Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#401

Beitrag von Teestube14 »

@Phileas

Grüß dich Phileas.
Ja. Schöne Anekdoten. Ich habe sie auch geliebt, diese Zeit und diese Zellen.

Von dort aus haben wir meist unsere Verabredungen getroffen. Und in solch einer Zelle habe ich 1989 fernmündlich meinen schlimmsten Korb bekommen. Sie waren echt Teil des Lebens.

Sehr schade, daß alles.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlagzeile des Tages

#402

Beitrag von Die Steinlaus »

Phileas hat geschrieben: 21. Nov 2022, 14:04 fullqoute
die noch etwas älteren Telefonzellen mit der Wählscheibe verstand einer in meinem Ort zu manipulieren:

Er nahm die Hörergabel in zwei Finger und machte dann ganz schnell:

klack klack klack (3)
klack klack klack klack klack klack klack klack klack (9)
klack klack klack klack (4)
und so weiter,
und so wurde dann die Pulswahl simuliert und er wurde kostenlos verbunden.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#403

Beitrag von Eva »

Die Steinlaus hat geschrieben: 21. Nov 2022, 17:26 die noch etwas älteren Telefonzellen mit der Wählscheibe verstand einer in meinem Ort zu manipulieren:

Er nahm die Hörergabel in zwei Finger und machte dann ganz schnell:

klack klack klack (3)
klack klack klack klack klack klack klack klack klack (9)
klack klack klack klack (4)
und so weiter,
und so wurde dann die Pulswahl simuliert und er wurde kostenlos verbunden.
Das klingt als wärst du schon seeehr alt :lol:
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#404

Beitrag von Teestube14 »

Eva hat geschrieben: 21. Nov 2022, 18:50 Das klingt als wärst du schon seeehr alt :lol:
Den Trick hatte ich früher auch angewandt. Aber dass das Gespräch dann umsonst war wusste ich nicht.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlagzeile des Tages

#405

Beitrag von Die Steinlaus »

Teestube14 hat geschrieben: 21. Nov 2022, 21:25 Den Trick hatte ich früher auch angewandt. Aber dass das Gespräch dann umsonst war wusste ich nicht.
Das galt aber nur für die Münzautomaten, wenn du das von zu Hause aus machst dann musst du ja nichts einwerfen, damit das Telefon wählt.

Und das ließ sich auch nicht so leicht technisch abstellen bei den Münzautomaten,
Zwar wurde erst beim Münzeinwurf die Wählscheibe aktiviert, aber diese Aktivierung war unabhängig vom Abheben des Hörers.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#406

Beitrag von Gordon »

Nachtrag zum BDS

Der israelische Soziologe Natan Sznaider sagt im Interview: "Insbesondere Juden müssen erkennen, dass viele Angehörige der Kulturelite kein Problem in BDS-Positionen sehen“ (Cicero-Newsletter von heute; bezieht sich auf diesen Online-Artikel hinter Bezahlachranke).

Entsprechend zeigt Sznaider der derzeit von C. Roth angeführten deutschen "Kulturelite" die kalte Schulter: "Die Bestürzung über den BDS kann man sich schenken."
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 771
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Schlagzeile des Tages

#407

Beitrag von Phileas »

Gordon hat geschrieben: 22. Nov 2022, 10:17 Nachtrag zum BDS

Der israelische Soziologe Natan Sznaider sagt im Interview: "Insbesondere Juden müssen erkennen, dass viele Angehörige der Kulturelite kein Problem in BDS-Positionen sehen“ (Cicero-Newsletter von heute; bezieht sich auf diesen Online-Artikel hinter Bezahlachranke).

Entsprechend zeigt Sznaider der derzeit von C. Roth angeführten deutschen "Kulturelite" die kalte Schulter: "Die Bestürzung über den BDS kann man sich schenken."
Was ist deine Meinung zu BDS, lieber Gordon? Ich habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt.
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#408

Beitrag von Gordon »

Phileas hat geschrieben: 22. Nov 2022, 10:27 Was ist deine Meinung zu BDS, lieber Gordon? Ich habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt.
BDS versucht zu erreichen, dass die Welt nicht mehr bei Juden kauft, denn der jüdische Staat Israel sei ein kolonialistischer und rassistischer Apartheidsstaat, um Israel zu Gunsten arabischer Rachegelüste durch wirtschaftlichen und kulturellen Boykott zu ruinieren und zu zerstören.

Allen Bestandteilen der BDS-Strategie stehe ich ablehnend gegenüber.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#409

Beitrag von Leon »

Alles, was ich zur Gesellschaft hatte, waren 13 Fotos der Zwerge auf Tribünen mit kleinen Lichtern – wer redet, blitzt auf. So zu tun, als wäre man mit 13 anderen Leuten unterwegs, wenn man alleine ist, bringt das seine technischen Fähigkeiten an die absoluten Grenzen.“
https://uk.triplework.com/2022/07/ian-m ... obbit.html

Die Filme haben sich schon verändert.

Hier ein Beispiel für Bluescreen.

https://blog.tausys.de/2014/05/06/blues ... fernsehen/
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#410

Beitrag von Leon »

Bald ist wieder Wetter und die Kleber müssen frieren.
Wetter: Weiße Pracht soll Deutschland überziehen – Wintereinbruch noch vor dem Wochenende erwartet
https://www.tz.de/welt/experte-prognose ... 22692.html
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6880
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#411

Beitrag von Skeptiker »

Leon hat geschrieben: 22. Nov 2022, 18:51 Bald ist wieder Wetter und die Kleber müssen frieren.



https://www.tz.de/welt/experte-prognose ... 22692.html
Ja, die Zeiten ändern sich. Früher kam das Chaos mit dem Schnee. Heute ist es eher umgekehrt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11699
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#412

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben: 22. Nov 2022, 19:06 Ja, die Zeiten ändern sich. Früher kam das Chaos mit dem Schnee. Heute ist es eher umgekehrt.
Bild
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6880
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#413

Beitrag von Skeptiker »

Teeernte hat geschrieben: 22. Nov 2022, 20:26 Bild
Stammt das nicht aus den Siebzigern? Den Ruf haben sie sich endgültig ruiniert.
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#414

Beitrag von Leon »

Ein Mann lädt ein Video hoch und diffamiert damit eine Grossfamilie. Das Oberhaupt der Familie beschliesst, dass die Ehre dadurch wiederhergestellt werden kann, wenn der Bruder des Täters stirbt.

https://m.bild.de/regional/koeln/koeln- ... obile.html
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#415

Beitrag von Teestube14 »

Leon hat geschrieben: 23. Nov 2022, 19:43 Ein Mann lädt ein Video hoch und diffamiert damit eine Grossfamilie. Das Oberhaupt der Familie beschliesst, dass die Ehre dadurch wiederhergestellt werden kann, wenn der Bruder des Täters stirbt.

https://m.bild.de/regional/koeln/koeln- ... obile.html
Ach du Schei°°°e!!!!!
Das darf man sich gar nicht vorstellen. Ich dachte erst an Albaner. Aber mit Bosnier war ich nah dran.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#416

Beitrag von Leon »

Seit April 2020 wird aufgeklärt.

Sabine H. (33) und ihr Freund Christopher S. (30) sollen im April 2020 ihre Mitbewohnerin Sabrina B. (21) in Köln zu Tode gequält haben. Die Staatsanwaltschaft erhob gegen die beiden, Sabines Schwester und Sabrinas Ex-Freund Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Also zieht das Folter-Paar weiter, Richtung Ruhrgebiet. Laut Staatsanwaltschaft foltert es dort mit vier weiteren Mittätern David L. in seiner Essener Wohnung. Am 22. Juli 2021 stirbt er nach einem Messerstich in den Brustkorb. Sabine H. und Christopher S. ziehen zu einem Mittäter, den sie daraufhin ebenfalls misshandeln und einsperren.

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... obile.html
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 771
Registriert: 17. Okt 2022, 15:39

Re: Schlagzeile des Tages

#417

Beitrag von Phileas »

Leon hat geschrieben: 27. Nov 2022, 20:14 Seit April 2020 wird aufgeklärt.

Sabine H. (33) und ihr Freund Christopher S. (30) sollen im April 2020 ihre Mitbewohnerin Sabrina B. (21) in Köln zu Tode gequält haben. Die Staatsanwaltschaft erhob gegen die beiden, Sabines Schwester und Sabrinas Ex-Freund Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Also zieht das Folter-Paar weiter, Richtung Ruhrgebiet. Laut Staatsanwaltschaft foltert es dort mit vier weiteren Mittätern David L. in seiner Essener Wohnung. Am 22. Juli 2021 stirbt er nach einem Messerstich in den Brustkorb. Sabine H. und Christopher S. ziehen zu einem Mittäter, den sie daraufhin ebenfalls misshandeln und einsperren.

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/r ... obile.html
Die beiden sehen ja selbst mit unkenntlich gemachten Augen... Nunja, sagen wir, "reizend" aus... :roll:
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#418

Beitrag von Teestube14 »

Heftige Krawalle nach Belgiens Blamage gegen Marokko

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... rokko.html
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11699
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#419

Beitrag von Teeernte »

Teestube14 hat geschrieben: 27. Nov 2022, 22:39 Heftige Krawalle nach Belgiens Blamage gegen Marokko

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... rokko.html
Nachdem die Örtlichen Marokkaner in Belgien gegen Belgier "aufgedreht" haben..??
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#420

Beitrag von Gordon »

Teeernte hat geschrieben: 28. Nov 2022, 03:16 Nachdem die Örtlichen Marokkaner in Belgien gegen Belgier "aufgedreht" haben..??
Ja, im Wesentlichen haben Marokkaner (also Nafris) ihren Sieg randalisiert. Die Fake-News von Medien, Belgier hätten die Niederlage nicht verkraftet, schändet den Journalismus!
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#421

Beitrag von Eva »

Sind das 1:1 gegen Spanien auch Fake news? :lol:
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#422

Beitrag von Gordon »

"Proteste in China nehmen zu -- Die Wut auf Null-Covid ist nur der Anfang"
(N-TV online, 29. November 2022; https://www.n-tv.de/politik/Die-Wut-auf ... 50858.html).

Chinesische Querdenker begehren gegen Xis Corona-Maßnahmen auf. Früher hätte man diese Bürgerrechtler für ihren Widerstand gegen eine Regierung der Unterdrückung in Politik und Medien gelobt und Erfolg gewünscht.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#423

Beitrag von Eva »

Gordon hat geschrieben: 29. Nov 2022, 17:00 "Proteste in China nehmen zu -- Die Wut auf Null-Covid ist nur der Anfang"
(N-TV online, 29. November 2022; https://www.n-tv.de/politik/Die-Wut-auf ... 50858.html).

Chinesische Querdenker begehren gegen Xis Corona-Maßnahmen auf. Früher hätte man diese Bürgerrechtler für ihren Widerstand gegen eine Regierung der Unterdrückung in Politik und Medien gelobt und Erfolg gewünscht.
Wann früher? China war doch immer das Unterdrückerland Nr.1 - was zählt sind wirtschaftliche Interessen und diese kommen ins Wanken bei den vielen Coronaeinschränkungen. Die chin.Wirtschaft ist auf Talfahrt und mit ihr auch alle anderen die dort ihren Profit machten, wenn sie sich nicht rechtzeitig nach Alternativen umsehen.
Was sind da schon die Schweinezüchtungen - unvorstellbar, zu tausenden gezüchtetet, nach modernsten Methoden und kontrolliert wie die Menschen. Oder das Wohlergehen der Uiguren, sie werden umerzogen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Es gab da auch bei uns mal einen Spruch - und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt - der steht auf dem Hut von Xi.
Ich glaube nicht, dass sich etwas ändert, dazu gibt es zu viele Parteitreue und Polizisten.
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#424

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 29. Nov 2022, 17:13 Wann früher? China war doch immer das Unterdrückerland Nr.1 - was zählt sind wirtschaftliche Interessen und diese kommen ins Wanken bei den vielen Coronaeinschränkungen. Die chin.Wirtschaft ist auf Talfahrt und mit ihr auch alle anderen die dort ihren Profit machten, wenn sie sich nicht rechtzeitig nach Alternativen umsehen.
Meinen möchte ich, dass deutsche Coronisten/Covidisten (wie Merkel, Drosten, Brinkmann, Spahn, Söder, Lauterbach, Dahmen, Scholz) schwerlich China für deren Unterdrückungsregime zeihen können.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#425

Beitrag von Eva »

Ich glaube niemand will es sich mit den Chinesen verscherzen ist eine unbefriedigende Situation 😵‍💫
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#426

Beitrag von Eva »

Es geht das Gerücht, dass zum nächsten DFB Spiel der Papst anreist, denn er fährt überall da hin, wo die Not am Größten ist. :rofl:
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6880
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#427

Beitrag von Skeptiker »

Iran löst Sittenpolizei auf
Die Sittenpolizei im Iran ist laut dem iranischen Generalstaatsanwalt abgeschafft worden. Beobachtern zufolge wird die Entscheidung zwar kein Ende des Kopftuchzwangs für Frauen bedeuten, sie sei aber dennoch ein wichtiger Teilerfolg der Frauenbewegung im Iran.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... i-auf.html
:-)
Meinen Glückwunsch an die mutigen Protestler im Iran :!:
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#428

Beitrag von Bares »

Skeptiker hat geschrieben: 4. Dez 2022, 12:50 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... i-auf.html
:-)
Meinen Glückwunsch an die mutigen Protestler im Iran :!:
Hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11699
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#429

Beitrag von Teeernte »

Überfall in Illerkirchberg: 14-Jährige gestorben
Zwei Mädchen sind am Montagmorgen auf dem Weg in die Schule in Illerkirchberg von einem Mann angegriffen worden. Eine 14-Jährige ist an den Verletzungen gestorben, bestätigt die Polizei.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-102.html
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#430

Beitrag von Gordon »

Teeernte hat geschrieben: 5. Dez 2022, 15:32 Überfall in Illerkirchberg: 14-Jährige gestorben

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-102.html
Es war wohl ein Messermann.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlagzeile des Tages

#431

Beitrag von Die Steinlaus »

Teeernte hat geschrieben: 5. Dez 2022, 15:32 Überfall in Illerkirchberg: 14-Jährige gestorben



https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-102.html
Diese Tat selbst ist unentschuldbar.
Generell sehe ich in solchen Grausamkeiten aber auch globale zusammenhänge.
Menschen, die wenig Zukunftsperspektive haben, neigen stärker zum Extremismus.
Fehlt ihnen völlig die Lebensperspektive, so erschließen sie neue Lebensräume und nehmen dort hin ihren Extremismus mit.

Wollen wir künftig besser geschützt sein vor Attentäter wie diesem,
so ist es unerlässlich, die globalen Auswirkungen unseres Konsums viel mehr zu berücksichtigen.
Wir kommen nicht umhin, mit den armen Ländern Afrikas im Handel auf Augenhöhe zu begegnen.

Es mag nun zynisch erscheinen, dass ich dies als Anknüpfung auf dieses abscheuliche Attentat bringe.
Aber wie gesagt, um das nicht in Zukunft noch häufig öfter erleben zu müssen,
zum Schutz unserer Kinder und Enkel muss die Situation in diesen Ländern so verbessert werden,
dass eine Armutsmigration nicht mehr erforderlich ist.

Und ja, dazu können wir allenfalls einen Beitrag leisten,
ganz in der Hand haben wir das nicht.

Und diesen beiden Mädels, besonders der Verstorbenen bringt das nichts mehr.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#432

Beitrag von Leon »

Die Steinlaus hat geschrieben: 6. Dez 2022, 09:48
Menschen, die wenig Zukunftsperspektive haben, neigen stärker zum Extremismus.

zum Schutz unserer Kinder und Enkel muss die Situation in diesen Ländern so verbessert werden,
dass eine Armutsmigration nicht mehr erforderlich ist.
Das ist unmöglich. Die Verhalten sich übrigens so, weil die Kath kauen.

Kath ungleich Alkohol = gut für Gutmenschen und Muslime.
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlagzeile des Tages

#433

Beitrag von Die Steinlaus »

Leon hat geschrieben: 6. Dez 2022, 10:32 Das ist unmöglich. Die Verhalten sich übrigens so, weil die Kath kauen.

Kath ungleich Alkohol = gut für Gutmenschen und Muslime.
Hast du da mehr Erkenntnisse als die Staatsanwaltschaft?
Von welcher Quelle?
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#434

Beitrag von Teestube14 »

Die Steinlaus hat geschrieben: 6. Dez 2022, 11:19 Hast du da mehr Erkenntnisse als die Staatsanwaltschaft?
Von welcher Quelle?
Yep.
Wiedermal Humbug vom Leon.

Denn dann würde ausnahmslos jeder Ostafrikaner morden. Abgesehen davon haben wir weder Erkenntnisse darüber ob Kath-kauen zum Mörder macht, noch ob der Mörder unter dem Einfluss von Substanzen stand.
Beruflich habe ich es mit schwerst-Drogenabhängigen zu tun, von denen in der Regel niemand mordet. Also - Bullshit.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11699
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Schlagzeile des Tages

#435

Beitrag von Teeernte »

Baerbock will sich mit Indien gegen China verbünden
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-wi ... 63891.html

GEGEN China ??
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#436

Beitrag von Leon »

Die Steinlaus hat geschrieben: 6. Dez 2022, 11:19 Hast du da mehr Erkenntnisse als die Staatsanwaltschaft?
Von welcher Quelle?
Nicht in Bezug auf diesen Fall. Ein Fall kann auch Zufall sein.
Kath ist seit Kurzem in anderen Ländern verbreitet. Bedeutend stärkere, künstlich hergestellte (synthetische) Cathinone werden als „Badesalze“ verkauft und als Drogen missbraucht.

Manche Menschen werden gewalttätig.
https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/s ... /cathinone
Zuletzt geändert von Leon am 6. Dez 2022, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#437

Beitrag von Leon »

Teestube14 hat geschrieben: 6. Dez 2022, 11:34 Yep.
Wiedermal Humbug vom Leon.

Denn dann würde ausnahmslos jeder Ostafrikaner morden. Abgesehen davon haben wir weder Erkenntnisse darüber ob Kath-kauen zum Mörder macht, noch ob der Mörder unter dem Einfluss von Substanzen stand.
Beruflich habe ich es mit schwerst-Drogenabhängigen zu tun, von denen in der Regel niemand mordet. Also - Bullshit.
Natürlich nicht jeder.
Traumatisiert vom Bürgerkrieg, verwirrt von der Droge Khat - in Somalia vegetieren Hunderttausende psychotische Menschen unter furchtbarsten Bedingungen in Gefangenschaft vor sich hin.

In jedem fünften somalischen Haushalt leben einer epidemiologischen Untersuchung zufolge Menschen in Ketten, vermutlich mehr als acht Prozent der erwachsenen Männer sind psychisch schwer gestört. Sie sind die Opfer eines grausamen Experiments der Geschichte: Was passiert mit den Bürgern eines zerfallenen Staates, die über Jahre im schlimmsten Bürgerkrieg leben, die von Kindesbeinen an Gewalt und Drogen unterworfen sind?

Überleben konnte er diese Hölle nur durch die stimulierende und Hunger tötende Kaudroge Khat, die aus den Blättern der gleichnamigen Pflanze besteht. Als er heimkam, war er gedemütigt, zerstört und ohne Zukunft. Aber er hatte noch Familie, Frau und Kinder, für die er sorgte - bis die ersten Symptome des Wahnsinns auftraten: Er wurde lethargisch, vernachlässigte die Körperpflege, verhielt sich aggressiv. Frau und Kinder verließen ihn. Jetzt kümmert sich nur noch seine Mutter um ihn.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/krie ... -1.1084316

Menschen werden durch Kath nur dann gewalttätig, wenn sie erstens die Veranlagung dazu haben bei Kath gewalttätig zu werden und zweitens wenn sie auch noch übermässig viel Kath kauen. Dieses gilt teilweise auch für Haschisch.
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#438

Beitrag von Leon »

Gerade junge Menschen aus Nahost und Afrika sind oft psychisch erkrankt. Wird ihnen nicht geholfen, werden Einzelne zum Sicherheitsrisiko.

https://www-waz-de.cdn.ampproject.org/v ... 44643.html

und Somalier seien „am kränksten“,

https://www.dk-online.de/lokales/delmen ... g-23202821

In jedem fünften somalischen Haushalt leben einer epidemiologischen Untersuchung zufolge Menschen in Ketten

https://www.sueddeutsche.de/wissen/krie ... -1.1084316
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#439

Beitrag von Leon »

Synthetische Cathinone („Badesalze“)

Cathinon ist einer der natürlichen psychoaktiven Hauptwirkstoffe des Kath-Strauchs

Neben den unten beschriebenen Wirkungen wird insbesondere häufig von Aggressivität in Verbindung mit Wahnvorstellungen berichtet.

https://www.pille-palle.net/substanzen/ ... badesalze/

Dieses ist besonders interessant.

Eine durch den Konsum verstärkte Ausschüttung von Serotonin kann zu einem Serotoninsyndrom

Es gibt hier ebenfalls das Serotoninsyndrom.

:thinking:
Zuletzt geändert von Leon am 6. Dez 2022, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1595
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#440

Beitrag von Peckem »

Leon hat geschrieben: 6. Dez 2022, 14:24 In jedem fünften somalischen Haushalt leben einer epidemiologischen Untersuchung zufolge Menschen in Ketten

https://www.sueddeutsche.de/wissen/krie ... -1.1084316
Epidemiologen haben eigentlich ein anderes Fachgebiet. Aber das sind Details. Hautsache kräftig auf die Tränendüse drücken.
Fehlt nur noch das Konto für dir Spende.
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#441

Beitrag von Teestube14 »

Prinz, Richterin und KSK-Soldat planten Putsch in Deutschland
Faeser: „Abgrund terroristischer Bedrohung“ ++ Durchsuchungen in Thüringer Waldschloss, Berliner Villenviertel und Kaserne

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Schlagzeile des Tages

#442

Beitrag von Gordon »

Nun schlägt das Klima zurück: Es wird Winter. Den grünen Märchentanten droht nächste Woche: "Schneesturm-Tief [...] totaler Verkehrszusammenbruch!"


Piped Video Link

Und es könnte uns den Strom abstellen.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#443

Beitrag von Bares »

Mal schauen, ob wir uns an den 13.Dezember 2022 mal erinnern werden.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... a16f4f7f3b

Man muss aber noch eine Menge Energie reinstecken, um ein Plus herauszubekommen.
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 6880
Registriert: 20. Feb 2022, 12:15

Re: Schlagzeile des Tages

#444

Beitrag von Skeptiker »

Bares hat geschrieben: 13. Dez 2022, 17:41 Mal schauen, ob wir uns an den 13.Dezember 2022 mal erinnern werden.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... a16f4f7f3b

Man muss aber noch eine Menge Energie reinstecken, um ein Plus herauszubekommen.
Wollten wir nicht einen kontinuierlichen Strang "Durchbruch bei der Kernfusion" einrichten? Ich glaube in der kurzen Lebensdauer dieses Forums ist das nicht der Erste.

Ob ich mir meine PV noch montieren lassen sollte? :thinking:
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#445

Beitrag von Leon »

Bares hat geschrieben: 13. Dez 2022, 17:41 Mal schauen, ob wir uns an den 13.Dezember 2022 mal erinnern werden.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... a16f4f7f3b
Der stärkste Laser der Welt sorgt demnach für eine positive Energiebilanz. Das ist schon aussergewöhnlich.
Benutzeravatar
Bares
Site Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 20. Mär 2022, 18:05

Re: Schlagzeile des Tages

#446

Beitrag von Bares »

Glätte in ganz Deutschland durch Regen und Schnee. Seid vorsichtig!
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Schlagzeile des Tages

#447

Beitrag von Leon »

Leider wird es wieder wärmer.
Protest geht schief Klima-Kleber wollen Straße besetzen – doch mit Blitz-Eis haben sie nicht gerechnet
https://www.express.de/panorama/protest ... ppt-379636
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2920
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Schlagzeile des Tages

#448

Beitrag von Teestube14 »

"Neue Schock-Zahlen ++ Experten schlagen AlarmIllegale Migration überfordert Deutschland"

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Leider hinter der Bezahlschranke. Hier hätte mich der Artikel mal interessiert.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Schlagzeile des Tages

#449

Beitrag von Eva »

Nicht nur Deutschland - aber schlüsselt man die Migrationszahlen auf, bleibt nur ein kleiner Teil übrig. Bloß die ganzen Zahlen werden gern für politische Zwecke missbraucht. Die meisten Flüchtlinge bei uns sind Ukrainer, wobei diese Zahlen auch schon sinken...
Benutzeravatar
Peckem
Beiträge: 1595
Registriert: 10. Mai 2022, 23:57

Re: Schlagzeile des Tages

#450

Beitrag von Peckem »

Eva hat geschrieben: 15. Dez 2022, 09:47 Nicht nur Deutschland - aber schlüsselt man die Migrationszahlen auf, bleibt nur ein kleiner Teil übrig. Bloß die ganzen Zahlen werden gern für politische Zwecke missbraucht. Die meisten Flüchtlinge bei uns sind Ukrainer, wobei diese Zahlen auch schon sinken...
Hast du einen Link zu offiziellen Zahlen?
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Antworten