Was kocht Ihr so ?

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#51

Beitrag von Eva »

That's me hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:41 Merkst du das nicht an seinem Auftreten hier ;)

TM, tippt, beides ist falsch :mrgreen:
Nein, ich merke es nicht, mir ist es im Grunde egal, ob Mann, oder Frau, oder divers :-)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#52

Beitrag von Eva »

Na Sir Porthos - hast du ein Rezept auf Lager?

Bei mir gibt's heute Montagessen - Fleckerlspeis ( Nudeln, und klein geschnittene oder faschierte Reste vom Wochenende aus Fleisch, Wurst, Gemüse) und dazu einen Salat als Vitaminbombe (grün, oder auch Sauerkraut mit Orangen usw.)

Vielleicht ist auch Wortsalat zu empfehlen, gab ja genug Worte im Forum, die faschiert und entsorgt werden könnten :-D
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was kocht Ihr so ?

#53

Beitrag von SirPorthos »

Eva hat geschrieben: 3. Mär 2023, 09:47 Nein, ich merke es nicht, mir ist es im Grunde egal, ob Mann, oder Frau, oder divers :-)
Moin !

Auch wenn ich es nicht nötig habe, mich hier in dieser Angelegenheit zu erklären, so bin ich dennoch geneigt, Eure Neugier zu befriedigen, auf dass alle kleinen Kinder ruhig schlafen können.

1. Ich bin ein Mann. Das ist eindeutig verifizierbar, wenn ich nackt bin.

2. Ich bin auch ein Mann aufgrund meines manchmal von Testosteron geprägten Verhaltens.

3. Ich hätte fast meine Verlobte in den 90ern geheiratet aber ließ sie vorm Altar sitzen, da ich unsicher war.

4. Ich bemerkte wenig später, dass ich mit Männern besser klar komme.

5. Ich lernte vor mehr als 20 Jahren meinen heutigen Lebenspartner kennen. Aus rein ökonomischen Gründen war der Termin beim Standesamt der 23.12.2016. Aus mehreren Gründen, die ich hier nur kurz umschreibe. 2016 galt das ganze Jahr rückwirkend Steuerklasse 3 und damit konnten wir einen Kreuzfahrt organisieren. Der Termin war außerdem günstig, weil man die ganze Schmock Familie nur einmal im Jahr einladen und verköstigen musste. Weihnachten war gleich mit abgebacken. Tricky, oder ?

6. Ich sehe immer noch gut aus und bin im Bett ne Granate, daher ging auch vor kurzem leider ein Bett in die Brüche. :rofl:

7. Auch Männer können kochen. Die meisten Sterne Köche sind Männer.

8. Ich diente 12 Jahre als Offizier.

9. Ich bin nebenberuflicher Kirchenmusiker und Akademiker.

10. Ich bin beruflich erfolgreich.

Jetzt habt Ihr meine 10 Gebote.

Bei weiteren Fragen meldet Euch bitte !

Lieben Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was kocht Ihr so ?

#54

Beitrag von SirPorthos »

Eva hat geschrieben: 6. Mär 2023, 08:06 Na Sir Porthos - hast du ein Rezept auf Lager?

Bei mir gibt's heute Montagessen - Fleckerlspeis ( Nudeln, und klein geschnittene oder faschierte Reste vom Wochenende aus Fleisch, Wurst, Gemüse) und dazu einen Salat als Vitaminbombe (grün, oder auch Sauerkraut mit Orangen usw.)

Vielleicht ist auch Wortsalat zu empfehlen, gab ja genug Worte im Forum, die faschiert und entsorgt werden könnten :-D
Le Plat du Jour wird an meinem freien Freitag diese Woche Fisch sein. Schließlich haben wir österliche Fastenzeit. Mal schauen, was der Hamburger Fischmarkt so hergibt.

Lieben Gruß aus Hamburg !
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#55

Beitrag von Eva »

SirPorthos hat geschrieben: 7. Mär 2023, 20:49 9. Ich bin nebenberuflicher Kirchenmusiker und Akademiker.
1. So genau wollte ich es gar nicht wissen :happy_face: eine Granate im Bett tz!
2. was ist ein nebenberuflicher Akademiker?
3. Bei mir gibt es einen gebratenen Bachsaibling aus dem eigenen Fischteich :P
Ruhrpottler

Re: Was kocht Ihr so ?

#56

Beitrag von Ruhrpottler »

SirPorthos hat geschrieben: 7. Mär 2023, 20:51 was der Hamburger Fischmarkt so hergibt.
Kann ich dir sagen...morgens um 4 8-)
Ruhrpottler

Re: Was kocht Ihr so ?

#57

Beitrag von Ruhrpottler »

SirPorthos hat geschrieben: 7. Mär 2023, 20:51 Schließlich haben wir österliche Fastenzeit.
Ich erfreue ich allerdings auch außerhalb der Fastenzeit der unendlichen Vielfalt des Fisches und aller anderer Meeresfrüchte. Bis vor wenigen Jahren habe ich noch geangelt und durfte da die frischeste Form genießen.

Solltest du mal in Scheveningen sein, empfehle ich dir Simonis im Hafen
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was kocht Ihr so ?

#58

Beitrag von SirPorthos »

Ruhrpottler hat geschrieben: 8. Mär 2023, 13:42 Kann ich dir sagen...morgens um 4 8-)
Moin !

Ja, das stimmt. Aber da muss man einfach durch. Die Qualität entschädigt alles. Kein mit Wasser aufgeblasener Fisch aus dem Tiefkühlregal.

Ich habe Bock auf Kabeljau. Und das bekommt man in guter Qualität eigentlich nur auf dem Hamburger Fischmarkt. Dazu klassisch Pellkartoffeln und Gurkensalat.

Lieben Gruß aus Hamburg !
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#59

Beitrag von Eva »

Heute gab's Paella..hola

Schönen Gruß aus Spanien 🙂
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 771
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Was kocht Ihr so ?

#60

Beitrag von Phileas »

Reis.

Genauer gesagt den hier:

Bild
"No matter what side of the argument you are on, you always find people on your side who you wish were on the other." - Jascha Heifetz
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#61

Beitrag von Eva »

Phileas hat geschrieben: 9. Mär 2023, 21:46 Reis.
Ja, und was machst du dazu? Nicht einmal die Chinesen essen nur Reis... :smirk:
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 771
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Was kocht Ihr so ?

#62

Beitrag von Phileas »

Eva hat geschrieben: 10. Mär 2023, 07:58 Ja, und was machst du dazu? Nicht einmal die Chinesen essen nur Reis... :smirk:
Ich schon. ;-)

Bin ich jetzt chinesischer als die Chinesen? :thinking:
"No matter what side of the argument you are on, you always find people on your side who you wish were on the other." - Jascha Heifetz
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#63

Beitrag von Eva »

Phileas hat geschrieben: 10. Mär 2023, 09:59 Ich schon. ;-)

Bin ich jetzt chinesischer als die Chinesen? :thinking:
Nein, du bist wie meine kleine Enkelin, die isst auch am liebsten Reis pur :lol:
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Was kocht Ihr so ?

#64

Beitrag von Agent Provocateur »

Chicken Fajita Bowl

Bild

Weißer Reis
Schwarze Bohnen
Hühnchen Fajita (mit Paprika & Zwiebeln)
Pico de Gallo (oder Salsa)
Guacamole
Sour Cream
Frischer Koriander
Limette
Shaken, not stirred.
Ruhrpottler

Re: Was kocht Ihr so ?

#65

Beitrag von Ruhrpottler »

Agent Provocateur hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:11 Chicken Fajita Bowl

Kenn ich, lecker :happy_face:
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was kocht Ihr so ?

#66

Beitrag von Die Steinlaus »

Der Feldsalat war schon leicht verwelkt, also eine Feldsalatsuppe:

Feldsalat, Zitronenöl, Gemüsebrühe, Muskat, Creme Fraiche (bei uns meist vegan), Pfeffer, Jalapeño (vorsichtig dosieren), Sojasoße.

Die Jalapeños kaufe ich in größeren Mengen, schneide sie dann klein und gefriere sie in einer Tupper ein.
Dann kann ich da immer ein paar Würfelchen rauskratzen.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#67

Beitrag von Eva »

Die Steinlaus hat geschrieben: 11. Mär 2023, 07:22 Der Feldsalat war schon leicht verwelkt, also eine Feldsalatsuppe:

Feldsalat, Zitronenöl, Gemüsebrühe, Muskat, Creme Fraiche (bei uns meist vegan), Pfeffer, Jalapeño (vorsichtig dosieren), Sojasoße.

Die Jalapeños kaufe ich in größeren Mengen, schneide sie dann klein und gefriere sie in einer Tupper ein.
Dann kann ich da immer ein paar Würfelchen rauskratzen.
:nauseated_face:
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was kocht Ihr so ?

#68

Beitrag von Die Steinlaus »

Eva hat geschrieben: 11. Mär 2023, 18:43:nauseated_face:
Für dich Eva...
Bild
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was kocht Ihr so ?

#69

Beitrag von SirPorthos »

Die Steinlaus hat geschrieben: 11. Mär 2023, 07:22 Der Feldsalat war schon leicht verwelkt, also eine Feldsalatsuppe:

Feldsalat, Zitronenöl, Gemüsebrühe, Muskat, Creme Fraiche (bei uns meist vegan), Pfeffer, Jalapeño (vorsichtig dosieren), Sojasoße.

Die Jalapeños kaufe ich in größeren Mengen, schneide sie dann klein und gefriere sie in einer Tupper ein.
Dann kann ich da immer ein paar Würfelchen rauskratzen.
Moin !

Ich lernte durch Schmerzen während einer Dienstreise in Malaysia. Jalapeño taten mir weh. Aber ich habe versehentlich mal in eine halbe Habanero gebissen. Das Teil war gelb und sah friedlich aus. Von wegen ! Ich hatte Schweißausbrüche. Und das war erst nach ner halben Stunden vorbei. Auch Bier half nicht.

Und am nächsten Tag hatte ich Schmerzen auf dem Klo. Ähm...also hinten.

Das Zeug ist ein Werk des Satans !

Lieben Gruß aus Hamburg !
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6881
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Was kocht Ihr so ?

#70

Beitrag von Skeptiker »

Ich muss hier mal eine Lanze für Pelmeni brechen
Bild

Natürlich habe ich es durch meine Frau kennengelernt. Damals haben wir die üblicherweise noch selber gemacht, aber mittlerweile kann man die in großen Packungen fertig kaufen (was ich empfehle).

Anders als in vielen Rezepten zu lesen, würde ich die Pelmeni IMMER in kräftiger Brühe kochen. Das geht schnell - einfach die gefrorenen Pelmeni in die kochende Brühe, gelegentlich rühren, warten bis sie an der Oberfläche schwimmen und dann noch 5min ziehen lassen.

Dann mitsamt etwas Brühe auf den Teller geben. Ich persönlich liebe die klassische Variante mit einem Esslöffel Schmand dabei und einem kleinen Schuss Essig. Das gibt eine cremig säuerliche Brühe mit den fleischigen Teigtaschen.

Einfach lecker und super einfach und schnell gemacht. :-D
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#71

Beitrag von Eva »

Pelmeni - ist das dasselbe wie Tortellini? Schaut gut aus, und schmeckt sicher gut. Würde ich auch nachkochen :-)

@Die Steinlaus danke für die Verdauungstropfen, aber ich bräuchte sie sicher nicht, denn ich würde diese braungrüne Suppe erst gar nicht essen, allerdings bin ich kein Suppentiger. Wenn du angewelkten grünen Salat hast, kannst du ihn für eine Viertelstunde in kaltes Wasser legen, dann erholt er sich wieder ein wenig, das gleiche gilt auch für Radieschen.
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6881
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Was kocht Ihr so ?

#72

Beitrag von Skeptiker »

Eva hat geschrieben: 12. Mär 2023, 06:00 Pelmeni - ist das dasselbe wie Tortellini? Schaut gut aus, und schmeckt sicher gut. Würde ich auch nachkochen :-)
Bei Tortellini ist die Füllung und die Soße meist anders - aber vom Grundsatz her sind sie vergleichbar.

Pelmeni kenne ich nicht mit Käse. Gewürztes Schweinefleisch in der Teigtasche, gekocht in Brühe, auf dem Teller angerichtet mit Brühe, saurer Sahne oder Schmand und ggf. (bei mir immer!) einem Schuss Essig.
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was kocht Ihr so ?

#73

Beitrag von Die Steinlaus »

Heute bei meiner Ex-Frau zusammen mit meiner Tochter:

Macaroni, gekocht dann gebraten zusammen mit allerlei Gemüse.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3785
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Was kocht Ihr so ?

#74

Beitrag von franzmannzini »

SirPorthos hat geschrieben: 11. Mär 2023, 22:05 Moin !

Ich lernte durch Schmerzen während einer Dienstreise in Malaysia. Jalapeño taten mir weh. Aber ich habe versehentlich mal in eine halbe Habanero gebissen. Das Teil war gelb und sah friedlich aus. Von wegen ! Ich hatte Schweißausbrüche. Und das war erst nach ner halben Stunden vorbei. Auch Bier half nicht.

Und am nächsten Tag hatte ich Schmerzen auf dem Klo. Ähm...also hinten.

Das Zeug ist ein Werk des Satans !

Lieben Gruß aus Hamburg !
Ich hoffe, Du hast was daraus gelernt.
Meine schlimmste Erfahrung mit den Dingern ging mal von kleinen braunen Schoten aus,
welche ich mir in großer Menge in Essen schnitt.
Zum eigentlichen Essen kam es dann erst gar nicht, weil ich mir die Dinger unabsichtlich in die Augen gerieben habe, es war die Hölle.
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was kocht Ihr so ?

#75

Beitrag von Die Steinlaus »

Wenn ich eine Menge Jalapeños gekauft habe, in Würfelchen kleingeschnitten und und eingefroren, dann brennen mir die Hände meistens danach bis zu drei Tagen.

Die Schärfe kenne ich natürlich aus fünf Jahren Indien. Die erste Nacht verbrachte ich mit Magenkrämpfen, aber der Körper lernt schnell. Ich war mal in Deutschland in einen Restaurant wo ich mir den extrascharfen Dip bestellte und musste denen sogar noch unterschreiben, dass ich sie nicht wegen Köperverletzung verklage, wenn ich den esse. Halb leer hab ich das Döschen zum Essen immerhin bekommen.

Es ist auch recht gesund. Das Capsaicin wird vom Körper mit einer Entzündung verwechselt und der Körper sendet entzündungshemmende Stoffe aus. Viel scharf essen macht die Wahrscheinlichkeit, für entzündlichen Erkrankungen also geringer.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4936
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was kocht Ihr so ?

#76

Beitrag von gun0815 »

SirPorthos hat geschrieben: 22. Feb 2023, 20:56 ...schwarze Oliven...
:shock: ich hoffe keine gefärbten!!!

Ich koche alles was mir schmeckt.
Suppen mag ich auch und bin auch recht gut darin mal schnell eine zusammen zu werfen.

Richtig gerne mache ich Wild. Hab da mein eigenes Rezept.

Oft kreiere ich auch diverse "Pfannengerichte" ...also alles rein, was Spaß macht und der Fantasie freien Lauf lassen.

Einfach ist für mich immer noch am besten! Nicht viel Gewese um die Zutaten, was da ist kommt rein, wenn es passt! :)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#77

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 10:45 :shock: ich hoffe keine gefärbten!!!
Ich koche alles was mir schmeckt.
Suppen mag ich auch und bin auch recht gut darin mal schnell eine zusammen zu werfen.
Richtig gerne mache ich Wild. Hab da mein eigenes Rezept.
Oft kreiere ich auch diverse "Pfannengerichte" ...also alles rein, was Spaß macht und der Fantasie freien Lauf lassen.
Einfach ist für mich immer noch am besten! Nicht viel Gewese um die Zutaten, was da ist kommt rein, wenn es passt! :)
mfg
Ich koche auch manchmal wild...heute gibt's bei mir geröstete Knödel mit Ei (von meinen glücklichen Hühnern), dazu grünen Salat. :-)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4936
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was kocht Ihr so ?

#78

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 13. Mär 2023, 11:03 Ich koche auch manchmal wild... :-)
Hoffentlich sieht deine Küche danach nicht aus, wie ein Schlachtfeld! :lol: :lol:

Ich meine eigentlich Wildschwein, Reh- und Rotwild oder Wildlachs. :P
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
kühle Blonde
Beiträge: 70
Registriert: 4. Nov 2022, 16:23

Re: Was kocht Ihr so ?

#79

Beitrag von kühle Blonde »

Gyros mit Pommes und Krautsalat
Hello darkness, my old friend...
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#80

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 11:54 Hoffentlich sieht deine Küche danach nicht aus, wie ein Schlachtfeld! :lol: :lol:

Ich meine eigentlich Wildschwein, Reh- und Rotwild oder Wildlachs. :P
:grin:
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#81

Beitrag von Eva »

kühle Blonde hat geschrieben: 13. Mär 2023, 13:51 Gyros mit Pommes und Krautsalat
Des schaut aus wie unser Katzengschroa - ich würde eher Reis dazu essen und Gurkensalat...auch bekannt unter Hos'ntürlfleisch
Benutzeravatar
kühle Blonde
Beiträge: 70
Registriert: 4. Nov 2022, 16:23

Re: Was kocht Ihr so ?

#82

Beitrag von kühle Blonde »

Eva hat geschrieben: 13. Mär 2023, 15:46 Des schaut aus wie unser Katzengschroa - ich würde eher Reis dazu essen und Gurkensalat...auch bekannt unter Hos'ntürlfleisch
Wie meinen?
Hello darkness, my old friend...
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#83

Beitrag von Eva »

Das heißt einfach nur so...Hos'ntürlfleisch :-)
Ruhrpottler

Re: Was kocht Ihr so ?

#84

Beitrag von Ruhrpottler »

Ein sehr beliebtes Essen in Kindergärten und daher passend für diese Anstalt.

Bild

Spinat und Fischstäbchen

Für jene, die noch einen Anspruch haben, in einer etwas anderen Variante und ohne den Schmand, den einige zu brauchen scheinen.
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was kocht Ihr so ?

#85

Beitrag von SirPorthos »

Ruhrpottler hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:58 Ein sehr beliebtes Essen in Kindergärten und daher passend für diese Anstalt.

Bild

Spinat und Fischstäbchen

Für jene, die noch einen Anspruch haben, in einer etwas anderen Variante und ohne den Schmand, den einige zu brauchen scheinen.
Mon ami,

das sind keine Fischstäbchen. Jamais !

Fischstäbchen sind paniert. Das ist Kartoffelstampf mit einer Spinatvariante und Fisch unpaniert.

Es sieht lecker aus !

Lieben Gruß aus Hamburg !
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#86

Beitrag von Eva »

Also bei mir gab es heute Kalbsleberschnitzel natur mit Prosciutto, karamellisierten Apfelspalten und Petersilkartofferl!
Benutzeravatar
legat damar
Beiträge: 166
Registriert: 19. Mär 2023, 08:45

Re: Was kocht Ihr so ?

#87

Beitrag von legat damar »

Bei uns gibt es heute Labskaus.
Zuletzt geändert von legat damar am 19. Mär 2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Was kocht Ihr so ?

#88

Beitrag von Gordon »

legat damar hat geschrieben: 19. Mär 2023, 11:48 Bei uns gibt es heute Lapskaus.
Dieses Gericht kommt mir bekannt vor. :-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
legat damar
Beiträge: 166
Registriert: 19. Mär 2023, 08:45

Re: Was kocht Ihr so ?

#89

Beitrag von legat damar »

Gordon hat geschrieben: 19. Mär 2023, 12:44 Dieses Gericht kommt mir bekannt vor. :-)
Bild
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Was kocht Ihr so ?

#90

Beitrag von Agent Provocateur »

Dazu passt ein eisgekühltes Beck‘s.
Shaken, not stirred.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#91

Beitrag von Eva »

Labskaus - ist das nicht das, wovon man Magenkrämpfe und Pickel im Gesicht bekommt? :lol:

Bei mir gab's gestern Bregenzerwälder Käsesuppe und danach Linzer Torte :-)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#92

Beitrag von Eva »

Na, kocht niemand mehr?
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4936
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was kocht Ihr so ?

#93

Beitrag von gun0815 »

Eva hat geschrieben: 24. Mär 2023, 17:07 Na, kocht niemand mehr?
Doch. Samstag Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kartonblau und Rosenkohl mit in Butter gebräunte Semmelkrumen und Sonntag Harzer Bratkartoffeln mit Dill-Herings-Happen.

Bild
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Ean
Beiträge: 1283
Registriert: 22. Feb 2023, 22:19

Re: Was kocht Ihr so ?

#94

Beitrag von Ean »

gun0815 hat geschrieben: 24. Mär 2023, 18:21 mit selbstgemachtem KartonblauBild
:geek:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4936
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was kocht Ihr so ?

#95

Beitrag von gun0815 »

Ean hat geschrieben: 24. Mär 2023, 18:23:geek:
Ich kann halt, im Gegensatz zu meiner Holden, eben kein Französisch. Bild
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Ean
Beiträge: 1283
Registriert: 22. Feb 2023, 22:19

Re: Was kocht Ihr so ?

#96

Beitrag von Ean »

gun0815 hat geschrieben: 24. Mär 2023, 18:33 Ich kann halt, im Gegensatz zu meiner Holden, eben kein Französisch. Bild
Bild
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was kocht Ihr so ?

#97

Beitrag von SirPorthos »

Ean hat geschrieben: 24. Mär 2023, 18:40 Bild
Moin !

Das kann man lernen. Meine Mutter ist Französin. Es ist weniger schwer, als viele annehmen.

Deutsch ist schwer. Eine völlig unlogische Sprache mit verrückter Grammatik. Alleine die zwei Konjunktive mit unlogischen Verbbeugungen.

Wäre es recht, wenn wir mit den Lernen begönnen ? Man könnte auch sagen: Wäre es recht, wenn wir mit dem Lernen beginnen würden ? Aber gutes Deutsch ist ein "würdeloses" Deutsch.

Wahnsinn. Latein ist besser. Latein ist völlig logisch. So wie Mathematik. Die lateinische Grammatik kennt fünf Fälle. Nominativ, Genitiv, Dativ, und Ablativ. Letzteren habe wir nicht, aber es ist simpel zu verstehen.

Schlaf gut !

Lieben Gruß aus Hamburg
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#98

Beitrag von Eva »

gun0815 hat geschrieben: 24. Mär 2023, 18:21 Doch. Samstag Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kartonblau und Rosenkohl mit in Butter gebräunte Semmelkrumen und Sonntag Harzer Bratkartoffeln mit Dill-Herings-Happen.

Bild
Du meint diese panierten Dinger mit Käse und Schinken dazwischen, aus Fleisch, aber dazu Rosenkohl - hm, typisch deutsch :lol:

Mit Kartoffeln und Kohl fühlt sich der Deutsche wohl, dazu braucht es keinen Wortsalat ;-)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4936
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Was kocht Ihr so ?

#99

Beitrag von gun0815 »

Jup, die Dinger mein ich. :)

Und typisch deutsch würde ich jetzt nich unbedingt sagen, denn ich komm ja aus dem Harz und dort ist alles ein klein wenig an.. ähm besser. :P

:victory:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was kocht Ihr so ?

#100

Beitrag von Eva »

Bei mir gibt es heute Pangasiusfilet in Bierteig und Reis, und Gurkensalat, ach ja und Soße hollandaise ( Eine Schande und das in Österreich, aber es schmeckt gut) :-D
Antworten