Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12634
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2751

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 17:09 Also manchmal scheint es mir, du lebst in einem anderen Land.
Wieviele solcher offiziellen Kampfsport Clubs soll ich dir jetzt aufzählen?
++

Putschen wollen die nicht, die wollen "klatschen" udn das machen die auch. Was im Januar 2016 als "Schwarzer Block" verkleidet in Connewitz aufgegriffen wurde, war da nur ein Bruchteil.
Übrigens, der Prozess läuft bis heute, weil das nicht als gemeinsame Straftat verhandelt wird. Der wohlgesonnene Richter hat beschlossen, daß jedem eine Individualstraftat nachgewiesen werden muß. :roll:

Wenn du dich über Ausländer beschwerst, denk ich mir, hätten WIR doch diese Probleme und nicht die von den Rechten Brutalospinnern! Denn die machen NULL Unterschied!

https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... szene.html

https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... sport.html

https://www.deutschlandfunk.de/kommenta ... t-100.html

:x
Der schwarze Block ist Links.
Der Schwarze Block ist keine feste Organisation und setzt sich meist aus Gruppen und Einzelpersonen des linken, autonomen und linksextremen Spektrums zusammen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Block

Der Schwarze-Block-Appell von Leipzig https://www.welt.de/politik/deutschland ... ipzig.html
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2752

Beitrag von gun0815 »

Teeernte hat geschrieben: 30. Mär 2024, 17:36 Der schwarze Block ist Links.

...
Dünnfug! Der "Schwarze Block" ist vielschichtig. Meist sind das Krawalltouristen, die nur was kaputt machen wollen.
Da findet man Linke Spinner, wie rechte Spinner und auch sonstigen Abschaum, der lediglich auf Krawall gebürstet ist.

Wiki kannst du hier vergessen, schau in die Files, dann siehst du, wer diesen Artikel geschrieben hat und was für Desinformanten das sind. Bei solchen Themen muß man bei WIki vorsichtig sein.

Die Bullen haben am 16.01. 2016 diesen Block nur gejagt, weil die dachten es waren Linke. Hätten die gewußt, daß es ihre Kumpanen sind, wäre an dem Tag nix passiert.
Sorry hier bin ich leider eine Art Insider. Wenn ich hier private Fotos verlinken würde, könnte ich Seitenweise Bilder einstellen, die ich bei Demos gemacht hab, die dich eines besseren belehren. Aber ich hab die lieber an EXIF geschickt, die können mehr damit anfangen.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3700
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2753

Beitrag von That's me »

Teeernte hat geschrieben: 30. Mär 2024, 17:36 Der schwarze Block ist Links.
Und Mimikri und Agent provocateur sind Rechts ;)

TM, da gab es einige Aktionen, die den Linken Autonomen untergeschoben wurden und oft haben es nicht mal die Journalisten geblickt
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2197
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2754

Beitrag von Hank »

Initiatoren des Kampfsportzentrums bundesweit in rechtsextremer Szene vernetzt

"Nach Recherchen von MDR Investigativ gehören zu dem Initiatorenkreis des geplanten Kampfsportzentrums unter anderem der rechtsextreme Kampfsportler Theo W. und der aus der Neonazi-Hooligan-Szene stammende Kämpfer Christopher H. Die zukünftigen Betreiber äußerten sich auf Anfrage von MDR Investigativ nicht.
Wer sind die Betreiber der geplanten "Gladiator Fight Academy"?
Theo W. ist ein bundesweit vernetzter Rechtsextremist, der jahrelang als Kindertrainer und Kämpfer beim Kampfsportclub "La Familia Halle" aktiv war. 2021 wurde er wegen seiner Beteiligung bei Angriffen der Thüringer Neonazi-Hooligan-Gruppe "Jungsturm" auf gegnerische Fußballfans zu einer Haftstrafe verurteilt. Nach MDR-Investigativ-Informationen pflegte er bundesweit enge Kontakte zu anderen Hooligan-Gruppen und in das Geschäftsumfeld der Neonazi-Gruppierung "Kampfgemeinschaft" aus Cottbus."


Die neue SA? Wer profitiert?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12634
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2755

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 30. Mär 2024, 18:06 Initiatoren des Kampfsportzentrums bundesweit in rechtsextremer Szene vernetzt

"Nach Recherchen von MDR Investigativ gehören zu dem Initiatorenkreis des geplanten Kampfsportzentrums unter anderem der rechtsextreme Kampfsportler Theo W. und der aus der Neonazi-Hooligan-Szene stammende Kämpfer Christopher H. Die zukünftigen Betreiber äußerten sich auf Anfrage von MDR Investigativ nicht.
Wer sind die Betreiber der geplanten "Gladiator Fight Academy"?
Theo W. ist ein bundesweit vernetzter Rechtsextremist, der jahrelang als Kindertrainer und Kämpfer beim Kampfsportclub "La Familia Halle" aktiv war. 2021 wurde er wegen seiner Beteiligung bei Angriffen der Thüringer Neonazi-Hooligan-Gruppe "Jungsturm" auf gegnerische Fußballfans zu einer Haftstrafe verurteilt. Nach MDR-Investigativ-Informationen pflegte er bundesweit enge Kontakte zu anderen Hooligan-Gruppen und in das Geschäftsumfeld der Neonazi-Gruppierung "Kampfgemeinschaft" aus Cottbus."


Die neue SA? Wer profitiert?
Das Ferkelchen ist nur 40 ++Jahre alt. NEWS?? >> Hornalt !!

Groß Sichtbar ? Beim VERSAGEN der Politik in Rostock Lichtenhagen - und den anderen Übergriffen auf Flüchtlingsheime (OHNE Polizeieingriff) in mindestens 20 Städten im Osten... und zu der Zeit gab es das HANDY noch NICHT !!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2756

Beitrag von gun0815 »

That's me hat geschrieben: 30. Mär 2024, 17:55 Und Mimikri und Agent provocateur sind Rechts ;)

TM, da gab es einige Aktionen, die den Linken Autonomen untergeschoben wurden und oft haben es nicht mal die Journalisten geblickt
Jup. Damals in Hamburg an der Roten Flora waren es sächsische Bullen, dei Steine auf ihre Hamburger Kollegen warfen und beim Connewitzer Kessel waren auch welche mit bei.
Aber das hängt man nicht an die große Glocke. :smirk:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 4010
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2757

Beitrag von franzmannzini »

Herrlich:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tseid.html
An dieser Stelle erinnerte Habeck an den Amtseid, den er geschworen habe. „Alle Mitglieder der Regierung haben in ihren Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Auch ich. Das sind keine leeren Worte. Sie nehmen einen in die Pflicht und sie sagen in dieser Debatte dreierlei“, sagte Habeck mit ernstem Blick. „Erstens: Angst ist kein Letztgrund für eine Entscheidung. Zweitens: Wagemut auch nicht. Und Drittens: So sehr uns Ehre und Moral bindet – wir unterstützen die Ukraine nicht allein aus Solidarität oder Mitgefühl, sondern im Interesse Deutschlands und Europas.“
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 3097
Registriert: 23. Dez 2022, 16:02

Re: Schlagzeile des Tages

#2758

Beitrag von von Grimm »

franzmannzini hat geschrieben: 30. Mär 2024, 19:44 Herrlich:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tseid.html
Der war mal Kinderbuchautor.
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3700
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#2759

Beitrag von That's me »

von Grimm hat geschrieben: 30. Mär 2024, 20:10 Der war mal Kinderbuchautor.
Spezialisiert auf Märchen?

TM, Geschichten, Geschichten, Geschichten. Alles nur erfunden.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 4010
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2760

Beitrag von franzmannzini »

That's me hat geschrieben: 30. Mär 2024, 20:18 Spezialisiert auf Märchen?

TM, Geschichten, Geschichten, Geschichten. Alles nur erfunden.
Wie Wörter generell ...
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2761

Beitrag von gun0815 »

Ich zitierte es ja schon mal
"Es reicht eben halt nicht, daß man nichts zu sagen hat, man muß auch noch unfähig sein, es auszudrücken!"

Aber was soll man auch sagen, wenn man mit seiner Politik Deutschland massiv geschadet hat. :roll:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2197
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2762

Beitrag von Hank »

franzmannzini hat geschrieben: 30. Mär 2024, 19:44 Herrlich:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tseid.html

An dieser Stelle erinnerte Habeck an den Amtseid, den er geschworen habe. „Alle Mitglieder der Regierung haben in ihren Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Auch ich. Das sind keine leeren Worte. Sie nehmen einen in die Pflicht und sie sagen in dieser Debatte dreierlei“, sagte Habeck mit ernstem Blick.
„Erstens: Angst ist kein Letztgrund für eine Entscheidung. Zweitens: Wagemut auch nicht. Und Drittens: So sehr uns Ehre und Moral bindet – wir unterstützen die Ukraine nicht allein aus Solidarität oder Mitgefühl, sondern im Interesse Deutschlands und Europas.“
Was soll die Häme?
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2763

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 30. Mär 2024, 19:25 Jup. Damals in Hamburg an der Roten Flora waren es sächsische Bullen, dei Steine auf ihre Hamburger Kollegen warfen und beim Connewitzer Kessel waren auch welche mit bei.
Aber das hängt man nicht an die große Glocke. :smirk:
Woher nimmt man diese brisanten Infos?
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2197
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2764

Beitrag von Hank »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Mär 2024, 17:53 Woher nimmt man diese brisanten Infos?
Aus der großen Kiste, auf der "Alternative Fakten" steht. ;-)
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2765

Beitrag von Teestube14 »

Hank hat geschrieben: 31. Mär 2024, 18:24 Aus der großen Kiste, auf der "Alternative Fakten" steht. ;-)
hmmm... Vielleicht kann gun noch etwas Licht ins Dunkel bringen. :thinking:
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 4010
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Schlagzeile des Tages

#2766

Beitrag von franzmannzini »

Das sich Zivilpolizisten unter Demonstranten, wie auch im schwarzen Block, befinden,
sollte für politisch Interessierte keine Neuigkeit sein.
Wer dazu noch, wie ich z.B., häufig bei (linken) Protesten 1.Mai (Berlin) als Beobachter (menschliches Verhalten beobachten) anwesend ist,
beobachtet häufig einen Zugriff direkt innerhalb der Menge von Demonstranten, durch Menschen,
die häufig wie Demonstranten wirken.
Wenn man Zeit, eine gute Aussichtsposition und ein wenig Menschenkenntnis hat, kann man diese U-Boote (Tatbeobachter -melder) auch schon vorher erkennen.
Kommt es vor, daß sich diese Tatbeobachter auch mal an strafbaren Handlungen beteiligen ?
Ich würde sagen: Ja. Zumindest in den 90ern war dies beobachtbar.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2767

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Mär 2024, 17:53 Woher nimmt man diese brisanten Infos?
G20 Hamburg
Was hatten vermummte sächsische Polizisten bei G20-Demonstrationen in Hamburg zu suchen?
https://www.l-iz.de/politik/sachsen/201 ... hen-218840

Connewitzer Kessel
Dass Zivilpolizisten mit im Kessel waren, hatte die Polizei bereits im Sommer 2023 eingeräumt und den Einsatz damit gerechtfertigt, dass es sich nicht mehr um eine Veranstaltung gehandelt hat, die dem Versammlungsgesetz unterfiel. Die Protokolle zeigen nun aber zudem: Solche Polizisten in zivil waren zuvor bereits ab 17:06 Uhr inmitten der Versammlung im Einsatz.
https://fragdenstaat.de/blog/2024/02/13 ... zeikessel/

Hmm.. Agent Provokateur? :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2768

Beitrag von gun0815 »

Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2769

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 31. Mär 2024, 22:42 G20 Hamburg

https://www.l-iz.de/politik/sachsen/201 ... hen-218840

Connewitzer Kessel

https://fragdenstaat.de/blog/2024/02/13 ... zeikessel/

Hmm.. Agent Provokateur? :thinking:
Kannst du mir den Teil herauskopieren, aus dem die Steinwuerfe herausgehen?
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2770

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Mär 2024, 23:00 Kannst du mir den Teil herauskopieren, aus dem die Steinwuerfe herausgehen?
Ich wollte eigentlich einen abgespeicherten Link einsetzen, dieser funzt aber nicht mehr. Das war irgendein ein Hamburger Blatt. Da wurde von Aufnahmen berichtet, die von den Protestierenden gemacht wurden. Deshalb hatte man ja gezielt nach Tätern gesucht. Diese dann herausgefischt und dann eben festgestellt, daß es Kollegen aus Sachsen waren.

Ich schau nochmal, ob ich was dazu finde.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2771

Beitrag von gun0815 »

Ging ja schneller als ich dachte.
Dann muß eben die TAZ herhalten...
Der Polizist hielt dicht. Im G20-Verfahren gegen einen mutmaßlichen Flaschenwerfer verweigerte ein sächsischer Beamte am Donnerstag vor dem Hamburger Amtsgericht gleich mehrfach die Antwort auf brisante Fragen des Vorsitzenden Richters und der Verteidigung. Er bezog sich dabei auf eine nur „eingeschränkte Aussagegenehmigung“ seines Dienstherrn, die jede Preisgabe „polizeilicher Einsatztaktiken“ ausdrücklich nicht umfasse.
https://taz.de/Zivilbeamte-im-schwarzen ... /!5505557/

..also kein Stein, sondern eine Flasche....mutmaßlich.

Insgesamt ist der Artikel sogar besser als meine ursprüngliche Quelle, weil ausführlicher.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2772

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 1. Apr 2024, 08:14 Ging ja schneller als ich dachte.
Dann muß eben die TAZ herhalten...


https://taz.de/Zivilbeamte-im-schwarzen ... /!5505557/

..also kein Stein, sondern eine Flasche....mutmaßlich.

Insgesamt ist der Artikel sogar besser als meine ursprüngliche Quelle, weil ausführlicher.
Auch von einer Flasche hatte ich jetzt auf die schnelle nichts gelesen. Aber vermummt sollen sie gewesen sein.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2773

Beitrag von gun0815 »

Steht doch im Zitat: "...mutmaßlicher Flaschenwerfer..."

Fest steht aber, sie haben sich nicht zu vermummen und sächsische Polizisten haben in Hamburg keine offizielle Befugnis.
Polizisten dürfen bei Amtsausübung keine Straftaten begehen. Is ja nicht der Verfassungsschutz! :P

Deshalb ist das ja wirr!
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2774

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 1. Apr 2024, 08:37 Steht doch im Zitat: "...mutmaßlicher Flaschenwerfer..."

Fest steht aber, sie haben sich nicht zu vermummen und sächsische Polizisten haben in Hamburg keine offizielle Befugnis.
Polizisten dürfen bei Amtsausübung keine Straftaten begehen. Is ja nicht der Verfassungsschutz! :P

Deshalb ist das ja wirr!
da bin ich fast komplett bei dir.
Aber, daß Länder Länderpolizeien aus anderen Bundesländern hinzuziehen, kommt durchaus vor.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2775

Beitrag von gun0815 »

Natürlich werden bei den Einsatzkräften auch fast immer Polizisten aus anderen BL als Verstärkung geholt. Das ist üblich. Nur hier reden wir von angeblichen "verdeckten Einsätzen" und da ist die Rechtslage eindeutig.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2776

Beitrag von gun0815 »

Der inszenierte Terrorrismus: Die CIA und Al Qaida
https://www.hintergrund.de/politik/welt ... -al-qaida/

8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2777

Beitrag von Teestube14 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Weil DIESE Zahl wie ein verbotenes Nazi-Symbol aussieht: Adidas streicht Rückennummer bei unserem EM-Trikot"

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2778

Beitrag von gun0815 »

Was erlauben Israel? :shock:
Rakete zerstört Konsulargebäude in Damaskus. Revolutionsgarden im Visier. Klarer Verstoß gegen internationales Recht.

Mit scharfen Worten hat der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Nasser Kanaani, den jüngsten Angriff auf das Gebäude der konsularischen Abteilung der Islamischen Republik in Damaskus verurteilt. Teheran mache den Staat Israel für den Angriff verantwortlich und behalte sich Gegenmaßnahmen vor.
https://www.telepolis.de/features/Angri ... 72248.html

Ich geb Israel mal nen Tipp: In Katar soll sich auch einer aufhalten! Warum da nich mal ne Rakete rein? :thinking:

Sollte dies vom Wertewesten unkommentiert bleiben, dann sind DAS nicht mehr meine Werte!

Warten wirs ab.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12634
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2779

Beitrag von Teeernte »

Virus tarnt sich als Spiel

Die Macher verstecken ihre Trojaner in DMG-Dateien, die sie als Spiele oder Software ausgeben und auf verschiedenen Seiten zum Download anbieten. Mac-Nutzer werden unter anderem mit Namen wie „GTA6“ oder „Notion“ angesprochen.
https://www.itopnews.de/2024/04/neue-ma ... sswoerter/
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2197
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2780

Beitrag von Hank »

Russland stuft LGBTQ-Bar-Betreiber als "Terroristen" ein

"Russische Behörden nehmen in der Stadt Orenburg zwei Bar-Betreiber fest. Der Vorwurf: "nicht-traditionelle sexuelle Orientierung" und Unterstützung von "Ansichten und Aktivitäten" der LGBTQ-Bewegung - Schwerverbrechen aus Sicht der russischen Justiz. Den jungen Menschen drohen bis zu zehn Jahre Haft.
Die russischen Behörden haben zwei Betreiber einer Bar, die wegen LGBTQ-"Extremismus" in Untersuchungshaft sitzen, als "Extremisten und Terroristen" eingestuft. Laut einer Mitteilung der russischen Finanzaufsicht wurden die 28-jährige Diana Kamilianowa und der 21-jährige Alexander Klimow schon vor ihrem Prozess auf die Liste der "Terroristen und Extremisten" gesetzt.
"

Was ist jetzt noch mal eine "nicht-traditionelle sexuelle Orientierung"?
Würde z.B. Alice Weidel bei der Einreise nach Russland in U-Haft kommen?
Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2781

Beitrag von gun0815 »

Achtung, Reizwort!
TEMPOLIMIT :o
Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat sich erneut gegen ein Tempolimit auf Autobahnen ausgesprochen. Angesprochen auf eine Studie des Umweltbundesamts aus dem vergangenen Jahr, wonach ein Limit von 120 Kilometern pro Stunde die Treibhausgasemissionen um einen Umfang senken könnte, der dem von etwa 6,7 Millionen Tonnen CO₂ entspricht, sagte Wissing den Zeitungen der Funke Mediengruppe: "Da geistern so viele Zahlen rum." Wichtig sei aber, "dass nur Maßnahmen, die akzeptiert werden, auch Erfolg" haben könnten. "Wenn flächendeckend auf Autobahnen ein Tempolimit 120, auf Landstraßen von 80 und innerorts von 30 gilt, hat das in Deutschland keine Akzeptanz. Das wollen die Leute nicht."
https://www.zeit.de/mobilitaet/2024-04/ ... tempolimit

(gefettet von mir)

Hauptsächlich geht es ja wohl um ein Limit auf unseren Autobahnen. Und da kann man durchaus auch die 130 kmh nennen.
Denn es wäre ein Leichtes, unsere Richtgeschwindigkeit zur Höchstgeschwindigkeit zu erklären, dann bräuchte man auch keine Massen an Schilder! ...wird ja auch gern mal mutmaßliches Argument benutzt. ;)

Auf Landstraßen und in Ortschaften haben wir ja ein allgemeines Limit.
Andererseits stehen dieser wirklich bekloppten Äußerungen andere Zahlen gegenüber. Fakt ist die CO2 Einsparung und die Sicherheit, da gibt es nix an den Zahlen zu rütteln.
Fakt ist auch, daß ein solches auch Akzeptanz bei der Mehrheit der Bevölkerung hat.

Warum der hier Landstraßen auf 80 und in Ortschaften auf 30 kmh begrenzen will, ist wohl eher der dummen Rhetorik dieses Unministers gedankt, als der Realität. Denn ob ich 50 oder 30 kmh in Ortschaften fahre, ist für den CO2 Ausstoß irrelevant, weil viele PKWs bei 30 kmh die gleiche Drehzahl fahren, wie bei 50 kmh (kann man mal selbst testen).
Der Ausstoß an CO2 ist aber Drehzahlabhängig und nicht unbedingt der Geschwindigkeit geschuldet.

Aber das sind so die kleinen Probleme jener, die sich gern fahren lassen! :grin:

"Das wollen die Leute nicht!" ...ja welche denn, Herr Ungewissing? :smirk:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utobahnen/

Jetzt warte ich nur noch auf ein innovativen Vorschlag, wie eine geile Maut in D eingeführt werden kann, die deutsche Autofahrer nicht wirklich belastet und nur ausländische Verkehrsteilnehmer treffen würde. :rofl: :rofl: :rofl:

8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12634
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2782

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 06:51 Achtung, Reizwort!
TEMPOLIMIT :o

(gefettet von mir)

Hauptsächlich geht es ja wohl um ein Limit auf unseren Autobahnen. Und da kann man durchaus auch die 130 kmh nennen.

8-)
Ja irgendwas mit 3 geht - 300kmh - und LKW++ 130 kmh mindestgeschwindigkeit.
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2648
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Schlagzeile des Tages

#2783

Beitrag von Swesda »

Teeernte hat geschrieben: 30. Mär 2024, 17:36 Der schwarze Block ist Links.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Block

Der Schwarze-Block-Appell von Leipzig https://www.welt.de/politik/deutschland ... ipzig.html
was genau hast du an
"Was im Januar 2016 als "Schwarzer Block" verkleidet in Connewitz aufgegriffen wurde, war da nur ein Bruchteil.
nicht verstanden?
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2648
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Schlagzeile des Tages

#2784

Beitrag von Swesda »

Teestube14 hat geschrieben: 1. Apr 2024, 10:10 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Weil DIESE Zahl wie ein verbotenes Nazi-Symbol aussieht: Adidas streicht Rückennummer bei unserem EM-Trikot"

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Inzwischen finde ich es nicht mehr verstörend, wie wenig Distanz du zu Nazisymbolen oder ihnen ähnlichen grafischen Elementen einhältst, sondern ganz normal.
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2785

Beitrag von Teestube14 »

Swesda hat geschrieben: 5. Apr 2024, 00:35 Inzwischen finde ich es nicht mehr verstörend, wie wenig Distanz du zu Nazisymbolen oder ihnen ähnlichen grafischen Elementen einhältst, sondern ganz normal.
Hast du ein paar Worte an den Grafiker und die Verantwortlichen, die dafür verantwortlich zeichneten??

Ich fühle mich bestens unterhalten, in dieser Freiluftklappse. :lol: :thumbsup:
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2786

Beitrag von Teestube14 »

gerade reingekommen:

:" Zug erfasst Mann – Polizei fahndet nach drei Jugendlichen"

Was hat sich da nur zugetragen??? :thinking:

https://www.bild.de/news/2024/news/baye ... .bild.html

Meine These: Der Mann hatte beim überqueren der Gleisanlage einen Zuckerschock erlitten und die 3 jungen Männer waren eben zufällig in der Nähe.
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2648
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Schlagzeile des Tages

#2787

Beitrag von Swesda »

Meine These: Ein Herr mit dunkler Hautfarbe überquert die Gleise bei offener Schranke und läuft drei jugendlichen Rechtsradikalen in die Hände, die die Auffassung ihrer Eltern teilen, eine dunkle Hautfarbe deute auf ein abnormales Monster hin, das keine Lebensberechtigung hat.
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7047
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#2788

Beitrag von Skeptiker »

Hank hat geschrieben: 2. Apr 2024, 18:47 Russland stuft LGBTQ-Bar-Betreiber als "Terroristen" ein

"Russische Behörden nehmen in der Stadt Orenburg zwei Bar-Betreiber fest. Der Vorwurf: "nicht-traditionelle sexuelle Orientierung" und Unterstützung von "Ansichten und Aktivitäten" der LGBTQ-Bewegung - Schwerverbrechen aus Sicht der russischen Justiz. Den jungen Menschen drohen bis zu zehn Jahre Haft.
Die russischen Behörden haben zwei Betreiber einer Bar, die wegen LGBTQ-"Extremismus" in Untersuchungshaft sitzen, als "Extremisten und Terroristen" eingestuft. Laut einer Mitteilung der russischen Finanzaufsicht wurden die 28-jährige Diana Kamilianowa und der 21-jährige Alexander Klimow schon vor ihrem Prozess auf die Liste der "Terroristen und Extremisten" gesetzt.
"

Was ist jetzt noch mal eine "nicht-traditionelle sexuelle Orientierung"?
Würde z.B. Alice Weidel bei der Einreise nach Russland in U-Haft kommen?
Fragen über Fragen.
Stigmatisierende Berichterstattung über Homosexuelle, wie sie in Russland passiert, ist schon schlimm genug. Man muss das dann in Deutschland nicht durch typische Westpropaganda noch schlimmer darstellen als es ist.

Tatsache ist, dass im Bericht zu lesen ist, dass der Satz mit der "nicht-traditionellen sexuellen Orientierung" kein juristischer Vorwurf ist, sondern eine Floskel welche die Staatsanwaltschaft für die Beschreibung der Personen verwendet hat. Der juristische Vorwurf ist die angebliche Unterstützung von Ansichten und Aktivitäten der LGBTQ-Bewegung, die dort tatsächlich unter Strafe steht.

Ich frage mich wirklich warum man meint, offensichtlich absichtlich, dem Leser den Eindruck zu vermitteln, in Russland würde Homosexualität selber unter Strafe stehen. Meint man die Realität ist nicht schon schlimm genug? Muss man es noch ausschmücken?
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4941
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2789

Beitrag von Eva »

Die Dr.Arbeit von Föderl Schmid wurde von der Uni Salzburg geprüft und nicht als Plagiat anerkannt, d.h. sie ist rehabilitiert und zu Unrecht beschuldigt worden.
Benutzeravatar
Maximus
Beiträge: 2349
Registriert: 5. Jun 2023, 19:59

Re: Schlagzeile des Tages

#2790

Beitrag von Maximus »

Skeptiker hat geschrieben: 5. Apr 2024, 09:53 Stigmatisierende Berichterstattung über Homosexuelle, wie sie in Russland passiert, ist schon schlimm genug. Man muss das dann in Deutschland nicht durch typische Westpropaganda noch schlimmer darstellen als es ist.

Tatsache ist, dass im Bericht zu lesen ist, dass der Satz mit der "nicht-traditionellen sexuellen Orientierung" kein juristischer Vorwurf ist, sondern eine Floskel welche die Staatsanwaltschaft für die Beschreibung der Personen verwendet hat. Der juristische Vorwurf ist die angebliche Unterstützung von Ansichten und Aktivitäten der LGBTQ-Bewegung, die dort tatsächlich unter Strafe steht.

Ich frage mich wirklich warum man meint, offensichtlich absichtlich, dem Leser den Eindruck zu vermitteln, in Russland würde Homosexualität selber unter Strafe stehen. Meint man die Realität ist nicht schon schlimm genug? Muss man es noch ausschmücken?
Gesetze werden in Russland immer so ausgelegt wie es der Staat braucht. Natürlich gibt es (noch) keine Sittenpolizei. Aber als Schwuler würde ich nicht händchenhaltend durch die Strassen gehen, denn das könnte mittlerweile als "LGBT-Propaganda" interpretiert werden. Oder eine angebliche "LGBT-Mitgliedschaft" dazu benutzt werden politische Gegner zu verfolgen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2197
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#2791

Beitrag von Hank »

Skeptiker hat geschrieben: 5. Apr 2024, 09:53 Stigmatisierende Berichterstattung über Homosexuelle, wie sie in Russland passiert, ist schon schlimm genug. Man muss das dann in Deutschland nicht durch typische Westpropaganda noch schlimmer darstellen als es ist.

Tatsache ist, dass im Bericht zu lesen ist, dass der Satz mit der "nicht-traditionellen sexuellen Orientierung" kein juristischer Vorwurf ist, sondern eine Floskel welche die Staatsanwaltschaft für die Beschreibung der Personen verwendet hat. Der juristische Vorwurf ist die angebliche Unterstützung von Ansichten und Aktivitäten der LGBTQ-Bewegung, die dort tatsächlich unter Strafe steht.

Ich frage mich wirklich warum man meint, offensichtlich absichtlich, dem Leser den Eindruck zu vermitteln, in Russland würde Homosexualität selber unter Strafe stehen. Meint man die Realität ist nicht schon schlimm genug? Muss man es noch ausschmücken?
Das ist ja unerhört. :lol: Jetzt habe ich die Situation für Schwule, Lesben usw. in Russland :twisted: falsch dargestellt und auch noch "ausgeschmückt, also "Westpropaganda" gemacht. Wie gut, dass wir ein aufmerksames Mitglied haben. Köstlich! :thumbsup:
Also, alles halb so schlimm in Russland. :rofl: :lol:

Erstes LGBT-Verfahren wegen „Extremismus“
"In Russland ist erstmals ein Strafverfahren um die „Organisation der Tätigkeit“ einer als „extremistisch“ verbotenen „internationalen LGBT-Bewegung“ eröffnet worden. Ein Gericht in Orenburg gut 1200 Kilometer südöstlich von Moskau hat am Mittwoch die Geschäftsführerin und den künstlerischen Leiter eines bei sexuellen Minderheiten beliebten Klubs namens „Pose“ unter entsprechenden Vorwürfen in Untersuchungshaft nehmen lassen. Die Sitzung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, Medienvertreter wurden erst zur Verkündung zugelassen. Bilder zeigen die beiden jungen Beschuldigten im landestypischen Angeklagtenkäfig, der künstlerische Leiter des „Pose“ weinte.
Am 9. März durchsuchten Polizisten das „Pose“, nach der Denunziation einer Gruppe namens „Russische Gemeinde Orenburg“. Der exilierte Aktivist Igor Kotschetkow sagte der F.A.Z., eigentlich widerspreche die Verfolgung der beiden Mitarbeiter des Klubs, denen nun jeweils bis zu zehn Jahre Haft drohen, sogar der repressiven russischen Gesetzgebung, da das „Pose“ nicht selbst als „extremistisch“ eingestuft ist. Zudem machte das Gericht eine „nicht traditionelle sexuelle Orientierung“ der Beschuldigten öffentlich. Das verletze ihre Privatsphäre und könne sie im Gefängnis zusätzlich gefährden, sagte Kotschetkow.
"
Und dass den beiden Mitarbeiter des Clubs jeweils bis zu 10 Jahre Haft drohen, das sitzen die doch auf einer Pobacke ab. Und danngeht`s weiter.

Und das öffentlich machen einer „nicht traditionelle sexuelle Orientierung“ duch das Gericht ist nur eine Floskel für die Beschreibung der Personen. Aber nicht öffentlich küsssen. Das ist strafbar.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2792

Beitrag von Teestube14 »

Swesda hat geschrieben: 5. Apr 2024, 09:36 Meine These: Ein Herr mit dunkler Hautfarbe überquert die Gleise bei offener Schranke und läuft drei jugendlichen Rechtsradikalen in die Hände, die die Auffassung ihrer Eltern teilen, eine dunkle Hautfarbe deute auf ein abnormales Monster hin, das keine Lebensberechtigung hat.
Nur in deiner Welt.
Leon
Beiträge: 5680
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#2793

Beitrag von Leon »

Swesda hat geschrieben: 5. Apr 2024, 09:36 Meine These: Ein Herr mit dunkler Hautfarbe überquert die Gleise bei offener Schranke und läuft drei jugendlichen Rechtsradikalen in die Hände, die die Auffassung ihrer Eltern teilen, eine dunkle Hautfarbe deute auf ein abnormales Monster hin, das keine Lebensberechtigung hat.
Ein Herr mit dunkler Hautfarbe lebt in Deutschland wesentlich sicherer als in Ländern in denen Menschen mit dunkler Hautfarbe leben. Haiti ist zum Beispiel wie Schwarzafrika und wird von nun komplett von Gangs regiert. Diese Gangs können dich einfach so töten. Am sichersten lebt ein Herr mit dunkler oder auch heller Hautfarbe in Ostasien.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5316
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#2794

Beitrag von gun0815 »

Teestube14 hat geschrieben: 5. Apr 2024, 13:34 Nur in deiner Welt.
Nein! Nur außerhalb deines BILD-Universums! :P
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2795

Beitrag von Teestube14 »

gun0815 hat geschrieben: 5. Apr 2024, 18:31 Nein! Nur außerhalb deines BILD-Universums! :P
Nur in eurer Welt, weltfremder.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2796

Beitrag von Teestube14 »

Aus dem Bild-Universum.... (von Heute).

"Brisante Polizei-Statistik: Über 40 Prozent der Verdächtigen sind Ausländer
Deutlicher Anstieg bei Raub und Messer-Angriffen"!!!

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12634
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#2797

Beitrag von Teeernte »

Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2798

Beitrag von Postnix »

Teestube14 hat geschrieben: 6. Apr 2024, 08:34 Aus dem Bild-Universum.... (von Heute).

"Brisante Polizei-Statistik: Über 40 Prozent der Verdächtigen sind Ausländer
Deutlicher Anstieg bei Raub und Messer-Angriffen"!!!

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Einzelfälle.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#2799

Beitrag von Teestube14 »

Postnix hat geschrieben: 6. Apr 2024, 09:08Einzelfälle.
Und - Ausserdem sind sie lediglich der Tat verdächtig(!!!!!!!).

Und - Dasmachendeutscheaberauch!!!!!!!!
Benutzeravatar
Postnix
Beiträge: 2304
Registriert: 26. Jan 2024, 12:54

Re: Schlagzeile des Tages

#2800

Beitrag von Postnix »

Teestube14 hat geschrieben: 6. Apr 2024, 09:12 Und - Ausserdem sind sie lediglich der Tat verdächtig(!!!!!!!).

Und - Dasmachendeutscheaberauch!!!!!!!!
Das kann man sogar beweisen. Man mache sie einfach zu Deutschen.

Deshalb hat ja die Einbürgerung erleichtert. In 10 Jahren ist das Problem dann gelöst.
Ceterum censeo imperium russicum delendum esse.
Schafft endlich den Petzknopf und das betreute Posten ab.
Dieses Posting wurde nicht unter Einfluss berauschender Substanzen verfasst.
Antworten