Es gibt sie wieder, unsere drei Trollhouse-Umfragen zum Forum. :-D Alle Mitglieder sind herzlich zu der Teilnahme bis zum 1.September eingeladen.

viewtopic.php?t=2332
viewtopic.php?t=2333
viewtopic.php?t=2334

Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Luca

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Luca »

Frieda hat geschrieben: 13. Aug 2026, 15:53 Nein, Kriegsführer können durchaus unterschiedlich agieren und nicht alle Staatsherren führen Krieg!
Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber wer Krieg führt begeht auch Kriegsverbrechen.
Sieht man ja in der heutigen Zeit.....

Da ist ein Landesvater so schön wie der andere...
Und nicht nur Putin begeht Kriegsverbrechen, die Ukraine, Israel, USA usw. usf. eben so
Da sind sie sich doch alle gleich
Stauffenberg

Beitrag von Stauffenberg »

Frieda hat geschrieben: 13. Aug 2026, 14:28 Tz,ich wäre schon dafür - Putin ist ein Mörder und Verbrechern!
Ganz ohne Frage. Also ich persönlich würde einen raueren Ton gegenüber dem verbrecherischen Regime absolut unterstützen.

Man muss halt verstehen, dass manche da etwas ängstlicher sind oder sich vom Habitus eines Diktators einschüchtern lassen.
Frieda

Beitrag von Frieda »

Luca hat geschrieben: 13. Aug 2026, 16:05 Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber wer Krieg führt begeht auch Kriegsverbrechen.
Sieht man ja in der heutigen Zeit.....

Da ist ein Landesvater so schön wie der andere...
Und nicht nur Putin begeht Kriegsverbrechen, die Ukraine, Israel, USA usw. usf. eben so
Da sind sie sich doch alle gleich
Es gibt auch Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit, geahndet durch den IGH, und Putin zählt eindeutig zu diesen Kriegsverbrechern. Dass es auch noch andere gibt, rechtfertigt ihn in keinster Weise.
Luca

Beitrag von Luca »

Frieda hat geschrieben: 13. Aug 2026, 18:54 Es gibt auch Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit, geahndet durch den IGH, und Putin zählt eindeutig zu diesen Kriegsverbrechern. Dass es auch noch andere gibt, rechtfertigt ihn in keinster Weise.
Frieda, ich rechtfertige hier nichts.Der Israeli wird auch durch den IGH gesucht.
Das nutzt aber nichts.

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass auch andere Staatsherren Mörder, Verbrecher und Kriegsverbrecher sind.
Leider ist das ganz normal geworden in einem Krieg.
Hank

Beitrag von Hank »

Luca hat geschrieben: 12. Aug 2026, 21:19 Ich frage mich, wie kann ein ukrainisches Flugzeug angeblich mit Kriegs"maschinerie" an einem öffentlichen Flughafen (wieso nicht an einem Bundeswehrflugplatz?) beladen werden, ohne dass die Landes- bzw. die Bundesregierung davon weiß und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreift? Scheinbar wußte noch icht mal die dortige Bundeswehr davon.

An dieser Sache stimmt doch gar nichts.

Aber Hauptsache man kann Putin wieder mal was andichten :grin:
Das ukrainische Unternehmen, das mehrere Antonovs Typ An-124 einsetzt, ist im Auftrag der NATO unterwegs und transportiert neben Waffen für die Ukraine eben auch Waffen der NATO, innerhalb der NATO-Truppen.
Der Leipziger Flughafen hat einen militärischen Teil und dort operieren diese Maschinen.
Natürlich nicht nur mit Wissen der Regierung, sondern auch im Auftrag der Regierung.
Vielleicht kaufst du dir ab und an eine seriöse Tageszeitung. Dort stehen solche Infos drinne.
Das Gegenteil zum rechten Totalitarismus ist nicht der linke Totalitarismus, sondern die liberale Demokratie. (Odo Marquard, "Skepsis als Philosophie der Endlichkeit", in "Zukunft braucht Herkunft", Reclam, 2015
Luca

Beitrag von Luca »

Hank hat geschrieben: 13. Aug 2026, 19:23 Das ukrainische Unternehmen, das mehrere Antonovs Typ An-124 einsetzt, ist im Auftrag der NATO unterwegs und transportiert neben Waffen für die Ukraine eben auch Waffen der NATO, innerhalb der NATO-Truppen.
Der Leipziger Flughafen hat einen militärischen Teil und dort operieren diese Maschinen.
Natürlich nicht nur mit Wissen der Regierung, sondern auch im Auftrag der Regierung.
Und die "Wissenden" erbringen keine Vorkehrungen zum Schutz der Bevölkerung/Zivilisten?
Das hätte ja auch total schief gehen können....
Hank hat geschrieben: 13. Aug 2026, 19:23 Vielleicht kaufst du dir ab und an eine seriöse Tageszeitung. Dort stehen solche Infos drinne.
Fand ich jetzt total unnötig, wie du weiß lebe ich nicht in Deutschland
Hank

Beitrag von Hank »

Luca hat geschrieben: 13. Aug 2026, 19:27 Und die "Wissenden" erbringen keine Vorkehrungen zum Schutz der Bevölkerung/Zivilisten?
Das hätte ja auch total schief gehen können....
Fand ich jetzt total unnötig, wie du weiß lebe ich nicht in Deutschland
Fast jeder Flughafen hat inzwischen jede Menge Besuche von Drohnen erhalten.
Man kann nicht alles absolut sicher machen.

Tut mir leid, dass ich nicht weiß, wo du lebst. Ist mir, ehrlich gesagt, auch egal. Ich hoffe, damit kannst du leben.
Oder gehört das zur Allgemeinbildung? :grin:
Das Gegenteil zum rechten Totalitarismus ist nicht der linke Totalitarismus, sondern die liberale Demokratie. (Odo Marquard, "Skepsis als Philosophie der Endlichkeit", in "Zukunft braucht Herkunft", Reclam, 2015
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 13. Aug 2026, 19:23 Das ukrainische Unternehmen, das mehrere Antonovs Typ An-124 einsetzt, ist im Auftrag der NATO unterwegs und transportiert neben Waffen für die Ukraine eben auch Waffen der NATO, innerhalb der NATO-Truppen.
Vielleicht kaufst du dir ab und an eine seriöse Tageszeitung. Dort stehen solche Infos drinne.
Nein, hat er nicht. Es ist ein rein ziviler Flughafen, der nur als Drehkreuz für militärische Transporte genutzt wird.

Für Flughäfen gibt eine Zweckbestimmung. Diese schränkt eigentlich die mil Nutzung ein. Ein dauerhafter Betrieb durch mil Nutzung bedarf einen Beschluß der jeweils zuständigen Behörden. Geregelt wird das im Luftverkehrsgesetz.
https://www.gesetze-im-internet.de/luft ... 10922.html

§§ 4,6 u 8 sind hier wichtig.

Ein Flughafen kann sogar seine Lizenz verlieren, wenn er sich nicht an diese Gesetze hält oder keine ausreichende Genehmigung vorliegt.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Frieda hat geschrieben: 13. Aug 2026, 18:54 Es gibt auch Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit, geahndet durch den IGH, und Putin zählt eindeutig zu diesen Kriegsverbrechern. Dass es auch noch andere gibt, rechtfertigt ihn in keinster Weise.
Geht es um Rechtfertigung oder um die Erwähnung, daß der IGH nicht nur Putin verurteilt hat?
Sollten solch Entscheidungen nicht gleich behandelt werden? Gibt es gute und schlechte Verurteilte?

Sollte nicht jeder Potentat, der einen illegalen Angriffskrieg führt, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gleich behandelt werden?

:thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Antworten