Verstorbene Persönlichkeiten.

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Hank

Re: Verstorbene Persönlichkeiten.

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 2. Jun 2024, 18:35 Ja, ich fand sie auch immer lustig. Ich bin ihr mal in Salzburg begegnet, da war sie mit einer Frau unterwegs, sah etwas ernst aus, vllt. gestresst, ich weiß es nicht, aber ich fand sie war eine Grande Dame.
Sie war eine sehr schöne und attraktive Frau. :thumbsup:
Hank

Beitrag von Hank »

Schon vor ihrem dreißigsten Jahr sang Françoise Hardy vor allem Abschiedslieder, übertrug ihre mädchenhafte Melancholie aber überzeugend ins Spätwerk. Nun ist sie im Alter von 80 Jahren gestorben.(...)
Ihr erster Hit handelte davon, nicht dazuzugehören. „Tous les garçons et les filles“: Alle anderen Jungs und Mädchen tun es, aber ich bin allein. Das Lied machte sie über Nacht berühmt. In einem Filmchen dazu von Claude Lelouch, das man als Musikvideo avant la lettre bezeichnen kann, sah man Françoise Hardy allein in einer Schiffsschaukel auf der Kirmes, ihr Gesicht sagte Bonjour, tristesse.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 82797.html
Zuletzt geändert von Hank am 13. Jun 2024, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Das waren noch Zeiten, als deutsche Rundfunksender noch in deren Sprache gesungene Lieder aus befreundeten Nachbarländern abspielten.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Hank hat geschrieben: 12. Jun 2024, 16:48 Quelle wird nachgeliefert
Oh.

Piped Video Link
Hank

Beitrag von Hank »

Françoise Hardy - In Deutschland - 1965 (Full Album)

Piped Video Link
Antworten