Chat

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4807
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Chat

#1

Beitrag von Eva »

Ich finde es eigentlich schade, dass soviel gechattet wird, denn dann ist in den regulären Themen weniger zu lesen...,
und was mich noch stört, ist, dass man sich anfangs erst durch das Chatgetümmel durchklicken muss, ehe man zu den wichtigeren Themen kommt :raised_eyebrow:
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2343
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Chat

#2

Beitrag von Swesda »

Eva hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:27 Ich finde es eigentlich schade, dass soviel gechattet wird, denn dann ist in den regulären Themen weniger zu lesen...,
und was mich noch stört, ist, dass man sich anfangs erst durch das Chatgetümmel durchklicken muss, ehe man zu den wichtigeren Themen kommt :raised_eyebrow:
Chatgetümmel? Gibt es etwas, was ich nicht kenne? Bei mir sehe ich ein paar Zeilen im oberen Bereich des Bildschirms, wo ab und an neue Inhalte auftauchen. Im Moment steht ganz oben dein Beitrag, eine Zeile drunter der von Stones. Dann kommen noch ein paar. Was ist denn daran "so viel"?

der Forenadmin teilte auch mit, dass man für sich den ganzen Chat in den Einstellung wegzaubern kann. Vielleicht ist das eine Idee für dich? ich mag den Chat, der lässt ein bisschen Platz für weitere kurze Kreativität oder auch mal eine spontan mitgeteilte Emotion. Ich mag Emotionen. Die sind der Ratio bei weitem überlegen.
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4807
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Chat

#3

Beitrag von Eva »

Ich mag Emotionen auch, :lol: aber nicht diese - wie kann man das wegschalten?
Benutzeravatar
Lufi
Beiträge: 3200
Registriert: 20. Jun 2022, 23:58

Re: Chat

#4

Beitrag von Lufi »

Swesda hat geschrieben: 18. Jul 2022, 11:19 Ich mag Emotionen. Die sind der Ratio bei weitem überlegen.
Aber bekanntlich leider dumm. ;-)

LG Lufi
"Niemals wird die Satire ihr Examen bestehen. In der Jury sitzen ihre Objekte." (S. J. Lec)
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6878
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Chat

#5

Beitrag von Skeptiker »

Eva hat geschrieben: 18. Jul 2022, 14:10 Ich mag Emotionen auch, :lol: aber nicht diese - wie kann man das wegschalten?
Unter Persönlicher Bereich -> mChat
Benutzeravatar
Sittingnull
Beiträge: 1445
Registriert: 30. Jun 2022, 09:19

Re: Chat

#6

Beitrag von Sittingnull »

Skeptiker hat geschrieben: 18. Jul 2022, 16:39 Unter Persönlicher Bereich -> mChat
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Trollbeitrag. :thumbsup: :-D
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6878
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Chat

#7

Beitrag von Skeptiker »

Sittingnull hat geschrieben: 18. Jul 2022, 16:46 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Trollbeitrag. :thumbsup: :-D
Ach du liebe Scheisse. Vierstellig :grimacing:
Na immerhin bin ich mittlerweile unter 23% der Beiträge angekommen. Es wirkt nicht mehr ganz so wie ein Selbstgespräch :smirk:

Danke für die Glückwünsche :-)
Benutzeravatar
Lufi
Beiträge: 3200
Registriert: 20. Jun 2022, 23:58

Re: Chat

#8

Beitrag von Lufi »

Glatte Zahlen hab* ich mir in anderen Foren immer für "ganz besondere" Beiträge reserviert. Ist meistens schiefgegangen und ich hab' sie für irgendeine blöde Bemerkung verplempert. :-D

LG Lufi
"Niemals wird die Satire ihr Examen bestehen. In der Jury sitzen ihre Objekte." (S. J. Lec)
Nordlicht
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jun 2022, 19:09

Re: Chat

#9

Beitrag von Nordlicht »

Lufi hat geschrieben: 18. Jul 2022, 19:24 Glatte Zahlen hab* ich mir in anderen Foren immer für "ganz besondere" Beiträge reserviert. Ist meistens schiefgegangen und ich hab' sie für irgendeine blöde Bemerkung verplempert. :-D

LG Lufi
Worin lag der Unterschied?
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6878
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Chat

#10

Beitrag von Skeptiker »

Nordlicht hat geschrieben: 18. Jul 2022, 20:52 Worin lag der Unterschied?
Das ist ein Geheimnis. Aber dir fehlen ja nur noch 960 Beiträge um es herauszufinden. :-D
Nordlicht
Beiträge: 41
Registriert: 25. Jun 2022, 19:09

Re: Chat

#11

Beitrag von Nordlicht »

Skeptiker hat geschrieben: 18. Jul 2022, 22:02 Das ist ein Geheimnis. Aber dir fehlen ja nur noch 960 Beiträge um es herauszufinden. :-D
:grin:
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Chat

#12

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:27 [...] und was mich noch stört, ist, dass man sich anfangs erst durch das Chatgetümmel durchklicken muss, ehe man zu den wichtigeren Themen kommt :raised_eyebrow:
Du kannst das Chatgetümmel ausblenden, indem du rechts von "mChat" auf "-" drückst.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2343
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Chat

#13

Beitrag von Swesda »

Gordon hat geschrieben: 19. Jul 2022, 22:58 Du kannst das Chatgetümmel ausblenden, indem du rechts von "mChat" auf "-" drückst.
Das ist aber noch nicht alles. Man kann das ganzen Forengetümmel ausblenden, in dem man den <Abmelden> Knopf drück. Man kann sogar das ganze Internetgetümmel ausblenden, indem man sein Endgerät einfach aus dem Fenster wirft.
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4807
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Chat

#14

Beitrag von Eva »

Möchtest du mich ausgeblendet haben?
Benutzeravatar
Lufi
Beiträge: 3200
Registriert: 20. Jun 2022, 23:58

Re: Chat

#15

Beitrag von Lufi »

Eva hat geschrieben: 20. Jul 2022, 10:11 Möchtest du mich ausgeblendet haben?
Vermutlich nur, wenn Du unbequem wirst. Ist halt menschlich-allzumenschlich. :-D

LG Lufi
"Niemals wird die Satire ihr Examen bestehen. In der Jury sitzen ihre Objekte." (S. J. Lec)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4807
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Chat

#16

Beitrag von Eva »

Naja könnte schon sein, dass ich ihm etwas zu heiß werde bei diesen Temperaturen und das wäre dann möglicherweise unangenehm :rofl:
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2343
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Chat

#17

Beitrag von Swesda »

Eva hat geschrieben: 20. Jul 2022, 14:17 Naja könnte schon sein, dass ich ihm etwas zu heiß werde bei diesen Temperaturen und das wäre dann möglicherweise unangenehm :rofl:
Nicht doch, Eva.


Piped Video Link
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4807
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Chat

#18

Beitrag von Eva »

:lol:
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Chat

#19

Beitrag von Gordon »

Mein Nationalsport seit einigen Jahren:

Das bevorstehende Sumo-Turnier steigt in Fukuoka vom 13. bis zum 27. November. Bei Youtube überträgt der japanische Sender NHK täglich.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Chat

#20

Beitrag von Gordon »

Terunofuji fehlt wegen Knieverletzung als Yokozuna. Das macht aber nichts, denn in den letzten vier Turnieren gewannen zunächst ein Aufstrebender und nach einem Sieg von Terunofuji (**) zwei Außenseiter (***), was für Spannung sorgt. Schon nach der vierten Runde ist diesmal keiner der Spirzensumoringer mehr unbesiegt.

(*) Wakatakage im März-Basho.
(**) Terunofuji im Mai-Basho.
(***) Ichinojo im Juli-Basho, Tamawashi im September-Basho.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Chat

#21

Beitrag von Gordon »

Turniersieger im November wurde Außenseiter Abi vor Takakeisho und Takayasu in einem seltenen und spannenden Dreierfinale. Diese drei von rund 40 Sumoringern lagen nach 15 Kämpfen in 15 Tagen jeweils mit 12 : 3 vorne.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Chat

#22

Beitrag von Teestube14 »

Im Chat ist doch NIE was los.
EINMAL war ich drin und hatte einen 3-Zeiler Dialog mit frannzmannzini. Aber sonst habe ich da nie jemanden gesichtet. Könnte man fast abschaffen.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Antworten