Was machst du gerade?

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Gordon

Was machst du gerade?

Beitrag von Gordon »

Ich schaue mir gerade Einkoch-Videos an. Angetan haben mir es Steffi, Kalinka und Doris.
"Besser Doppelmoral als gar keine Moral" (L. Neubauer).
Teestube14

Re: Was machst du gerade?

Beitrag von Teestube14 »

Ich geniesse meine kommenden freien Tage und pendel zwischen Forum und neuralgischen Punkten meiner bescheidenen Hütte um etwas Ordnung zu schaffen.
Eva

Beitrag von Eva »

Gordon hat geschrieben: 7. Nov 2022, 17:26 Ich schaue mir gerade Einkoch-Videos an. Angetan haben mir es Steffi, Kalinka und Doris.
:lol: Einkoch Videos - wen willst du denn weichkochen?
Swesda

Beitrag von Swesda »

ich schau mir gerade wieder Folgen von "Weissensee" an, bis mir wieder die Luft wegbleibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weissensee
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Gordon

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 7. Nov 2022, 18:26 :lol: Einkoch Videos - wen willst du denn weichkochen?
Ich will mal schauen, wie ich meine nächste Ernte weich- und einkochen könnte. ;-)
Teestube14

Beitrag von Teestube14 »

Ich nehme so langsam Anlauf, in meine Klamotten zu kommen um noch Einkäufe zu erledigen.
Ich will nicht, aber ich muss. Ich könnte noch weiter schepp im Sessel hängen, aber der Markt schliesst bald.
Gordon

Beitrag von Gordon »

Teestube14 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:41 Ich nehme so langsam Anlauf, in meine Klamotten zu kommen um noch Einkäufe zu erledigen.
Ich will nicht, aber ich muss. Ich könnte noch weiter schepp im Sessel hängen, aber der Markt schliesst bald.
Bei Ladenschluss um 20 Uhr müsstest du dich schon etwas beeilen. ;-)
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Teestube14 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:41 Ich nehme so langsam Anlauf, in meine Klamotten zu kommen um noch Einkäufe zu erledigen.
Zur Not geht noch der Rewe im Squaire, der hat bis 23 Uhr auf. :-)
Shaken, not stirred.
Teestube14

Beitrag von Teestube14 »

Gordon hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:45 Bei Ladenschluss um 20 Uhr müsstest du dich schon etwas beeilen. ;-)
22:00h! :-)
Teestube14

Beitrag von Teestube14 »

Agent Provocateur hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:50 Zur Not geht noch der Rewe im Squaire, der hat bis 23 Uhr auf. :-)
Jaaaa....... ungern......

Bevor alle Tüten reissen, wäre meine letzte Option der Rewe auf der Mainzer Ldstr. im Gallus. Aber...... wenn es geht, dann komme ich jetzt besser in Schwung.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Teestube14 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:59 Jaaaa....... ungern......

Bevor alle Tüten reissen, wäre meine letzte Option der Rewe auf der Mainzer Ldstr. im Gallus. Aber...... wenn es geht, dann komme ich jetzt besser in Schwung.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg & eine ruhige Nacht!
Shaken, not stirred.
Teestube14

Beitrag von Teestube14 »

Sooo.. update!!!!!!!!!!

JETZT - Eikaafe!!! (Des war hessisch) :P
schokoschendrezki

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich habe mich gerade im Internet zu informieren versucht, was eine leichte Überdosierung von Lamotrigin bewirken könnte. Da ich versehentlich die Abendration zweimal genommen habe. Nun weiß ich eine Antwort: Möglicherweise (allerdings selten) eine T-Zellen-vermittelte disseminierte intravasale Koagulopathie, die mit einer Nekrose der Keratinozyten einhergeht. Danke. Alles klar!
schokoschendrezki

Swesda hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:13 ich schau mir gerade wieder Folgen von "Weissensee" an, bis mir wieder die Luft wegbleibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weissensee
Ich kenne die Serie nicht. Das heißt: Ich habe mir keine Folge dieser Serie angeschaut und nur in Berichten darüber einige Szenen gesehen.

Ich bin komplett in Berlin-Weißensee - an verschiedenen Ecken - aufgewachsen und dort auch zur Schule gegangen.

Bezüglich Staatssicherheit mal eine lustige Begebenheit. So als halbwüchsige Schüler hatten wir die Angewohnheit, uns an jemanden von uns von hinten anzunähern, irgendeinen Ausweis zu zeigen, den Betroffenen am Arm zu packen und leise aber deutlich zu sagen: "Staatssicherheit. Sie kommen bitte mal mit." Na jedenfalls. Irgendwann Mitte, Ende 1989 hab ich mich mit jemandem in Leipzig, in der Innenstadt getroffen. Mitten in den Protestveranstaltungen. Ihn erblickt und mich zum Spaß wiederum von hinten genähert, ihm den Ausweis vorgehalten und mit "Staatssicherheit. Sie kommen bitte mal mit." am Arm gepackt. Der dreht sich um: Und. Oh Schreck. Es war gar nicht mein Bekannter! Zum Glück sprach er nur polnisch. Das hätte böse ausgehen können!
Eva

Beitrag von Eva »

:lol: das hätte in der Tat blöd ausgehen können.

Gestern war bei uns Opernball, da war auch Staatssicherheit gefragt, wobei mal ehrlich gesagt, wenn der eine oder andere verschwindet, wem fehlt er/sie...(etwas böse, wegen sovieler Scheinheiligkeit)
schokoschendrezki

Eva hat geschrieben: 17. Feb 2023, 09:06 :lol: das hätte in der Tat blöd ausgehen können.
Ist aber nochmal gut ausgegangen. Irgendwelche Regelkreisläufe scheinen da durcheinanderzukommen oder blockiert zu werden. Folge: Gleichzeitigkeit von motorischer Unruhe und totaler Müdigkeit zum Beispiel. Und besonders unangenehm: Die Regelung der Magensäure. Alles wieder gut.
Eva

Beitrag von Eva »

Super, ..!
Teestube14

Beitrag von Teestube14 »

schokoschendrezki hat geschrieben: 16. Feb 2023, 22:22 Ich habe mich gerade im Internet zu informieren versucht, was eine leichte Überdosierung von Lamotrigin bewirken könnte. Da ich versehentlich die Abendration zweimal genommen habe. Nun weiß ich eine Antwort: Möglicherweise (allerdings selten) eine T-Zellen-vermittelte disseminierte intravasale Koagulopathie, die mit einer Nekrose der Keratinozyten einhergeht. Danke. Alles klar!
Gute Besserung!! :shock:
Teestube14

Beitrag von Teestube14 »

Ich geniesse erneut einen freien Tag und bin herrlich unproduktiv.
In spätetestens 3 Stunden stehe ich vor meinem gewohnten Problem - Aufraffen und zum Supermarkt latschen.
SirPorthos

Beitrag von SirPorthos »

Moin !

Ich mache gerade den jährlichen Wahnsinn. Steuererklärung ? Warum ? Weil ich immer zu faul bin, mir Freibeträge eintragen zu lassen. Also leihe ich Vati Staat völlig überflüssig übers Jahr Kohle, die ich mir zurückholen muss.

Ich werde die Angriffspositionen ändern. Maximalfreibetrag und darf der Vati Staat was von mir fordern.

Lieben Gruß aus Hamburg !
Si vis pacem, para bellum !
SirPorthos

Beitrag von SirPorthos »

Teestube14 hat geschrieben: 18. Feb 2023, 18:03 Ich geniesse erneut einen freien Tag und bin herrlich unproduktiv.
In spätetestens 3 Stunden stehe ich vor meinem gewohnten Problem - Aufraffen und zum Supermarkt latschen.
Moin !

Hast Du keinen Bestelldienst ? Da kannst Du Dir das Latschen sparen.

Ich habe einen Chauffeur. Damit kann ich mir Steuern sparen. :rofl: Das war ein Scherz. Autos sind für mich Werkzeuge des Satans.

Alles Gute !
Si vis pacem, para bellum !
Teestube14

Beitrag von Teestube14 »

SirPorthos hat geschrieben: 18. Feb 2023, 19:42 Moin !

Hast Du keinen Bestelldienst ? Da kannst Du Dir das Latschen sparen.

Ich habe einen Chauffeur. Damit kann ich mir Steuern sparen. :rofl: Das war ein Scherz. Autos sind für mich Werkzeuge des Satans.

Alles Gute !
Gude.
Naja. Als satanisch sehe ich die KFZ jetzt nicht. Eher ab und an die Fahrenden. Ich selbst habe aber auch über 30 Jahre kein eigenes mehr.
Bestelldienst kommt für mich nicht in Frage. das fange ich erst gar nicht an. Wobei man da ja heute bestimmt auch schon wieder irgendeine App braucht, ein Bonusheftchen und wer weiss was noch alles.

Ich bin da alte Schule.
Antworten