht auf die Experten



Die geheimen Corona-Sitzungsprotokolle des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind nach einer Gerichtsentscheidung mittlerweile öffentlich. Darin stehen brisante Informationen. Der Krisenstab hatte der Regierung von Schulschließungen zur Corona-Eindämmung abgeraten - diese zog sie dennoch durch.

[...]

Am 4. Dezember 2020, im ersten Winter nach Ausbruch der Pandemie, analysierte der Krisenstab des RKI Zahlen aus dem Ausland, unter anderem aus Spanien, Finnland. Frankreich und Irland. Diese legten nahe, dass Schulen keine Corona-Treiber sind. „Fazit: Fälle in Schulen treiben das Infektionsgeschehen nicht maßgeblich voran“, wurde damals festgehalten.

[...]

Fünf Tage später trat der Stab erneut zusammen und vermerkte im Protokoll, dass „Schulen nicht das Mittel sind, um die Pandemie einzudämmen, das zeigen auch andere Länder“.

Am 13. Dezember legte dann schließlich der Bund-Länder-Gipfel fest, dass Kinder „wann immer möglich zu Hause betreut werden“ sollten. Bis zum 10. Januar seien „die Schulen grundsätzlich geschlossen oder die Präsenzpflicht ausgesetzt“. Am 19. Januar wurde dieser Beschluss sogar bis zum 14. Februar verlängert. Offenbar vertraute die damalige Kanzlerin Angela Merkel (CDU) dem Urteil der eigenen Experten nicht.

Als mögliche Erklärung werden die Erwachsenen angesehen. Durch die Schulschließungen sollten diese dazu gebracht werden, zuhause zu bleiben. Eine öffentliche Erklärung zu diesem Thema gab es aber nie - das ist bis heute so geblieben. <<

[Hervorh. v. mir]

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 95498.html



EDIT:

Ich setze den Text jetzt noch in einen Extra-Strang. Gut vorstellbar, dass in den nächsten Tagen und Wochen weitere Veröffentlichungen mit Nachrichtenwert - und Diskussionsbedarf - folgen werden.


--> Die veröffentlichten "Geheimprotokolle" des Robert-Koch-Instituts (RKI) während der Coronazeit
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2726

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 25. Mär 2024, 14:24 Mir ist klar, daß er nicht wahr haben will, was allgemeines Wissen ist.
Mir ist klar, daß er einer derjenigen ist, die ihr Halbwissen als Realität und seine ideologisch verbrämten Ansichten als absolute Wahrheit sieht.
Solch Menschen begegnen mir fast tagtäglich.

Und ja, mir ist die Tatsache bewußt, daß solche Menschen gern den einfachen Weg gehen und Menschen, die das komplexe dahinter nicht nur annehmen, sondern nachweisen können, daß es Realität ist, gern als VTler diffamieren. Damit kann ich leben, denn ich hab die Beweise/Nachweise udn ich hab das Wissen über Vorgänge und Gegebenheiten, die eben jene "Ankläger" eher wie Amateure dastehen lassen.

In so fern ist dieser User mal so gar keien Herausforderung, was Daten/Fakten angeht.

Wenn ein solcher nun anzweifelt, daß die CIA Teile des IS ausgebildet haben, der tut mir eigentlich nur leid, denn der wird nie vertsehen, wie das "Spiel" gespielt wird. :P

mfg
"Allgemeines Wissen"? Was soll das denn sein?
Oder meinst Du Allgemeinwisssen?
Jedenfalls ist es weder ein Wissen mit Evidenzanspruch noch ein Fall von Allgemeinwissen wenn wie Du es machst, Bezug auf Michael Springman (nicht: Springmann) genommen wird, der als ehemaliger Mitarbeiter des Visa-Bureaus in Jeddah in einem Buch offenbar behauptet, die USA hätten Al Quaida und den Islamischen Staat ausgebildet.
Das entsprechende Buch von Springman erscheint in Deutschland bei dem besonders in rechten Kreisen beliebten Kopp-Verlag, der laut Wikipedia "führt u. a. rechtsesoterische, grenz- und pseudowissenschaftliche, verschwörungstheoretische sowie rechtspopulistische und rechtsextreme Titel".
Gut, ok, Wikipedia ist auch von der CIA gesteuert. :lol:
Springman ist die einzige Quelle, die behauptet, die CIA hätten Al Quaida und den IS geschaffen und ausgebildet.
Wen bringt das nicht zum Grübeln? Natürlich Verschwörungsliebhaber!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#2727

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 25. Mär 2024, 14:24 Mir ist klar, daß er nicht wahr haben will, was allgemeines Wissen ist.
Mir ist klar, daß er einer derjenigen ist, die ihr Halbwissen als Realität und seine ideologisch verbrämten Ansichten als absolute Wahrheit sieht.
Solch Menschen begegnen mir fast tagtäglich.
Du tust das genauso. Also was soll's. :-)
ich hab die Beweise/Nachweise udn ich hab das Wissen über Vorgänge und Gegebenheiten, die eben jene "Ankläger" eher wie Amateure dastehen lassen.
Ich sehe da keine großen Unterschiede, ob Du oder Hank im Brustton der Überzeugung sagen, nein, ich sehe das anders. Amateur bist Du genauso wie Hank. Ich weiß, dass Du das nicht gerne hörst, dass Du zu den 99,9 und mehr % Amateuren gehörst, aber irgendwann wirst Du das noch lernen, das zu akzeptieren. ;)
Wenn ein solcher nun anzweifelt, daß die CIA Teile des IS ausgebildet haben, der tut mir eigentlich nur leid, denn der wird nie vertsehen, wie das "Spiel" gespielt wird. :P
Die viel spannender Frage ist für mich bei solchen Meldungen, was folgt daraus?
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2728

Beitrag von Hank »

Islamischer Staat (Terrororganisation)
"Die organisatorischen Anfänge des IS liegen im Jahr 1999 und gehen auf den irakischen Widerstand zurück. Die damalige Führungsspitze wurde unter anderem von einer Gruppe von ehemaligen Geheimdienstoffizieren der irakischen Streitkräfte aus der Saddam-Hussein-Ära gebildet.
Die Gründung erfolgte mit Unterstützung von al-Qaida; von 2004 bis 2013 war der IS auch ein Teil von al-Qaida. Nach der militärischen Eroberung eines zusammenhängenden Gebietes im Nordwesten des Irak und im Osten Syriens verkündete die Miliz am 29. Juni 2014 die Gründung eines Kalifats, mit Abū Bakr al-Baghdādī als „Kalif Ibrahim – Befehlshaber der Gläubigen“. Damit ist der Anspruch auf die Nachfolge des Propheten Mohammed als politisches und religiöses Oberhaupt aller Muslime verbunden
."

Insoweit ist die Bush-Regierung indirekt am Entstehen des IS beteiligt.
War schon der Irakkrieg ein Fehler, war es ein weiterer Fehler, darauf zu verzichten, die ehemaligen irakischen Geheimdienstoffiziere zu neutralsieren, sei es durch Zwang oder durch Einkauf.
Daraus eine CIA-Gründung zu machen, ist in meinen Augen genau so eine conspiracy theory, wie auch die Geschichten um 9/11.

@Bares, gun0815 und ich haben keine unterschiedliche Meinung, weil Verschwörungstheorien keine Meinung sind und ich vertrete keine Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2729

Beitrag von gun0815 »

Endlich mal Kompetenz im Amt! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz der Uno-Frauenrechtskommission – Menschenrechtler entsetzt
https://www.spiegel.de/ausland/saudi-ar ... a79a9d2e76
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2730

Beitrag von gun0815 »

gun0815 hat geschrieben: 25. Mär 2024, 14:24 daß die CIA Teile des IS ausgebildet haben
@Hank

Ich sprach nicht von Gründung! Hilfestellung und zurück gelassenes Material, sind auch nicht zu vernachlässigen Und was Al Quaida angeht, das sind die Nachkommen der Mudschaheddin. Und wer mit gegründet hat, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Hier geht es nicht um VT`s, hier geht es um Zusammenhänge.

Was die USA mit ihren Einflußspielchen und Kriegen im Nahen Osten angerichtet haben, ist schlicht nicht zu leugnen und all das hat solch Terorheinis erst dahin gebracht, wo sie jetzt sind.

Der ganze "Krieg gegen den Terror" hat nur mehr Terror erzeugt. Mal davon ab, daß man gegen Terror keinen Krieg führen kann, höchstens gegen Terroristen! ;)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2731

Beitrag von Teestube14 »

"Schon wieder schwerer Bus-Unfall auf der Autobahn"

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... .bild.html

Die Busbranche sucht händeringend Fachkräfte, wie mir scheint....
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2732

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 06:32 @Hank

Ich sprach nicht von Gründung! Hilfestellung und zurück gelassenes Material, sind auch nicht zu vernachlässigen Und was Al Quaida angeht, das sind die Nachkommen der Mudschaheddin. Und wer mit gegründet hat, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Hier geht es nicht um VT`s, hier geht es um Zusammenhänge.

Was die USA mit ihren Einflußspielchen und Kriegen im Nahen Osten angerichtet haben, ist schlicht nicht zu leugnen und all das hat solch Terorheinis erst dahin gebracht, wo sie jetzt sind.

Der ganze "Krieg gegen den Terror" hat nur mehr Terror erzeugt. Mal davon ab, daß man gegen Terror keinen Krieg führen kann, höchstens gegen Terroristen! ;)

mfg
Die USA bekämpfen den IS seit es ihn gibt. Hilfestellung und Überlassung von zurückgelassenem Material durch die USA an den IS ist schlicht falsch.
Die ersten Angriffe des IS galten amrikanischen Institutionen und Soldaten.
Die Al Quaida sind nicht die Nachkommen der Mudjaheddin.
Al Quaida wurde von dem Saudi Osama bin Laden gegründet und beruht ideologisch auf den Schriften eines ägyptischen Theoretikers der dort gegründeten Muslemburderschaft.
Die Mudjaheddin waren Afghanen, die sich als bewaffnete Milizen unter den Afghanen bildeten gegen die Sowjets kämpften. Dabei wurden sie von den USA und dem pakistanischen Geheimdienst durch die Lieferung von transportablen Boden-Luft-Raketen, eine Art weiter entwickelte,schultergestützter Panzerfaust, unterstützt. Dazu gibt es den sehenswerten Spielfilm "Der Krieg des Charlie Wilson (Originaltitel: Charlie Wilson’s War) mit Tom Hanks in der Hauptrolle, eine Politsatire. Kann man bei amazon angucken. Ist wirklich ziemlich komisch.

Eingige dieser Milizen, hauptsächlich bestehend aus islamischen Leherern und Schülern entwickelten sich zu den Taliban, die ihrerseits die restlichen Mudjaheddin bekämpften und erstmalig ihr inzwischen bekanntes streng islamisches Ordnungssystem mit öffentlichen Steigungen usw. entwickelten.

Die USA haben all diese Terror-Gruppen nicht gegründet, aber versucht, sie zu bekämpfen, sonst wären diese Gruppen heute noch erfolgreicher.
Der Terror entsteht nicht durch Terrorbekämpfung. Der islamische Terror beruht inallen Fällen auf akademisch ausgebildeten Moslems, die auf die Idee kamen den Islam zu befreien, also den theoretischen Hintergrund bereistellten und resultieren zum größten Teil aus der ägyptischen Moslembrunderschaft.

Semantische Spielereien können durchaus ganz lustig sein. HIer sind sie aber langweilig.
Zuletzt geändert von Hank am 29. Mär 2024, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2733

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 29. Mär 2024, 14:59 Die ersten Angriffe des IS galten amrikanischen Institutionen und Soldaten.
Die Al Quaida sind nicht die Nachkommen der Mudjaheddin.
Al Quaida wurde von dem Saudi Osama bin Laden gegründet und beruht ideologisch auf den Schriften eines ägyptischen Theoretikers der dort gegründeten Muslemburderschaft.
Die Mudjaheddin waren Afghanen, die sich als bewaffnete Milizen unter den Afghanen bildeten gegen die Sowjets kämpften. Dabei wurden sie von den USA und dem pakistanischen Geheimdienst durch die Lieferung von transportablen Boden-Luft-Raketen, eine Art weiter entwickelte,schultergestützter Panzerfaust, unterstützt.
Da gibt es aber einiges zu berichtigen....
Schon bei den Mudschahid in Afghanistan spielte neben Hekmatyar Bin Laden eine wichtige Rolle. Und die Truppe bestand nur zu wenigen aus Afghanen. Viele waren schlicht Söldner, die von ISI (pakistanischer Geheimdienst) und der USA (CIA) aufgebaut und unterstützt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

https://de.wikipedia.org/wiki/Gulbuddin_Hekmaty%C4%81r

https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahid

https://www.kas.de/de/web/extremismus/i ... aden-osama

AL Qaida ist die direkte Nachfolge der Strukturen der Mudschas. Unter Führung von OBL.
Diese Formation entstand maßgeblich aus der Tatsache, daß die USA diese Truppe nicht mehr brauchte, nachdem die Russen aus AFG Abgezogen waren. Man machte aus "alten Verbündeten" ganz schnell böse Terroristen.
Es war womöglich der Versuch, sich von solch Typen zu trennen und jegliche Brücken hinter sich einzureißen.
Deshalb dreht sich das Bild und die Angriffsrichtung dieser religiösen Spinner ganz schnell und man fokussierte die ehemalige Hand, die einen fütterte.

Ich kann dir nur ans Herz legen, auch mal die kleinen Büchlein vom Herrn Lüders zu lesen:
"Wer den Wind sät"
"Wer den Sturm erntet"

Dann wirst du einiges an Zusammenhängen aus den Geschehnissen davor verstehen. Aber die Links, die ich oben eingestellt habe, berichtigen ja schon mal dein falsch präsentiertes Bild.

Wenn du noch mehr möchtest, ich hab noch ein ganzes Arsenal an Dokumentationen, Büchertipps und Links zum Thema, denn das ist ein Steckenpferd von mir. In so fern: lesen udn lernen!

Und bitte nicht wieder solch dermaßen falsche Darstellungen, wie aus deinem Zitat oben.
Denn sonst muß ich dir Geschichtsrevisionismus vorwerfen.

...kopfschüttel....
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2734

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 16:09 Da gibt es aber einiges zu berichtigen....
Schon bei den Mudschahid in Afghanistan spielte neben Hekmatyar Bin Laden eine wichtige Rolle. Und die Truppe bestand nur zu wenigen aus Afghanen. Viele waren schlicht Söldner, die von ISI (pakistanischer Geheimdienst) und der USA (CIA) aufgebaut und unterstützt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

https://de.wikipedia.org/wiki/Gulbuddin_Hekmaty%C4%81r

https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahid

https://www.kas.de/de/web/extremismus/i ... aden-osama

AL Qaida ist die direkte Nachfolge der Strukturen der Mudschas. Unter Führung von OBL.
Diese Formation entstand maßgeblich aus der Tatsache, daß die USA diese Truppe nicht mehr brauchte, nachdem die Russen aus AFG Abgezogen waren. Man machte aus "alten Verbündeten" ganz schnell böse Terroristen.
Über die Operation Cylone habe ich geschrieben.
Die CIA und der Senat haben Mudjaheddin Milizen unterstützt, um die Sowjets zu schwächen, was ja letztlich gelungen war.
Die Entwicklung einiger Mudjahedin Milizen war nicht vorhersehbar.
Du hättest das aber wahrscheinlich auf Anhieb erkannt.
Afghanistan wird schon immer von mit einander konkurrierenden Volksgruppen und Stämmen verwüstet. So z.B. auch von dem irrlichternden Hekmatyar, der gegen die Sowjets kämpfte und sich dann gegen die USA wandte und mit Al Quaida kooperierte.
Ließ mal Deine Quellen sorgfältiger.

"Die CIA investierte im Rahmen der verdeckten Operation Cyclone mehrere Milliarden US-Dollar in die islamistischen Aufständischen.
Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen 1989 kam es zum Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Mudschahedin-Gruppierungen
."
https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahid

Al Quaida ist nicht der direkte Nachfolger der Mudjahedin. https://www.wikiwand.com/de/Osama_bin_Laden

Mein Eindruck ist, Du siehst alles durch Deine alte Brille eines banalen Antiamerikanismus und liest selbst eindeutige Quellen in Deinem Sinn.

Ich werde jetzt nicht weiter auf dieses Thema eingehen.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2735

Beitrag von gun0815 »

Mit deinem irrationalen Vorwurf (Antiamerikanismus) ist für mich hier die Diskussion beendet.

..und Tschüß
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2736

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 19:11 Mit deinem irrationalen Vorwurf (Antiamerikanismus) ist für mich hier die Diskussion beendet.

..und Tschüß
Eben hattest du noch Roger Beckamp beigepflichtet, mit seiner USA-Kritik. :thinking:

Wobei das durchaus legitim ist. Da bin ich mal bei dir.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2737

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 19:50 Eben hattest du noch Roger Beckamp beigepflichtet, mit seiner USA-Kritik. :thinking:

Wobei das durchaus legitim ist. Da bin ich mal bei dir.
Hätte er "Kritiker der US Außenpolitik" geschrieben, wäre das korrekt gewesen.
Aber wer mir unterstellt, ich würde einen ganzen Doppelkontinent nicht mögen, der ist schlicht arm an Argumenten.

Und ja, wenn jemand etwas richtiges sagt, auch wenn ich den nicht mag, dann kann ich das ohne Probleme zugestehen.
So funktionieren Diskussionen. Nur wenn dieser User Tatsachen so verdreht, leugnet oder uminterpretiert, die man mit drei Klicks und ohne VT Seiten ergoogeln kann, dann brauch ich mein Wissen aus tieferen Recherchen hier nicht mehr einbringen. Das sind dann die berühmten Perlen....
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2738

Beitrag von Postnix »

gun0815 hat geschrieben: 29. Mär 2024, 19:55 Hätte er "Kritiker der US Außenpolitik" geschrieben, wäre das korrekt gewesen.
"Kritiker der US-Außenpolitik" ist wie "Israelkritik". Nur Maskerade. Habt Ihr wohl mit der Muttermilch aufgesogen. Unheilbar.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1722
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2739

Beitrag von Peckem »

Postnix hat geschrieben: 29. Mär 2024, 20:22 "Kritiker der US-Außenpolitik" ist wie "Israelkritik". Nur Maskerade.
Aha, was ist es den dann wirklich? :thinking:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2740

Beitrag von gun0815 »

Peckem hat geschrieben: 29. Mär 2024, 20:56 Aha, was ist es den dann wirklich? :thinking:
Geh doch auf solch primitive Provokation nicht ein. Das ist deiner nicht würdig. 8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Sittingnull
Beiträge: 1470
Registriert: 30. Jun 2022, 09:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2741

Beitrag von Sittingnull »

Natürlich handelten und handeln US-Regierungen auch oft falsch. Nur, wenn jemand nur auf die Fehler der Amerikaner hinweist, während er das Handeln von Diktatoren wie Putin oder Xi entweder wohlwollend und stillschweigend duldet oder gar verteidigt, ist nicht glaubwürdig ein Verteidiger von Freiheit und Gerechtigkeit.
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2742

Beitrag von gun0815 »

Sittingnull hat geschrieben: 30. Mär 2024, 07:26 Natürlich handelten und handeln US-Regierungen auch oft falsch. Nur, wenn jemand nur auf die Fehler der Amerikaner hinweist, während er das Handeln von Diktatoren wie Putin oder Xi entweder wohlwollend und stillschweigend duldet oder gar verteidigt, ist nicht glaubwürdig ein Verteidiger von Freiheit und Gerechtigkeit.
Da bin ich voll bei dir. Andererseits ist es aber auch umkehrbar. Also wenn man NUR auf die Autokraten/Diktatoren schau und die Handlungen der US Regierung "übersieht" oder relativiert, ist das min genauso unglaubwürdig.

Einheitliche Standards in der Kritik, das gleich Maß anlegen! Man kann nicht glaubhaft Kritisieren, wenn man Parteiisch ist.

Natürlich ist es bequem sich auf der "sicheren" Seite zu wähnen und aggressive Außenpolitik der "eigenen" Seite als richtig und notwendig zu erachten. Doch nur wenn man sich im klaren darüber ist, daß beide Seiten gegen Regeln und Recht verstoßen, dann ist es anmaßend jemanden Einseitigkeit vorzuwerfen.

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1722
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#2743

Beitrag von Peckem »

gun0815 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 06:38 Das ist deiner nicht würdig. 8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt! :P
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2744

Beitrag von gun0815 »

In der Nacht zu Dienstag ist eine Lagerhalle mit Fitnessgeräten in Halle abgebrannt. Die Ursache für den Brand ist unklar. Nach MDR Investigativ-Recherchen handelt es sich um das geplante Kampfsportgym "Gladiator Fight Academy" von Kampfsportlern aus dem rechtsextremen Hooligan-Milieu.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... nt100.html

Is bestimmt Versicherungsbetrug! :grin:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2745

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 14:04 https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... nt100.html

Is bestimmt Versicherungsbetrug! :grin:
Oder der Auftakt zu einem Putsch!!! :shock:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2746

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 15:21 Oder der Auftakt zu einem Putsch!!! :shock:
Was fürn Putsch? :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2747

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 16:50 Was fürn Putsch? :thinking:
Vielleicht war die Bude nur der Probelauf zu etwas grösserem...

Also, Hooligans sind mir ja bekannt - Aber rechtsextreme(!?) Hooligans..... ? Da habe ich wieder etwas gelernt. :happy_face:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5280
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2748

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 16:53 Vielleicht war die Bude nur der Probelauf zu etwas grösserem...

Also, Hooligans sind mir ja bekannt - Aber rechtsextreme(!?) Hooligans..... ? Da habe ich wieder etwas gelernt. :happy_face:
Also manchmal scheint es mir, du lebst in einem anderen Land.
Wieviele solcher offiziellen Kampfsport Clubs soll ich dir jetzt aufzählen?
Alles rechtsextreme "Kämpfer"! Ja, ich hab Anfang der 90er beim Bund bei der AGA auch einen Hooligan aufm Zimmer gehabt, der sich über die Ostdeutschen Hools aufregte, weil die die ganze Szene versauen.
Ich hatte mir von ihm dann den Unterschied erklären lassen und hatte es verstanden, warum es ihn so aufregte.

Wenn du dir damals aber diese Hools richtig angeschaut hast, dann kamen gewisse "Insructer" alle aus den alten BLs und zielten genau auf solche Hirnies ab, die "wir" gern Prügel-Glatzen nannten und die hier nicht nur Discos (meist Szene) aufmischten und sogar Todesopfer generierten.

Man hat halt dazu gelernt und sich dann in "Kampfsport-Clubs" organisiert. Klingt erstmal harmloser.
Allein was hier in Leipzig an LOK Leipzig "Fans" dieser radikalen Szene angehörig ist, sind hunderte!

Putschen wollen die nicht, die wollen "klatschen" udn das machen die auch. Was im Januar 2016 als "Schwarzer Block" verkleidet in Connewitz aufgegriffen wurde, war da nur ein Bruchteil.
Übrigens, der Prozess läuft bis heute, weil das nicht als gemeinsame Straftat verhandelt wird. Der wohlgesonnene Richter hat beschlossen, daß jedem eine Individualstraftat nachgewiesen werden muß. :roll:

Wenn du dich über Ausländer beschwerst, denk ich mir, hätten WIR doch diese Probleme und nicht die von den Rechten Brutalospinnern! Denn die machen NULL Unterschied!

https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... szene.html

https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... sport.html

https://www.deutschlandfunk.de/kommenta ... t-100.html

:x
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3968
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2749

Beitrag von franzmannzini »

BFC-Dynamo !!!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2750

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:52 Nur wenn es wirklich der IS war, dann geh davon aus, daß die leider wissen, was sie tun. Sie sind schließlich bestens geschult. Und grad da hat der CIA auch seinen Anteil dran.

ISIS und al-Qaida: Werkzeuge der CIA
Entspricht eins zu eins der verqueren Logik Putins: Der IS war es,der wurde aber von der Ukraine und den USA beauftragt.
Dass die USA den russsischen Inlandsgeheimdienst FSB vor einem Attentat des IS gewarnt hatte, erfuhr kein Russe.
Putin, der wieder mal, also nicht zum ersten Mal, nicht wusste, was er tun und sagen sollte. 19 Stunden war er nach dem Attentat abgetaucht.
Antworten