Verstorbene Persönlichkeiten.

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Hank

Re: Verstorbene Persönlichkeiten.

Beitrag von Hank »

Eva hat geschrieben: 2. Jun 2024, 18:35 Ja, ich fand sie auch immer lustig. Ich bin ihr mal in Salzburg begegnet, da war sie mit einer Frau unterwegs, sah etwas ernst aus, vllt. gestresst, ich weiß es nicht, aber ich fand sie war eine Grande Dame.
Sie war eine sehr schöne und attraktive Frau. :thumbsup:
Hank

Beitrag von Hank »

Schon vor ihrem dreißigsten Jahr sang Françoise Hardy vor allem Abschiedslieder, übertrug ihre mädchenhafte Melancholie aber überzeugend ins Spätwerk. Nun ist sie im Alter von 80 Jahren gestorben.(...)
Ihr erster Hit handelte davon, nicht dazuzugehören. „Tous les garçons et les filles“: Alle anderen Jungs und Mädchen tun es, aber ich bin allein. Das Lied machte sie über Nacht berühmt. In einem Filmchen dazu von Claude Lelouch, das man als Musikvideo avant la lettre bezeichnen kann, sah man Françoise Hardy allein in einer Schiffsschaukel auf der Kirmes, ihr Gesicht sagte Bonjour, tristesse.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 82797.html
Zuletzt geändert von Hank am 13. Jun 2024, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Das waren noch Zeiten, als deutsche Rundfunksender noch in deren Sprache gesungene Lieder aus befreundeten Nachbarländern abspielten.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Hank hat geschrieben: 12. Jun 2024, 16:48 Quelle wird nachgeliefert
Oh.

Piped Video Link
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
Hank

Beitrag von Hank »

Françoise Hardy - In Deutschland - 1965 (Full Album)

Piped Video Link
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jemand, der sich um unsere Sicherheit sehr verdient gemacht hat.
TERROR AM BREITSCHEIDPLATZ
Er erschoss Anis Amri – Polizist stirbt mit 35 Jahren

Vor siebeneinhalb Jahren stellte Luca Scatà in einer italienischen Kleinstadt den Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz. Für seinen Einsatz wurde er später mit einer Medaille ausgezeichnet. Jetzt ist der Polizeibeamte früh verstorben.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ahren.html

:( Krebs
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Schön, daß man einfach behauptet, Amri wäre der Attentäter. :thinking:

Aber der is ja tot und da kann man das einfach behaupten. :?
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

gun0815 hat geschrieben: 26. Jul 2024, 18:59 Schön, daß man einfach behauptet, Amri wäre der Attentäter. :thinking:

Bedauerlich ist in meinen Augen, dass er nicht schon viel früher aus dem Verkehr gezogen wurde. Idealerweise schon bevor er einen Fuß auf deutschen Boden setzte.
When he called me evil, I just laughed.
ThuftS

Beitrag von ThuftS »

gun0815 hat geschrieben: 26. Jul 2024, 18:59 Schön, daß man einfach behauptet, Amri wäre der Attentäter. :thinking:

Gab es Zweifel?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Euer Rechtsverständnis und die daraus resultierende Inkompetenz ist zu kotzen.
Agent Provocateur

gun0815 hat geschrieben: 26. Jul 2024, 19:41 Euer Rechtsverständnis und die daraus resultierende Inkompetenz ist zu kotzen.
Beruhig Dich. Ich habe auch kein Verständnis dafür, wie man einen mehrfach verurteilten Gewalttäter und islamistischen Attentäter hofieren kann, aber ich muss auch nicht ALLES verstehen.
ThuftS

Beitrag von ThuftS »

gun0815 hat geschrieben: 26. Jul 2024, 19:41 Euer Rechtsverständnis und die daraus resultierende Inkompetenz ist zu kotzen.
Genau, aber was meinst du im Detail?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Agent Provocateur hat geschrieben: 26. Jul 2024, 19:43 Beruhig Dich. Ich habe auch kein Verständnis dafür, wie man einen mehrfach verurteilten Gewalttäter und islamistischen Attentäter hofieren kann, aber ich muss auch nicht ALLES verstehen.
Darum geht es doch gar nicht.
Natürlich war dieses Attentat schrecklich und grauenvoll. es geht um die bloße Behauptung, daß dieser Typ es war. Dafür gab und gibt es bis heute keine gerichtsfesten Beweise. ...ganz im Gegenteil.

Aber ihr oberflächlichen Mediengläubigen folgt den Narrativ und den Behauptungen
Ich stehe nun mal zu unserer Rechtsprechung und da gilt: Unschuldig, bis zum Beweis der Schuld!
Agent Provocateur

gun0815 hat geschrieben: 26. Jul 2024, 19:53 Darum geht es doch gar nicht.
Natürlich war dieses Attentat schrecklich und grauenvoll. es geht um die bloße Behauptung, daß dieser Typ es war. Dafür gab und gibt es bis heute keine gerichtsfesten Beweise. ...ganz im Gegenteil.

Aber ihr oberflächlichen Mediengläubigen folgt den Narrativ und den Behauptungen
Ich stehe nun mal zu unserer Rechtsprechung und da gilt: Unschuldig, bis zum Beweis der Schuld!
Ja ja, ist ja gut. Sei Dir unbenommen. Mir reicht, was der Typ schon vorher alles geleistet hat. Und mir reicht das, was an Beweisen vorlag. Und er hat in meinen Augen genau das bekommen, was er verdient hat. Nur meiner Ansicht nach zu spät. Da beißt die Maus kein' Faden ab. :-)
ThuftS

Beitrag von ThuftS »

gun0815 hat geschrieben: 26. Jul 2024, 19:53 Darum geht es doch gar nicht.

Es kann keinen gerichtsfesten Beweis geben, weil es nie zu einer Hauptverhandlung kam

Es gab einen dringenden Tatverdacht, also kein Hirngespinst

Amri wurde erschossen, als er Polizisten angriff

Amri war auf der Flucht und das aus nachvollziehbarem Grund

Amri ist mehr als nah an die Tat heran zu bringen

Liegt das Problem darin, dass der Staat es so feststellt?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

ThuftS hat geschrieben: 26. Jul 2024, 19:46 Genau, aber was meinst du im Detail?
Na das es berechtigte Zweifel gibt, ob er der Haupttäter war und ob er Alleintäter war.
Mittlerweise gibt es genug Stimmen, die ihn nicht als Alleintäter sehen und wen man noch die Unstimmigkeiten in den bekannten Fakten sieht, dann fragen sollte, ob das nicht alles konstruiert wirkt.

Die Alleintäter These fällt bei Betrachtung der bekannten Fakten in sich zusammen. Da brauchen wir, glaub ich, nicht groß drübber streiten.
Allein die Funde der Telefone ist schon kurios. Hinzu kommt das berühmte Vid, wo er durch den U-Bahntunnel läuft (in die falsche Richtung) spricht eigentlich gegen die These oder Behauptung, er wäre DER Täter.

Hinzu kommt der günstige Umstand (wie auch beim NSU) gegen Tote wird nicht ermittelt, zeigt, daß Behauptungen ganz schnell zu einem Fakt werden.
Hier hat nie ein Gericht oder ein Team von Anwälten die Beweiskette logisch zur Tat und Täter geführt.

Was mich an solchen Fällen immer stört, ist der schlichte Umstand, daß Indizien zu Beweisen interpretiert werden. Nich mehr und nicht weniger.

mfg
ThuftS

Beitrag von ThuftS »

gun0815 hat geschrieben: 26. Jul 2024, 20:02 Na das es berechtigte Zweifel gibt, ob er der Haupttäter war und ob er Alleintäter war.
Mittlerweise gibt es genug Stimmen, die ihn nicht als Alleintäter sehen und wen man noch die Unstimmigkeiten in den bekannten Fakten sieht, dann fragen sollte, ob das nicht alles konstruiert wirkt.

Die Alleintäter These fällt bei Betrachtung der bekannten Fakten in sich zusammen. Da brauchen wir, glaub ich, nicht groß drübber streiten.
Allein die Funde der Telefone ist schon kurios. Hinzu kommt das berühmte Vid, wo er durch den U-Bahntunnel läuft (in die falsche Richtung) spricht eigentlich gegen die These oder Behauptung, er wäre DER Täter.

Hinzu kommt der günstige Umstand (wie auch beim NSU) gegen Tote wird nicht ermittelt, zeigt, daß Behauptungen ganz schnell zu einem Fakt werden.
Hier hat nie ein Gericht oder ein Team von Anwälten die Beweiskette logisch zur Tat und Täter geführt.

Was mich an solchen Fällen immer stört, ist der schlichte Umstand, daß Indizien zu Beweisen interpretiert werden. Nich mehr und nicht weniger.

mfg
Es ist eine ergänzende Tatsache, dass er eventuell Einzel- oder Haupttäter war. Er war Täter.

Welche Stimmen sehen ihn nicht als Einzeltäter? Sind sie nah genug an den Erkenntnissen?

Telefone und Video? Wo liegen hier die begründeten Zweifel? In die "falsche" Richtung?

Lass den NSU-Vergleich...Zschäpe stand vor Gericht

Ein Gericht hat es im Verfahren gegen Zschäpe geprüft. Und Anwälte? Hältst du sie für unvoreingenommen und neutral? Warum traust du der Polizei nicht?

Es gibt fast nie den absoluten Beweis. Wo ist also das Problem?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

ThuftS hat geschrieben: 26. Jul 2024, 20:13 Wo ist also das Problem?
Daß man einen Toten hat und sagt ER war DER Täter! ....Fall abgeschlossen, Akte zu!

Fingerabdrücke, DNA Spuren ... in Fahrerhaus nix. Klapphandy von Amri im Fahrerhaus auch nix Fingerabdrücke und ein anderes, mit dem er wohl während der Fahrt gechattet haben soll, fand man im Kühlergrill in einem Loch.

Der LKW war ein Scania, serienmäßig mit Telematik ausgestattet: Wo sind die Daten?

Man kann, nach meinem Wissenstand nicht mal beweisen, daß er überhaupt am Lenkrad saß. Wenn, dann müßte er echt schnell in die U Bahnstation gerannt sein....sehr schnell! ich kenne den Platz, die U Bahnstation und den Weg dorthin. Und wenn er so entspannt in die Kamera schaut, man den Zeitstempel bedenkt, ....

Ich denke diese Diskussion ist hier aber OT und der Fall zu komplex. Hab aber leider auch nicht viel Motivation einen Thread dazu aufzumachen, denn der würde wieder von anderen vollgespammt, die nicht mal die Hälfte von Ermittlungen und Untersuchungsausschüssen mitbekommen haben. ...kann man ja im NSU Thread sehen.
Gern würde ich entspannt mit dir darüber reden, denn ich hab den Eindruck, du verwechselst nicht berechtigte Zweifel mit Schönreden. Außerdem denk ich, auf Grund deiner Äußerungen, daß du eventuelle Fehleinschätzungen oder Lücken in den Infos, die ich ja nur aus veröffentlichten Artikeln und Dok`s hab, besser einordnen kannst.

Naja, vllt versuch ich es doch mal mit einem Thread. :smirk:

mfg
Postnix

Beitrag von Postnix »

Überflüssig.
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Für die Mitglieder im Forum: viewtopic.php?t=1507
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bauunternehmer Richard „Mörtel“ Lugner gestorben
https://www.morgenpost.de/panorama/arti ... orben.html
©

Ja ich habbes gelesen.
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie gerne! :rofl:
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Bares hat geschrieben: 29. Okt 2023, 14:37 Völlig überraschend ist der Friends-Darsteller Matthew Perry tot in seinem Haus aufgefunden. Er wurde 54 Jahre alt.
Gestern kam die Meldung, dass 5 Personen aus seinem Umfeld angeklagt wurden, weil sie ihm das Betäubungsmittel Ketamin besorgt haben und sich an ihm bereicherten.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... a-100.html
Postnix

Beitrag von Postnix »

Grüne & Co würden jetzt wohl behaupten: Hätte man Ketamin legalisiert, hätte er sich nicht auf dem Schwarzmarkt bedienen müssen und könnte noch leben.

Legalize it!
Arouet

Beitrag von Arouet »

Momentan wird über das Ableben Richard "Mörtel" Lugners gewinselt, asl wäre ein bedeutender Mensch von uns gegangen. Angeblich soll man über verstorbene nichs schlechtes sagen. Aber Richard Lugner war ein Publicity und Prominenz geiler alter Mann, welcher seit Jahren außer bedeutungslosem Prominenz geilem Gesabber nichts von sich gegeben hat. Prominenz Pfaffen in Robe winseln, drittklassige Schlager Gröler "singen" zum ableben Mörtels und bedeutungslose B und C Prominenz zeigt sich ergriffen und zerdrückt eine Träne sobald ein Reporter in der nähe ist.

Welch ein Affentheater!!!
Postnix

Beitrag von Postnix »

Er war ein erfolgreicher Unternehmer und eine Person des öffentlichen Lebens.

Warum regen Sie sich darüber auf?
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Maggie Smith. :cry:
Leon

Beitrag von Leon »

Arouet hat geschrieben: 31. Aug 2024, 12:06 Momentan wird über das Ableben Richard "Mörtel" Lugners gewinselt, asl wäre ein bedeutender Mensch von uns gegangen. Angeblich soll man über verstorbene nichs schlechtes sagen. Aber Richard Lugner war ein Publicity und Prominenz geiler alter Mann, welcher seit Jahren außer bedeutungslosem Prominenz geilem Gesabber nichts von sich gegeben hat. Prominenz Pfaffen in Robe winseln, drittklassige Schlager Gröler "singen" zum ableben Mörtels und bedeutungslose B und C Prominenz zeigt sich ergriffen und zerdrückt eine Träne sobald ein Reporter in der nähe ist.

Welch ein Affentheater!!!
Dem Mann gehörte ein Einkaufszentrum und er hat es jedes Jahr geschafft internationale Promis in seine Loge auf dem Wiener Opernball einzuladen. So etwas schaffen nur wenige. Zum Beispiel Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass ..?".
Phileas

Beitrag von Phileas »

Der schwarze US-Schauspieler John Amos ist im August bereits gestorben. Es wurde jetzt erst bekannt gegeben.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/us ... n-100.html

Ich erinnere mich vor allem an seine Rolle in "The West Wing". The West Wing ist eine tolle Serie über das politische Washington und die Amtszeit des fiktiven demokratischen US-Präsidenten Bartlet (gespielt von Martin Sheen). Aaron Sorkin schrieb viele der Dialoge und das bedeutet schlicht und einfach, dass die Dialoge frech und spektakulär sind - auch wenn im echten Leben niemand so schlagfertig ist. :grin: Amos spielte dort den Admiral Fitzwallace in einer Nebenrolle - die mir immer sehr stark im Gedächtnis geblieben ist. The West Wing ist zudem einfach so ein Beispiel, warum amerikanische Populärkultur (mit Abfall in der letzten Zeit) einfach großartig ist.

Piped Video Link
We measure the success of a mission by two things: Was it successful and how few civilians did we hurt. They measure success by how many. Pregnant women are delivering bombs. You're talking to me about international laws? The laws of nature don't even apply here.
Yes, misinformation is a problem.

However, a state sponsored “Ministry of Truth” is a much larger problem.
Phileas

Beitrag von Phileas »

Und ein Teil deutscher Populärkultur ist ebenfalls tot: Peter Zwegat, bekannt aus "Raus aus den Schulden". :relieved:

https://live.vodafone.de/unterhaltung/p ... t/12853490
«Raus aus den Schulden», 2007 erstmals ausgestrahlt, galt als Überraschungshit. Niemand hatte das Format so recht auf dem Radar, plötzlich holte es Top-Quoten. Das lag - so ließ es sich schnell analysieren - auch und vor allem an Zwegat. In seine TV-Karriere brachte der ausgebildete Verwaltungsbeamte und Sozialpädagoge damals bereits etliche Jahre als Schuldnerberater auf dem Buckel mit. Und das merkte man. Zwegat war kein Problem fremd, nichts strahlte Dünkel aus. Auch nicht, wenn er in die finanzielle Vorhölle hinabstieg, die ihm manche Klienten zwischen kistenweise ungeöffneten Rechnungen und abstrus unnötigen Anschaffungen präsentierten.

«Ihm geht es nicht um seinen Gewinn, wenn er hilft»

Die Sendung hatte einen recht festen, legendären Ablauf: Es wurden Einzelpersonen oder Familien vorgestellt, die massive Finanzprobleme haben. Dann hörte man treibende Musik und sah Peter Zwegat. «Ein Schuldnerberater mit über 20-jähriger Erfahrung», verkündete eine Stimme. «Ihm geht es nicht um seinen Gewinn, wenn er hilft. Denn er berät kostenlos.» Das Intro war derart ikonisch, dass es regelmäßig verwitzelt wurde.

Hier bei Harald Schmidt und Oliver Pocher:

Piped Video Link

Ich fand die Sendung "Raus aus den Schulden" immer cool. Hab sie noch als Jugendlicher beim "Zappen" gerne gesehen.

Absolut legendär war natürlich seine Parodie bei "Switch reloaded" (lief mal auf Pro7 und parodierte verschiedene Fernsehsendungen): Peter Zwegat geht es nicht um seinen Profit - Peter Zwegat will einfach nur ins Fernsehen" :lol: :lol:

Piped Video Link
Yes, misinformation is a problem.

However, a state sponsored “Ministry of Truth” is a much larger problem.
Antworten