Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 771
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Schlagzeile des Tages

#651

Beitrag von Phileas »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 11:23 Red doch offen - hier ist doch kein Fremder !

Die No Fly Liste soll kleine (tod-) kranke Kinder von den Errungenschaften der westlichen Medizin abschneiden !

...wegen der Humanitäääät. !
Ich habe keine Ahnung was du mir gerade sagen willst. Wünsche aber trotzdem einen erholsamen Tag. Ich gehe jetzt wandern. ;-)
"No matter what side of the argument you are on, you always find people on your side who you wish were on the other." - Jascha Heifetz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11738
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#652

Beitrag von Teeernte »

Phileas hat geschrieben: 28. Jan 2023, 12:17 Ich habe keine Ahnung was du mir gerade sagen willst. Wünsche aber trotzdem einen erholsamen Tag. Ich gehe jetzt wandern. ;-)
4 jährige Kinder - mit Flugverbot - hat den Sinn den Kindern den Arztbesuch im Westen unmöglich zu machen .

Aber das hattest Du schon begriffen.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#653

Beitrag von Eva »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 11:16 Hier gibt es sofort x0 Objekte - in den en Kinder mit ihren Müttern in unwürdigen Bedingungen Campieren !

Was meinst Du - wo der "Chinamann" draussen am Stand seine billigen Jacken, Hosen...Kleider in seinem Lieferwagen her hat ?
Hier in D kenn ich die Lage - da ich diese "Gemäuer" im Bestand hab (Job) . Die schlafen direkt neben der Nähmaschine. Sichtbar - durch das Kinderspielzeug in den Industriegebieten.

Keine Papiere, keinen Aufenthaltstitel - und Sklavenarbeit. Alles schaut weg. - mit ner Anzeige ? Was ändert sich dann ?

Hier - für die Vietnamesen ? Alle wieder zurück in den selben Dreck in nem anderen Land - nur mit noch mehr Schulden.
Mach mal halblang Teeernte - natürlich gehörten auch jene Fälle an- oder aufgezeigt in denen es Kindern mit deren Müttern schlecht geht und sie in unwürdigen Situationen leben müssen. Es gibt Gesetze in einem Land, die für alle gelten und die Verantwortlichen müssen das tun, wozu sie in der Lage sind. Ich kaufe übrigens keine Billigspielsachen oder andere Billigware und ziehe mir diesen Schuh nicht an und wenn ich helfen kann, dann tu ich das, also mir gegenüber brauchst du diese Vorwürfe nicht anbringen, allerdings, wenn ich sehe, dass staatl.Hilfe gebraucht wird, dann zeige ich das auch an.

Dann bin ich gern Denunziant wenn du so willst. :evil:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11738
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#654

Beitrag von Teeernte »

Eva hat geschrieben: 28. Jan 2023, 13:53 Mach mal halblang Teeernte - natürlich gehörten auch jene Fälle an- oder aufgezeigt in denen es Kindern mit deren Müttern schlecht geht und sie in unwürdigen Situationen leben müssen. Es gibt Gesetze in einem Land, die für alle gelten und die Verantwortlichen müssen das tun, wozu sie in der Lage sind. Ich kaufe übrigens keine Billigspielsachen oder andere Billigware und ziehe mir diesen Schuh nicht an und wenn ich helfen kann, dann tu ich das, also mir gegenüber brauchst du diese Vorwürfe nicht anbringen, allerdings, wenn ich sehe, dass staatl.Hilfe gebraucht wird, dann zeige ich das auch an.

Dann bin ich gern Denunziant wenn du so willst. :evil:
Staat ? Der bringt doch nicht mal die Grundgesetzmässigen Pflichten auf die Reihe - Bildung und Landesverteidigung, Bahnverkehr , Sicherheit.

Du kommst hier mit Spittelkram. (Dein Schuh passt alle halbe Jahre mal kurz)

Vorgestern waren in den letzten 24 h von über 10 Messerstechereien an unterschiedlichen Orten die Rede - mit Todesfällen. Der Staat meint - alles Einzelfälle..
(Es war kein Peter, keine Chantalle...)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#655

Beitrag von Eva »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 14:02 Staat ? Der bringt doch nicht mal die Grundgesetzmässigen Pflichten auf die Reihe - Bildung und Landesverteidigung, Bahnverkehr , Sicherheit.

Du kommst hier mit Spittelkram. (Dein Schuh passt alle halbe Jahre mal kurz)

Vorgestern waren in den letzten 24 h von über 10 Messerstechereien an unterschiedlichen Orten die Rede - mit Todesfällen. Der Staat meint - alles Einzelfälle..
(Es war kein Peter, keine Chantalle...)
Und was hast du getan?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11738
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#656

Beitrag von Teeernte »

Eva hat geschrieben: 28. Jan 2023, 15:57 Und was hast du getan?
Bitte genaue Zeitangabe : oder solls was sexistisches werden ??
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#657

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 14:02 Staat ? Der bringt doch nicht mal die Grundgesetzmässigen Pflichten auf die Reihe - Bildung und Landesverteidigung, Bahnverkehr , Sicherheit.

Du kommst hier mit Spittelkram. (Dein Schuh passt alle halbe Jahre mal kurz)

Vorgestern waren in den letzten 24 h von über 10 Messerstechereien an unterschiedlichen Orten die Rede - mit Todesfällen. Der Staat meint - alles Einzelfälle..
(Es war kein Peter, keine Chantalle...)
Hallo Teeernte -

Woher weisst du von den 10 Messerstechereien? Hattest du verschiedene Quellen?
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11738
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#658

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 28. Jan 2023, 16:19 Hallo Teeernte -

Woher weisst du von den 10 Messerstechereien? Hattest du verschiedene Quellen?
Amok in Brokstedt: Held beschreibt, wie er den Messer-Killer aufhielt
vor 1 Tag

BILD.de
Essen: Hier führt die Polizei einen Messerstecher ab – Frau tot
vor 2 Tagen

BILD.de
Ann-Marie (†17) und Danny (†19) im Regiozug erstochen: Messer-Killer tötete diese junge Liebe
vor 1 Tag



Kitzingen: Mann greift 37-Jährigen mit Messer an

inFranken
·
https://www.infranken.de › ... › Kitzingen
02.01.2023 — Schwer verletzt: Mann greift 37-Jährigen mit Messer an - und stellt sich direkt danach bei der Polizei. In Unterfranken hat ein 32-Jähriger ...

Die Bayerische Polizei - Neueste Pressemeldungen

Bayerische Staatsregierung
·
https://www.polizei.bayern.de › ...
Hier finden Sie die aktuellsten Pressemitteilungen der Bayerischen Polizei. Für länger zurückliegende Ereignisse steht Ihnen das Pressearchiv zur Verfügung!

130 offizielle News zu Messerstecherei

Presseportal
·
https://www.presseportal.de › blaulicht › Me...
Aktuelle Nachrichten: ✓ POL-MS: 26-Jähriger nach Messerstecherei schwer verletzt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest ✓ POL-BOR: Gronau/Münster: ...

Polizei stoppt Messerstecher in S-Bahn - Video

Hessenschau
·
https://www.hessenschau.de › Panorama
22.12.2022 — Video 00:47 Min. Polizei stoppt Messerstecher in S-Bahn ...

Familie mit Messer attackiert - Polizei schießt auf Vater

Bayerischer Rundfunk
·
https://www.br.de › bayern › fa...
05.12.2022 — Bei einem Messerangriff in Niederbayern hat ein Mann seine 39-jährige Frau, die beiden Söhne und die Großmutter verletzt. Wie die Polizei ...

POL-BOR: Gronau/Münster: 36-jähriger Gronauer nach Messerstecherei schwer verletzt Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster


---------

Nur in Berlin :
Die Zahl der Messerattacken in Berlin steigt an. Für 2022 sind bis zum 31. Oktober in der Verlaufsstatistik der Polizei Berlin 2.682 Fälle erfasst, bei denen als Tatmittel ein Messer eingesetzt wurde. Bei diesen wurden 754 Personen leicht, 167 schwer und neun tödlich verletzt. Im Vorjahreszeitraum waren es 360 Fälle weniger – mit 702 Leicht-, 144 Schwerverletzten sowie elf Personen, die infolgedessen zu Tode kamen.
Baden Würtenberg 1562

Für den Rest zu faul zu suchen.

PKS :
Für das Jahr 2021 zeigt sich: Bei 6,6 Prozent der Gewaltdelikte wurde ein Messer benutzt oder als Drohmittel verwendet.
Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung oder Raub zählen zur Gewaltkriminalität. Die Statistik weist hier für 2021 rund 165.000 registrierte Taten aus,
Macht statistisch 29,83 Messerangriffe am Tag Deutschlandweit.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#659

Beitrag von Eva »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 16:02 Bitte genaue Zeitangabe : oder solls was sexistisches werden ??
Das ist mir jetzt echt zu blöd!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11429
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#660

Beitrag von Bares »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 16:48 https://www.infranken.de › ... › Kitzingen
02.01.2023 — Schwer verletzt: Mann greift 37-Jährigen mit Messer an - und stellt sich direkt danach bei der Polizei. In Unterfranken hat ein 32-Jähriger ...

[...]

Hessenschau
·
https://www.hessenschau.de › Panorama
22.12.2022 — Video 00:47 Min. Polizei stoppt Messerstecher in S-Bahn ...

Familie mit Messer attackiert - Polizei schießt auf Vater

[...]

Bayerischer Rundfunk
·
https://www.br.de › bayern › fa...
05.12.2022 — Bei einem Messerangriff in Niederbayern hat ein Mann seine 39-jährige Frau, die beiden Söhne und die Großmutter verletzt. Wie die Polizei ...
Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 14:02 Vorgestern waren in den letzten 24 h von über 10 Messerstechereien an unterschiedlichen Orten die Rede - mit Todesfällen.
Da passt wohl etwas nicht zusammen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11738
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#661

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 28. Jan 2023, 17:59 Da passt wohl etwas nicht zusammen.
Möglich - ich hab ohne nochmal zu lesen - einfach kopiert
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11429
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#662

Beitrag von Bares »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 19:34 Möglich - ich hab ohne nochmal zu lesen - einfach kopiert
Kein wirklich guter Stil in Diskussionsforen. :smirk:
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2921
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#663

Beitrag von That's me »

Teeernte hat geschrieben: 28. Jan 2023, 19:34 Möglich - ich hab ohne nochmal zu lesen - einfach kopiert
Kein Wunder, wenn für jede Kleinigkeit und sogar mitunter bekannten Wahrheiten Nachweise und Quellen gefordert werden. Oder die man mit wenigen Klicks selbst überprüfen kann.
Gilt natürlich meist nur für die anderen, nicht für sich selbst ;)

TM, davon ab, sind manche "Behauptungen" manchmal auch einfach nur Meinungen
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#664

Beitrag von Eva »

Laut einer mehrjährigen Studie der Harvard Universität kann man die verschiedenen Positionen auf einen gemeinsamen Nenner bringen:
"Wenn wir alle vierundachtzig Jahre der Harvard-Studie nehmen und sie zu einem einzigen Lebensprinzip zusammenfassen, wäre dieses: Gute Beziehungen machen uns gesünder und glücklicher", betonen Waldinger und Schulz.

Diese Erkenntnis steht im Widerspruch zu vielfach verbreiteten Vorstellungen, was ein glückliches Leben ausmacht: Beruflicher Erfolg, Wohlstand, ausreichend Bewegung oder gesunde Ernährung – all das ist zwar nicht unwichtig für das Wohlbefinden. Letztlich entscheidend sind aber gute Beziehungen, in denen man einander unterstützt, sich geschätzt und nicht ausgebeutet fühlt.
Also Leute seid nett zueinander!

Eh ich's vergess' - hier der link dazu Was uns glücklich macht
Leon
Beiträge: 5350
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#665

Beitrag von Leon »

Offenbar legten sich Mitglieder des Redaktionsteams morgens am entsprechenden Bahngleis in Neapel auf die Lauer, trafen die Pendlerin allerdings kein einziges Mal an. Zeugen, die sich laut »Bild« in der Reportage äußern, gaben an, dass die junge Frau nur zwei Tage lang die Reise angetreten habe, danach habe sie sich krankschreiben lassen. Seit 19. Januar sei sie nun bis August beurlaubt, um Angehörige zu pflegen.

https://www.spiegel.de/panorama/italien ... 301f6936a4
Leon
Beiträge: 5350
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#666

Beitrag von Leon »

Leon hat geschrieben: 21. Jan 2023, 19:23 In ihrem Job verdient sie nur rund 1165 Euro pro Monat,

Ihre Lösung war für sie einfach: Jeden Tag von Neapel nach Mailand pendeln. Dabei muss sie für die Tickets zwar knapp 400 Euro pro Monat zahlen, kommt aber immer noch günstiger als mit einer eigenen Wohnung weg. Neben der Kosten für die Tickets ist der Trip vor allem eins: Anstrengend. Um pünktlich um 10:30 Uhr auf der Arbeit zu sein, muss sie bereits um 03:30 Uhr aufstehen. Zurück braucht die Reise dann ähnlich lange: Nach Arbeitsschluss um 17 Uhr braucht sie noch bis 22:53 Uhr, bis sie wieder zuhause ist.

https://www.stern.de/panorama/italiener ... 19074.html

Die Frau verdient nach Abzug der Kosten 800 Euro pro Monat und steht dafür um 3 Uhr 30 auf. Zudem ist sie erst um 23 Uhr wieder zu Hause.
Hier noch mal die Behauptung der Frau.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#667

Beitrag von Teestube14 »

Nun also doch. Ab März 2023.

"Große Proteste in Meck-Pomm400 Flüchtlinge sollen in 500-Seelen-Ort"

https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11429
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#668

Beitrag von Bares »

Nun endlich, 49-Euro-Ticket ab 1.Mai. :)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4936
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#669

Beitrag von gun0815 »

Zum Glück haben die das nicht einen Monat vorher angekündigt. :lol:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#670

Beitrag von Gordon »

Wegen der vielen Messerattentate in Zügen (https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... n-101.html): Ist beim 49-Euro-Ticket im besten Deutschland aller Zeiten eine Risikolebensversicherung inklusive?
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#671

Beitrag von Teestube14 »

Gordon hat geschrieben: 31. Jan 2023, 12:37 Wegen der vielen Messerattentate in Zügen (https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... n-101.html): Ist beim 49-Euro-Ticket im besten Deutschland aller Zeiten eine Risikolebensversicherung inklusive?
Da überlege ich mir, ob ich mir in naher Zukunft nicht doch nochmal ein Vehikel zulege. Gerade unter dem Aspekt, daß ich wöchentlich mit der Regionalbahn fahren muss. Stau hin- oder her. Da ist mir mein Leben näher.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11429
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#672

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 14:03 Da überlege ich mir, ob ich mir in naher Zukunft nicht doch nochmal ein Vehikel zulege. Gerade unter dem Aspekt, daß ich wöchentlich mit der Regionalbahn fahren muss. Stau hin- oder her. Da ist mir mein Leben näher.
Rein statistisch betrachtet wird das Risiko im Auto bei ca. 3000 tödlichen Unfällen und einem vielfachen an Verletzungen im Autoverkehr größer sein. Ein (leider) schönes Beispiel, wie wir durch selektive Wahrnehmung objektiv falsche Schlüsse ziehen. Was man u.a. nach dem 11.9.2001 daran sehen konnte, dass viele Amerikaner für lange Strecken nicht mehr das Flugzeug nahmen, sondern das eigene Auto gefahren sind und damit häufiger tödlich verunglückten.

https://www.mpg.de/6344003/Terrorismus_Verkehrstote

Auch in Israel kommen mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Anschläge zu Tode.

https://www.fokus-jerusalem.tv/2021/10/ ... it-jahren/

Also nicht wirklich empfehlenswert, sich nur auf seine Intuition zu verlassen. :smirk:
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#673

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2023, 14:28 Rein statistisch betrachtet wird das Risiko im Auto bei ca. 3000 tödlichen Unfällen und einem vielfachen an Verletzungen im Autoverkehr größer sein. Ein (leider) schönes Beispiel, wie wir durch selektive Wahrnehmung objektiv falsche Schlüsse ziehen. Was man u.a. nach dem 11.9.2001 daran sehen konnte, dass viele Amerikaner für lange Strecken nicht mehr das Flugzeug nahmen, sondern das eigene Auto gefahren sind und damit häufiger tödlich verunglückten.

https://www.mpg.de/6344003/Terrorismus_Verkehrstote

Auch in Israel kommen mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Anschläge zu Tode.

https://www.fokus-jerusalem.tv/2021/10/ ... it-jahren/

Also nicht wirklich empfehlenswert, sich nur auf seine Intuition zu verlassen. :smirk:
Mahlzeit. Bares -

Jaaa... Okaayy.... Dies sagen deine von dir angeführten Statistiken aus.
aaaber.. ICH behaupte(!) einmal, daß die Wahrscheinlichkeit in einer Frankfurter Strassenbahn, einem Bus oder als Passant körperlich zu Schaden zu kommen um ein vielfaches(!) höher ist, als bei einem Unfall versehrt zu werden.

Ich muss dazu schreiben, daß ich in meinem Fall nicht zwingend von Messerstichen ausgehe, sondern auch hinzuzähle, daß ich geschlagen, ausgeraubt, angemacht und bedroht werde.
Der ÖpnV in Frankfurt/Main ist mittlerweile wirklich unsicher. (Quelle: ICH).

Glaube mir.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#674

Beitrag von Eva »

Da möchte ich nicht wohnen, was wird dagegen unternommen?
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2921
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#675

Beitrag von That's me »

Eva hat geschrieben: 31. Jan 2023, 15:54 Da möchte ich nicht wohnen, was wird dagegen unternommen?
Ist doch ganz einfach:
Die, die im Bankenviertel verkehren, oder mitten in der City und sonstigen Nobelvierteln wohnen, die fahren eben nicht mit den Öffis.
Problem gelöst.

TM, aah ihr wollt mehr Kameras? Die hat es auch in den Öffis und im Bankenviertel sowieso
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11429
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#676

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 15:04 Jaaa... Okaayy.... Dies sagen deine von dir angeführten Statistiken aus.
aaaber.. ICH behaupte(!) einmal, daß die Wahrscheinlichkeit in einer Frankfurter Strassenbahn, einem Bus oder als Passant körperlich zu Schaden zu kommen um ein vielfaches(!) höher ist, als bei einem Unfall versehrt zu werden.
Nunja. Ist das jetzt ein (Bauch-)Gefühl oder kann man das mit harten Fakten belegen? Zum Thema allgemein kann ich das Buch von Gerd Gigerenzer Risiko - Wie man die richtigen Entscheidungen trifft. empfehlen. Er empfiehlt u.a. in der Schule den Schülern mehr über Risiken beizubringen.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#677

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2023, 16:20 Nunja. Ist das jetzt ein (Bauch-)Gefühl oder kann man das mit harten Fakten belegen? Zum Thema allgemein kann ich das Buch von Gerd Gigerenzer Risiko - Wie man die richtigen Entscheidungen trifft. empfehlen. Er empfiehlt u.a. in der Schule den Schülern mehr über Risiken beizubringen.
Hallo Bares -

Danke für den Literaturtipp erstmal.
Aber ich garantiere dir - Du kommst in Frankfurt/Main in Situationen - da hilft dir kein Buch weiter. Die Bedrohungslage ist oftmals enorm hoch. Und diese Diagnose ist für mich äusserst objektiv.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11429
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#678

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 16:37
Aber ich garantiere dir - Du kommst in Frankfurt/Main in Situationen - da hilft dir kein Buch weiter. Die Bedrohungslage ist oftmals enorm hoch. Und diese Diagnose ist für mich äusserst objektiv.
Ich bin in FFM schon öfters S-Bahn gefahren und fahre mindestens wöchentlich S- und U-Bahn im Stuttgarter Umland. Es ist nicht immer angenehm und gerade bei Frauen kann ich verstehen, wenn sie nicht so gerne Abends unterwegs sind. Nur ist das nicht gegen Dich gerichtet, sondern quasi berufsbedingt, dass ich Aussagen wie "ich garantiere dir" oder "äusserst objektiv" prinzipiell misstraue. ;) Um wirklich objektive Aussagen treffen zu können, muss man langweilige, staubige Statistiken wälzen und beurteilen. Und das ist eben anstrengend.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#679

Beitrag von Teestube14 »

Bares hat geschrieben: 31. Jan 2023, 16:54 Ich bin in FFM schon öfters S-Bahn gefahren und fahre mindestens wöchentlich S- und U-Bahn im Stuttgarter Umland. Es ist nicht immer angenehm und gerade bei Frauen kann ich verstehen, wenn sie nicht so gerne Abends unterwegs sind. Nur ist das nicht gegen Dich gerichtet, sondern quasi berufsbedingt, dass ich Aussagen wie "ich garantiere dir" oder "äusserst objektiv" prinzipiell misstraue. ;) Um wirklich objektive Aussagen treffen zu können, muss man langweilige, staubige Statistiken wälzen und beurteilen. Und das ist eben anstrengend.
Okay.
Eine Objektivität die aus irgendwie validen Daten herausgebildet wird, ist bei den Parametern die die forschende Institituion anlegt schon gar nicht wirklich möglich.
Es entsteht ja schon Knatsch bei der Festlegung der Täterethnien. Deutscher Täter - oder "deutscher" Täter.

Gut-
In einem muss ich dir entgegenkommen. Fest steht: Du kannst 36 Jahre im Rotlichtviertel gearbeitet haben und NICHTS schlimmes ist dir je widerfahren.
Du kannst aber als Tourist in Frankfurt anlanden - spazierst durch das beschauliche Bergen und wirst abgestochen. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich jedenfalls bleibe bei meiner Einordung. Für mich geht sie i.O.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11429
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#680

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 17:12 Okay.
Eine Objektivität die aus irgendwie validen Daten herausgebildet wird, ist bei den Parametern die die forschende Institituion anlegt schon gar nicht wirklich möglich.
Es entsteht ja schon Knatsch bei der Festlegung der Täterethnien. Deutscher Täter - oder "deutscher" Täter.
Hmm, die wäre doch eigentlich nicht von Belang, wenn es nur um die reine Anzahl von Verletzungen in einer Stadt geht.
Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 17:12Gut-
In einem muss ich dir entgegenkommen. Fest steht: Du kannst 36 Jahre im Rotlichtviertel gearbeitet haben und NICHTS schlimmes ist dir je widerfahren.
Du kannst aber als Tourist in Frankfurt anlanden - spazierst durch das beschauliche Bergen und wirst abgestochen. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ja sicher, das kann passieren. Und es würde den Statistiken nicht widersprechen. Denn die besagen ja nicht, dass das Risiko gleich Null ist. Ähnliche Diskussionen hatten wir vor 1-2 Jahren zu Corona, wo Leute eben aus ihrem Gefühl heraus meinten, dass Corona weniger tödlich als eine Grippe oder Auto fahren sei. Aber letztlich kann man aus Statistiken eben Wahrscheinlichkeiten ablesen, aber nicht das einzelne Schicksal ableiten. :smirk:
Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 17:12Ich jedenfalls bleibe bei meiner Einordung. Für mich geht sie i.O.
Ist schon okay. Ich versuche ja auch nicht, anderen Leuten ihre Religion auszureden. ;)
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#681

Beitrag von Teestube14 »

@Bares

Du nimmst mir da keine Religion.
Ich sage es mal im Sinne des Gauland, der von allen verlacht wurde, der aber des Pudels Kern traf. Das Bedrohungspotential mag ,man als subjektiv einstufen - Was für dich niedrig ist, ist für mich hoch. Was für dich subjektiv ist, ist für mich objektiv. Aber ich schöpfe hier aus meiner Erfahrung. Und da ist das Bedrohungspotential sehr hoch. Ich komme wahrscheinlich berufsbedingt in sehr viel mehr gefährliche Momente, als du. Zusätzlich ist das vielleicht auch etwas Wohnort bedingt.

Ebenso sind die Täterethnien bzw. die Menschen mit denen ich permanent in unangenehme Situationen gerate für mich klar definiert. Da kann ich gar nicht drumherum schreiben.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#682

Beitrag von Eva »

That's me hat geschrieben: 31. Jan 2023, 16:14 Ist doch ganz einfach:
Die, die im Bankenviertel verkehren, oder mitten in der City und sonstigen Nobelvierteln wohnen, die fahren eben nicht mit den Öffis.
Problem gelöst.

TM, aah ihr wollt mehr Kameras? Die hat es auch in den Öffis und im Bankenviertel sowieso
Ich nehme deine Ironie zur Kenntnis - aber erreicht ist damit nothing oder? :smirk: Es könnte immerhin sein, dass es ernsthafte Bestrebungen gibt, den Zustand zu verbessern!?
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#683

Beitrag von Teestube14 »

Eva hat geschrieben: 31. Jan 2023, 18:22 Ich nehme deine Ironie zur Kenntnis - aber erreicht ist damit nothing oder? :smirk: Es könnte immerhin sein, dass es ernsthafte Bestrebungen gibt, den Zustand zu verbessern!?
Ganz richtig.
Nicht einmal die angekündigte und nun auch anwesende Polizeipräsenz im Bahnhofsviertel hat irgendeine Straftat verhindert.
Sicher durch die vielen Personenkontrollen konnten schon etliche Messer eingezogen werden, ausladene Massenschlägereien, Strassenraub, Dealerei etc konnte nicht eingedämmt werden.

Und auch an der Kameraüberwachten Konstablerwache bleibt es brisant.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1864
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#684

Beitrag von Hank »

Teestube14 hat geschrieben: 31. Jan 2023, 17:55 @Bares

Du nimmst mir da keine Religion.
Ich sage es mal im Sinne des Gauland, der von allen verlacht wurde, der aber des Pudels Kern traf. Das Bedrohungspotential mag ,man als subjektiv einstufen - Was für dich niedrig ist, ist für mich hoch. Was für dich subjektiv ist, ist für mich objektiv. Aber ich schöpfe hier aus meiner Erfahrung. Und da ist das Bedrohungspotential sehr hoch. Ich komme wahrscheinlich berufsbedingt in sehr viel mehr gefährliche Momente, als du. Zusätzlich ist das vielleicht auch etwas Wohnort bedingt.

Ebenso sind die Täterethnien bzw. die Menschen mit denen ich permanent in unangenehme Situationen gerate für mich klar definiert. Da kann ich gar nicht drumherum schreiben.
Gauland als er von Umvolkung sprach?
Danke, dass Du von Deiner Erfahrung schreibst und dass für Dich subjektiv = objektiv ist und niedrig = hoch. Das macht Deinen Beitrag verständlich.

Ursächlich für die heutige Situation ist die in der DDR sozialisierte Ex-Kanzlerin, die die Jungs der Welt rief und dann jede Kontrolle verweigerte und zwar insbesondere ein Psycho-Screening aller junger Männer aus Nordafrika oder Syrien, Afghanistan usw.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#685

Beitrag von Teestube14 »

Hank hat geschrieben: 31. Jan 2023, 19:01 Gauland als er von Umvolkung sprach?
Danke, dass Du von Deiner Erfahrung schreibst und dass für Dich subjektiv = objektiv ist und niedrig = hoch. Das macht Deinen Beitrag verständlich.

Ursächlich für die heutige Situation ist die in der DDR sozialisierte Ex-Kanzlerin, die die Jungs der Welt rief und dann jede Kontrolle verweigerte und zwar insbesondere ein Psycho-Screening aller junger Männer aus Nordafrika oder Syrien, Afghanistan usw.
Hallo Hank -

Ich dachte an Gauland als er sich äusserte, daß das Subjektive für so manch einen im Alltag doch sehr Objektiv eine Rolle spielt. Also... so sinngemäß äusserte er sich vor langer Zeit.
Und mit dem Rest deines Beitrages muss ich dir auch Recht geben. Das Thema ist extrem umfangreich und komplex.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Leon
Beiträge: 5350
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#686

Beitrag von Leon »

Das Ganze funktioniert verblüffend einfach. Am Eingang zum Markt scannt der Kunde den QR-Code seiner „Pick and go“-App ein. Dann legt er die Produkte, die er braucht, in den Einkaufswagen. Eine Armada an Kameras, die im Markt bereits auf ihren Einsatz wartet, erkennt, was man bei seinem Einkauf aus dem Regal holt und einsteckt. Am Ende kann man mit seinen Waren einfach aus dem Markt spazieren, der Bezahlvorgang findet dann innerhalb der App statt.

https://www.express.de/koeln/beliebter- ... sse-427204
Trotzdem will man eher skeptischen Kundinnen und Kunden den „normalen“ Einkauf weiter ermöglichen. Souque: „Wir werden ein hybrides Modell anbieten, auch das normale Zahlen an der Kasse wird weiterhin möglich sein.“
Man kann also auch weiterhin in dem kleinen Rewe, der nur über zwei Kassen verfügt, wie bisher einkaufen.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#687

Beitrag von Eva »

Wenn's zu Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit....2.2.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#688

Beitrag von Teestube14 »

"Ermittler finden Julia (16) tot im WaldWAR ES MORD?
Spuren deuten auf Gewaltverbrechen hin"

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html


Bild
(Bildquelle: privat/via BILD)
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11738
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#689

Beitrag von Teeernte »

Bericht: US-Präsident bot Putin im Januar 20 Prozent der Ukraine für Frieden an

Nach einem Bericht der NZZ soll der CIA-Chef William Burns Kiew und Moskau Mitte Januar einen Friedensplan unterbreitet haben. Doch beide Seiten lehnten ab.
Moritz Eichhorn
und
Maximilian Beer
02.02.2023 | aktualisiert am 02.02.2023 - 20:21 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.313482
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#690

Beitrag von Teestube14 »

Update im Fall Julia! Ein Fremdverschulden ist auszuschliessen!!!


"Nach Leichenfund : Polizei schließt Fremdverschulden im Fall von Julia W. aus"

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 51981.html
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1864
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#691

Beitrag von Hank »

Berliner Zeitung?
"Christian Stöcker urteilte 2022 im Spiegel, die Berliner Zeitung sei "unter ihrem neuen Verleger zu einer Art russlandfreundlichen Verschwörungspostille" verkommen und zitierte dafür als Beispiel einen Artikel, in dem die Terrorpläne der Patriotischen Union verharmlost und die Festgenommenen als "nur 25 vergreiste Verwirrte" bezeichnet wurden."
"Es spreche „vieles dafür“, dass Biden die Inititative gestartet habe, erklärt ein Verteidigungspolitiker aus der Opposition." (Berliner Zeitung wie oben verlinkt).
Nur was?
In der NYT z.B. taucht dieser angebliche Friedensplan nicht auf.
Fehlanzeige auch in FAZ, WELT, Süddeutsche, taz.

Nach meinem Eindruck handelt es sich um Fake News aus dem Kreml.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1597
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#692

Beitrag von Peckem »

Hank hat geschrieben: 3. Feb 2023, 17:35 In der NYT z.B. taucht dieser angebliche Friedensplan nicht auf.
Fehlanzeige auch in FAZ, WELT, Süddeutsche, taz.
Ente oder Leak, das ist hier die Frage. :grin:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11738
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#693

Beitrag von Teeernte »

Peckem hat geschrieben: 3. Feb 2023, 17:53 Ente oder Leak, das ist hier die Frage. :grin:
Ente !!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2921
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#694

Beitrag von That's me »

Die Regierung verarscht uns! Die benutzen Doppelagenten.

Bild

Bild

Bild

Bild


TM, Bilder dürfen hier ohne Quellenangaben eingebunden werden.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1597
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#695

Beitrag von Peckem »

Hä?
Wer ist hier doppelt? :shock:
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2921
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#696

Beitrag von That's me »

Peckem hat geschrieben: 4. Feb 2023, 00:01 Hä?
Wer ist hier doppelt? :shock:
Findest du nicht, dass sich Laschet und Pistorius sehr ähnlich sehen ;)

Pistorius
Laschet
Laschet
Pistorius

https://metager.de/meta/meta.ger3?einga ... ea60a5bb56

https://metager.de/meta/meta.ger3?einga ... 037731d4f6


TM, Links der Bilder anschauen, oder aufrufen ;)
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 4936
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#697

Beitrag von gun0815 »

Die Bär baut einen Bock nach dem anderen. :)
Krieg gegen Russland: Mit dieser Floskel hat sich Außenministerin Baerbock nur einen Versprecher geleistet, liest man jetzt. Damit soll alles wieder gut sein?
...
Ein Versprecher?

Eben! Wir kennen das alle. Wobei, wenn ich mich recht entsinne: Das ich im Krieg mit jemanden sei, vielleicht sogar mit Russland – so ein Versprecher ist mir noch nicht unterlaufen. Aber selbst wenn, ich bin ja kein Minister und habe auch gar keine Chance, mich in irgendeinem Gremium oder einer Versammlung zu versprechen. Wenn, dann passiert mir das in trauter Runde, nach einigen Gläschen zu viel vielleicht – gerade dann, wenn man von sich selbst glaubt, jetzt ganz besonders geistig auf Zack zu sein.

Bei einer Ministerin, zumal wenn sie im Europarat sitzt, stellt sich die Sachlage anders dar. Sie trägt eine andere Verantwortung als wir, die wir am Stammtisch nicht ganz bewusst überprüfen, was wir formulieren, was uns über die Lippen geht. Da überhaupt von einem Versprecher zu sprechen: Ist das etwa auch nur ein Versprecher?
Oder war sie noch etwas durcheinander von der letzten Sitzung der "Atlantik Brücke"
Baerbock ist Mitglied in der 1952 gegründeten „Atlantik-Brücke“. Das ist die deutsche Schwesterorganisation des amerikanischen „Council of Foreign Relations“, vom „Spiegel“ einst als „Politbüro des Kapitalismus“ tituliert. Dieser „transatlantische Verein“ wurde gegründet und wird bestimmt vom Who is Who des internationalen deutschen und amerikanischen Finanzkapitals samt seinen führenden Politikern.
https://www.rf-news.de/2021/kw51/was-is ... cks-werten

Wer weiß das schon?
Is ja auch ejal, war ja eh nur en Versprecher. ;)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#698

Beitrag von Teestube14 »

In Verwunderung, daß diese Schlagzeile bislang noch keinen Einzug gefunden hat:

"Stärkstes Beben seit 50 Jahren - Warum bebt die Erde immer wieder in der Türkei? "

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#699

Beitrag von Eva »

Teestube14 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 17:54 In Verwunderung, daß diese Schlagzeile bislang noch keinen Einzug gefunden hat:

"Stärkstes Beben seit 50 Jahren - Warum bebt die Erde immer wieder in der Türkei? "

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Ja, ich wunderte mich auch, ein Wahnsinn, inzwischen sind schon mehr als 2300 Menschen tot und die Anzahl steigt sicher noch - grausig, wenn man sich die Bilder ansieht.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2940
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#700

Beitrag von Teestube14 »

Eva hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:00 Ja, ich wunderte mich auch, ein Wahnsinn, inzwischen sind schon mehr als 2300 Menschen tot und die Anzahl steigt sicher noch - grausig, wenn man sich die Bilder ansieht.
Ja.
Mich würde an dieser Stele mal der Auslöser interessieren. Ob das irgendwie diese tektonischen Plattenverschiebungen sind, oder ob gar unterirdische Atombombentest dort etwas bewirken.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Antworten