Was machst du gerade?

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Was machst du gerade?

#1

Beitrag von Gordon »

Ich schaue mir gerade Einkoch-Videos an. Angetan haben mir es Steffi, Kalinka und Doris.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#2

Beitrag von Teestube14 »

Ich geniesse meine kommenden freien Tage und pendel zwischen Forum und neuralgischen Punkten meiner bescheidenen Hütte um etwas Ordnung zu schaffen.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was machst du gerade?

#3

Beitrag von Eva »

Gordon hat geschrieben: 7. Nov 2022, 17:26 Ich schaue mir gerade Einkoch-Videos an. Angetan haben mir es Steffi, Kalinka und Doris.
:lol: Einkoch Videos - wen willst du denn weichkochen?
Benutzeravatar
Swesda
Beiträge: 2348
Registriert: 2. Jul 2022, 11:30
Wohnort: Würzburg

Re: Was machst du gerade?

#4

Beitrag von Swesda »

ich schau mir gerade wieder Folgen von "Weissensee" an, bis mir wieder die Luft wegbleibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weissensee
Kuchen unter 300gr sind Kekse
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Was machst du gerade?

#5

Beitrag von Gordon »

Eva hat geschrieben: 7. Nov 2022, 18:26 :lol: Einkoch Videos - wen willst du denn weichkochen?
Ich will mal schauen, wie ich meine nächste Ernte weich- und einkochen könnte. ;-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#6

Beitrag von Teestube14 »

Ich nehme so langsam Anlauf, in meine Klamotten zu kommen um noch Einkäufe zu erledigen.
Ich will nicht, aber ich muss. Ich könnte noch weiter schepp im Sessel hängen, aber der Markt schliesst bald.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Was machst du gerade?

#7

Beitrag von Gordon »

Teestube14 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:41 Ich nehme so langsam Anlauf, in meine Klamotten zu kommen um noch Einkäufe zu erledigen.
Ich will nicht, aber ich muss. Ich könnte noch weiter schepp im Sessel hängen, aber der Markt schliesst bald.
Bei Ladenschluss um 20 Uhr müsstest du dich schon etwas beeilen. ;-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Was machst du gerade?

#8

Beitrag von Agent Provocateur »

Teestube14 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:41 Ich nehme so langsam Anlauf, in meine Klamotten zu kommen um noch Einkäufe zu erledigen.
Ich will nicht, aber ich muss. Ich könnte noch weiter schepp im Sessel hängen, aber der Markt schliesst bald.
Zur Not geht noch der Rewe im Squaire, der hat bis 23 Uhr auf. :-)
Shaken, not stirred.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#9

Beitrag von Teestube14 »

Gordon hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:45 Bei Ladenschluss um 20 Uhr müsstest du dich schon etwas beeilen. ;-)
22:00h! :-)
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#10

Beitrag von Teestube14 »

Agent Provocateur hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:50 Zur Not geht noch der Rewe im Squaire, der hat bis 23 Uhr auf. :-)
Jaaaa....... ungern......

Bevor alle Tüten reissen, wäre meine letzte Option der Rewe auf der Mainzer Ldstr. im Gallus. Aber...... wenn es geht, dann komme ich jetzt besser in Schwung.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Agent Provocateur
Beiträge: 985
Registriert: 18. Apr 2022, 19:25

Re: Was machst du gerade?

#11

Beitrag von Agent Provocateur »

Teestube14 hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:59 Jaaaa....... ungern......

Bevor alle Tüten reissen, wäre meine letzte Option der Rewe auf der Mainzer Ldstr. im Gallus. Aber...... wenn es geht, dann komme ich jetzt besser in Schwung.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg & eine ruhige Nacht!
Shaken, not stirred.
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#12

Beitrag von Teestube14 »

Sooo.. update!!!!!!!!!!

JETZT - Eikaafe!!! (Des war hessisch) :P
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 1148
Registriert: 19. Jun 2022, 21:36

Re: Was machst du gerade?

#13

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich habe mich gerade im Internet zu informieren versucht, was eine leichte Überdosierung von Lamotrigin bewirken könnte. Da ich versehentlich die Abendration zweimal genommen habe. Nun weiß ich eine Antwort: Möglicherweise (allerdings selten) eine T-Zellen-vermittelte disseminierte intravasale Koagulopathie, die mit einer Nekrose der Keratinozyten einhergeht. Danke. Alles klar!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 1148
Registriert: 19. Jun 2022, 21:36

Re: Was machst du gerade?

#14

Beitrag von schokoschendrezki »

Swesda hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:13 ich schau mir gerade wieder Folgen von "Weissensee" an, bis mir wieder die Luft wegbleibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weissensee
Ich kenne die Serie nicht. Das heißt: Ich habe mir keine Folge dieser Serie angeschaut und nur in Berichten darüber einige Szenen gesehen.

Ich bin komplett in Berlin-Weißensee - an verschiedenen Ecken - aufgewachsen und dort auch zur Schule gegangen.

Bezüglich Staatssicherheit mal eine lustige Begebenheit. So als halbwüchsige Schüler hatten wir die Angewohnheit, uns an jemanden von uns von hinten anzunähern, irgendeinen Ausweis zu zeigen, den Betroffenen am Arm zu packen und leise aber deutlich zu sagen: "Staatssicherheit. Sie kommen bitte mal mit." Na jedenfalls. Irgendwann Mitte, Ende 1989 hab ich mich mit jemandem in Leipzig, in der Innenstadt getroffen. Mitten in den Protestveranstaltungen. Ihn erblickt und mich zum Spaß wiederum von hinten genähert, ihm den Ausweis vorgehalten und mit "Staatssicherheit. Sie kommen bitte mal mit." am Arm gepackt. Der dreht sich um: Und. Oh Schreck. Es war gar nicht mein Bekannter! Zum Glück sprach er nur polnisch. Das hätte böse ausgehen können!
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was machst du gerade?

#15

Beitrag von Eva »

:lol: das hätte in der Tat blöd ausgehen können.

Gestern war bei uns Opernball, da war auch Staatssicherheit gefragt, wobei mal ehrlich gesagt, wenn der eine oder andere verschwindet, wem fehlt er/sie...(etwas böse, wegen sovieler Scheinheiligkeit)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 1148
Registriert: 19. Jun 2022, 21:36

Re: Was machst du gerade?

#16

Beitrag von schokoschendrezki »

Eva hat geschrieben: 17. Feb 2023, 09:06 :lol: das hätte in der Tat blöd ausgehen können.
Ist aber nochmal gut ausgegangen. Irgendwelche Regelkreisläufe scheinen da durcheinanderzukommen oder blockiert zu werden. Folge: Gleichzeitigkeit von motorischer Unruhe und totaler Müdigkeit zum Beispiel. Und besonders unangenehm: Die Regelung der Magensäure. Alles wieder gut.
Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 4808
Registriert: 15. Jun 2022, 20:08

Re: Was machst du gerade?

#17

Beitrag von Eva »

Super, ..!
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#18

Beitrag von Teestube14 »

schokoschendrezki hat geschrieben: 16. Feb 2023, 22:22 Ich habe mich gerade im Internet zu informieren versucht, was eine leichte Überdosierung von Lamotrigin bewirken könnte. Da ich versehentlich die Abendration zweimal genommen habe. Nun weiß ich eine Antwort: Möglicherweise (allerdings selten) eine T-Zellen-vermittelte disseminierte intravasale Koagulopathie, die mit einer Nekrose der Keratinozyten einhergeht. Danke. Alles klar!
Gute Besserung!! :shock:
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#19

Beitrag von Teestube14 »

Ich geniesse erneut einen freien Tag und bin herrlich unproduktiv.
In spätetestens 3 Stunden stehe ich vor meinem gewohnten Problem - Aufraffen und zum Supermarkt latschen.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was machst du gerade?

#20

Beitrag von SirPorthos »

Moin !

Ich mache gerade den jährlichen Wahnsinn. Steuererklärung ? Warum ? Weil ich immer zu faul bin, mir Freibeträge eintragen zu lassen. Also leihe ich Vati Staat völlig überflüssig übers Jahr Kohle, die ich mir zurückholen muss.

Ich werde die Angriffspositionen ändern. Maximalfreibetrag und darf der Vati Staat was von mir fordern.

Lieben Gruß aus Hamburg !
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
SirPorthos
Beiträge: 445
Registriert: 11. Feb 2023, 22:50
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Was machst du gerade?

#21

Beitrag von SirPorthos »

Teestube14 hat geschrieben: 18. Feb 2023, 18:03 Ich geniesse erneut einen freien Tag und bin herrlich unproduktiv.
In spätetestens 3 Stunden stehe ich vor meinem gewohnten Problem - Aufraffen und zum Supermarkt latschen.
Moin !

Hast Du keinen Bestelldienst ? Da kannst Du Dir das Latschen sparen.

Ich habe einen Chauffeur. Damit kann ich mir Steuern sparen. :rofl: Das war ein Scherz. Autos sind für mich Werkzeuge des Satans.

Alles Gute !
Si vis pacem, para bellum !
Benutzeravatar
Teestube14
Beiträge: 2929
Registriert: 6. Aug 2022, 20:52

Re: Was machst du gerade?

#22

Beitrag von Teestube14 »

SirPorthos hat geschrieben: 18. Feb 2023, 19:42 Moin !

Hast Du keinen Bestelldienst ? Da kannst Du Dir das Latschen sparen.

Ich habe einen Chauffeur. Damit kann ich mir Steuern sparen. :rofl: Das war ein Scherz. Autos sind für mich Werkzeuge des Satans.

Alles Gute !
Gude.
Naja. Als satanisch sehe ich die KFZ jetzt nicht. Eher ab und an die Fahrenden. Ich selbst habe aber auch über 30 Jahre kein eigenes mehr.
Bestelldienst kommt für mich nicht in Frage. das fange ich erst gar nicht an. Wobei man da ja heute bestimmt auch schon wieder irgendeine App braucht, ein Bonusheftchen und wer weiss was noch alles.

Ich bin da alte Schule.
"Provozieren durch Sachlichkeit" (Robert L.)
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#23

Beitrag von That's me »

Für heute ist noch einiges zu tun, damit ich morgen und übermorgen mal ein bisschen Pause habe.
Ab Heute bleibt die Küche kalt und was bin ich froh, dass es Lieferservice gibt.

So quasi letzter Durchgang der Dinge, die man beim Umziehen schnell mal vergisst.

Transportsicherungen Waschmaschine. Check :thumbsup:
► Text anzeigen
Notlampenfassungen und Ersatzbirnen, Verlängerungskabel griffbereit? Check :thumbsup:
► Text anzeigen
Helferplan und Beschriftungen parat? Check :thumbsup:
Dies wird einige wundern. Aber durch meine vielen Umzüge (es ist doch "erst" der 13., nicht der 14.) habe ich mein eigenes System entwickelt, das sich für mich bewährt hat.

Ich schreib einfach mal, wie ich das mache. Eine ganz banale und wirksame Methode ist.

Statt auf jeden Karton das Zimmer zu schreiben, lieber zumindest zusätzlich mit farbigen Punkten versehen. Das kann man auch mit den Möbeln machen.

Woher sollen die Helfer wissen, wo das Schlaf- Wohn- Ess- Kinderzimmer ist?
In der Wohnung dann über jedem Raum einen Zettel mit der zugehörigen Farbe anbringen. Dann hat man mehr Zeit für andere Dinge, als den Leuten "bei jedem Karton und Möbelstück" zeigen zu müssen, wo das hin soll.

Ich habe meine Kartons nur nummeriert.
Die übliche "Inhaltsbeschriftung" mit den Aufklebern gibt es bei mir nicht. Die wechselt ja bei jedem Umzug. Reicht wenn ich weiß, was drin ist. Was in welchem Karton drin ist, habe ich sehr detailliert in meiner Packliste.
Das alles dann systematisch in Nummernkreisen. Z. B. 1-9 Küche, 10- Wohn-Esszimmer, 30- Schlafz. usw.
Beim nächsten Umzug hole ich mir dann die entsprechenden Kartons. Dann muss ich nur noch meine Packliste aktualisieren, die Kartonummernkreise habe ich inzw. im Kopf ;)

Da ich ja Perfektionistin bin und seit 10 J. immer alleine umziehe, habe ich zusätzlich einen Lageplan/Grundriss der Wohnung erstellt, wo die Positionen der Möbel eingezeichnet ist und wo welche Kartons abgestellt werden sollen. Dann kommen die gleich an den richtigen Platz und ich kann mich auch mal in den Keller verkrümeln, oder das Haus verlassen, ohne dass der Umzug ins Stocken kommt, weil niemand Anweisungen geben kann.
Diesen Plan pappe ich dann an den Eingang und spreche ihn vorher mit der Firma/Helfern durch.

TM, bitte wünscht mir Glück, dass es am Dienstag nicht in Strömen regnet und nichts kaputt geht. Die letzte Firma verursachte einen Schaden von 3000 € von dem ich nur einen Tel ersetzt bekam :( Interessanter weise ging bei Umzügen mit Freunden fast nie was kaputt. Mit "professionellen" gab es jedes Mal mehr oder weniger große Schäden.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#24

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben: 29. Jul 2023, 13:12 Für heute ist noch einiges zu tun, damit ich morgen und übermorgen mal ein bisschen Pause habe.
..
Ja die Anzahl kenn ich ....3* umgezogen = einmal abgebrannt.

Ich nehm immer eine Umzugsversicherung - über Hausrat.

Irgendwas ist ja immer.

Die neue Wohnung noch "elektrisch" durchgecheckt... (Fi...Steckdosen "erdung"...Klemmen nahgezogen)...evtl. Gas Check. Dann gehts los.

Und. - Daumendrück...da stehen WIR alle hinter Dir...

(Protokoll Zähler...Foto.... Unterschrift. //Zeugen..). Wohnungsübergabe ??

Nun - bei so viel Umzug hast Du Erfahrung.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#25

Beitrag von That's me »

Teeernte hat geschrieben: 29. Jul 2023, 15:05 Ich nehm immer eine Umzugsversicherung - über Hausrat.
Die nutzt dir bei einem Schaden den der Transportunternehmer verursacht nicht.
Ich hatte zum Glück eine Allgefahren Transportzusatzversicherung (die muss man immer separat abschließen, sonst nur Haftung nach HGB mit 8,33 SZR)
Irgendwas ist ja immer.
Ja :( Z. b., dass ich nicht auf die Idee kam bei der Besichtigung (aktuell noch ein Architektenbüro) zu fragen, ob ich einen eigenen Stromzähler habe. Und dass ich in dem Büro nicht hinter die Regale geschaut habe, wo die Küche hin soll, aber noch keine Eckventile und Abfluss liegt. Nach TV habe ich gefragt, da ich wusste, dass da kein Kabelanschluss liegt. Sie lässt jetzt SAT installieren.
Man lernt immer was dazu.

Die neue Wohnung noch "elektrisch" durchgecheckt... (Fi...Steckdosen "erdung"...Klemmen nahgezogen).
Das kommt noch. Da ja erst Zwischenzähler installiert werden. Das macht ein Bekannter (Bruder von Vermieterin hat Elektrobetrieb) und der ist eigentlich fit in den Sachen. Trotzdem werde ich natürlich checken, ob es einen Kriechstrom gibt (bei extrem alten Leitungen in Altbau kommt das schon mal vor), oder ein Fremdverbraucher dran hängt.
..evtl. Gas Check. Dann gehts los.
Ich bin autonom und koche mit Campinggas. Gas gibt es dort auch nicht. Obwohl außenliegender Stadtteil einer großen Kreisstadt 2 km vom Zentrum entfernt. Weder Kabel, noch Gas. Glasfaser soll bald kommen, wenn sich genug anmelden.
Und. - Daumendrück...da stehen WIR alle hinter Dir...
:thumbsup: Daaanke!

Good wishes und vibrations kann ich gut gebrauchen.
(Protokoll Zähler...Foto.... Unterschrift. //Zeugen..). Wohnungsübergabe ??
?? Was ist das? ;-)
Nun - bei so viel Umzug hast Du Erfahrung.
Könnte man so sagen 8-)
Bei manchen Erfahrungen reicht es allerdings, sie nur 1 oder 2 mal zu machen :rofl:

TM, die diese scheiß Bude komplett putzen muss, samt Fenster. Und das bei so einem i-Tüpfelescheißer wie mein jetziger Vermieter. Putzen konnte ich noch nie gut. Fenster schon gar nicht. Ich hätt a Bub werde solle, sagten immer alle ;)

EDIT:
Scheiiiße. Für Dienstag für den kompletten(!) Tag Regen angesagt. Ich könn't *freiwilligeselbstzensur* :cursing_face:
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#26

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben: 29. Jul 2023, 16:45 ..
TM, die diese scheiß Bude komplett putzen muss, samt Fenster. Und das bei so einem i-Tüpfelescheißer wie mein jetziger Vermieter. Putzen konnte ich noch nie gut. Fenster schon gar nicht. Ich hätt a Bub werde solle, sagten immer alle ;)
Sch..s-Arbeiten>>Mein Job...
Fenster - gesperrt ?? 5. E...putzen von Aussen... (stabiles Fensterbrett vorausgesetzt)..
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3777
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Was machst du gerade?

#27

Beitrag von franzmannzini »

Ich habe gerade das Stotterbremsenradding und seine Strippe aus meinem Lieblings-Stinker rausgepopelt,
da sich beide nun nach 24 Jahren entzweit haben.
Nun werde ich das Stotterbremsenradding aufpopeln, die Strippe wieder ranknötern, das Ganze dann zukleistern,
und wieder in den Lieblings-Stinker reinpopeln, für die nächsten 24 Jahre, oder aber auch mehr.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#28

Beitrag von That's me »

Wow.
Ich schätze hier stoße ich an meine Grenzen technischen Wissens.

TM, bleibt zurück mit diffusen, wilden Assoziationen
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
kunnukun

Re: Was machst du gerade?

#29

Beitrag von kunnukun »

Ich lese gerade "Was machst du gerade?"
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3777
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Was machst du gerade?

#30

Beitrag von franzmannzini »

kunnukun hat geschrieben: 29. Jul 2023, 22:11 Ich lese gerade "Was machst du gerade?"
Ich auch. :-D
Benutzeravatar
franzmannzini
Beiträge: 3777
Registriert: 4. Jul 2022, 01:00

Re: Was machst du gerade?

#31

Beitrag von franzmannzini »

That's me hat geschrieben: 29. Jul 2023, 18:26 Wow.
Ich schätze hier stoße ich an meine Grenzen technischen Wissens.

TM, bleibt zurück mit diffusen, wilden Assoziationen
Und da dachte ich noch, als ich es formulierte, es möglichst einfach gemacht zu haben...
Das ABS-System bei Fahrzeugen und seine Bestandteile, also wie ich den ABS-Sensor an der Vorderachse links,
reparierte.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#32

Beitrag von That's me »

Soeben Armatur der Spüle abgebaut.
Was fehlte? Die Schraubenschlüssel waren schon in Kartons gepackt.

Wie konnte ich das nur vergessen. *andiestirnklatsch* :roll: :female_facepalming:

Das mal zum Thema "umzusgserfahren" :shock:

TM, die mittels Packliste wenigstens gleich den richtigen Karton finden konnte.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#33

Beitrag von That's me »

Sodele. Da ich mir ja für die letzten beiden Tage Freiraum geschaffen habe, habe ich Heute mal der Werkstatt ein bisschen Dampf gemacht.

Heute wurde mein Rücklicht in die Werkstatt geliefert. Vorstrecken und bestellen musst ich das ja :evil:
Nun noch Dampf gemacht, dass die endlich die Stoßstange bestellen. Die kostet 540 €. Sehe ich nicht ein, dass ich das auch noch vorfinanziere.
Schon am 19.7 hatte ich ja die passende Stoßstange gefunden. Die Werkstatt war ja leider nicht fähig, Ersatzteile zu finden.

Aber alles gut. Sie schauen jetzt sogar, dass ich einen kurzfristigen Termin dazwischen geschoben bekomme, an dem das Rücklicht montiert wird. Dann kann ich wenigstens sorgenlos fahren, ohne Risiko ein Knöllchen zu bekommen .

Ich wohne ja ab morgen wieder auswärts und kann nicht mehr so einfach zu Fuß einkaufen gehen. Schon gar nicht jetzt im Umzugschaos ohne Küche.

An Unitymedia musste ich auch eine Beschwerde schreiben. Die ticken nicht ganz sauber.
Da ja die Kündigung ZUM 31.7 erfolgte, haben die mir heute schon den TV-Empfang abgedreht. Bezahlt habe ich aber bis 31.7.

Support meinte, das wäre normal, Kündigung zum 31. bedeutet, dass der Vertrag am 30. um 0 Uhr endet. Das wäre halt so und machen die so.
Geht's noch?

Und meine Internetverbindung bricht auch ab und zu ab. Seit gestern mehrmals. Es nervt!
Mal gespannt, was mir morgen in der neuen Heimat noch so alles an Überraschungen "beschert" wird.

Glück hatte ich heute morgen beim Glaser. Ich hatte noch Glastüren und -böden aus der Küche. Entsorgung kostet knapp 25 €!!
Also kaputt schlagen und ab in den Restmüll. Tja, Fehlanzeige. Ich hab die Dinger nicht kaputt bekommen. Sicherheitsglas und kein spitzes Werkzeug parat. Ok, ab zum Glaser um die Ecke.
Der hat sie mir kostenlos abgenommen.
Jammern und verzweifelt drein schauen hilft *lach*.

Ne, im Ernst es gibt eben auch noch nette Menschen auf dieser kaputten Welt.
Und das ist gut so.


TM, die nix mehr zu tun hat und nur noch auf morgen 7 Uhr wartet.
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#34

Beitrag von That's me »

Oh Mist, nicht aufgepasst.

Ist ja der öffentliche Bereich. *Schock*
Shit happens.

TM, die dann hier lieber nix mehr schreibt. Sollte eigentlich alles in der Familie bleiben
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was machst du gerade?

#35

Beitrag von Die Steinlaus »

That's me hat geschrieben: 31. Jul 2023, 15:10 Glück hatte ich heute morgen beim Glaser. Ich hatte noch Glastüren und -böden aus der Küche. Entsorgung kostet knapp 25 €!!
Also kaputt schlagen und ab in den Restmüll. Tja, Fehlanzeige. Ich hab die Dinger nicht kaputt bekommen. Sicherheitsglas und kein spitzes Werkzeug parat. Ok, ab zum Glaser um die Ecke.
Der hat sie mir kostenlos abgenommen.
Jammern und verzweifelt drein schauen hilft *lach*.
Also ich hatte mit dem Kopf und Rücken mal eine Glastüre zertrümmert, als mich jemand so kräftig in den Bauch schlug, dass ich rückwärts durchfiel.
Sicherheitglas war das meines Wissen allerdings nicht.
Es wäre auch schlecht im Team anzutreten:
Ich wüsste auch nicht, was aus demjenigen geworden ist, zuletzt war er als Offizier in den Krieg nach Afghanistan gegangen.
Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Zum Thema:
Ich war gerade im Kino aber nur auf ein Bier und Pommes - ohne Film anzuschauen.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
kunnukun

Re: Was machst du gerade?

#36

Beitrag von kunnukun »

Ich frage mich gerade, ob ich der einzige bin, der das Wort "Lärmchen" für heimische Heuschrecken kennt. Oder gibt es das gar nicht? Bilde ich mir das nur ein? Selbst Google scheint es nicht zu kennen, und das ist schon bedenklich.
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Was machst du gerade?

#37

Beitrag von Gordon »

kunnukun hat geschrieben: 7. Aug 2023, 22:24 Ich frage mich gerade, ob ich der einzige bin, der das Wort "Lärmchen" für heimische Heuschrecken kennt. Oder gibt es das gar nicht? Bilde ich mir das nur ein? Selbst Google scheint es nicht zu kennen, und das ist schon bedenklich.
Den Begriff "Lärmchen" kenne ich nicht. Wir sagen "Grille" dazu.
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
kunnukun

Re: Was machst du gerade?

#38

Beitrag von kunnukun »

Gordon hat geschrieben: 8. Aug 2023, 11:10 Den Begriff "Lärmchen" kenne ich nicht. Wir sagen "Grille" dazu.
Ja, kenne ich auch. "Lärmchen" muss ich wohl geträumt haben.
Benutzeravatar
Gordon
Site Admin
Beiträge: 5671
Registriert: 28. Apr 2022, 10:16

Re: Was machst du gerade?

#39

Beitrag von Gordon »

kunnukun hat geschrieben: 8. Aug 2023, 14:09 Ja, kenne ich auch. "Lärmchen" muss ich wohl geträumt haben.
Der Begriff "Lärmchen" passt aber gut. :-)
"Noch nie i d Geschichte Gesamtdeutschlands hat d Bevölkerung derart massiv gegen e Bundesregierung aufbegehrt, noch nie war e Regierung bei ihren Wählern u Nichtwählern nicht nur unbeliebt, sondern regelrecht verhasst wie diese" (Th. Schneider)
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#40

Beitrag von That's me »

Ich beginne jetzt endlich, meine Küchenarbeitsplatte abzuschleifen und dann zu ölen.
Dann nochmal schleifen und nochmal ölen. Dann warten, warten, warten.

Für alle (außer @Peckem :mrgreen: ) die noch nie geölt haben, kann ich diese Seite empfehlen. Sie befasst sich sehr ausführlich mit diesem Thema http://www.wikidorf.de/reintechnisch/In ... Oelen#A006

TM, der Typ kann anscheinend sehr viel
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#41

Beitrag von Teeernte »

That's me hat geschrieben: 18. Sep 2023, 11:02 Ich beginne jetzt endlich, meine Küchenarbeitsplatte abzuschleifen und dann zu ölen.
Dann nochmal schleifen und nochmal ölen. Dann warten, warten, warten.

Für alle (außer @Peckem :mrgreen: ) die noch nie geölt haben, kann ich diese Seite empfehlen. Sie befasst sich sehr ausführlich mit diesem Thema http://www.wikidorf.de/reintechnisch/In ... Oelen#A006

TM, der Typ kann anscheinend sehr viel
Heeee.... Korngrösse..Schleifklotzart..Schleifpapierverbrauch..Schleifrichtung...Maschineneinsatz..wie schleifst Du Kanten...und Bögen - wie am Fliesenrand wie an den Enden... gehst Du mit dem 2. Schleifgang ins NASSE ÖL ? Oder nicht...nimmst Du klares oder nachdunkelndes Öl..wie oft wird geölt und in welchem zeitlichen Abstand.

Klebst Du die Armaturen (Herdplatte, Waschbecken) in die Holzplatte ein - oder nicht...Fräst Du die abgesägten Enden an - oder schleifst Du ein..

...und mach Fotos ...vom Ergebnis ! Dann wird eine Info draus !

Greift Rote BeteSaft deine Arbeitsplatte an ? - kann man auf der Arbeitsplatte direkt schneiden ?

Hast Du die Reste (Ausschnitte) der Arbeitsplatte weitergenutzt ? >> Schneidbrett// Beistelltisch.. Bei Maschinenarbeit - hast Du eine Späneabsaugung...

Wie lange schleifst Du einen Quadratmeter...ist die Arbeitsplatte ein BaumarktStück ? (Oberfläche bereits glatt) ??
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2916
Registriert: 17. Dez 2022, 16:24

Re: Was machst du gerade?

#42

Beitrag von That's me »

TM, von der nichts mehr übrig ist, vor lauter Löchern im Bauch ;)

EDIT: Ich vergesse immer, dass hier der öffentliche Bereich ist. Daher Antwort bestenfalls im internen Bereich. Ich habe eh schon viel zu viel privates hier geschrieben :(
Was wird wohl mit deinen Daten geschehen, wenn Parteien alá AfD an der Macht sind? Macht nichts, denn du hast ja nichts zu verbergen? Aber vielleicht die falsche Meinung.
Benutzeravatar
Ean
Beiträge: 1281
Registriert: 22. Feb 2023, 22:19

Re: Was machst du gerade?

#43

Beitrag von Ean »

Sully hat geschrieben: 2. Nov 2023, 18:50 @kunnukun

Dazu gibt es von mir einen Strang "Recht und Gerechtigkeit"
Ah, cool, den kannte ich noch nicht. Danke. Ich verschieb mal eben.


:stern: [smention u=144]kunnukun[/smention] Ich hab Deinen Beitrag in den passenden Strang https://www.trollhouse.net/viewtopic.php?t=1041#p79923 gesetzt. :-) Gruß Ean :stern:
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was machst du gerade?

#44

Beitrag von Die Steinlaus »

Was machst du gerade passt nicht 100% aber fast.
Was hast du gerade gemacht?

Die Messie-Wohnung einer Patientin etwas auf Vordermann gebracht.
Also erst mal den Weg bahnen um an Geräte wie einen kaputten Kühlschrank zu kommen.
Den Kühlschrank peu à peu nach vorne Rucken und alles was im Weg ist, dahinter werfen.
Dann ist da ein Platz entstanden, der kann genutzt werden, um Umzugskartons zu stapeln.
Das genaue Trennen ist in der kürze der Zeit aber unmöglich, denn nächste Woche muss der Heizungsableser rein.
Dann das vorarbeiten Richtung Küche unterwegs alle möglichen Lebensmittel, die es nicht bis zur Küche geschafft haben,
Zu 90 % sind sie bereits im Pionier-Stadium.
Das alles Richtung Türe werfen und beachten, dass ich danach noch über den Stapel drübersteigen muss.
Was davon nicht verrottbar ist, wiederum in Umzugskartons und diese aufstapeln.
Was zu groß für einen Umzugskarton ist, in die Mitte des Raumes werfen und am Ende Decken darüber werfen.
Nach 1,5 Stunden hatte ich mich bis in die Küche vorgekämpft - Fazit, es sollte mal wieder sauber gemacht werden.
Eine Matratze im Eingang habe ich rausgezerrt und ins Wohnzimmer geschleppt, teils um recht enge Kurven herum.
Morgen geht es dann wieder weiter.
Die Lebensmittel soll die Patientin bis dahin aussortieren. Manches wie Nudeln geht ja auch übers Verfallsdatum zu lagern.
So und nun wasche ich meine Haare, obwohl ich das heute früh auch schon gemacht hatte.
Da hat es mir zu viel Krabbelvieh gegeben.
Trotz Mundschutz muss ich immer wieder Räuspern, denn das hat recht viel Staub aufgewirbelt und Schimmelsporen waren auch dabei.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#45

Beitrag von Teeernte »

Die Steinlaus hat geschrieben: 21. Nov 2023, 18:57 Was machst du gerade passt nicht 100% aber fast.
Was hast du gerade gemacht?

Die Messie-Wohnung ....
Du sortierst da falsch. Mülltonnen mitnehmen ...sortiert in schwarze, gelbe braune und blaue Tonne. Ohne Reste.

(Bin selbst betroffen)
Leon
Beiträge: 5347
Registriert: 10. Jul 2022, 12:08

Re: Was machst du gerade?

#46

Beitrag von Leon »

Teeernte hat geschrieben: 21. Nov 2023, 19:13 Du sortierst da falsch. Mülltonnen mitnehmen ...sortiert in schwarze, gelbe braune und blaue Tonne. Ohne Reste.

(Bin selbst betroffen)
Container bestellen und alles reinwerfen.
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was machst du gerade?

#47

Beitrag von Die Steinlaus »

Teeernte hat geschrieben: 21. Nov 2023, 19:13 Du sortierst da falsch. Mülltonnen mitnehmen ...sortiert in schwarze, gelbe braune und blaue Tonne. Ohne Reste.

(Bin selbst betroffen)
Ja wäre das Beste, aber steht mir nicht zu, denn es liegen dazwischen auch wichtige Dokumente.

So:
-Haare gewaschen
-Nasenspülung gegen den Staub gemacht
-Bepanthen Augentropfen gegen Schimmelsporen auf der Hornhaut eingeträufelt
-doppelter Obstler zur innerlichen Desinfektion (derzeit halb leer)
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#48

Beitrag von Teeernte »

Leon hat geschrieben: 21. Nov 2023, 19:18 Container bestellen und alles reinwerfen.
Die Endlösung... bekommt man selbst (Betroffen) nicht hin. Ist ja nur die Hinterbliebenen Regelung..

Aber man kann da nichts für die REGELMÄSSIGE Zukunft (als Betroffener selbst) lernen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 11710
Registriert: 29. Jul 2022, 08:54
Wohnort: Anhalt

Re: Was machst du gerade?

#49

Beitrag von Teeernte »

Die Steinlaus hat geschrieben: 21. Nov 2023, 19:29 Ja wäre das Beste, aber steht mir nicht zu, denn es liegen dazwischen auch wichtige Dokumente.

So:
-Haare gewaschen
-Nasenspülung gegen den Staub gemacht
-Bepanthen Augentropfen gegen Schimmelsporen auf der Hornhaut eingeträufelt
-doppelter Obstler zur innerlichen Desinfektion (derzeit halb leer)
Ja..da könnte was für 20Cent beiliegen....

Ich rechne dann die Quadratmetermiete ...10 Jahre ++Lagerung ?? Auf das LAGERGUT um.

NICHTS ist so teuer - um aufgehoben zu werden. Im Notfall Foto vom Dokument (Da gibts ne APP für Automatenscan.)
Benutzeravatar
Die Steinlaus
Moderator
Beiträge: 2902
Registriert: 21. Mär 2022, 17:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Was machst du gerade?

#50

Beitrag von Die Steinlaus »

Teeernte hat geschrieben: 21. Nov 2023, 19:36 Ja..da könnte was für 20Cent beiliegen....

Ich rechne dann die Quadratmetermiete ...10 Jahre ++Lagerung ?? Auf das LAGERGUT um.

NICHTS ist so teuer - um aufgehoben zu werden. Im Notfall Foto vom Dokument (Da gibts ne APP für Automatenscan.)
Wenn das da so einfach möglich wäre.
Was ich da nicht mache, das wird nicht gemacht.
Und alles kann ich auch nicht.

Kurz umrissen:
Die Mutter völlig gelähmt und sprach-unfähig aus einem Balkan-Land und mit dortiger Staatsangehörigkeit.
Die Tochter Deutsch aber 13 Knie-OPs und ziemlichem Adipositas.
Das Balkan-Land vor 3 Jahren: keine Rente mehr, bis wir die Mutter gesehen haben.
Die Tochter: geht nicht, ich kann sie mit der Bettlägerigkeit nicht in die Heimat transportieren.
Das Balkan-Land: okay also keine Rente mehr (vor 3 Jahren)
Tochter kriegte Harz IV heute Bürgergeld.
Die Arge: gehen Sie und machen Sie einen 1€-Job.
Sie: geht nicht meine Mutter ist Bettlägerig.
Die Arge: bringen Sie ihre Mutter ins Heim, das wird bezahlt, und machen Sie einen 1€-Job.
Sie: nein, meine Mutter versteht kein Deutsch und kann sich nicht mehr ausdrücken.
Die Arge: okay, dann kürzen wir Ihnen somit die Leistung.
Von dieser gekürzten Leistung leben sie nun zu zweit.
Die Tochter: Horten, horten, horten für die Notzeit (aus der Tafel und aus den Mülltonnen der Supermärte)
Und nun haben wir ein Chaos, dass das Chaos im Haus meiner Ex noch um ein vielfaches übertrifft.

Kurzum: ich schieße ab und zu mal zu, sonst gäbe es die beiden vielleicht schon nicht mehr.
Mit Bekenntnissen kann man keine Erkenntnisse gewinnen.
Antworten