Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
gun0815

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von gun0815 »

Das ist nicht sonderlich lustig. :?
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Leon

Beitrag von Leon »

Das ist krass.
Prozess um Gaddafi-Gelder
:
Fünf Jahre Haft für Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy
https://m.bild.de/politik/frankreichs-e ... 7e72e4f357

Bild

Frankreichs Politik gegenüber Libyen war stets unabhängig.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Na was eine Überraschung:
https://www.welt.de/vermischtes/video68 ... orfen.html
Seit einem Monat ist die „Freedom Flottilla“ mit Greta Thunberg auf dem Weg Richtung Gaza-Streifen. Doch innerhalb der Besatzung scheint es Streit um LGBTQ-Teilnehmer zu geben. Greta Thunberg wurde aus dem Vorstand geworfen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Was hecken die USA da gerade aus?
Kurzfristig sollen sich nahezu alle Top-Generäle des US-Militärs in Virginia einfinden. Sie müssen zum Teil aus der ganzen Welt anreisen. Dass Verteidigungsminister Hegseth bislang keinen Anlass für das Treffen genannt hat, sorgt laut einem Medienbericht für Irritationen.
https://www.n-tv.de/politik/Hegseth-beo ... 57773.html

Ich würde das sogar für ein Sicherheitsrisiko halten. Man sollte die nicht an einem Ort versammeln. Das ist gegen jede militärische Vernunft.
Leon

Beitrag von Leon »

An der Anzahl der Generäle kann man erkennen, dass die USA die Armee, die Marine und die Luftwaffe als gleichberechtigt betrachten.
Der United States Code limitiert die Anzahl gleichzeitig im aktiven Dienst befindlicher Offiziere im Range eines Generals bzw. Admirals. Die Gesamtzahl aller Offiziere der Generalität ist für das Heer auf 230, für die Marine auf 162, für die Luftwaffe auf 208 und für die Marineinfanterie auf 60 begrenzt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_a ... en_Staaten

Marine 162 und Marineinfanterie muss 60 muss man zusammenaddieren.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ganz tolle Idee! :man_facepalming:
Der Einigungsvertrag schließt das bislang aus – CDU-Vize Sepp Müller will ehemalige NVA-Soldaten als Reservisten für die Bundeswehr gewinnen und wünscht sich eine Ausbildung zum Heimatschützer.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html

Nicht nur, daß es wie erwähnt im Einigungsvertrag ausgeschlossen wurde, es ist auch ein einfaches Rechenbeispiel, welchen Alters diese NVA Soldaten sind. Die Jüngsten dürften so Mitte 50 sein. Ich war ja auch noch einen Monat bei der NVA. Gut, danach dann BW West aber Resi ausgeschlossen.

Aber vom Alter mal ab, die kennen sich weder mit den Strukturen der BW noch mit der Technik aus.
Selbst wenn dies hier geplant wird..
„Ich wünsche mir Extrakurse für eine Ausbildung zum Heimatschützer“, sagte der Unions-Politiker. Diese sollten berücksichtigen, dass die Ex-NVA-Leute bereits wehrpflichtig gewesen seien. Am Ende stünde das Gelöbnis auf das Grundgesetz
...sind Ausbildungen und Lehrgänge notwendig. Es gibt jetzt schon nicht die benötigten Kapazitäten, um neue Rekruten auszubilden. Wie will man da denn das auch noch wuppen?

Müssen jetzt also tausende Ü55 fürchten wochenlang auf Kurs zu gehen, um "Heimatschützer" zu werden? :thinking:
Watt kost das und wie will man das neben der Rekrutenausbildung organisieren? :thinking:

Aber wichtiger, wie will man die aktuelle Regelung eigentlich durch den BT bringen? Es müßten Gesetze geändert werden.
Will sich hier die Union wieder auf die Stimmen der AfD verlassen? :smirk:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin immer wieder überrascht, welch kuriose und eher wohl satirisch gemeinten Vorschläge zu diesen Themakomplex kommen. Nichts ist wirklich durchdacht und schnell in die Realität um zu setzen. Ob Rekruten oder Reservisten, es benötigt Ausbilder und die dafür notwendige Infrastruktur. So gut wie nichts ist davon im Heute existent.
Da ich damals als Ausbilder und Einsatzplaner im Nachschub in solche Org Strukturen involviert war, weiß ich, welch Aufwand und Logistik dahinter steckt. Das alles ist nicht in ein oder zwei Jahren zu schaffen.
Allein das Schaffen der Ausbildungsstrukturen für zukünftige Wehrpflichtige hinkt weit hinterher. Hinzu kommt, daß man die erst in der AGA die Grundlagen vermittelt und danach jeder Rekrut in seiner Waffengattung spezialausgebildet wird.
Da ist das erste halbe Jahr schon rum. Da hat aber noch keiner den Alltag in den Kompanien, Abläufe und Routinen im Regelbetrieb kennen gelernt.
Gehen wir davon aus, daß man es schafft in einem Jahr so weit zu sein, die ersten Wehrpflichtigen einzuziehen. Nach 6 Monaten sind die reif für ihre Truppenteile und gehen in die Tagesroutine über. Allein da reden wir von einem Vorlauf von min 2 Jahren. Ich hab jetzt nicht mal die Unterbringung einbezogen!
Nimmt man die Technik hinzu, die logischerweise auch vorhanden sein muß, dann sehe ich schon, wie man die LEO1A5 aus den Konservierungstüten wieder herausholt, die ich mitte der 90er dort mit rein gestopft hab.
Schon damals haben wir mit min 6 Monaten gerechnet, diese wieder zu reaktivieren.
Denn diese auf die "Tüte" vorzubereiten, hat auch schon min 4 Wochen gedauert.
Aber das ist nur EIN Beispiel von vielen. Wenn ich mir so anhöre, was unsere Politiker und "Spezialisten" da zum Thema von sich geben, frag ich mich, ob die sich überhaupt mal mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Geld allein hilft hier nicht. Auch ein fester Wille der Beteiligten kann nicht über infrastrukturelle Probleme und Personalmangel bei der Truppe hinweg täuschen. Und wenn man jetzt sogar ALLES auf einmal haben will, also Reservisten reaktivieren UND neu ausbilden, dann ist das noch irrsinniger. ...ach ja, neue Technik soll ja auch kommen und an der muß dann wieder ausgebildet werden.... :roll:

:man_facepalming:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 28. Sep 2025, 08:08 Ganz tolle Idee! :man_facepalming:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html

Nicht nur, daß es wie erwähnt im Einigungsvertrag ausgeschlossen wurde, es ist auch ein einfaches Rechenbeispiel, welchen Alters diese NVA Soldaten sind. Die Jüngsten dürften so Mitte 50 sein. Ich war ja auch noch einen Monat bei der NVA. Gut, danach dann BW West aber Resi ausgeschlossen.

Aber vom Alter mal ab, die kennen sich weder mit den Strukturen der BW noch mit der Technik aus.
Selbst wenn dies hier geplant wird..
Ich halte es aus den genannten Gründen auch für keine schlaue Idee. Auch wenn Herr Müller kein Hinterbänkler ist, klingt der Vorschlag nach einem. :smirk: Am Einigungsvertrag wird es sicher nicht scheitern, dass man Personal für den Heimatschutz findet.
Leon

Beitrag von Leon »

gun0815

Beitrag von gun0815 »

Das Drohnen Dilemma
Nur wenige Tage vor dem EU-Gipfel sind in Dänemark erneut Drohnen gesichtet worden. Wer dahinter steckt, ist weiter unbekannt. Das Land hat nun die Sicherheitsmaßnahmen erhöht, Deutschland hat dafür eine Fregatte geschickt.
https://www.tagesschau.de/ausland/drohn ... d-100.html

Also ich hab jetzt mal versucht Bilder von diesen Drohen zu finden. Scheint es nicht zu geben.
Einzig Nachtaufnahmen sollen Lichtpunkte zeigen, denn zum Glück fliegen diese Spionagedrohnen ja mit vorgeschriebener Lichtsignalanlage, die den Drohnen zugeschrieben werden.

Es ist auch nirgends die Rede davon, wie man die wegfliegenden verfolgt. Wenn die Lichtsignale an sind, sollte das doch im Bereich des Möglichen sein. Beispielbilder, also nach dem Prinzip des "Serviervorschlages" bei Wurstpackungen, sind hier nicht Hilfreich.
Es ist dann eher so, wie die Präsentation des Esten, der ein Bild von einer MIG31 in seine Präsentation einbaut, welches von einem Verpackungskarton eines MIG31 Modelbausatz stammt. :roll:

Und bevor hier wieder relativiert wird, jeder int Flughafen ist auf seinem Gelände mit Kameras gespickt. Mir kann niemand erzählen, daß es keine Aufnahmen von diesen Drohnen gibt.

Ich appelliere hier mal an alle User, wenn ihr Bilder findet (reale) oder anderweitig gelieferte Beweise für diese Drohnenbedrohnung, dann bitte her damit! Auch nich kann nicht alles überschauen.

Bisher ist mir das alles zu schwammig und zu eingefärbt. Denn wieder stehen nur Behauptungen im Raum, wer der Verantwortliche sein soll. Dumm nur, daß auch hier wieder einmal keine plausiblen Beweise geliefert werden.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ich kann nur hoffen, daß allen Lesern dieses Artikels die Arroganz der USA auffällt.
Kein US-Präsident könne "tatenlos zusehen und solche Verletzungen der Grundrechte der US-Bürger oder tatsächlich US-Unternehmen zulassen", sagte Puzder. "Wir müssen also entweder feststellen, dass dies nicht passiert, oder wir müssen einige Änderungen vornehmen, damit das dies nicht passiert."

Gemeint sind der Digital Markets Acts (DMA) und der Digital Services Act (DSA). Ersterer soll für einen fairen Wettbewerb sorgen. Letzterer regelt die Verantwortung von Plattformbetreibern, etwa bei Hasskommentaren.
https://www.heise.de/news/Trumps-EU-Bot ... 74031.html

:rofl: :rofl: :rofl:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 30. Sep 2025, 06:03 Und bevor hier wieder relativiert wird, jeder int Flughafen ist auf seinem Gelände mit Kameras gespickt. Mir kann niemand erzählen, daß es keine Aufnahmen von diesen Drohnen gibt.
Das sagt auch keiner. Nur müssen diese Bilder ja nicht der Presse weitergegeben werden.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Bares hat geschrieben: 30. Sep 2025, 10:38 Das sagt auch keiner. Nur müssen diese Bilder ja nicht der Presse weitergegeben werden.
🤣😂😅
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Peckem

Beitrag von Peckem »

Bares hat geschrieben: 30. Sep 2025, 10:38 Das sagt auch keiner. Nur müssen diese Bilder ja nicht der Presse weitergegeben werden.
Interessanter Gedanke.
Welchen Zweck sollte eine Geheimniskrämerei haben?
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Frieda

Beitrag von Frieda »

Peckem hat geschrieben: 30. Sep 2025, 11:01 Interessanter Gedanke.
etwas zu verbergen!? 8-)
Peckem

Beitrag von Peckem »

Frieda hat geschrieben: 30. Sep 2025, 15:01 etwas zu verbergen!? 8-)
Aha, Sachen gibbs... :o
Kraft der Macht, welche mir das Internet verleiht, rufe ich mich ab sofort zum Experten auf allen Gebieten aus!
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Was heißt Geheimniskrämerei? Gibst Du oder Dein Unternehmen alle Aufnahmen frei, die Du oder Ihr besitzt?
Peckem

Beitrag von Peckem »

Bares hat geschrieben: 30. Sep 2025, 15:55 Gibst Du oder Dein Unternehmen alle Aufnahmen frei, die Du oder Ihr besitzt?
Ooch, Barres, bitte, spiel nicht den Naiven. Hier geht es weder um private (meine) Aufnahmen, noch um Geschäftsaufnahmen (meines Unternehmens). :lol:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Weil man sich nicht lächerlich machen will.
Ich habe ja einen ganz suspekten Verdacht. Aber den behalte ich mal noch für mich.

Nur von Drohnen zu reden, sich keine Gedanken über die Herkunft machend darüber zu spekulieren, wo sie wohl herkommen und wo sie danach hinfliegen, ohne auch nur einen wirklich handfesten Beweise zu erbringen, daß da auch Drohnen waren, halte ich schon für arg dreist.

Und wenn ich dann heute eine Diskussion höre, daß die BW zwar Drohnen auf eigenem Gelände "bekämpfen" könnte, nur den Steuermann der neben dem Zaun steht nicht festnehmen kann, weil das ja Polizeiarbeit ist, dann muß ich leider müde lachen.
Nicht nur die Tatsache, daß die BW den Steuermann einer Drohne hinter dem Zaun vermutet :smirk:
denn die schlichte Tatsache, daß diese bewaffneten Schülerlotsen (Feldjäger) durchaus Personen vorläufig festhalten können, bis richtige Polizei eintrifft, scheint dem Typen im Radio leider nciht bewußt zu sein.

Alles in allem stinkt das alles bis zum Himmel. Keien klaren Aufnahmen von den Schwärmen von Drohnen, die sich grad gefühlt über jedem Flughafen Zentraleuropas befinden, auch die Tatsache, daß man diese nicht zurück verfolgen kann/will spricht für schwammige Ermittlungen.
Was will man damit erreichen? Ist das schon Kriegsgerassel?

:thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Peckem hat geschrieben: 30. Sep 2025, 16:14 Ooch, Barres, bitte, spiel nicht den Naiven. Hier geht es weder um private (meine) Aufnahmen, noch um Geschäftsaufnahmen (meines Unternehmens). :lol:
Der will doch nur spielen. :P
Peckem

Beitrag von Peckem »

gun0815 hat geschrieben: 30. Sep 2025, 19:41 Der will doch nur spielen. :P
Und sowas schimpft sich nun Siteadmin... :roll:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Peckem hat geschrieben: 30. Sep 2025, 16:14 Ooch, Barres, bitte, spiel nicht den Naiven. Hier geht es weder um private (meine) Aufnahmen, noch um Geschäftsaufnahmen (meines Unternehmens). :lol:
Du erwartest, dass man Aufnahmen, die im Eigentum anderer Unternehmen liegen, freigegeben und veröffentlicht werden. Warum?
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 30. Sep 2025, 19:40 Weil man sich nicht lächerlich machen will.
Ich habe ja einen ganz suspekten Verdacht. Aber den behalte ich mal noch für mich.

Nur von Drohnen zu reden, sich keine Gedanken über die Herkunft machend darüber zu spekulieren, wo sie wohl herkommen und wo sie danach hinfliegen, ohne auch nur einen wirklich handfesten Beweise zu erbringen, daß da auch Drohnen waren, halte ich schon für arg dreist.
Solange nur über die Herkunft spekuliert wird und nicht gesagt wird, die waren es, muss man auch keine Beweise vorlegen. Über die Sprengstoffleger von Nord Stream 1 und 2 wurde auch öffentlich spekuliert.
Und wenn ich dann heute eine Diskussion höre, daß die BW zwar Drohnen auf eigenem Gelände "bekämpfen" könnte, nur den Steuermann der neben dem Zaun steht nicht festnehmen kann, weil das ja Polizeiarbeit ist, dann muß ich leider müde lachen.
Welche Diskussion?
Peckem

Beitrag von Peckem »

Bares hat geschrieben: 30. Sep 2025, 20:56 Du erwartest, dass man Aufnahmen, die im Eigentum anderer Unternehmen liegen, freigegeben und veröffentlicht werden. Warum?
Weil sie die nationale Sicherheit betreffen.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Peckem hat geschrieben: 30. Sep 2025, 21:08 Weil sie die nationale Sicherheit betreffen.
Welchen Zweck soll es dann haben, sie zu veröffentlichen? Wenn, dann besteht ein Interesse, dass die Aufnahmen von den Flughafenbetreibern den Sicherheitsbehörden überstellt werden, als Beweismittel.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Peckem hat geschrieben: 30. Sep 2025, 21:08 Weil sie die nationale Sicherheit betreffen.
Prinzipiell hat das LBA die Aufsicht auf den Flughäfen. Das ist schon mal eine Behörde. Des weiteren ist die Bundespolizei vor Ort zuständig, Personen und Gepäckkontrollen durch zu führen. Das kann auch eine von denen beauftragte private Firma machen oder sie unterstützen. Die Flughafenbetreiber haben vorrangig damit zu tun ihre Gebäude zu sichern.
Ich hatte ja mal was mit Luftfracht zu tun und mußte mich sehr oft mit solchen Sicherheitsregelungen befassen.

Ich weiß nicht, was Bares meint, mit "Privataufnahmen von Firmen" ....das LBA und die Bundespolizei brauchen nur Zugriff auf solche Aufnahmen. Und wenn man diese nicht veröffentlichen will, dann hat das Gründe.
Und mMn gehört zu einer Behauptung auch ein Beweis. Doch bisher haben wir eben nur dies, Behauptungen.
Was wir auch haben, jede Menge Spekulationen. Denn so wie es aussieht, hat keiner der Brüller überhaupt eine Ahnung, wo denn diese Drohnen herkommen. Wo sie hinfliegen, kann man ja auch nicht feststellen.

Fasst man das alles mal zusammen und zieht nen Strich drunter, bleiben Meldungen ohne Belege und Spekulationen ohne Grundlage. ...und eine Diskussion in der politischen Landschaft, die jede Menge Potenzial für neue Sicherheitskonzepte und Einschränkungen hat.

Ach ja, unsere KI Junkies, die sich hier nicht zu fein sind, ständig eine Maschine zu zu zitieren, scheinen hier auch zu versagen. :P

mfg
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Israel konstruiert Zusammenhang der "Gaza-Flotte" mit der Hamas.
Israel wirft der privaten Flotte von Schiffen mit Hilfslieferungen für die Bevölkerung im Gazastreifen vor, dass die Hamas direkt an der Aktion beteiligt sein soll.
...
Die Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 23498.html
smite meister

Beitrag von smite meister »

gun0815 hat geschrieben: 1. Okt 2025, 06:45 Israel konstruiert Zusammenhang der "Gaza-Flotte" mit der Hamas.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 23498.html
Israel ist wie Russland, verlogen und gewaltgeil. :cry:
Heroyam Slava!
Peckem

Beitrag von Peckem »

gun0815 hat geschrieben: 1. Okt 2025, 05:49 Und wenn man diese nicht veröffentlichen will, dann hat das Gründe.
Genau danach hatte ich Barres gefragt, aber...
Gehen wir mal die möglichen Gründe durch:
  • Auf den Bildern ist etwas erkennbar, was nicht publik werden soll.
  • Auf den Bildern ist (evtl für Experten) erkennbar, dass es sich gar nicht um Drohnen handelt.
  • Es gibt gar keine Bilder, die irgendeine Information hergeben.
to be continued...
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Mehr als 40 Boote waren auf dem Weg zum Gazastreifen. Greta Thunberg und weitere Aktivisten wollten Hilfsgüter dorthin bringen. Doch Israel stoppt die Flotte im Mittelmeer und spricht von Provokation.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-102.html
Peckem

Beitrag von Peckem »

Mehr als 40 Boote waren auf dem Weg zum Gazastreifen. Greta Thunberg und weitere Aktivisten wollten Hilfsgüter dorthin bringen. Doch Israel stoppt die Flotte im Mittelmeer und spricht von Provokation.
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. :smirk:
smite meister

Peckem hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:08 Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. :smirk:
und auch im Völkermord. :nauseated_face:
Heroyam Slava!
Peckem

Beitrag von Peckem »

smite meister hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:16 und auch im Völkermord.
Völkermord ist kein Krieg, Genosse Smutje. :geek:
smite meister

Peckem hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:17 Völkermord ist kein Krieg, Genosse Smutje. :geek:
Wieso Krieg? Israel führt keinen Krieg.
Heroyam Slava!
Peckem

Beitrag von Peckem »

smite meister hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:22 Wieso Krieg? Israel führt keinen Krieg.
Nich!? :o
Dann bin ich wohl einem Fake-Bot auf dem Leim gegangen. :shock:
smite meister

Peckem hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:27 Nich!? :o
Dann bin ich wohl einem Fake-Bot auf dem Leim gegangen. :shock:
Gaza hat kein Militär, gegen das man Krieg führen kann.
Israel schlachtet die dortigen Bewohner ab.
Heroyam Slava!
Hank
Moderator

Beitrag von Hank »

smite meister hat geschrieben: 2. Okt 2025, 10:30 Gaza hat kein Militär, gegen das man Krieg führen kann.
Israel schlachtet die dortigen Bewohner ab.
Gaza hat zwar kein Militär, aber es ist mit der Hamas geschlagen, die Terror als Befreiungskampf verkaufen wollte.
Was war der Anlass für den Einstieg der israelischen Regierung in ein Übermaß der Rache?
Die anlasslose Tötung von rund 1200 Israelis und die Verschleppung von rund 250 Israelis jeden Alters in die Bunkergänge der Hamas.
"Die extreme Rechte greift Europas Demokratien, Rechte und Freiheiten mit einer Leidenschaft an, die so dunkel ist wie der Eyeliner von J. D. Vance."
(A. L. Kennedy)
smite meister

Hank hat geschrieben: 2. Okt 2025, 16:11 Was war der Anlass für den Einstieg der israelischen Regierung in ein Übermaß der Rache?
Die anlasslose Tötung von rund 1200 Israelis und die Verschleppung von rund 250 Israelis jeden Alters in die Bunkergänge der Hamas.
Israel ist bösartig wie Russland.
Man kann beide nur hassen! :x
Heroyam Slava!
Hank
Moderator

Beitrag von Hank »

smite meister hat geschrieben: 2. Okt 2025, 16:16 Israel ist bösartig wie Russland.
Man kann beide nur hassen! :x
Hast Du sonst nichts Besseres und Angenehmeres zu tun, als angeblich Israel und Russland zu hassen?
Was soll jetzt eigentlich die Flucht in das "man"?
Du äußerst doch Hass.
"Die extreme Rechte greift Europas Demokratien, Rechte und Freiheiten mit einer Leidenschaft an, die so dunkel ist wie der Eyeliner von J. D. Vance."
(A. L. Kennedy)
smite meister

Hank hat geschrieben: 2. Okt 2025, 16:59 Was soll jetzt eigentlich die Flucht in das "man"?
"Man" steht für "der vernunftbegabte Mensch", hat nix mit Flucht zu tun.
Hank hat geschrieben: 2. Okt 2025, 16:59 Du äußerst doch Hass.
Leider bin ich nur einer von sehr wenigen, der offen seine aggressive Ablehnung gegen verbrecherische Staaten ausspricht. :cry:
Heroyam Slava!
Hank
Moderator

Beitrag von Hank »

smite meister hat geschrieben: 2. Okt 2025, 17:30 "Man" steht für "der vernunftbegabte Mensch", hat nix mit Flucht zu tun.

Leider bin ich nur einer von sehr wenigen, der offen seine aggressive Ablehnung gegen verbrecherische Staaten ausspricht. :cry:
Hass ist etwas sehr Unvernünftiges.
Vielen Leuten fällt es leichter, sich hinter dem kollektiven "Man" zu verstecken, als "ich" zu sagen.
(A. L. Kennedy)
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Hank hat geschrieben: 2. Okt 2025, 16:11 Gaza hat zwar kein Militär, aber es ist mit der Hamas geschlagen, die Terror als Befreiungskampf verkaufen wollte.
Was war der Anlass für den Einstieg der israelischen Regierung in ein Übermaß der Rache?
Was Terror und was Widerstand ist, definiert immer der dominante Part. Hier Israel. Und natürlich definiert ISR den Widerstand gegen ein irreguläres Besatzungsregime, das sich weder an Völker- noch an Kriegsrecht hält, als Terror.

NEIN! Das ist KEIN Krieg! Das ist aus Sicht ISRs eine militärische Spezialoperation gegen Gewaltverbrecher. In einem Krieg würden sich zwei oder mehr Armeen gegenüberstehen. Was aber tatsächlich stattfindet, ist eine Kollektivbestrafung der Bevölkerung von Gaza und eine Zerstörungszeremonie von ziviler Infrastruktur.
smite meister

Hank hat geschrieben: 2. Okt 2025, 18:05 Hass ist etwas sehr Unvernünftiges.
Man muss ihn kontrollieren, wie alle Emotionen. ;-)
Heroyam Slava!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Auch am Münchner Flughafen sollen Drohnen geflogen sein.
Von gestern Abend bis heute früh war vorübergehend der Flughafen in München lahmgelegt. Der Grund: Über dem Gelände waren Drohnen gesichtet worden. Zwischen Mitternacht und fünf Uhr gilt das Nachtflugverbot. Jetzt läuft der Flugbetrieb wieder.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fl ... en,UyX3fkx

Da sich die Sichtungen größtenteils auf Flughäfen beschränken, spekuliere ich mal, daß es eher extreme Klimaaktivisten sind, die sich hier einen "Scherz" erlauben. Schließlich fallen wegen der Sichtungen ja Flüge aus.

:smirk:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Und bei EURONEWS weiß man schon mehr. Aber auch hier kein einziges Bild als Beweis....

https://de.euronews.com/2025/10/02/russ ... g-holstein

....ich spare mir hier ein Zitat aus diesem spekulativen, impliziten und einfach nur Lächerlichen Artikel.

:roll:
smite meister

gun0815 hat geschrieben: 3. Okt 2025, 06:53 Aber auch hier kein einziges Bild als Beweis....
Derlei Fake-Bilder sind leicht angefertigt, dafür braucht man nicht einmal KI.

"Keine Bilder" deutet eher darauf hin, dass das ein seriöser Artikel ist, mit dem man nicht einfach nur Idioten überzeugen will.

Naja, jedenfalls funktioniert dein Leugnungsreflex immer noch hervorragend.
Der Russe ist unser Freund, nicht wahr? Das hat man in der Zone ja so gelernt. :rofl: :lol:
Heroyam Slava!
smite meister

gun0815 hat geschrieben: 3. Okt 2025, 06:48 Da sich die Sichtungen größtenteils auf Flughäfen beschränken, spekuliere ich mal, daß es eher extreme Klimaaktivisten sind, die sich hier einen "Scherz" erlauben. Schließlich fallen wegen der Sichtungen ja Flüge aus.
Klimaaktivisten im Auftrag des Kremls! :rofl: :lol:
Heroyam Slava!
smite meister

Donald Trump will Tomahawk-Missiles an Ukraine liefern. Damit kann man Russland endgültig im Klo runterspülen, oder Putin an den Verhandlungstisch zwingen.

Wäre eine schöne Ergänzung zu den hausgemachten Flamingos. :happy_face:
Trump fühlt sich durch Putin gekränkt. Das ist nun seine Rache!

Piped Video Link
Heroyam Slava!
shin_

Beitrag von shin_ »

smite meister hat geschrieben: 3. Okt 2025, 07:22 Klimaaktivisten im Auftrag des Kremls! :rofl: :lol:
Zunächst einmal sind nicht vor alzulanger Zeit Drohnen auch in den USA rungeflogen. Ständig, auch über Flughäfen. Man hat das untersucht aber wirklich etwas preisgegeben hat man nicht. Es gibt nicht einen einzigen Beweis das es die Russen sind. Weder gab es das in den USA noch gibt es das jetzt hier in Europa. Es ist doch einfach lächerlich immer nur ein Land zu nennnen. Das kann jeder gewesen sein. Aber hauptsache man folgt dem narrativ der Medien. Selbst nachdenken kann man nicht.
Peckem

Beitrag von Peckem »

smite meister hat geschrieben: 3. Okt 2025, 07:49 Donald Trump will Tomahawk-Missiles an Ukraine liefern. Damit kann man Russland endgültig im Klo runterspülen, oder Putin an den Verhandlungstisch zwingen.
Von wo aus sollen die abgeschossen werden?
Peckem

Beitrag von Peckem »

shin_ hat geschrieben: 3. Okt 2025, 08:49 Es gibt nicht einen einzigen Beweis das es die Russen sind.
Begründeter Verdacht reicht. :P
Antworten