Schlagzeile des Tages

Das Café ist der öffentliche Raum im Forum, in dem unpolitische Themen diskutiert werden
Antworten
Teeernte

Re: Schlagzeile des Tages

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 24. Jul 2024, 06:52 Und hier die aktuellen News aus dem Kindergarten

https://taz.de/Boykott-gegenueber-Ungarn/!6022603/

Zum Glück, und ich ahne es, haben wir ja einen Putin, dem man das alles in die Schuhe schieben kann. :thumbsup:
Hach, so ein Feind ist doch was praktisches! :grin:

Wenn der Kindergarten sich wieder eingekriegt hat, haben wir bestimmt Weltfrieden. Ganz bestimmt! :smirk:
Man stelle sich vor - ger Krieg ist aus .....ohne EU//Nato//US Befehl von gaaanz oben.

Oder - es mit Kretschmer zu sagen >>> Wie würden Wir dann nur dastehen ??
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
Maximus

Beitrag von Maximus »

gun0815 hat geschrieben: 24. Jul 2024, 06:52 Und hier die aktuellen News aus dem Kindergarten

https://taz.de/Boykott-gegenueber-Ungarn/!6022603/

Zum Glück, und ich ahne es, haben wir ja einen Putin, dem man das alles in die Schuhe schieben kann. :thumbsup:
Hach, so ein Feind ist doch was praktisches! :grin:

Wenn der Kindergarten sich wieder eingekriegt hat, haben wir bestimmt Weltfrieden. Ganz bestimmt! :smirk:
Einiges kann man dem Putin schon in die Schuhe schieben, der führt ja einen Krieg gegen die NATO und für "wahre" russische Werte.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Maximus hat geschrieben: 24. Jul 2024, 23:56 Einiges kann man dem Putin schon in die Schuhe schieben, der führt ja einen Krieg gegen die NATO und für "wahre" russische Werte.
:o ...hab ich was nicht mitbekommen? Hat er Polen überfallen?

Meine letzte Info war, daß er die UKR angegriffen hat. :thinking:
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Der Rentenraub geht weiter...
Die Zechprellerei haben wir schon mehrfach gründlich beschrieben (1). Sie funktioniert so: Der Gesetzgeber verpflichtet die Rentenversicherung Rentenleistungen auszuzahlen, für die nie Beiträge entrichtet wurden (nicht beitragsgedeckte bzw. versicherungsfremde Leistungen). Die von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) quasi verauslagten Beträge werden von den Bundesregierungen nur zum Teil erstattet. Es entsteht eine Deckungslücke.

In konkreten Zahlen für 2020: Die Rentenversicherung zahlte an nicht beitragsbegründeten Leistungen 112 Milliarden Euro aus. Die Bundesregierung zahlte aber nur 75 Milliarden Euro für diese Leistungen an die DRV. So blieb eine Zahlungslücke von 37 Milliarden Euro. Das war und ist reine Zechprellerei – die restliche Zeche musste von den Beitragszahlern beglichen werden. Das passiert Jahr für Jahr. Die von den Beitragszahlern ausgeglichenen Lücken haben seit 1957 die Billionen-Euro Grenze überschritten.
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... erung-aus/

Nur wer Teil der Beitragszahler ist, sollte auch die Leistungen erhalten!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Das nächste Desaster?
Israels Vergeltungsschlag im Jemen zeigt: US-Strategie ist gescheitert. Rebellen profitieren von militärischer Eskalation. China, Russland stehen in Startlöchern. Eine Einordnung.
https://www.telepolis.de/features/Die-H ... 09535.html

:raised_eyebrow:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Eine Rede, Ein Mann, viel Verwirrung...
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat vor dem Kongress in Washington, D. C., eine Verantwortung für die humanitäre Not der Menschen im Gazastreifen zurückgewiesen. "Wenn es Palästinenser im Gazastreifen gibt, die nicht genug Nahrung bekommen, dann nicht, weil Israel sie blockiert", sagte Netanjahu. Grund für das Leiden der Bevölkerung sei, dass die Hamas humanitäre Güter stehle.
Netanjahu wies auch Vorwürfe zurück, wonach Israel vorsätzlich Zivilisten angreife. "Die israelische Armee hat Millionen von Flugblättern abgeworfen, Millionen von SMS, Hunderttausende Telefongespräche geführt, um Schaden an palästinensischen Zivilisten zu verhindern", sagte Netanjahu. Zugleich habe die islamistische Terrororganisation Hamas "alles in ihrer Macht Stehende getan, um palästinensische Zivilisten in Gefahr zu bringen". Sie hätten etwa Raketen aus Schulen, Krankenhäusern und Moscheen abgefeuert. Netanjahu warf der Hamas vor, Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Für Israel sei jeder Tod eines Zivilisten eine Tragödie, für die Hamas eine Strategie, sagte er.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... zivilisten

Bibi gibt in dieser rede auch zu, Kriegsverbrechen begangen zu haben. Wer es findet, bekommt von mir ein Danke. :grin:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 25. Jul 2024, 05:46 :o ...hab ich was nicht mitbekommen? Hat er Polen überfallen?

Meine letzte Info war, daß er die UKR angegriffen hat. :thinking:
Er meint den Stellvertreter-Krieg der Amis !!
©
Ja ich habbes gelesen.

Disclaimer : Kann Teile von Sellerie , Senfsaat, Satire, Ironie und Fehlinformation enthalten. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. 312 O 85/98
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

"Sprachpolizei", Hexenjagd und zum Fenster heraus geschmissenes Geld:
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... ntert.html
Die Jury-Vorsitzende Iris Rajanayagam hatte laut "Tagesspiegel" und "B.Z." Ende Juni ein Schreiben an den Sage Beach Club verschickt, in dem sie die Verwendung des Begriffs "exotisch" als "problematisch" bezeichnete. Laut Rajanayagam werde der Begriff häufig verwendet, "um Menschen oder Kulturen als fremd, andersartig und außerhalb der Norm zu beschreiben".
Der Anlass war die öffentliche Ankündigung für ein Streetfood-Festival mit den
Worten:
"Tauche ein in die exotische Welt der asiatischen Straßenküche"
;-)

und
Laut dem "Tagesspiegel" wurde die Jury im vergangenen Jahr vom Senat mit 5.400 Euro für ihre Arbeit unterstützt, in dem Zeitraum wurden 16 Unternehmen angeschrieben.
5.400€ zu viel, würde ich sagen.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Gas, flüssig oder überflüssig?
Russland nutzt Freund und Feind, auch US-Pensionsfonds. Neue Schiffsverfolgungsdaten enthüllen geheime russische LNG-Lieferungen.
...
Nach Angaben vom Riskoberatungsunternehmen Windward hätten seit dem 2. Quartal 2023 mehr als 50 LNG-Schiffe den Besitzer an in den VAE ansässige Unternehmen gewechselt. Solche Geschäfte seien davor selten gewesen.

Nach Daten des Schiffsverfolgungsunternehmen Kpler seien einige dieser neu erworbenen LNG-Schiffe jetzt auf Routen unterwegs, die traditionell für den Transport von LNG aus Russland genutzt werden. Schiffsverfolgungsdaten zeigten demnach, dass ein solches Schiff LNG von der Yamal-Halbinsel verlädt, wo Russlands führender Flüssiggasproduzent Novatek sein derzeit größtes Werk Yamal LNG betreibt.

Geld für russische LNG-Flotte ist auch vom Feind aus den USA geflossen
Bloomberg berichtete jüngst über zusammengestellte Daten von der Ermittlungsberatung Data Desk und dem Anti-Corruption Data Collective. Diese hätten gezeigt, dass öffentliche Pensionsfonds, darunter solche, die von den Staaten Washington, New York und Kalifornien verwaltet werden, indirekt in die spezialisierten Eisklasse-Schiffe investiert haben, die für den LNG-Abtransport von Yamal LNG im Einsatz sind.
https://www.telepolis.de/features/Schat ... 12440.html

Das ist nichts persönliches. Es geht nur ums Geschäft! :grin:
franzmannzini

Vegane Supermärkte
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... hland.html
Rewe-Chef Lionel Souque prüft die bundesweite Expansion neuer Ladenformate. Nach der positiven Resonanz auf die Eröffnung einer Rewe-Filiale mit einem rein veganen Sortiment in Berlin seien ähnliche Supermärkte auch in anderen deutschen Regionen denkbar,...
Ja bitte, in anderen Regionen. Als wenn der "normale" Rewe nicht schon voll gestopft mit solchen Produkten,
gerade den gekünstelten davon, wäre.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 30. Mai 2024, 06:18 https://overton-magazin.de/top-story/di ... -georgier/

Kann man so sehen.... :thinking:
Die EU auf dem Kriegspfad: Sanktionen wegen slowakischem NGO-Gesetz angekündigt

In der EU kündigt sich ein weiterer Konflikt an. Erneut macht Brüssel gegen die Slowakei Front, die seit der Regierungsübernahme durch den früheren Präsidenten Fico neben Ungarn aus der Einheitsfront der Ukraine-Unterstützer ausschert. Nach ungarischem (und russischem) Beispiel plant die Regierung in Preßburg, Nichtregierungs-Organisationen (NGO´s), die aus dem Ausland finanziert werden, zu verpflichten, sich künftig als „Organisationen mit ausländischer Unterstützung“ zu deklarieren. Die EU argumentiert, diese Etikettierung könne eine abschreckende Wirkung auf die „Zivilgesellschaft“ haben.
https://staseve.eu/?p=228432
©
Ja ich habbes gelesen.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Rrrrechte ? Putin ?? ...die Erderwärmung ??

[url]https://ttt.me//23023[/url]
Massiver Stromausfall in Paris: Mehrere Stadtviertel während Olympia ohne Strom

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in Paris zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Dabei fiel die Elektrizität in gleich mehreren Stadtvierteln komplett aus.

Videos auf sozialen Medien zeigen komplett abgedunkelte Wohnblöcke und Viertel. Ersten Berichten zufolge soll der Stromausfall zwischen 23:00 Uhr und kurz vor Mitternacht begonnen haben und zwischen zehn Minuten und einer Stunde angehalten haben.

Inzwischen konnte man im Großteil der betroffenen Viertel die Stromversorgung wiederherstellen.

Die Ursache des Stromausfalls ist noch unklar.

Unbestätigte Berichte vermuten einen möglichen Cyberangriff oder Sabotageakt, ähnlich dem Brandanschlag auf das französische Schienennetz vom Freitag.

Im ganzen Landesgebiet wurden Verbindungen durch Brände an Kabelschächten und Schäden an Zügen lahmgelegt.

Für mehrere Stunden fiel der Nah- und Fernverkehr in einigen Teilen des Landes aus. Am Samstag hatten sich linksautonome Gruppierungen zu den Sabotageakten bekannt.
©
Ja ich habbes gelesen.

gun0815

Beitrag von gun0815 »

Was ist eigentlich noch "Die Mitte"?
Extreme Ungleichheit, Banken- und Konzernrettungen auf Kosten der Bevölkerung, hohe Nebenverdienste und unbestrafte Maskendeals von Abgeordneten – alles Ergebnisse einer Politik der „Mitte“, die eine Erhöhung des Bürgergelds und des Mindestlohns für maßlos hält. Aber der Mythos Mitte lebt.
...
Warum Mitte?
Die meisten Medien hinterfragen nur, warum die Steigerung der Verteidigungsausgaben so klein ausfällt. Nachfragen zu den angekündigten Kürzungen und dem bereits zusammengestrichenen Katastrophenschutz gibt es nicht, nicht mal von den betroffenen Ministern. Und, ach ja, mehr Kindergeld wird angepriesen. Fünf Euro. Nebenbei werden in der letzten Sitzungswoche noch 635 Euro Diätenerhöhung im Bundestag beschlossen. Das ist also unsere politische „Mitte“ in diesem Sommer.
https://overton-magazin.de/top-story/masslose-mitte/

:thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wieder ein politischer Mord?
Aus Iran hieß es: »Heute Morgen wurde das Haus von Ismail Haniyyeh in Teheran angegriffen, wobei er und einer seiner Leibwächter ums Leben kamen. Die Ursache wird untersucht und in Kürze bekannt gegeben.«
https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in ... 47f0c1543f
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Derweil in Israel...
Eine Gruppe von israelischen Soldaten soll mutmaßlich einen palästinensischen Häftling misshandelt haben. Ihre Verhaftung ging mit heftigen Protesten einher.
...
Rechtsextreme Israelis stürmten Gefangenenlager

Nach der Festnahme der israelischen Soldaten stürmten einige rechtsextreme Israelis zu dem Gefangenenlager Sde Teiman in der Wüste Negev um ihre Unterstützung für die Beschuldigten zu bekunden. Einigen gelang es sogar, in die Einrichtung einzudringen, wie auf Live-Bildern im israelischen Fernsehen zu sehen war.
Israels rechtsextremer Minister für die nationale Sicherheit, Itamar Ben Gvir, schrieb im Onlinedienst X: "Nehmt eure Hände von den Reservisten." Andere Menschen protestierten Medienberichten zufolge vor dem Militärstützpunkt, in dem die neun Soldaten verhört wurden. Einigen von ihnen gelang es ebenfalls, kurzzeitig in den Stützpunkt einzudringen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Das zeigt, welch Vorstellung die Rechten in ISR von einem Rechtsstaat haben. :?
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Apropos Rechts....
Schlagersängerin Melanie Müller weist Vorwürfe vor Gericht in Leipzig zurück
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-102.html

OK, der Hitlergruß war nur ein Winken und die Drogen gehörten "einer Freundin"... hätt ich jetzt auch so gesagt! :rofl:

Die hat doch nur Schiß, daß die Geldstrafe ihre nächste Schönheits-OP verunmöglicht. :P

Zum Glück war wenigsten das Publikum beim besagtem Konzert völlig unverfänglich.
Im September 2022 wurden Videoaufnahmen veröffentlicht, die rechtsradikale Parolen im Publikum bei einem ihrer Auftritte in Leipzig zeigen. Bei dem Publikum handelte es sich um die rechtsextreme Hooligan-Gruppe Rowdys Eastside, wie in diversen Quellen, darunter Berichte von lokalen Medien und polizeiliche Ermittlungen, dokumentiert ist.[13] Müller distanzierte sich in der Folge von den Personen im Publikum und von rechtem Gedankengut.

Kurze Zeit später wurden vom selben Auftritt weitere Aufnahmen durch die Bild Leipzig publik gemacht, auf denen zu sehen ist, wie Müller einige Male den rechten Arm zum Schlachtruf der Leipziger Fußballszene „Ost – Ost – Ostdeutschland!“ in die Höhe reckt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_M%C3%BCller

Alles nette Jungs von nebenan...
https://le1101.noblogs.org/post/tag/rowdys-eastside/

8-)
Sittingnull

Beitrag von Sittingnull »

gun0815 hat geschrieben: 31. Jul 2024, 06:28 Wieder ein politischer Mord?
Das sieht der Typ anders: für ihn ist das Gnade Gottes, Ehre des Märtyrertums etc.
Für mich ist es Tyrannenmord, so wie die Attentate auf Hitler. Wenn man rechtsstaatlich nicht an diese Leute herankommt, ist dieser Weg für mich der einzig mögliche. Besser als Gaza bombardieren ist es allzumal.
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

gun0815 hat geschrieben: 31. Jul 2024, 06:50 Apropos Rechts....
Wie hoch springt der Deutsche Schäferhund ??
©
Ja ich habbes gelesen.

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Teeernte hat geschrieben: 31. Jul 2024, 09:11 Wie hoch springt der Deutsche Schäferhund ??
Welches Leckerli?
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
Sittingnull

Was auffällt: bei Amri darf man nicht sagen, dass er der Attentäter vom Breitscheidplatz ist, es gäbe keine Beweise etc.
Aber wenn es ein Attentat auf ein Hamasmitglied ist, dann war es klar politischer Mord, klar Israel, da braucht es dann weder Beweise, noch Gerichtsverfahren, das weiß man, bevor die Täter identifiziert und dingfest gemacht wurde.

Antisemitische Doppelmoral , doppelte Standards
Streite dich nie mit einem Dummkopf. Es könnte sein, dass die Zuschauer den Unterschied nicht bemerken. Mark Twain
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

von Grimm hat geschrieben: 31. Jul 2024, 09:43 Welches Leckerli?
Sooooohoch...

Bild
©
Ja ich habbes gelesen.

gun0815

Beitrag von gun0815 »

Sittingnull hat geschrieben: 31. Jul 2024, 07:59 Das sieht der Typ anders: für ihn ist das Gnade Gottes, Ehre des Märtyrertums etc.
Für mich ist es Tyrannenmord, so wie die Attentate auf Hitler. Wenn man rechtsstaatlich nicht an diese Leute herankommt, ist dieser Weg für mich der einzig mögliche. Besser als Gaza bombardieren ist es allzumal.
Dann fandest du bestimmt auch den Mord im Kleinen Tiergarten ganz toll, oder? :thumbsup:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_ ... ngoschwili

War ja auch ein Verbrecher. :raised_eyebrow:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Teeernte hat geschrieben: 31. Jul 2024, 09:11 Wie hoch springt der Deutsche Schäferhund ??
Mit der überzüchteten Hüfte? Keinen Centimeter! :rofl: :rofl:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Sittingnull hat geschrieben: 31. Jul 2024, 13:43 Was auffällt: bei Amri darf man nicht sagen, dass er der Attentäter vom Breitscheidplatz ist, es gäbe keine Beweise etc.
Aber wenn es ein Attentat auf ein Hamasmitglied ist, dann war es klar politischer Mord, klar Israel, da braucht es dann weder Beweise, noch Gerichtsverfahren, das weiß man, bevor die Täter identifiziert und dingfest gemacht wurde.

Antisemitische Doppelmoral , doppelte Standards
Alles in einen Topf schmeißen, nichts verstanden und mit Keulen um sich werfen.
Großer, komm klar und fang endlich an Texte auch zu verstehen.

Ach und Völker- und Internationales Rechts, solltest du auch mal ein wenig zu dir führen, dann fällt dir auf, daß man Menschen, egal was man ihnen vorwirft, nicht einfach so auf fremden Staatsgebiet töten darf. Und da ist es egal, ob das die USA, die Russen oder die Israelis sind.

Und das mit deiner völlig dämlichen Anspielung auf "Antisemitismus" kannst du stecken lassen. Das fällt höchsten DIR auf die Füße. :smirk:
franzmannzini

Ein weiteres architektonisches Meisterwerk:

https://www.bz-berlin.de/berlin/operati ... en-33-grad
Denn die Zentrale des BND in Berlin gleicht zurzeit einem Glutofen. Der Grund: In 3500 Büros gibt es keine Klimaanlagen. Ein Mitarbeiter: „An manchen Tagen steigt die Temperatur auf 30 bis 33 Grad. Schwierig, sich da zu konzentrieren.“
und
Bauherrin des Geheimdienst-Komplexes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Sprecherin Christiane Worring: „Im Rahmen der Planung des Neubaus war eine Klimatisierung grundsätzlich nicht vorgesehen. Es wurde zudem eine thermische Gebäudesimulation zum sommerlichen Überhitzungsschutz für die Büroräume durchgeführt. Entsprechend den damaligen Anforderungen und Richtlinien war eine Klimatisierung dieser Räume nicht erforderlich.“
Erstaunlich finde ich das der Klotz 8 Jahre brauchte, um sich so zu erwärmen. ;-)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Stabhochspringer Anthony Ammirati
Latte mit Penis gerissen – Olympia-Traum scheitert an seinem besten Stück
https://www.focus.de/sport/olympische-s ... 94980.html
Postnix

Beitrag von Postnix »

franzmannzini hat geschrieben: 4. Aug 2024, 09:15 Ein weiteres architektonisches Meisterwerk:

https://www.bz-berlin.de/berlin/operati ... en-33-grad

und

Erstaunlich finde ich das der Klotz 8 Jahre brauchte, um sich so zu erwärmen. ;-)
Es wurde zudem eine thermische Gebäudesimulation zum sommerlichen Überhitzungsschutz für die Büroräume durchgeführt
Da waren bestimmt grüne Studienabbrecher am Werk.
Postings sind böse! Mehr als 40 sind sogar jenseits von Böse. Deshalb spare ich Postings. Nicht-Postings können auch nicht zensiert werden. Wer nicht postet, gibt den Mods keinen Vorwand zum Sanktionieren.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wenn ein Kriegstreiber eskaliert, sieht das so aus:
Der CDU-Außenpolitiker Kiesewetter hat eine Beteiligung der Bundeswehr an einer von den USA angeführten Schutzkoalition für Israel gefordert. Vor dem Hintergrund eines drohenden iranischen Angriffs müsse die Bundesregierung „endlich aufwachen“ und Israel militärischen Beistand zur Abwehr anbieten.
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-auss ... z-100.html

Und wenn der dann noch solch unmoralischen Unfug, einseitig formuliert...
Dabei gehe es ausschließlich um den Schutz der israelischen Bevölkerung, so Kiesewetter gegenüber dem „Spiegel“.
...dann sollte man solch einen Typen öffentlich anzählen!
Denn hier geht es um den Schutz ALLER Menschen, die unschuldig unter die Räder eines solchen Konfliktes geraten!
Und die wird es, sollte es weiter eskalieren, zu Hauf geben.

Wo sind eigentlich unsere Qualitätsjournalisten, die einem solchen Antimoralisten die Leviten lesen? :thinking:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Ukrainer in Hannover: "Ich möchte kein Kanonenfutter sein!"

Die Ukraine möchte die Wehrpflichtigen im Ausland in die Armee holen. In Niedersachsen leben rund 25.000 Ukrainer im wehrpflichtigen Alter. Einer von ihnen, Stanislav Roh, erzählt, warum er nicht in den Krieg möchte.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er118.html

Ich hab mittlerweile mit 3 jungen Ukrainern gesprochen und fast das gleiche Gespräch geführt.
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

gun0815 hat geschrieben: 5. Aug 2024, 08:02 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er118.html

Ich hab mittlerweile mit 3 jungen Ukrainern gesprochen und fast das gleiche Gespräch geführt.
Ist ja auch menschlich nachzuvollziehen.
ThuftS

Beine hoch, Brüste frei

Beitrag von ThuftS »

Das Weltgeschehen verfällt in eine Schockstarre
Beine hoch, Brüste frei Heidi Klum aalt sich nippelblitzend auf Toms Rücken
Die Welt ist schockiert
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Krieg den Drogen oder Krieg mittels Drogen?

In den letzten Monaten sorgte eine Nachricht aus Afghanistan immer wieder für Aufsehen: Der Drogenanbau im Land sei seit der Machtübernahme der Taliban drastisch zurückgegangen.

Die UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung berichtete Ende 2023 von einem Rückgang von 95 Prozent. Demnach wurden seit April 2022 nur noch 333 Tonnen Schlafmohn im Land produziert. Zuvor waren es noch 6.200 Tonnen.

Dass Afghanistan seit vielen Jahren zu den wichtigsten Opiumproduzenten der Welt gehört, ist allgemein bekannt. Dass der Anbau vor allem in den zwei Jahrzehnten der NATO-Besatzung florierte, ebenso. Es waren nicht nur die Taliban, sondern auch mit dem Westen verbündete Warlords und Politiker, die massiv von Anbau profitierten. Ein prominentes Beispiel hierfür ist etwa Ahmad Wali Karzai, der 2011 getötete Halbbruder des afghanischen Ex-Präsidenten Hamid Karzai. Er gehörte zu den wichtigsten Drogenbaronen des Landes und stand gleichzeitig auf der Gehaltsliste der CIA.
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... ls-drogen/

Heroin ist nix für Drückeberger, die Fixkosten sind einfach zu hoch! :grin:
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Wie ich den Begriff "umstritten" mag! :? ....nichts ist hier umstritten!
Israels Schutz ist deutsche Staatsräson. Ob es im Fall eines Angriffs durch Iran zu einem Bundeswehreinsatz dort kommen könnte, ist verteidigungspolitisch umstritten.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... neinigkeit

Ich empfehle den Redakteuren mal den folgenden Artikel
Ein verfassungsrechtliches Fundament für Auslandseinsätze der Bundeswehr durch Bindung an das Völkerrecht
https://verfassungsblog.de/ein-verfassu ... lkerrecht/

Keine saubere Recherche! :roll:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Den Krieg in Afghanistan hat Trump beendet. Kein Wunder, dass er bei manchen so verhasst ist.
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Quatschki hat geschrieben: 6. Aug 2024, 07:25 Den Krieg in Afghanistan hat Trump beendet. Kein Wunder, dass er bei manchen so verhasst ist.
Und wenn der nach einem Wahlsieg es noch schafft, den UKR Krieg zu beenden, dann ist der bestimmt noch verhaßter!
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Kommen wir aber zu unseren eigenen Populisten... :P
Die Kritik an Bundesverkehrsminister Volker Wissing wird nicht leiser, Kollegen werfen ihm etwa „Polterpolitik“ vor. Nach seiner Sorge vor der Stilllegung von Millionen Dieselautos stellte die EU-Kommission jetzt klar: Das sei niemals die Absicht gewesen.
https://www.rnd.de/wirtschaft/werden-mi ... 4JJ34.html

Warum greifen wir bei unseren Verkehrsministern eigentlich immer in den Mülleimer? :smirk:
Der wievielte Unfähige ist das jetzt? ...ich hab irgendwann man aufgehört zu zählen... :roll:
Leon

Beitrag von Leon »

Die Polizei hat eine Idee wie man sich Netflix gratis ansehen kann. Man kauft sich Messer und gibt die bei der Polizei ab. Dann finanziert der Staat Netflix.
Wer sein Messer abgibt, bekommt gratis Netflix-Abo
https://m.bild.de/politik/inland/vorsch ... 52dfe78e89

Noch schöner wäre dieses in Bezug auf den Rundfunkbeitrag. Man kauft sich Messer und wenn man die wieder abgibt ist man vom Rundfunkbeitrag befreit.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Hiroshima vor 79 Jahren.
Gedenken.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=119243
Es gibt wohl nur wenige Tiere, die uns für Menschen halten.
Alfred Brehm
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Was ist da los?
Folter in israelischen Gefängnissen
Im Militärgefängnis Sde Teiman sollen israelische Sicherheitskräfte palästinensische Häftlinge foltern und misshandeln. Ein Bericht mit Aussagen von 55 Ex-Insassen zeigt die Systematik der Gewalt.
...
In dem Bericht heißt es, die Aussagen der ehemaligen Insassen zeigten, dass reguläre Militär- und Strafgefängnisse in Israel zu »De-facto-Foltergefängnissen« umgebaut worden seien. Die beschriebenen Misshandlungen ähnelten sich so sehr, dass man von »organisierter, angeordneter Politik der israelischen Gefängnisverwaltung« sprechen müsse. Besonders unter Itamar Ben-Gvir, Minister für nationale Sicherheit, sei diese Politik eingeführt worden.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-d ... 68b5f35eae

Israel systemische Folter zu unterstellen, das ist doch antisemitisch...oder? :thinking:
Quatschki

Kontaminierte Grillbriketts

Beitrag von Quatschki »

https://www.suedtirolnews.it/chronik/ca ... llbriketts

In Italien und Österreich gibt es aktuell einen Skandal, weil Grillkohlebriketts hergestellt wurden aus Abfall, sprich kontaminierter Asche (bzw. verseuchter Aktivkohle).
Was Grillfreunde schon immer geahnt haben, ist wahr.
Das Zeug soll auch in Deutschland verkauft worden sein, aber die Medien hier sind bislang noch ruhig.
Skeptiker

Re: Kontaminierte Grillbriketts

Beitrag von Skeptiker »

Quatschki hat geschrieben: 7. Aug 2024, 07:41 https://www.suedtirolnews.it/chronik/ca ... llbriketts

In Italien und Österreich gibt es aktuell einen Skandal, weil Grillkohlebriketts hergestellt wurden aus Abfall, sprich kontaminierter Asche (bzw. verseuchter Aktivkohle).
Was Grillfreunde schon immer geahnt haben, ist wahr.
Das Zeug soll auch in Deutschland verkauft worden sein, aber die Medien hier sind bislang noch ruhig.
Interessant, dass lt. Artikel bislang noch nicht wegen Körperverletzung oder ähnlichem ermittelt wird, sondern nur wegen illegalem Abfallhandel. Wenn da Dioxine drin sind und andere Stoffe krebserregend sind, liegt ja nahe, dass Menschen zu gesundheitlichem Schaden gekommen sind.

Für mich ein Fall von Brunnenvergiftung. Da würde man ja auch nicht einfach nur wegen illegaler Giftentsorgung ermitteln ...
Bares
Site Admin

Beitrag von Bares »

Leon hat geschrieben: 6. Aug 2024, 17:31 Die Polizei hat eine Idee wie man sich Netflix gratis ansehen kann. Man kauft sich Messer und gibt die bei der Polizei ab. Dann finanziert der Staat Netflix.
Die Polizeigewerkschaft.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Bares hat geschrieben: 7. Aug 2024, 10:19 Die Polizeigewerkschaft.
Und ich dachte schon, dass man beim Erwerb eines Messers ein gültiges Netflix-Abo vorweisen muss, damit man auch belegt, dass man die verschiedenen Tötungs- und Verstümmelungsmethoden aus dem TV kennt
Alter Stubentiger
Moderator

Beitrag von Alter Stubentiger »

gun0815 hat geschrieben: 7. Aug 2024, 06:59 Was ist da los?

https://www.spiegel.de/ausland/israel-d ... 68b5f35eae

Israel systemische Folter zu unterstellen, das ist doch antisemitisch...oder? :thinking:
Israel foltert im Gefängnis. Ist nix Neues. Was viele aber nicht wissen ist dass die Hamas ihre eigenen Leute im Gefängnissen Israels auch foltert wenn sie einen Verdacht haben dass diese Spitzel für die Israelis oder sonst wie nicht auf Linie sind.
https://www.cbuch.de/yousef-brackin-sohn-der-hamas.html
gun0815

Beitrag von gun0815 »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 7. Aug 2024, 16:59 Israel foltert im Gefängnis. Ist nix Neues. Was viele aber nicht wissen ist dass die Hamas ihre eigenen Leute im Gefängnissen Israels auch foltert wenn sie einen Verdacht haben dass diese Spitzel für die Israelis oder sonst wie nicht auf Linie sind.
https://www.cbuch.de/yousef-brackin-sohn-der-hamas.html
Die Hamas hat auch nie behauptet, die "moralischste Armee der Welt" zu sein. :roll:
Alter Stubentiger
Moderator

Beitrag von Alter Stubentiger »

gun0815 hat geschrieben: 7. Aug 2024, 18:16 Die Hamas hat auch nie behauptet, die "moralischste Armee der Welt" zu sein. :roll:
Hat dass je eine Armee?
Maximus

Beitrag von Maximus »

gun0815 hat geschrieben: 7. Aug 2024, 18:16 Die Hamas hat auch nie behauptet, die "moralischste Armee der Welt" zu sein. :roll:
Sehen die sich nicht als "Befreiungsorganisation"?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Alter Stubentiger hat geschrieben: 7. Aug 2024, 20:06 Hat dass je eine Armee?
Natürlich
https://www.israelnetz.com/moralischste-armee-der-welt/
Sittingnull

Ok, die Israelis müssen jetzt die hamas machen, auf die menschenrechte pfeifen, dann dürfen sie das :-D
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Skeptiker hat geschrieben: 7. Aug 2024, 20:19 Natürlich
https://www.israelnetz.com/moralischste-armee-der-welt/
Das ist ja auch im Sinne von Kampfmoral.
Alle wissen, wofür sie kämpfen, keiner lässt seine Kameraden im Stich.
Antworten