Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#551

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 14. Jan 2023, 05:47 Gordon hats offensichtlich verstanden und nur das zählt.
Gordon hat zum Thema Axel Bulthaupt nichts gesagt, aber was soll's. :)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#552

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 14. Jan 2023, 05:52 Traditionell gehen verbrauchte deutsche Verteidigungsministerinnen nach Brüssel. :twisted:

:rofl:
Da herrscht doch nun die böse Eiskönigin !!

Ein Dackelplatz könnte da noch frei sein.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#553

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 13. Jan 2023, 21:48 Also, es war ein Spaß von mir, wer mich kennt müsste das wissen
Aber wie sieht es mit eurer Verteidigunginisterim aus?
Die geht in ihren wohlverdienten Ruhestand. :lol:
Großer Zapfenstreich!
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#554

Beitrag von Gordon »

Bares hat geschrieben: 14. Jan 2023, 10:44 Gordon hat zum Thema Axel Bulthaupt nichts gesagt, aber was soll's. :)
Den kenne ich auch gar nicht. ;-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#555

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 14. Jan 2023, 10:44 Gordon hat zum Thema Axel Bulthaupt nichts gesagt, aber was soll's. :)
Wir nähern uns langsam. Über wen hat er denn geschrieben? Und wo ist der rausgeflogen? Na? Komm, du schaffst das!
Vllt krichst du es dann auch noch hin zu verstehen, warum ich so ein interessantes Gespräch mit Axel hatte.

8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#556

Beitrag von gun0815 »

Gordon hat geschrieben: 14. Jan 2023, 15:48 Den kenne ich auch gar nicht. ;-)
Genau deshalb (ich ahnte es) hab ich ja verlinkt, wer Axel ist. Damit du verstehst, warum der zur Causa Steimle auch was sagen kann.

:thumbsup:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Leon
Beiträge: 5651
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#557

Beitrag von Leon »

Lampel: „Ich sollte 120.000 Euro im Monat erhalten. Dazu ein Handgeld über 750.000 Euro, einen Mercedes und einen Porsche.“

Immel schreibt ihm derweil laut „Bams“, dass er mit dem katarischen Emir gesprochen habe. Mit Raul. Mit Beckham - den großen Stars der Szene. Der Emir wolle sogar ins Saarland kommen, wo Lampel lebt.

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 97314.html

Der Emir von Katar wollte sogar ins Saarland fliegen.
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#558

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 05:23 Genau deshalb (ich ahnte es) hab ich ja verlinkt, wer Axel ist. Damit du verstehst, warum der zur Causa Steimle auch was sagen kann.

:thumbsup:
Meine Arbeitsvermutung hat gelautet, der Axel könne Nutznießer des Steimle-Hinauswurfs oder Hinauswurfsunterstützer im Hintergrund gewesen sein. Doch beim Suchen habe ich dazu nichts gefunden. Beim bekannten Onlinelexikon schaue ich meist nicht nach.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#559

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 05:23 Genau deshalb (ich ahnte es) hab ich ja verlinkt, wer Axel ist. Damit du verstehst, warum der zur Causa Steimle auch was sagen kann.

:thumbsup:
Steimle, den man als :stern: Bitte keine groben Beschimpfungen auch gegen Dritte nicht. :stern: bezeichnen kann und darf?
Er sieht die Meinungsgefährdung heute als gefährdeter wie in der DDR an?
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#560

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 05:20 Vllt krichst du es dann auch noch hin zu verstehen, warum ich so ein interessantes Gespräch mit Axel hatte.
Mit wem und warum Du ein interessante Gespräch hattest, will ich gar nicht verstehen und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. :relieved:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#561

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 15. Jan 2023, 12:54 Steimle, den man als :stern: Bitte keine groben Beschimpfungen auch gegen Dritte nicht. :stern: bezeichnen kann und darf?
Er sieht die Meinungsgefährdung heute als gefährdeter wie in der DDR an?
Es ging um den Schlagabtausch - wer austeilt muss einstecken können - die Gegenseite wurde vorher als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet. :rofl:
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#562

Beitrag von Gordon »

Hank hat geschrieben: 15. Jan 2023, 12:54 Steimle, den man als :stern: Bitte keine groben Beschimpfungen auch gegen Dritte nicht. :stern: bezeichnen kann und darf?
Steimle sehe ich auf der Linie von Wagenknecht mit Zuspitzungen, um die wesentlichen Positionen herauszustellen. Bekanntlich ist Wagenknecht von der Antifa schon vor Jahren als braun etikettiert worden, wobei ich von der Antifa keine zutreffenden Etikettierungen erwarte.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#563

Beitrag von gun0815 »

Gordon hat geschrieben: 15. Jan 2023, 11:11 Meine Arbeitsvermutung hat gelautet, der Axel könne Nutznießer des Steimle-Hinauswurfs oder Hinauswurfsunterstützer im Hintergrund gewesen sein. Doch beim Suchen habe ich dazu nichts gefunden. Beim bekannten Onlinelexikon schaue ich meist nicht nach.
Ne, darum gings nicht. Der MDR hat via E-Mail und anderen Reaktionen auf eine bestimmte "Steimle-Sendung" gefürchtet, dass der Druck zu groß wird und ein Shitstorm zu erwarten war. Deshalb die Reaktion. Es gab viel Unverständnis innerhalb der Sendeanstalt.
Axels Lebensgefährte (nicht beim MDR) ist Steimle Fan und fand das alles nicht sonderlich witzig. ;)

...ein gutes Saltimbocca löst eben auch gute Gespräche aus. :grin:


Ach und so nebenbei, wenn du mal in Leipzig bist, dann kann ich nur die "Bella Strega" empfehlen, ist der beste Italiener in Leipzig!! :thumbsup:
Und danach ein Spaziergang im Stötteritzer Wäldchen!

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#564

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 14. Jan 2023, 05:47 Gordon hats offensichtlich verstanden und nur das zählt.
gun0815 hat geschrieben: 16. Jan 2023, 06:04 Ne, darum gings nicht.
You made my day. :-D
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#565

Beitrag von gun0815 »

Bares hat geschrieben: 16. Jan 2023, 12:44 You made my day. :-D
Hast du es jetzt verstanden?

Ja, es ist immer etwas verwirrend, wenn man der Konversation von anderen folgt.
Ich fand das putzig und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. ;)

Also ja, es ging um Steimle und ja, ich hatte Insiderinfos durch den Axel, den ich ganz gut kenne, weil er nicht nur um die Ecke wohnte, sondern auch ein Stammgast beim besten Italiener von Leipzig war...wie ich. :)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#566

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 15. Jan 2023, 16:02 Es ging um den Schlagabtausch - wer austeilt muss einstecken können - die Gegenseite wurde vorher als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet. :rofl:
Der Schlagabtausch war nicht der Anlass, da dieser das Verhältnis des Journalisten zu einem CDU-Kommunalpolitiker betraf. Mit Steimle hatte das nichts zu tun.
Die Schlagzeile der Sächsischen Zeitung, wonach der Kabarettist Uwe Steimle "unter Umständen" in einer Weise bezeichnet werden darf, die hier als unzulässig angesehen wird, bezieht sich auf Äußerungen Steimles in zwei TV-Sendungen (einmal "antisemitisch" und einmal Sympathisierung mit der "völkischen Bewegung") sowie auf weiteren, einschlägigen Zitaten und Auftritten Stemles.
Interessant, dass der Link zur Sächsischen Zeitung gelöscht wurde.
Noch interessanter, dass die Entscheidung des Gerichtes hier als "grobe Beschimpfung" bezeichnet wird.
Kann das die werte Moderation mal erläutern?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#567

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 17. Jan 2023, 16:37 Der Schlagabtausch war nicht der Anlass, da dieser das Verhältnis des Journalisten zu einem CDU-Kommunalpolitiker betraf. Mit Steimle hatte das nichts zu tun.
Die Schlagzeile der Sächsischen Zeitung, wonach der Kabarettist Uwe Steimle "unter Umständen" in einer Weise bezeichnet werden darf, die hier als unzulässig angesehen wird, bezieht sich auf Äußerungen Steimles in zwei TV-Sendungen (einmal "antisemitisch" und einmal Sympathisierung mit der "völkischen Bewegung") sowie auf weiteren, einschlägigen Zitaten und Auftritten Stemles.
Interessant, dass der Link zur Sächsischen Zeitung gelöscht wurde.
Noch interessanter, dass die Entscheidung des Gerichtes hier als "grobe Beschimpfung" bezeichnet wird.
Kann das die werte Moderation mal erläutern?

Fakt:
Vollzitat !
Nach rund anderthalb Stunden fällte Richter Andreas Poth sein Urteil in der Sache. Er sehe Vorraths drastische Wortwahl durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Sie sei Teil einer politischen Diskussion. Steimle und Schlechte hätten mit ihren eigenen Aussagen wiederholt Vorlagen geliefert, die eine solche Meinung zuließen. „Diese Sichtweise beruht auf einer Reihe von Medienbeiträgen“, so Poth. Gleichzeitig müsse speziell bei Jörg Schlechte berücksichtigt werden, dass dieser zuvor Vorrath als
Deine Einlassung.Deine immernoch zugängliche Quelle.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#568

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 17. Jan 2023, 17:14 Fakt:
Vollzitat !


Deine Einlassung.Deine immernoch zugängliche Quelle.
So isses:
"So habe Steimle in der WDR-Sendung Mitternachtsspitzen geäußert:
Wieso zetteln die Amerikaner und Israelis Kriege an, und wir Deutsche dürfen den Scheiß bezahlen?“ Damit greife er ein altes antisemitisches Vorurteil auf, wonach die Juden andere Völker gegeneinander aufhetzten und nach der Weltherrschaft strebten. Bei einer MDR-Riverboat-Talkshow wiederum sagte der Kabarettist auf Pegida angesprochen, er hege für die Dresdner Montagsumzügler „ein zärtliches Gefühl“. Ein Beleg dafür, so sieht es Vorrath, dass Steimle offen mit dieser völkischen Bewegung sympathisiere. Weitere Zitate aus Interviews und Auftritten des Bühnenkünstlers folgen.

...
Nach rund anderthalb Stunden fällte Richter Andreas Poth sein Urteil in der Sache. Er sehe Vorraths drastische Wortwahl durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Sie sei Teil einer politischen Diskussion. Steimle und Schlechte hätten mit ihren eigenen Aussagen wiederholt Vorlagen geliefert, die eine solche Meinung zuließen. „Diese Sichtweise beruht auf einer Reihe von Medienbeiträgen“, so Poth.
Gleichzeitig müsse speziell bei Jörg Schlechte berücksichtigt werden, dass dieser zuvor Vorrath als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet habe. Deshalb könne sich dieser auf ein juristisch verbrieftes Recht zum Gegenschlag zurückziehen.
"
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#569

Beitrag von gun0815 »

Bleiben wir doch mal entspannt und auf dem Boden der Realitäten. Steimle ist Satiriker/Kaberettist,
Der Beitrag der Mitternachtsspitzen ist eine solche Plattform. Hier mal dieser Beitrag, wo zitiertes gesagt wurde und jeder darf sich seien Meinung bilden.
https://www.youtube.com/watch?v=H7LWwodDjmE

Steimle ist weder Antisemit, noch ist er rechtsextrem. Er schlüpft ua in Rollen und natürlich überspitzt er, denn das ist Kabarett!
Beispiel?
https://www.youtube.com/watch?v=20z1J-jA1jY

..och, da gibt es bestimmt noch was härteres
https://www.youtube.com/watch?v=_-OUrsLW9lw

Das soll ma reichen.
Ich frage mich grad, wo solch Lokalreporter dann eine Lisa Eckardt oder einen Volker Pispers verorten. Hat der eigentlich verstanden, was Kabarett ist? ;)

...denk mal selber und vor allem drüber nach! :)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#570

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 17. Jan 2023, 17:54 So isses:

]Gleichzeitig müsse speziell bei Jörg Schlechte berücksichtigt werden, dass dieser zuvor Vorrath als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet habe. Deshalb könne sich dieser auf ein juristisch verbrieftes Recht zum Gegenschlag zurückziehen."
Es ging um den Schlagabtausch - wer austeilt muss einstecken können - die Gegenseite wurde vorher als „Feigling“ und „grüne Zecke“ bezeichnet.
Der Uuuuunterschied ??
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#571

Beitrag von gun0815 »

Teeernte hat geschrieben: 17. Jan 2023, 19:09 Der Uuuuunterschied ??
Sach ich dich hier... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=KWQxSPuEVgM

Köstlich! Ach ja, was sie sagt auch! :grin:

8-)
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#572

Beitrag von Bares »

Hank hat geschrieben: 17. Jan 2023, 16:37 Die Schlagzeile der Sächsischen Zeitung, wonach der Kabarettist Uwe Steimle "unter Umständen" in einer Weise bezeichnet werden darf, die hier als unzulässig angesehen wird, bezieht sich auf Äußerungen Steimles in zwei TV-Sendungen (einmal "antisemitisch" und einmal Sympathisierung mit der "völkischen Bewegung") sowie auf weiteren, einschlägigen Zitaten und Auftritten Stemles.
Interessant, dass der Link zur Sächsischen Zeitung gelöscht wurde.
Noch interessanter, dass die Entscheidung des Gerichtes hier als "grobe Beschimpfung" bezeichnet wird.
Kann das die werte Moderation mal erläutern?
:stern: Nicht alles, was durch die juristische Meinungsfreiheit gedeckt ist, wird hier im Trollhouse als Ausdruck gerne gesehen. Es mag vielleicht ein Gerichtsurteil geben, dass das angeblich erlaubt, aber für das Forum gilt, dass eine Sachdiskussion geführt wird und derbe Beschimpfungen da fehl am Platz sind. Ich habe beim Herausnehmen dieser Stelle allerdings nicht beachtet, dass dahinter ein Link zur Sächsischen Zeitung sich verbarg. Diesen Link darf man natürlich hier verwenden, es war mein Fehler. :stern:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#573

Beitrag von gun0815 »

Die Ukraine hat eine neue Sanktionsliste....
Die Ukraine ist im identitären Kulturkampf gegen alles vermeintlich Anti-Ukrainisches. Der ukrainische Präsident Selenskij hat am 15. Januar eine neue Sanktionsliste des Nationalen Sicherheitsrats unterzeichnet, mit der neben russischen Journalisten, Fernsehmoderatoren, Wissenschaftlern und Künstlern auch ukrainische Staatsbürger mit Sanktionen belegt wurden. Schon am 7. Januar war eine andere Sanktionsliste in Kraft getreten. Unter die ukrainische Cancel Culture, die alles angeblich Anti-Ukrainische aus dem Land verbannen will, fiel nun auch der Schriftsteller und Publizist Wladimir Sergijenko, der aus Lwiw oder Lemberg stammt.
https://overton-magazin.de/top-story/de ... -gekommen/

:thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#574

Beitrag von Teestube14 »

"Gewaltausbruch auf Bahnsteig Brutalo-Gang verprügelte Opfer (14) schon mehrfach
BKA-Zahlen belegen: immer mehr Mädchen gewaltbereit"

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Einen schönen guten Abend.
Die Aussage des BKA irritiert mich dann doch. Vielleicht äussert sich mal ein Soziologe dazu. Und erläutert warum immer mehr Mädchen gewaltbereit sind.
Vielleicht entstammen sie westasiatischen Familien, die auf Grund ihrer geografischen Südlage auf dem Globus eher temperamentvoll agieren!? :roll:
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#575

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 17. Jan 2023, 19:08 Bleiben wir doch mal entspannt und auf dem Boden der Realitäten. Steimle ist Satiriker/Kaberettist,
Der Beitrag der Mitternachtsspitzen ist eine solche Plattform. Hier mal dieser Beitrag, wo zitiertes gesagt wurde und jeder darf sich seien Meinung bilden.
https://www.youtube.com/watch?v=H7LWwodDjmE

Steimle ist weder Antisemit, noch ist er rechtsextrem. Er schlüpft ua in Rollen und natürlich überspitzt er, denn das ist Kabarett!
Beispiel?
https://www.youtube.com/watch?v=20z1J-jA1jY

..och, da gibt es bestimmt noch was härteres
https://www.youtube.com/watch?v=_-OUrsLW9lw

Das soll ma reichen.
Ich frage mich grad, wo solch Lokalreporter dann eine Lisa Eckardt oder einen Volker Pispers verorten. Hat der eigentlich verstanden, was Kabarett ist? ;)

...denk mal selber und vor allem drüber nach! :)

mfg
Wiki:
"Den Bundestag bezeichnete Steimle, aus Sicht der WAZ „nicht ironisch“, als „arbeitsscheues Gesindel“, das wegmüsse.
In seinem Bühnenprogramm verglich Steimle die rechtsextreme Terrorzelle „Revolution Chemnitz“ mit der Olsenbande.
Laut dem Rechtsextremismusexperten David Begrich (2021) öffnet Steimle „mit seinen Inhalten einen ostdeutschen Erinnerungsraum nach rechts, grenzt sich aber vom offenen Rechtsextremismus ab“. Seine Inhalte transportierten „Elemente verschwörungsideologischer und nationalistischer Ideologie“ und appellierten an „eine moralisch übersichtliche, gleichwohl reaktionäre ostdeutsche Erinnerungsgemeinschaft“. Er sei „nach rechts außen anschlussfähig“ und schlage „inhaltliche Brücken“, indem er Begriffe und Assoziationen verwende, die „in der extremen Rechten verankert“ seien. Im kulturellen Feld sei Steimle, so Begrich, „ein Akteur von nicht zu unterschätzender […] Reichweite im Milieu des reaktionären ostdeutschen Kleinbürgertums im Dreieck zwischen AfD, PEGIDA und regionalen rechten Wutbürgergruppen“.
Usw.

Focus:
"Steimle betonte in dem Interview auch, Deutschland sei immer noch ein „Besatzungsgebiet der USA“ und verbreitete damit eine gängige Reichsbürger-These.
Er sagte: „Die Wahrheit ist eben, dass wir keine eigene Politik haben, weil wir ein besetztes Land sind.“

Wenn man seinen Arbeitgeber öffentlich verunglimpft wie Steimle und Reichsbürger-Blödsinn verbreitet, muss man sich nicht wundern, wenn der kündigt.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#576

Beitrag von Hank »

Teestube14 hat geschrieben: 18. Jan 2023, 21:13 "Gewaltausbruch auf Bahnsteig Brutalo-Gang verprügelte Opfer (14) schon mehrfach
BKA-Zahlen belegen: immer mehr Mädchen gewaltbereit"

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Einen schönen guten Abend.
Die Aussage des BKA irritiert mich dann doch. Vielleicht äussert sich mal ein Soziologe dazu. Und erläutert warum immer mehr Mädchen gewaltbereit sind.
Vielleicht entstammen sie westasiatischen Familien, die auf Grund ihrer geografischen Südlage auf dem Globus eher temperamentvoll agieren!? :roll:
Vielleicht erläuterst Du mal, auf Grund welcher Fakten Du ableitest, dass westasiatische Familien "auf Grund ihrer geografischen Südlage auf dem Globus eher temperamentvoll agieren"?
Warum Soziologen? BILD weiß das doch viel besser. :lol:
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#577

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 19. Jan 2023, 16:38 Wenn man seinen Arbeitgeber öffentlich verunglimpft wie Steimle und Reichsbürger-Blödsinn verbreitet, muss man sich nicht wundern, wenn der kündigt.
Du hast auch einige Probleme mit politischem Kabarett und Satire?
https://piped.smnz.de/watch?v=iRkvDKUzwdg

Ist das für dich politisch korrekter? :)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#578

Beitrag von Hank »

gun0815 hat geschrieben: 19. Jan 2023, 18:32 Du hast auch einige Probleme mit politischem Kabarett und Satire?
https://piped.smnz.de/watch?v=iRkvDKUzwdg

Ist das für dich politisch korrekter? :)

mfg
Ich habe keine Probleme mit politischem Kabarett oder mit Satiren.
Lisa Eckhart finde ich sehr gut. Meine Frau übrigens auch.
Nuhr finde ich auch gut.
Problematisch finde ich Kabarettisten, wenn sie sich persönlich ideologisch festlegen und Botschaften transportieren wollen.
Lisa Eckhart macht das z.B. nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#579

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 19. Jan 2023, 18:41 Ich habe keine Probleme mit politischem Kabarett oder mit Satiren.
Lisa Eckhart finde ich sehr gut. Meine Frau übrigens auch.
Nuhr finde ich auch gut.
Problematisch finde ich Kabarettisten, wenn sie sich persönlich ideologisch festlegen und Botschaften transportieren wollen.
Lisa Eckhart macht das z.B. nicht.
Schön, dass Du Deine Frau sehr "gut" findest .

(Brille Feeeelmann??/Glöckchen am Fuß ?)
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#580

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 19. Jan 2023, 19:10 Schön, dass Du Deine Frau sehr "gut" findest .

(Brille Feeeelmann??/Glöckchen am Fuß ?)
Aus der Serie "Teeernte goes witzisch"
Ich bin sehr froh, dass die Frau, mit der ich seit Jahrzehnten verheiratet bin, in mein Leben getreten ist.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#581

Beitrag von Teeernte »

Hank hat geschrieben: 20. Jan 2023, 19:40 Aus der Serie "Teeernte goes witzisch"
Ich bin sehr froh, dass die Frau, mit der ich seit Jahrzehnten verheiratet bin, in mein Leben getreten ist.
Quelle ?? :rofl:
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Jun 2022, 10:48

Re: Schlagzeile des Tages

#582

Beitrag von Hank »

Teeernte hat geschrieben: 20. Jan 2023, 19:44 Quelle ?? :rofl:
Ich.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#583

Beitrag von gun0815 »

Es geht in die nächste Runde....
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) muss ein weiteres Mal vor dem Untersuchungsausschuss zur Cum-Ex-Affäre um die Warburg-Bank aussagen. Hintergrund sind die angeblichen Erinnerungslücken von Scholz zu seinen Treffen mit Warburg-Vertretern in der Zeit, als er noch Erster Bürgermeister in Hamburg war.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ex522.html

Ich hoffe, er kann sich wenigstens noch an seinen Namen erinnern. ;)

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#584

Beitrag von gun0815 »

Kein Personal? Arbeitet doch einfach länger!
Lehrerinnen und Lehrer in Sachsen-Anhalt sollen künftig ihre Wochenarbeitszeit um eine Stunde erhöhen. Das hat die Landesregierung am Donnerstag auf dem Bildungsgipfel mitgeteilt. Damit soll dem Lehrermangel begegnet werden. Die Gewerkschaft lehnt den Vorschlag ab.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html

Wer solch Vorschläge macht, sollte sich nochmal auf die Schulbank setzen und Mathe.... ach nee, es fehlt ja an Personal! :grin:

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 5672
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#585

Beitrag von Gordon »

gun0815 hat geschrieben: 21. Jan 2023, 06:13 Kein Personal? Arbeitet doch einfach länger!
Zur Verbesserung der Work-Life-Balance, zumal bei Akademikerkinderlosigkeit, kommt dieser Vorschlag sehr in Betracht. :grin:
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#586

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 21. Jan 2023, 06:13 Kein Personal? Arbeitet doch einfach länger!


https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html

Wer solch Vorschläge macht, sollte sich nochmal auf die Schulbank setzen und Mathe.... ach nee, es fehlt ja an Personal! :grin:

mfg
Der Unterschied ? Ost-Lehrer sind nicht verbeamtet - und bekommen weniger "Lohn" .

Eingewanderte West-Lehrer//Quereinsteiger können auf Wunsch verbeamtet werden - und bekopmmen natürlich mehr -Gehaltsgruppen höher.
Quereinsteiger eben auch ohne Staatsexamen.

Das bringt das Guuuuute Klima im Lehrerzimmer.

Kostenlos >> Stunden Vertreten ? - lasst dass mal die Schwerverdiener machen ! :rofl: :rofl:

Aufsicht ? Länger ? - da geht jeder doch in Frührente !!

Viele OstLehrer bekommen mehr Rente als sie in Arbeit bekommen würden.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#587

Beitrag von Teestube14 »

Teeernte hat geschrieben: 21. Jan 2023, 15:16 Der Unterschied ? Ost-Lehrer sind nicht verbeamtet - und bekommen weniger "Lohn" .

Eingewanderte West-Lehrer//Quereinsteiger können auf Wunsch verbeamtet werden - und bekopmmen natürlich mehr -Gehaltsgruppen höher.
Quereinsteiger eben auch ohne Staatsexamen.

Das bringt das Guuuuute Klima im Lehrerzimmer.

Kostenlos >> Stunden Vertreten ? - lasst dass mal die Schwerverdiener machen ! :rofl: :rofl:

Aufsicht ? Länger ? - da geht jeder doch in Frührente !!

Viele OstLehrer bekommen mehr Rente als sie in Arbeit bekommen würden.
Hallo Teeernte -

Bist du sicher, daß das mit den eingewanderten West-Lehrern und der verbeamtung auf Wunsch so stimmt? Das hört sich bizarr an.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#588

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 21. Jan 2023, 15:30 Hallo Teeernte -

Bist du sicher, daß das mit den eingewanderten West-Lehrern und der verbeamtung auf Wunsch so stimmt? Das hört sich bizarr an.
(Kein WEST-Lehrer mit Verbeamtung wandert in den AffenOSTEN aus - ohne Beförderung, Buschprämie und BEAMTENTUM !)

Die WestLehrer ohne werden durch das Beamtentum in den Osten gelockt.

Direktorenposten //Stellvertreter gab es nur mit Westgeburtsort.

Jetzt will keiner mehr den Job machen. ! (Ausser Privatschule)
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#589

Beitrag von gun0815 »

Ich lebe seit 26 Jahren mit einer Erzieherin im Hortberiech/Grundschule zusammen. Selbst hatte ich mit Schulabgängern/Lehrlingen zu tun.
Alles zusammen hat mein Bild vom Bildungssystem stark geformt. Und wenn ich eine Meinung dazu abgeben soll, dann fällt die vernichtend aus.

Ja, es gibt tatsächlich private Bildungsträger, bei denen es noch funktioniert, Nur wer kann sich schon immer zw 400 und 800 € pro Monat leisten, die er zuschießen muß? Wir alle wissen, dass in D Bildung vom Portemonnaie der Eltern abhängt.
Elitenförderung nennt man das!

Warum haben wir eigentlich einen sogenannten "Fachkräftemangel"? Diese Frage ist nicht schwer zu beantworten.
Bild

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Leon
Beiträge: 5651
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#590

Beitrag von Leon »

Leon
Beiträge: 5651
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#591

Beitrag von Leon »

In ihrem Job verdient sie nur rund 1165 Euro pro Monat,

Ihre Lösung war für sie einfach: Jeden Tag von Neapel nach Mailand pendeln. Dabei muss sie für die Tickets zwar knapp 400 Euro pro Monat zahlen, kommt aber immer noch günstiger als mit einer eigenen Wohnung weg. Neben der Kosten für die Tickets ist der Trip vor allem eins: Anstrengend. Um pünktlich um 10:30 Uhr auf der Arbeit zu sein, muss sie bereits um 03:30 Uhr aufstehen. Zurück braucht die Reise dann ähnlich lange: Nach Arbeitsschluss um 17 Uhr braucht sie noch bis 22:53 Uhr, bis sie wieder zuhause ist.

https://www.stern.de/panorama/italiener ... 19074.html

Die Frau verdient nach Abzug der Kosten 800 Euro pro Monat und steht dafür um 3 Uhr 30 auf. Zudem ist sie erst um 23 Uhr wieder zu Hause.
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 7021
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#592

Beitrag von Skeptiker »

Leon hat geschrieben: 21. Jan 2023, 19:23 In ihrem Job verdient sie nur rund 1165 Euro pro Monat,

Ihre Lösung war für sie einfach: Jeden Tag von Neapel nach Mailand pendeln. Dabei muss sie für die Tickets zwar knapp 400 Euro pro Monat zahlen, kommt aber immer noch günstiger als mit einer eigenen Wohnung weg. Neben der Kosten für die Tickets ist der Trip vor allem eins: Anstrengend. Um pünktlich um 10:30 Uhr auf der Arbeit zu sein, muss sie bereits um 03:30 Uhr aufstehen. Zurück braucht die Reise dann ähnlich lange: Nach Arbeitsschluss um 17 Uhr braucht sie noch bis 22:53 Uhr, bis sie wieder zuhause ist.

https://www.stern.de/panorama/italiener ... 19074.html

Die Frau verdient nach Abzug der Kosten 800 Euro pro Monat und steht dafür um 3 Uhr 30 auf. Zudem ist sie erst um 23 Uhr wieder zu Hause.
:man_facepalming: Ich bin mir sicher, da gibt es bessere Lösungen. Sie muss dann ja sogar ihren Schlaf täglich dritteln. Kann man eine Zeit lang machen - aber eine Dauerlösung kann das nicht sein.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3632
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#593

Beitrag von That's me »

Skeptiker hat geschrieben: 21. Jan 2023, 20:07 :man_facepalming: Ich bin mir sicher, da gibt es bessere Lösungen. Sie muss dann ja sogar ihren Schlaf täglich dritteln. Kann man eine Zeit lang machen - aber eine Dauerlösung kann das nicht sein.
Kommt darauf an. Wichtig ist, dass man lange genug in den REM-Schlaf kommt.
Das Hauptproblem bereitet aber der individuelle Bio- bzw. Schlaf-Wachrhythmus. Da gibt es verschiedene sog. Chronotypen. Die berühmten Nachteulen.
Danach richtet sich u. A. auch der Serotonin- und Melatoninausstoß.

Dieser Rhythmus kann, bzw. verändert sich im Laufe des Lebens sogar.
Besonders interessant in dem Zusammenhang, die Pubertät.
Die Kids können abends nicht einschlafen. Seit Jahrzehnten fordern deshalb Forscher, dass die Schule ab einem bestimmten Alter später beginnt. Später pendelt sich das wieder ein.

Ist auch ein bisschen Typsache und kann man auch trainieren. Das berühmte Powenapping.

Ich persönlich komme mit wenig Schlaf aus. Ich halte es wie die Südländer mit der Siesta. Die schlafen ja auch in Raten.
Da reichen locker 6 Std. Denn zu langes Schlafen kann auch zu Schlafstörungen führen.

Früher war ich eher eine Nachteule und Langschläfer. Mit dem Alter entwickle ich mich mehr zur Frühaufsteherin.

TM, die Schlafzeitenwandlerin
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#594

Beitrag von Teestube14 »

Mein Lieblingsthema.
Auch heute wieder in den Schlagzeilen. Leider hinter einer Bezahlschranke. Aber allein der Aufmacher lässt schon gruseln.

"Der Wohnungsmarkt rutscht immer tiefer in die Krise!

Seit Wochen schrillen alle Alarmglocken. Es ist klar: Die Wohnungsknappheit in Deutschland wird immer schlimmer. Hunderttausende Wohnungen fehlen schon jetzt – und es werden immer mehr."

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11963
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#595

Beitrag von Bares »

Teestube14 hat geschrieben: 22. Jan 2023, 12:33 "Der Wohnungsmarkt rutscht immer tiefer in die Krise!"
Für Leute, die Wohnungen in guter Lage zu vermieten oder zu verkaufen haben, sind es tolle Zeiten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#596

Beitrag von Teeernte »

Bares hat geschrieben: 22. Jan 2023, 17:08 Für Leute, die Wohnungen in guter Lage zu vermieten oder zu verkaufen haben, sind es tolle Zeiten.
Mietpreisdeckel, Grundsteuer, Altbau-Sanierungspflicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 12529
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#597

Beitrag von Teeernte »

Microsoft bestätigt: 10.000 Arbeitsplätze weniger

Erneut lässt Microsoft eine Kündigungswelle rollen. Die verbleibende Belegschaft muss enger zusammenrücken. Auch das Hardware-Angebot wird schmäler.​
https://www.heise.de/news/Microsoft-bes ... 63371.html
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 3632
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Schlagzeile des Tages

#598

Beitrag von That's me »

Meinetwegen sollte dieser Laden komplett dicht machen :mrgreen:

TM, es lebe Linux
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn eine rechtsextremistische Partei an die Macht kommt? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
gun0815
Beiträge: 5289
Registriert: 26. Dez 2022, 08:19

Re: Schlagzeile des Tages

#599

Beitrag von gun0815 »

Ging ja nicht anders, denn schließlich muß die Dividende bezahlt werden. ;)
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/microsoft

mfg
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Teestube14
Beiträge: 3623
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#600

Beitrag von Teestube14 »

That's me hat geschrieben: 22. Jan 2023, 20:07 Meinetwegen sollte dieser Laden komplett dicht machen :mrgreen:

TM, es lebe Linux
Neeee..... Ich bin Microsoft gewohnt und damit als PC-Laie zufrieden. Würde mich nur sehr ungern umstellen müssen.
Antworten